Gemeinsames JOY-Wochenende auf Sylt 2025
Hallo liebe Sylt-Fans! Inzwischen sind die Planungen für die kommende Inselflugsaison im Rahmen von "ISLAND LOVE - let's fly high!" schon weit vorangeschritten und ich freue mich sehr darüber, dass viele von euch Interesse an einem gemeinsamen Wochenende auf Sylt (EDXW) bekundet haben, welches außerhalb der regulären dritten Staffel der beliebten Inseleventreihe stattfinden soll!
Wer sich die Termine für Staffel 3 von "ISLAND LOVE - let's fly high!" ansehen möchte, wird hier fündig:
Homepage "ISLAND LOVE - let's fly high!: Staffel 3 (2025)" von ISLAND LOVE EVENTS
Zurück zu unserem angedachten Sylt-Abenteuer im Sommer 2025:
Wir würden an einem Freitag- bzw. Samstagvormittag ab Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) mit einer Cessna 172 starten und nach ca. 1:30h den Flughafen der Insel Sylt erreichen.
Der Flug führt uns durch das Emsland in Richtung Wilhelmshaven, wo wir den Jadebusen überfliegen werden. Anschließend geht es weiter entlang der Westküste von Schleswig-Holstein durch die friesische Karibik (Pellworm, Amrum & Föhr), bevor wir die Südspitze von Sylt erreichen.
Je nach Windlage fliegen wir von dort entweder entlang der Westküste von Sylt oder wählen die östliche Nordroute zum Flughafen - die letzte Entscheidung liegt dort bei den diensthabenden Tower-Lotsen des Sylter Airports!
Anschließend stehen uns 2 - 3 Tage (Fr - So oder Sa - So) für die Erkundung und Besichtigung von Sylt zur Verfügung. Idealerweise leihen wir uns am Flughafen einen Mietwagen, damit wir auf der Insel möglichst mobil sind und auch die Orte im Norden und Süden von Sylt ansteuern können.
Wer an einer solchen Unternehmung Interesse hat, möge mir gerne eine Clubmail schreiben
Wir finden für die jeweiligen Interessenten (Paare/Solo-Damen/Solo-Herren) nach gemeinsamer Abstimmung gewiss passende Flugtermine im Sommer 2025.
Grundsätzlich können mich jeweils bis zu drei JOY'ler als Bordgäste begleiten.
Wenn es mehr Teilnehmer/Innen pro Trip werden sollen, dann müssen wir entweder eine größere Maschine chartern oder eine weitere Cessna oder Piper dazu nehmen.
Bislang gibt es für den Trip folgende JOY-Profile, die Interesse an einem Sylt-Trip bekundet haben:
@*******012
@******y_a
@*******nne
Liebe Grüße & euch allen einen goldenen Oktober
@******993