Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
894 Mitglieder
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
2000 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleich und gleich gesellt sich gern....

****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Gleich und gleich gesellt sich gern....
Dein Ideal- Partner sollte am besten

• ein Switcher
• dominant
• devot
• oder keines von den dreien sein?

Was bevorzugt Ihr bei Eurer Partnerwahl?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Die Liebe.

Alles andere folgt oder eben nicht.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Mein Traum wäre ein Switcher.
Allerdings habe ich das im realen Leben nie geschafft oder diesen Partner nie gefunden.
Verheiratet war ich mit einem Stino. Es war eine sehr gute Ehe und zu dem damaligen Zeitpunkt auch ideal. Wir haben ein Nest gebaut, Kinder bekommen, etc.
Irgendwann wollte ich mehr, was er mir leider nicht geben konnte.

Danach kam ein dominater Mann. Das war sehr schön, nur war es mir auf Dauer zu einseitig. Ein großer Teil meiner Sehnsucht konnte nicht gestillt werden - meine dominante Seite lag brach.

Darauf kam ein devoter Mann. Er wollte auch im Alltag von mir dominiert werden, sich mir total unterwerfen. Das konnte und wollte ich nicht. Ich brauche einen Mann auf Augenhöhe.

Dazwischen waren noch die ein oder anderen Erfahrungen.

Meine Meinung ist, dass sich gleich und gleich halt gern gesellt.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Was hilft die Liebe wenn es sonst nicht stimmt?
*traurig*
Die Liebe reicht manchmal nicht..
Na ja, so einfach ist es nicht. Wenn man nun keine offen oder polyamore Liebe findet, verletzt man den Partner eventuell mit seinen Wünschen. Und mit dem Unterdrücken der Wünsche sich selbst. Ganz so einfach ist es also nicht...

Klar, ein Switch wäre für mich die optimale Wahl, ein Dom oder Sub müßte aber viel eher mit einem offeneren Ausleben der anderen Seite leben, und zwar vielleicht gar ohne den Partner. Nicht so leicht...

Leider ist es sehr schwierig, jemanden zu finden, der menschlich zu einem paßt, da geht man wie Babette oder ich sexuell leider Kompromisse ein... Ach ein(e) Switch ist schon schick... ^^
heartbroken
Ja, Babette, dann knallt das Ding in Deiner Brust aufs Parkett und alles tut nur noch weh... -.-'
Was für ein Glück
habe ich doch... ich habe als Switcherin einen Switcher gefunden. Er ist 80:20 Dom/Dev und ich
genau umgekehrt... 80:20 Dev/Dom. Wir 'tasten' uns mit großen Schritten aufeinander zu... sich einfach mal treiben lassen und die Richtung bleibt erhalten. Einfach super und ein Erlebnis für sich...
Eine Beziehung auf Augenhöhe
ist mein Traum.
Mit einer Frau die Lust auf beide Seiten hat funktioniert das natürlich am besten. Ich habe hier sowohl Femdom als auch eine reine Masofrau kennen gelernt. Vorstellbar ist es für mich mit beiden Frauentypen aber die sind ja so selten auf Suche.
Mit devoten Frauen kann ich mir nichts dauerhaftes vorstellen aber dafür gibt es ja die echten Doms.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich habe beide seiten...
...möchte beides ausleben...

aber am liebsten... lasse ich mich einfach treiben und nichts ist muss...

wenn ich einen mann sehr lieb habe ist es egal ob er switcher, dom dev, stino oder sonstwas ist...

ich mag autentizität. das ist für mich entscheident. da ich all das ja in mir trage.

ob mir irgendwas dann fehlen würde?? gut möglich. weiss ich nicht so genau... aber dann kann man im zweifelsfall immer noch reine spielbeziehungen führen mit einem zusätzlichen ... ich kann das. habe derzeit auch neben meiner beziehung einen spielsklaven und eine spielsklavin..

lg. gaby
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
sind es nicht alles nur schlagworte...????
was heist es dom dev oder switcher....
von ganz hart bis ganz weich...

all das ist doch fast jeder Mensch in verschiedenen Facetten...
wichtig ist es zu dem zu stehen wie man ist...
behutsam seinen Weg zu gehen
und zu sehen was passiert im leben......
Ich für meinen Teil habe eines gemerkt, dass es mir im Grunde egal ist, welche Neigung mein Partner hat, denn ich liebe beide eben.

Nur auch das hat sich bei mir entwickelt, ich kann mit ein und dem selben Menschen nur noch eine Seite ausleben, weil es eben für mich kein Spiel ist, sondern zu meinem Leben gehört und ich dieses soweit wie nur möglich als auch 24/7 ausleben möchte. Denn nur dann kann man wirklich die Tiefe finde die man für sich selbst erhofft.
*****ard Mann
270 Beiträge
Im Traum ....
... eine Switcherin! Natürlich.
Und wenn ich schon dabei bin, sollte sie auch noch Intelligent sein. Humorvoll.
Gut Kochen können (den ich kann das nicht!^^), Selbstbewusst, Attraktiv,und eine Libido besitzen die es mit meiner aufnehmen kann.
Die Liste liesse sich beliebig erweitern.

Und wozu? Meiner Erfahrung nach kann man sich nur bedingt aussuchen in wen man sich verliebt. Manchmal ist die völlig falsche Frau die eine! Zumindest in diesem Moment.
Was nutzt es einem den perfekten Partner gefunden zu haben, nur um dann festzustellen das die Chemie nicht stimmt. Kein Flair da ist. Das schöne Wummern in der Brust ausbleibt.

Ich habe es mir abgewöhnt an Menschen anforderungen zu stellen, und angewöhnt sie so zu nehmen wie sie sind. Auch innerhalb einer Partnerschaft.
Meistens sind auch Stinos durchaus zu kompromissen bereit. Oft genug lässt sich auch ein Vanilla zu härteren Gangarten verführen.
In einer Partnerschaft muss man eh aufeinander zugehen - alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Auch wenn ich den wunsch verstehe den perfekten Partner zu finden, den dann muss man nicht mehr auf ihn zugehen - er ist ja bereits alles was man erwarten könnte - muss man sich auch fragen:
Wie realistisch ist das?
Manchmal ist es schön zu träumen, und sich vorzustellen wie alles sein könnte, aber leben muss man seine Beziehungen nunmal hier und jetzt in der realität!
Ich bin mir sicher das wissen hier alle!

Ich habe für mich selbst schon vor langer Zeit damit aufgehört eine Idealliste mit mir rumzutragen - ich schaue nur noch das gewisse Grundvorraussetzungen vorhanden sind und den rest lasse ich auf mich zukommen.
Und ja .... ein bisschen von der perfekt Liste, wollen wir alle haben!^^
Und wenn es halt nur um die Grundbedürfnisse geht!

Ich hatte noch nie eine beziehung zu einer Switcherin. Würde ich mir das toll vorstellen? Ja!!!!!
Aber was ist mit dem restlichen Menschen? Mit seinen eigenen kleinen Nöten und Problemen und Zwängen und Neurosen?
Die bestimmen eine Beziehung - nicht ob der Partner Switchen kann.
Und daher suche ich ihn auch eher mit diesen dingen im Blick aus. Switcherin? Das wäre nur ein Bonus - die Sahne auf der Torte!^^

Das ist meine Sichtweise dazu.
Natürlich weiss ich das die keine allgemeingültigkeit besitzt, daher bitte nicht angegriffen fühlen! ;o)

Grüße

Deadward
*****ra3 Frau
777 Beiträge
Zu 100 % ein Allegro *gg*
Was ist essentiell?
Hi deadward,

ich find Deine Einstellung lobenswert, aber meine Erfahrung sagt halt genau das Gegenteil. Es ist verdammt viel verhandelbar, aber grade bei Sex ist es eine Illusion, sich auf einen faulen Kompromiß einzulassen.

Oder wie soll das gehen? Doch nur, wie ich schon geschrieben hatte, in einer offenen Partnerschaft und das dürfte doch grade bei Vanillas selten sein! Und dann? Ich bin in do einer Lage und glaub mir, das bringt Dich an eine Grenze, wo ich im Gegensatz zur "dunklen Schwelle" nicht sein möchte...

Stimmt schon, man kann (ohne jetzt den alten Herrenwitz zu zitieren) ohne Kompromiß nicht leben, aber ich glaube ganz fest dran, daß dort ein Punkt erreicht wird, wo man sich belügt, wenn man ihn eingeht... Sry, vielleicht trüben die letzten Monate mein Urteilsvermögen, aber bei sowas wichtigem? Wäre ja, als würde man die Ehrlichkeit am höchsten schätzen und einen Münchhausen lieben, daß kann im Leben nicht glücklich enden... -.-

Lg nastydarkness
*****ard Mann
270 Beiträge
Was ist essentiell?
Ist also für dich eine Beziehung zu einer nicht Switchenden Dame ausgeschlossen? Wirklich? Das impliziert nicht nur das du selbst aussuchst in wen du dich verliebst...also das Gefühl wieder abstellen kannst wenn etwas nicht passt, sondern au h das du extrem hohe Ansprüche an deine potentiellen Partnerinnen hast. Den Switcher sind immer noch eine sehr kleine Minderheit. Selbst innerhalb der BDSM Szene. Die Frage die ich mir stelle ist dann sofort: sind andere Attribute nicht wichtiger? Sexualität ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung. Aber da es gibt da erheblich größere flexibelität was Lösungen angeht. Sei es offene Beziehung. Sei es Affäre. Sei es das die partner aneinander wachsen. Das alles kommt gar nicht zustande wenn viel grundlegendere Dinge nicht passen.

Kurioserweise habe ich exakt konträre Erfahrung gemacht. Das gerade das sexuelle häufig von allen Dingen noch am verhandelbarsten war. Das selbst kuriose wünsche in einer innigen und ehrlichen Beziehung meist erfüllt wurden. Das mag unterschiedliche Gründe haben. Ich glaube aber nicht das ich nur Glück hatte. Schlussendlich kann es sowieso keine finale allgemein gültige Aussage geben. Dafür unterscheiden sich die verschiedenen Menschen einfach zu sehr.

Am Ende wirst du selber wissen was du brauchst und willst. Und nur diese Prämisse hat für dein leben Ausschlag.

Gruß vom Deadward
Nein, aber ich zweifle daran, daß es eine stabile Beziehung wäre... - Leider sind mir bisher noch wesentlich mehr Switches als Leute untergekommen, die eine offene Beziehung führen würden. Auch aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es eben in jeder Beziehungen Dinge gibt, die nicht gehen und sobald mehr als nur zwei da sind, auch die einfachen Lösungen à la "redet doch einfach mal drüber" nicht mehr so einfach sind, wie gerne souffliert. Besonders, wenn man sich verändert hat...

Zum Thema Affaire ein Beispiel: Bei Vanilla steht neben dem Gewissen nur die Unvorsichtigkeit im Weg, aber wie erklärt man, wenn man herrlich durchgespankt nach Hause kommt, was da passiert ist? "Hoppla, ich habe "Fight Club" in der Theather AG geprobt!"? Echt...

Erstaunlicherweise habe ich nicht nur "genug" Switches gefunden, die meisten scheinen auch dieselben soft skills zu haben, die selben Dinge zu mögen, die jenseits des angenehmen Drumherums wichtig sind. Ohne diese ebenso essentiellen Dinge kommt es meistens nicht mal in die Nähe von Sex! *zwinker* Und verdammt richtig, man kann dieses Gefühl abstellen, auch wenn es einen mehr als alles andere kostet! Ich wünschte, ich wüßte nicht, wovon ich da rede, aber lassen wir das...

Ich bleibe dabei: Jemandem zu suggerieren, in der jetzigen Gesellschaft könne man bei den Kernpunkten seiner sexuellen Orientierung Kompromisse bei der Partnerwahl machen, halte ich nach meinen Erfahrungen schlicht für eine Katastrophe. Das ist vielleicht nicht der Empfehlung gleichzusetzen, man solle als Schwuler mal ne Frau heiraten, der Rest fände sich schon, aber wenn man Deinen Alternativen nicht folgt, kommt es gefühlsmäßig nahe ran. sry -.-

Ganz allgemein finde ich aber sehr angenehm, daß wir das nur thematisch kontrovers diskutieren, nicht verbal. Scheint ja nicht unbedingt die Norm zu sein.
*****ard Mann
270 Beiträge
Offensichtlich unterscheiden sich unsere Lebenserfahrungen in diesem Punkt ganz massiv!

Aber bevor wir jetzt den ganzen Thread hier kapern, einigen wir uns doch darauf das wir uns uneinig sind!^^

Und lassen jetzt mal den rest der Switchergemeinde hier gerne Kund tun, welche Antwort sie haben auf die Eingangsfrage.

Gruß Deadward
Ich hatte bisher immer nur dominante Männer aber würde mich so sehr über einen switcher freuen *g*
*****_28 Mann
1.610 Beiträge
Dann lass uns mal schreiben Sweetslavegirl.
*******dCGN Mann
74 Beiträge
Für mich wäre es ideal, wenn die Frau auch ein Switcher wäre. Eine reine dominante oder devote Frau wäre wohl zu einseitig oder auf die Dauer zu anstrengend. Das beziehe ich jetzt auf Frauen, die im Bett wirklich devot oder dominant sind und nicht nur lieber passiv oder aktiv sind. Wenn sie das eine oder beides gerne ab und zu mal macht, also keine wirkliche devote und/oder dominante Ader hat.

Mittlerweile sehe ich das auch so in anderen Bereichen. Wenn man im Bett zu viele Abstriche machen muss, die einem wirklich wichtig sind, dann fehlt einem nicht nur etwas, sondern man unterdrückt auch eine Lust, die man verspürt. Jetzt ist das jedem selbst überlassen, wo er Abstriche macht oder was ihm/ihr wie wichtig ist.

Wenn meine Partnerin für das offen ist, was mir gefällt, dann ist mir das lieber als eine komplett verschlossene Frau. Aber um wieder auf das Thema zu kommen. Lieber jemand, die für beides offen ist, egal wie ausgeprägt, als jemand die nur das eine mag. Aber hier geht es ja auch nur um einen Wunsch. Das alleine würde natürlich nicht entscheiden, ob ich sie näher kennenlernen wollen würde. Da gehören dann noch andere Dinge, auch beim Sex, dazu.
**st
Zum Eintrag von: MitGliedCGN
So ist es bei uns. Wir sind jetzt über 20 Jahre zusammen und unser Sexualleben hat sich mit den Jahren auch immer positiver entwickelt. Wir sind immer offen für viele Dinge gewesen. Trotzdem müssen nicht zwingend alle Wünsche in Erfüllung gehen. Es ist einfach angenehm mit einem Partner einen Weg zu gehen bei dem mal über alles reden kann und bei dem wir uns gegenseitig viele Wünsche erfüllen. Dazu gehören auch die Parts beim switchen. (Wenn man das Wort in diesem Zusammenhang mal benutzen möchte)

LG + allen eine angenehme Zeit. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen *zwinker*
Im Idealfall dann wohl einen Switcher mit Neigung zur Dominanz. *ja*

Bin aber auch definitiv zufrieden mit dem was ich hab!! *g*
wer glaubt schon an das perfekte...
... denn das existiert nicht.. man muss immer kompromisse eingehen, manchmal mehr, manchmal weniger..
wichtig ist, dass jeder sich sein kann und mir kann keiner erzählen, dass monogamie, egal in welcher zusammensetzung menschlich ist..

so finde ich zum beispiel freiheit am besten.. wenn es einen menschen gibt der seinem partner diese freiheit ohne wenn und aber gewähren kann... ja supi! ich würde das auch gerne können, bedinungslos sein *g*
Sehe ich auch so. Die Monogamie, wenn ich die so sehe, wieviele dann doch tatsächlich lügen und fremdgehen... hmm..

Ich trauer dem Ideal nicht nach, ich habe unterschiedliche Personen, die unterschiedliche Neigungen und Bedürfnisse abdecken. Punktum. Zumal der tendenziell dominante Switcher mir bei Hang zur zeitweiligen Bi - Sexualität auch an seine Grenzen stoßen würde... *floet*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Im Idealfall wäre ein Switcher meine Wahl. Hatte schon das Glück, ob jetzt als Liebesbeziehung oder als Spielbeziehung mit dieser "Gattung" bekanntschaft zu machen *love*

Da ein geeigneter Switcher nicht wie Unkraut auftaucht, vergnüge ich mich mit Subs, da ich mehr zur dominanten Seite tendiere oder auch mal mit aufgeschlossenen Stinos. Ich kann mir auch vorstellen einen Dom und einen Sub zu haben um eben alle Wünsche wahrwerden zu lassen. Leider hat es bisher noch kein Dom geschafft bei mir zu landen *lol*
Auf der anderen Seite könnte ich auch mit der Vorstellung leben mit einem Sub zusammen zu sein und einem (eher dominanten) Stino im Bett à la Cuckold *smile*

Aufgeschlossenheit ist das a und o pour moi *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.