Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher dominieren

Switcher dominieren
Kann mir vorstellen, dass es schwieriger ist, einen Switcher runter zu kriegen, als jemanden, der rein devot ist. Schließlich schlummert immerhin noch die willenstarke andere Seite in uns.

Ich habe jetzt schon das ein oder andere Mal gehört, dass Switcher gerne raufen, wenn jemand sie dominieren will...

Wie sind denn eure Erfahrungen so? *smile*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Also ich bin nicht so einfach zu bespielen wie es manche gerne hätten. Da macht es mir zu viel Spaß zu reizen und den/die Dom/FemDom rauszufordern.

ich bin sooooo böse. *zwinker*
Und anders herum? Wenn du Switcher dominieren musstest? Oder ist da einer noch jungfräulich? *anmach*
Ich sage mal wieder: Kommt drauf an. *zwinker*

Wie bei jedem Menschen sind Switcher auch tagesformabhängig. Und damit auch durchaus willensabhängig davon, welche Seite in diesem gerade aktiv ist. Da kannst du dann haben, dass du jemanden heute voll leicht dominieren kannst, weil sein "unten" gerade sowas von lebt und "oben" grade abgemeldet ist, an einem anderen aber deine liebe Müh' und Not hast, weil es dann genau umgekehrt ist.

Die Wahrheit liegt zumindest in meinem Umfeld in der Mitte: Switcher dominieren bedeutet üblicherweise, dass anfangs noch gerne von devoter Seite aus der eine oder andere Spruch mitgegegeben wird, sozusagen "angetestet" wird, wie stark denn Dom heute so ist. Setzt sich Dom da durch, wird's im Lauf des Spiels immer einfacher für ihn/sie. Weil sich auch Switcher -zum Glück- in ihre Rolle fügen können, wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt. *floet*

Kleine Anekdote am Rande: "Erst knebeln, dann fesseln" ist nirgends so wahr wie bei Switchern. *lol*
dom/dev
Ich persönlich kann von mir aus sagen,dass wenn ich dominiert werde,ich ein kleiner frecher maso bin

Herrin fragt nach einem schlag "Na reicht es dir?"In einem sehr Dominierenden Ton

Ich "War das schon alles?!"

Zack sitz die nächste,die auch zwiebelt(ich bin zudem ein maso)

Im devooten part reize ich gerne meine grenzen aus.

Im Dominaten part reize ich meine sub/devoter maso etc so,dass sie sich eine einfangen(ich im Dom und sadist)

Wenn grenzen überschritten werden sollten,erkenne ich es an meinem devoten part oder ich als devoter gib ein zeichen.
tagesform-, aber vielleicht auch typabhängig
Lieber hanjie.

Ich kann noch so in devoter Laune sein, ich wills trotzdem wissen. So schätz ich mich zumindest ein.
Und habe mich gerade am Wochenende mit einer dominanten Lady über einen ähnlichen Fall unterhalten.

Daher die Überlegung...
Hmmja, ich irgendwie auch ... *schaem*

Allerdings wirklich in dem Sinne wie geschrieben: An "devoten" Tagen ist der "Widerstand" entsprechend kurz. An den anderen nicht, bis hin dazu, dass ich am Ende dann ja doch "oben" bin.

Manchmal ist's dann auch so, dass ich eigentlich denke dass die Tagesform gerade "unten" ist, es sich im Wechselspiel aber fast wie selbstverständlich ergibt, dass der bestimmende (dominante schreibe ich jetzt nicht, sehe mich nicht als dominant an) Teil von mir das Sagen hat. An solchen Tagen kann da vermutlich Frau noch so dominant mir gegenüber daherkommen, es wird ihr vermutlich nicht gelingen, mich da "klein zu kriegen".

Ich denke aber, dass es weniger Switcher-like ist, sondern eher typabhängig. Wieso sollte eine devote Person nicht auch generell Kampfsubbie sein? Spricht doch nichts dagegen. find
******965 Frau
196 Beiträge
Kampfsubbi
Herrliches Wort !

Ich habe da so auch meine Erfahrungen gemacht.
Wenn sich Dom zB. zu dusselig anstellt, mich auf dem Bett zu fixieren, wird schon mal gelacht...und Zack!!...Ohrfeige und 30 Hiebe extra.

Aber bestrafe mal eine/n Maso mit Schlägen *g*
*****ard Mann
270 Beiträge
Das ist extrem Tagesabhängig - zumindest bei mir.

An "echten" Devoten tagen bin ich auch genau das - Devot. An solchen Tagen würde ich auch nicht Dominieren - das würde ich auch nicht hinkriegen. An solcehn SUB tagen bin ich durchaus leicht zu Dominieren. Um genau zu sein hab ich schon oft gehört das ich ja gar kein Switcher sein kann, ich würde ja wie ein "normaler" Sub agieren!

Umgekehrt an meinen DOM tagen - unterwerfung unmöglich!
Würde ich mich auch nicht drauf einlassen! Da wäre alles , aber auch wirklich alles auf Kampf gebürstet!
Aber das Dominante geht dann leicht, flüssig und effizient von der Hand.

Und zu guter letzt:
Der "Normal" zustand - eine Mischung aus beidem und je nachdem worauf ich Lust habe fällt es mir leichter oder halt nicht mich in eine Rolle hineinzubegeben.
Dann kann ich ein sehr verschlagener DOM sein oder ein sehr Zickiger SUb .....
Manchmal auch anders herum! ;o)

Wichtig finde ich das die Rollen vorher klar festgelegt sind.
Im Spiel switchen fand ich nie gut, und hab das auch nie für mich gemacht.
Hatte bisher aber auch nur eine Session mit einer Switcherin - von daher räume ich durchaus ein das es mit der richtigen Partnerin klappen könnte, auch wenn ich nicht davon ausgehe.
Daher hatte ich bisher im normalfall auch genug zeit mich auf meine "Rolle" einzustimmen, was das ganze durchaus leichter für mich macht.

Ansonsten, denke ich einfach das auch der Switcher ja dominiert werden WILL!
Widerstand oder eine gewisse Kratzbürstigkeit mag dann ja durchaus nicht unerwartet sein, aber schlussendlich wäre es doch für den Switcher selbst kontraproduktiv wenn er sich zu sehr ziert beim Spiel mit der unterwerfung.

Grüße

Deadward
*****ahl Mann
870 Beiträge
Switchen bei der selben Person ist schwierig und fällt wohl eher unter den Begriff "Rollenspiel".
Bei unterschiedlichen Partnern passt man das eigene Verhalten dem Gegenüber an.
Dann ist es egal, ob jemand Switcher ist oder nicht.
Lediglich wenn zwei Switcher aufeinander treffen, müssen anfänglich die Fronten geklärt werden, was auch tagesformabhängig sein kann. Meist dauert es aber nicht lange, bis einer den anderen "runter kriegt".
Switch me on
Also obwohl ich da noch nicht so viele Erfahrungen habe, kommt es zwar auf die Stimmung an, aber es geht auch mit ein und derselben Person. Ich hab das Gefühl, als wäre der Name da Programm. Je nachdem, welche Knöpfe gedrückt werden, schaltet es sub/dom O_o

Die Bemerkung, man kann einen Maso ja nicht mit Schmerz bestrafen, finde ich interessant: Erstens kann man ja so hart schlagen, daß es an die Grenze geht, wo es gefällt (oder ein wenig drüber hinaus) und zweitens dachte ich ja, daß eben die Herausforderung, eine Rechtfertigung für eine Strafe zu finden eine starke Rolle dabei spielt.

Allgemein kommt es bei mir drauf an, mich im Kopf dazu zu bringen, devot zu werden, Hingabe eben. Mit reiner Demütigung oder körperlicher Züchtigung wird da nichts... ^^
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Also zu meiner Schande muss ich wirklich zugeben, dass ich ein richtiges kampfsubbi bin. *floet*

Dadurch bin ich aber meiner Meinung nach auch in der Lage andere Switcher besser in den Griff zu kriegen. Weil ich kenn ja die schlimmen Tricks. *zwinker*

Spaß beiseite.

Es klappt mittlerweile doch recht gut. *g*
****710 Frau
226 Beiträge
Ich glaube nicht, das es wirklich pauschal schwieriger ist einen switcher runterzukriegen, sondern das es von der Dominanz des Gegenübers abhängt.

Mein Lebensgefährte und ich sind beide switcher und da ist es mitunter sehr schwierig, egal wer gerade in welcher Rolle steckt.

Bin ich gerade devot, ist er mir oft nicht dommig genug, vor allem swicht er dann auch schon mal selber in die devote Rolle wenn er merkt, dass ich gerade nicht einfach und zickig bin.

Wäre ja kein Thema, wenn ich nicht gerade devot sein wollte ...
Mittlerweile habe ich mich soweit damit auseinander gesetzt, dass ich in der Lage wäre den dominanten Part in so einem Fall zu übernehmen. Einfach weil ich merke es ist möglich und wäre auch sinnvoll.
Leider lässt er das überhaupt nicht zu, sondern ist dann so "dominant" sich abzuschotten gegen mich und es kommt gar kein Spiel/keine Session mehr zustande.

Andersrum möchte bzw. muss er oft von mir niedergerungen werden um sich wirklich in die von ihm gewünschte devote Rolle zu begeben.
Das fällt mir wiederum oft genug schwer, je nachdem wie dominant ich gerade drauf bin.
Auch hierbei ist ein Rollenwechsel unmöglich, weil er das in dem Moment nicht will/kann.
Dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten.
Entweder ich unterbreche das Spiel und versuche ihn durch darüber reden zu überzeugen, dass es so gerade nicht klappt und er sich mehr auf mich einlassen muss.
Oder ich sage es macht gerade gar keinen Sinn und breche das Spiel/die Session an dieser Stelle komplett ab.

Beides führt zu einem sehr hohen Maß an Enttäuschung bei ihm und ist somit auch kontraproduktiv.

In allen geschilderten Fällen denke ich mir es wäre einfacher kein Switcher zu sein, sondern eine festgelegte Rolle zu haben.
Ein Dom würde sich mein Verhalten nicht einfach so gefallen lassen und kapitulieren, eine Domse wiederum würde sich durch sein Verhalten nicht aus der Ruhe bringen lassen....

Von daher finde ich switcher Partnerschaften gar nicht so unkompliziert wie mancher sich das vorstellt....

LG
*******ist Mann
20 Beiträge
Drum prüfe wer heut wen anbindet
Wie auch in anderen Beiträgen über mir schon erwähnt ist das Antesten und das Raufen zu Beginn auch bei mir oft ein Einstieg. In etwa wie eine Herde Pferde oder ein Rudel Hunde (auch wenn's nur 2 Leute sein mögen), die wieder neu aufeinander treffen und die Rang- und Hackordnung des Tages ausmachen.

Das Reizvolle am Spielen unter Switchern finde ich die Gleichheit vor Beginn des Spiels. Die/Der "stärkere" setzt sich durch auch weil die/der "schwächere" sein Gegenüber lässt. Ich kenne allerdings auch genug, die gerade beide die passive Rolle favorisieren. Da entsteht dann schnell ein patt und beide sind unzufrieden. Aber das ist ein anderes Thema.

Rein vom Spielen her finde ich es nur zu Anfang schwierig, bis sich beide Seiten in Ihren Rollen gefunden haben und in dem Fall, wenn einer aussteigen oder das >Blatt wenden möchte. Das Risiko ist bei Subs sicherlich geringer *zwinker*
*****d92 Mann
18 Beiträge
Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Personen an, wie man harmoniert und wer grade worauf Lust hat.
Und ganz ehrlich, die anfänglichen 'Problemchen' machen das ganze doch auch ein wenig reizvoll, oder nicht ?
*******85x Mann
30 Beiträge
Das denke ich auch, David.
Wenn ein Mädl generell eine eher dominante Ausstrahlung / Art hat, würde ich mich sicherlich auch öfters fügen *g*

Wenn ich aber ein zierliches Mädl hätte, das mich dazu noch ständig durch freche Kommentare herausfordert, kommt in mir ganz schnell das Bedürfnis auf, ihr zu zeigen, wer körperlich überlegen ist *peitsche* *g*
Gerade Dominanz sehr zierlicher Frauen macht mich persönlich wiederum sehr an.

Ist schwer zu erklären, woran das liegt. Vermutlich die "Bändigung der Kräfte", dass meine Hilflosigkeit (z.B. gefesselt) umso sichtbarer wird, weil ich es ihnen gegenüber im "Normalmodus" ja nicht einmal ansatzweise wäre aufgrund der körperlichen Überlegenheit.

Umgekehrt wecken eher burschikosere Damen eher den Top-Teil in mir.

Tja, manchmal ist halt alles anders(rum) *lach*
*******85x Mann
30 Beiträge
Stimmt, den Gedanken hab ich auch schon gehabt...sich einem körperlich deutlich unterlegenen Mädl auszuliefern bzw. zu unterwerfen.

Ich denke, es kommt einfach auf die Art an. Wenn ich vor ihr knien würde und sie auf eine gewisse Art frech wäre (ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich das beschreiben soll), würde ich vielleicht sogar aufstehen und den Spieß umdrehen xD
Ich denke, wenn du unten bist und sie ihr Oben annimmt, dann kommt es letztlich nicht frech herüber. Vorausgesetzt natürlich, du respektierst ihr "oben". Falls nicht, dann wirkt natürlich alles, was sie von dir verlangt, als Frechheit. *floet*
Dann müsste die Toppin eben einfach zusehen, dass sie Frechheiten erst raus lässt, wenn ein gewisser Jemand vollends gefesselt ist. *fiesgrins*

Hast du eigentlich einen festen Schlaf Markus?! *anmach*

hanjie, du bist einmalig!! *liebguck*
*******85x Mann
30 Beiträge
Hmm, ok. Wahrscheinlich passiert das tatsächlich eher selten. War von mir jetzt eigentlich auch nur eine Fantasie, hab ja keine realen Erfahrungen damit *engel*

Die Rollen würde ich sicherlich akzeptieren, nur...wenn man situationsbedingt jetzt nicht gerade total devot eingestellt ist und es erst mal mitmacht, weil sie damit anfängt...und sie bringt dann evtl. die dominante Stimmung nicht ganz so gut rüber, weil sie ihrerseits vllt. gerade nicht 100% dominant ist...hmm.... *g*

@**********rnung:
Genau, das ist wohl das sicherste *lach*

Warum fragst nach meinem Schlaf? Willst mich nachts besuchen kommen und mich fesseln? *oh2*
(wobei...wenn ich drüber nachdenke, passt eher der Smiley: *liebguck* )
Naja, wenn Mann gerne rangelt, würde ich wohl warten, bis er schläft, um dann mal zu zeigen, wer das Sagen hat. Da kann er auch ruhig betteln, fesseln tut nicht weh und ich kann so arschig sein, wenn ich
oben bin und Lust hab, das Miststück raushängen zu lassen. Aber dafür hab ich ja schon jemanden, der sofort bei Fuß stünde, wenn die dominante Seite wieder ausbrechen sollte.... In Wirklichkeit ist unten eher mein Zuhause. *zwinker*

Aber wir geraten off topic, würd ich mal behaupten *floet*
*******85x Mann
30 Beiträge
Ach, ich finde deine Anregung, jemanden im Schlaf zu fesseln, alles andere als OT *g*
...außerdem auch sehr anregend, der Gedanke, gefesselt aufzuwachen... *g*

Aber ich denke, dass man als Switcher auch seine Phasen hat, in denen man genau so leicht zu dominieren ist, wie ein "100% Sub".
Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, dass die devote Seite nach einer dominanten Phase ausgehungert ist und man sich einfach nichts mehr wünscht, als dominiert zu werden *liebguck*
Mag sein oder man hat, wie in meinem Fall, von Top so authentische Dominanz erfahren, dass der submissive Spielpartner wieder freigelassen wird, weil man sich nichts anderes mehr vorstellen kann... *hypno*

Mittlerweile merk ich beides wieder so ein bisschen. Je nach Typ.

Langfristig aber definitiv eher unten *ja*
Auch, wenn Kampfsubbie durchaus zutrifft. Würde ich mal sagen.
*******85x Mann
30 Beiträge
Ja, da sind wohl viele Wege möglich *g*

Mich würde nur mal interessieren, ob ich auch so ein Kampfsubbie wäre *liebguck*
Aber so bald ich mal reale Erfahrungen hab, poste ich hier ein Update - das kann aber dauern *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.