Ich fahre seit 1971 mindestens 2 Mal pro Jahr auf die Insel ( keine Häme - stimmt wirklich ) und bin ein großer Fan. Seit vielen Jahren sind wir in Rantum.
Bisher das große Plus der Insel : man wurde herzlich und freundlich empfangen.
Das ist nun komplett anders : wie seit Jahrzehnten so gehandhabt, wollte ich auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig in meinen Lieblingskneipen für die gebuchten Wochen reservieren. Ich bin selten in meinem Leben so herablassend und arrogant abgefertigt worden wie in diesem Jahr.
Auf mails wurde nicht reagiert ( "haben wir nie bekommen" ). Auf tel. Nachfrage kam die Botschaft : " Sie können sich um 17.30 h für das Abendessen bewerben ".
Meine Konsequenz : die Juni - Woche habe ich abgesagt.
Als ich dann im September in der Strandkneipe (!) für mich alleine für den Abend reservieren wollte, war das nicht möglich, weil angeblich die ganze Woche ausgebucht war.
In dem Hotel in Rantum, in dem wir seit ca. 15 Jahren 2 Mal pro Jahr gewesen sind, war es in der September - Woche nicht möglich, für das nächste Jahr eine Reservierung zu tätigen.
Ich bin bei Dir, FKKMann : das ist nicht mehr die Insel, die ich lieb gewonnen habe.
Ich denke, in 2021 werde ich an den Gardasee fahren. Das ist ein Drittel Weg und i.a. schöneres Wetter.