Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gastro - Touren in Köln
192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen gehen in Coronazeiten

**bo Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Essen gehen in Coronazeiten
Hallo Ihr Lieben,
wir sind Anfang Juni 21 zum zweiten mal auf der schönen Insel, in einem Hotel in Rantum.
Nun stellt sich die Frage wo kann man gut Essen gehen in Corona Zeiten? Wie ich hörte sind die Aussengastronomien geöffnet. Habt ihr Tipps für mich? Ist es erforderlich schon vor Urlaubsantritt zu reservieren?
Bin gespannt auf eure Empfehlungen....

Viele Grüße

jabo
Hallo,
Reservieren im Vorfeld hilft.
Es gibt ein ganzes Teil nette Lokale, z.b das Alte Gasthaus in List, das K3 in Hörnum, etc
Hängt halt von deinem Geldbeutel und der Geschmacksrichtung ab
LG
******rat Paar
34 Beiträge
Mariso Westerland finden wir gut. Leider fiel unser Silvester letztes Jahr dort aus 😞
*****eSE Mann
71 Beiträge
Mit der Luca App habt ihr es hier einfacher in Restaurants und Bars. Ich kann euch das Restaurant Seenot empfehlen. Ist direkt am Weststrand mit schöner Sonnenterrasse 🌅🍽🍷 Reservieren ist auf jeden Fall dort nötig.
So, also aktuell sind wir an heute Modellregion und somit gibt es sehr vorne Auflagen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Die Luca App ist nicht hilfreich, sondern Teil der Auflage an der Modellregion teilzunehmen. Also Pflicht.
Reservierung ist ebenfalls nicht sinnvoll, sondern Pflicht. Ohne Reservierung kein Tisch. So zumindest die Vorgabe.
Anreise nach Sylt nur mit einem negativen Test, der nicht älter als 48std. ist und vor Anreise an die Unterkunft zu übermitteln ist. ab da alle 48std erneut ein negativer Test.
Alle Vorgaben stehen auf der Seite http://www.sylt.de/corona immer aktuell.
Moin aber das positive.
Seenot ist mega lecker.
Salon 1900 ist auch sehr zu empfehlen, genau wie "zur Eiche". Burger nur in der Beachbox am Strandübergang in Westerland. Fischrötchen und frischer Fisch, mein nicht Gosch, sondern Blum in Tinnum hinter der Aral Tankstelle. Fleisch in der Boucherie und Gänsehof. Bringdienst ist Croque Sylt lecker.
Toll nun hab ich Hunger *haumichwech*
**bo Mann
185 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, die mir diese wertvollen Tipps gegeben haben.
Ich freue mich sehr auf Sylt, schönes Wetter, Spaziergänge mit meinem Hund, das Meer und endlich wieder gut Essen gehen!
Einen schönen Sonntag wünscht

jabo
**********ester Paar
507 Beiträge
Sansibar zu Corona Zeiten um 20 Uhr
So, also aktuell sind wir schon einigen Zeit wieder auf der Insel.
Und die Insel ist zurzeit sehr, sehr voll
und wir glaube soviel Gäste hatte die Insel noch nie....
eine Reservierung im Restaurant ist meist nicht mehr möglich. Die Antwort "wir sind ausgebucht bis Ende September"
In Westerland am Gosch ist meist mit 20-45 min Wartezeiten zurechnen (17-20:00)
Restaurant BLUM ist wegen Corona erstmal geschlossen....
Somit liebe Mitglieder, falls Ihr in bestimmte Restaurants einen Tisch haben möchten frühzeitig reservieren....
auch sind in einigen Lokalen die Belegung der Tische zweifach und man wird teils sehr unsanft darauf hinweisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.