Hallo ihr lieben Freunde von deutschlands schönster Insel.
Vor einigen Jahren, ich war damals des zweite Mitglied dieser wundervollen von WhyNot iniziierten, Joy-Gruppe, hatte ich es schon einmal gepostet.
Jetzt wiederhole ich dieses Posting noch einmal mit einigen Ergänzungen.
Es war an einem Sonntagabend, es war der 25.07.1972, ich war damals noch ein jugendlicher und es war mein letzter Urlaubstag.
An diesem Abend lief der 19. Tatort in der ARD unter dem Titel "Strandgut" mit dem wunderbaren Klaus Schwarzkopf als Ermittler. Dieser Tatort spielte auf Sylt. Wurde realisiert unter der Regie des noch jungen WOLFGANG PETERSEN.
Es war amüsant zu sehen wie der Ermittler und sein Assistent in "Schlips und Kragen" durch den FKK-Bereich an der "Bune 16" recherchierten.
https://tatort-fans.de/tatort-019-strandgut/
Dieser sonntägliche Fernsehabend wurde nach diesem Tatort getoppt durdch eine Reportage des NDR über Sylt.... "Die Schönen und die Reichen" ...für die, die sich vielleicht noch errinnern...der Off-Sprecher ist der für seine Spitzzüngigkeit bekannte HENNING VENSKE!!!
Hier der entsprechende Link
Ich kann mir diesen Beitrag immer wieder mit Begeisterung ansehen, auch in anbetracht das eine gute Freundin von mir damals zu den "Mädchen" im Umfeld von Gunther Sachs gehörte.