Im Traum ....
... eine Switcherin! Natürlich.
Und wenn ich schon dabei bin, sollte sie auch noch Intelligent sein. Humorvoll.
Gut Kochen können (den ich kann das nicht!^^), Selbstbewusst, Attraktiv,und eine Libido besitzen die es mit meiner aufnehmen kann.
Die Liste liesse sich beliebig erweitern.
Und wozu? Meiner Erfahrung nach kann man sich nur bedingt aussuchen in wen man sich verliebt. Manchmal ist die völlig falsche Frau die eine! Zumindest in diesem Moment.
Was nutzt es einem den perfekten Partner gefunden zu haben, nur um dann festzustellen das die Chemie nicht stimmt. Kein Flair da ist. Das schöne Wummern in der Brust ausbleibt.
Ich habe es mir abgewöhnt an Menschen anforderungen zu stellen, und angewöhnt sie so zu nehmen wie sie sind. Auch innerhalb einer Partnerschaft.
Meistens sind auch Stinos durchaus zu kompromissen bereit. Oft genug lässt sich auch ein Vanilla zu härteren Gangarten verführen.
In einer Partnerschaft muss man eh aufeinander zugehen - alles andere ist zum scheitern verurteilt.
Auch wenn ich den wunsch verstehe den perfekten Partner zu finden, den dann muss man nicht mehr auf ihn zugehen - er ist ja bereits alles was man erwarten könnte - muss man sich auch fragen:
Wie realistisch ist das?
Manchmal ist es schön zu träumen, und sich vorzustellen wie alles sein könnte, aber leben muss man seine Beziehungen nunmal hier und jetzt in der realität!
Ich bin mir sicher das wissen hier alle!
Ich habe für mich selbst schon vor langer Zeit damit aufgehört eine Idealliste mit mir rumzutragen - ich schaue nur noch das gewisse Grundvorraussetzungen vorhanden sind und den rest lasse ich auf mich zukommen.
Und ja .... ein bisschen von der perfekt Liste, wollen wir alle haben!^^
Und wenn es halt nur um die Grundbedürfnisse geht!
Ich hatte noch nie eine beziehung zu einer Switcherin. Würde ich mir das toll vorstellen? Ja!!!!!
Aber was ist mit dem restlichen Menschen? Mit seinen eigenen kleinen Nöten und Problemen und Zwängen und Neurosen?
Die bestimmen eine Beziehung - nicht ob der Partner Switchen kann.
Und daher suche ich ihn auch eher mit diesen dingen im Blick aus. Switcherin? Das wäre nur ein Bonus - die Sahne auf der Torte!^^
Das ist meine Sichtweise dazu.
Natürlich weiss ich das die keine allgemeingültigkeit besitzt, daher bitte nicht angegriffen fühlen! ;o)
Grüße
Deadward