Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Wert legt ihr auf eure Unterwäsche?27
Heute mal ein alltagstaugliches Thema, das ebenso für besondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.05.21 Wir sind dabei

******ame Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
1.05.21 Wir sind dabei
Sylt ist Modellregion damit ist ein Urlaub auf Sylt wieder möglich. Wir werden in der 1. Mai Woche da sein und berichten wie es läuft .. Bäderregelung ist schon mal ausgesetzt dh. Alle Geschäfte am 1 und 2 Mai sind zu auch Lebensmittel. Wer Fragen hat gerne als PN . Die Regeln sind schon streng aber das ist es uns wert. Bleibt gesund *bussi* Jo
*******012 Frau
2.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wäre prima, wenn hier die aktuellen Erfahrungen geschrieben werden.

Ich bitte jedoch, von Grundsatzdiskussionen, ob Urlaub in Coronazeiten richtig ist, abzusehen.

*danke*
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Das wäre schön, denn ich habe vom 15. Mai bis 21. Mai Fortbildungsveranstaltungen auf Sylt und bewohne eine Wohnung. Da sollte zumindest die Lebensmittelabteilung geöffnet sein.

Heute ein Schreiben bekommen:

Einreise nur mit negativem Test, nicht älter als 48 Stunden

Folgestestpflicht 48 Stunden nach Einreise und regelmäßig nach weiteren 48 Stunden

Die Berherbergung muss sonst unterbrochen werden

Bei positivem Test ist ein PCR Test zwingend

Ist der positiv, Quarantäne im Berherbergungsbetrieb, Kosten trägt der Gast

luca App ist zwingend
******012 Frau
10.343 Beiträge
Wir haben ab dem 8.6. eine Ferienwohnung in Westerland gebucht. Anfang Juni erhalten wir die 2. Impfung und hoffen, dass wir im Juni auf die Insel fahren können.
Aufgrund einer Asthmaerkrankung wird mir der Aufenthalt am Meer sehr gut bekommen und wir freuen uns darauf, dass wir nach einem Jahr Abstinenz endlich in den Urlaub fahren können!

Ich werde diesen Thread beobachten und lese gerne neue Informationen. *g*
Vom April in den September geschoben. Es dauert leider noch etwas *snief*
Zitat von *********erto:

Oder sofortige Abreise unter Auflage der Behörde sofern mit dem eigenen PKW angereist.

PS Der nagative 48 Stunden Test ist auch Eintrittskarte für Strand und Gastronomie
*****001 Mann
202 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Zitat von *********erto:

Oder sofortige Abreise unter Auflage der Behörde sofern mit dem eigenen PKW angereist.

PS Der nagative 48 Stunden Test ist auch Eintrittskarte für Strand und Gastronomie

Strand geht auch ohne Test, Gastronomie nur mit einem Max 24h alten Test
Danke der Korrektur, dann war die Kontrolle an den Strandübergängen nur Planung
*****ll3 Frau
277 Beiträge
*top*: danke für die Infos.
freue ich mich, hier im Forum informiert zu werden, ist mir lieber als über CM.
Bleibt spannend, da ich für Anfang Juni gebucht habe.
***un Mann
273 Beiträge
Bin auch gespannt auf deinen Bericht! Ich hoffe Urlaub auf Sylt ist bzw bleibt möglich
******rat Paar
34 Beiträge
Danke für die schönen Infos. Haben in der 2. Maiwoche frei. Vielleicht dann die Insel- Silvester musste leider ausfallen...
**********e2013 Paar
354 Beiträge
Die meisten werden noch am Shuttle stehen. 😬😬
Allen die es geschafft haben viel Spaß.
*****eSE Mann
71 Beiträge
Mal sehen wie lange das gut geht und Inzidenz unten bleibt 🤷‍♂️
*****z15 Mann
26 Beiträge
Hallo in die Runde!

Wer weiß etwas über die Kosten für den Test und kann auch diese beziffern?

Danke im Voraus für die Info.

P.S. Es geht auch ohne sogenanntes SMARTPHONE und die LUCA APP.
*****001 Mann
202 Beiträge
Zitat von *****z15:
Hallo in die Runde!

Wer weiß etwas über die Kosten für den Test und kann auch diese beziffern?

Danke im Voraus für die Info.

P.S. Es geht auch ohne sogenanntes SMARTPHONE und die LUCA APP.

Die Tests sind alle kostenlos. Testzentren gibt es überall auf der Insel. U. A. Ab kommenden Freitag vor dem Sylt Aquarium und vor dem Tui Hotel in Rantum. Teilweise ohne Anmeldung.
Aber ein Smartphone sollte man schon besitzen. Es erleichtert doch so einiges. Ansonsten kann man sich auch einen Schlüsselanhänger der Luca-App besorgen und sich damit in den Betrieben anmelden
*******012 Frau
2.357 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wäre prima, wenn dieser Thread hier genutzt wird, um über die Erfahrungen mit der momentanen Situation für den Urlaub als Modellregion zu informiert und sich auszutauschen.

Wann ihr auf der Insel seit, könnt ihr hier schreiben:

Sylt: Wer ist im Mai 2021 auf der Insel?

Dementsprechende Beiträge habe ich bereits dorthin verschoben.
**********ppe32 Frau
1.267 Beiträge
Weiß einer wie es mit der Fähre von Deutschland Dänemark und zurück ausschaut?
*****001 Mann
202 Beiträge
Problemlos. Musst für den Grenzübertritt eine negative Corona-Schnelltest-Bestätigung dabei haben, max 24 Std. alt. An der Grenze sind manchmal Kontrollen, heute aber z. B. keine.

Zitat von **********ppe32:
Weiß einer wie es mit der Fähre von Deutschland Dänemark und zurück ausschaut?

**********ppe32 Frau
1.267 Beiträge
Aber wenn du in Dänemark bist und mit der Fähre übersetzen möchtest gibt es auf Rømø test Möglichkeiten?
*******020 Paar
21 Beiträge
Ein Hallo in die Gruppe,
wir waren in der ersten Maiwoche auf der Insel. Einreise nur mit einem Negativtest nicht älter als 48h. Bei Beherbergung alle 48 neuer Nachweis notwendig. Für den Besuch von Restaurants alle 24h erneuern, wer auch nur eine Minute drüber liegt wird der Zugang verweigert. Aufenthalt in den meisten Restaurants auf 90min begrenzt, außer Aussenbereiche. Luca App am besten vorher installieren, wird fast überall in Restaurants und Einzelhandel benötigt.
Teststationen sind ausreichend vorhanden, Wartezeiten einplanen. Ergebnisse dann auch direkt via app. Maskenpflicht hatten wir nur in der Fussgängerzone von Westerland, ansonsten nur bei Betreten von Geschäfte und beim Essen fassen.
Wir wünschen euch angenehme Inselaufenthalte.
*****001 Mann
202 Beiträge
Zitat von **********ppe32:
Aber wenn du in Dänemark bist und mit der Fähre übersetzen möchtest gibt es auf Rømø test Möglichkeiten?

Um nach Dänemark einzureisen (auch für den Transit nach Sylt) muss man einen negativen, Max 24 Std alten Schnelltest haben. Also musst Du schon entweder vor der Grenze oder zu Hause zum Testen
*****ll3 Frau
277 Beiträge
Gibt es schon eine Teststation mit "Spucktest"?
*****rin Frau
30 Beiträge
einige Impressionen zum Lockdown Osten 2021.....es war unheimlich....noch nie sowas erleben dürfen, unsere Insel quasi leer....nur wir Zweitwohnungsbesitzer durften ja auf unsere Insel......und es wurde streng kontrolliert......
Sansibar Ostern 2021
*****rin Frau
30 Beiträge
Westerland........aber auch die Einsamkeit war und bleibt ein nie zu vergessenes Erlebnis.....
Erholung pur
Westerland an einem nicht ganz normalem Nachmittag
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
In der Woche vor Pfingsten war es schon deutlich belebter. Die Kontrollen waren streng, aber auch effektiv. Ich persönlich fand es sehr schön, dass es nicht ganz so voll war wie in all den Jahren zuvor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.