Diverse Anmerkungen (heute mal ironiebefreit)
Liebe Leute, es wird voll und da ich mich durch ein noch nicht komplett ausgeheiltes Handicap vom eigentlich an diesem Wochenende geplanten "Knastmarathon" verabschiedet habe, gibt es für das Gittermännchen nun eine andere Art des Marathons. Ein paar mehr oder weniger eindringliche Bitten, diesmal weitestgehend ironiebefreit:
Einlass:
-Bitte nur mit bestätigter Anmeldung erscheinen
-Bitte entsprechend den beschriebenen Dresscode beachten
-Eintritt ausschließlich in bar (Verzehr kann in bar oder mit Karte bezahlt werden)
Es wird keine Zeit für Diskussionen vorhanden sein, Diskussionen, die sinnfrei sind, sie erstellen keine Anmeldung, verbessern schlechtes Styling nicht und zaubern auch kein Bargeld hervor.
Innerhalb der Location herrscht
absolutes Handyverbot. Die Partys in der Grande Opera sind für viele Gäste die Möglichkeit, den Alltag und die gesellschaftlichen Masken fallenzulassen, das funktioniert in einer Umgebung des Vertrauens am Besten. Jeder sollte darauf vertrauen können, dass das, was in der Grande Opera passiert auch dort bleibt. Handynutzung innerhalb der Location zieht Hausverbot nach sich, völlig egal, aus welchem Grund das Handy verwendet wurde und auch hier sind Diskussionen sinnfrei, innerhalb der Location habt Ihr so gut wie keinen Empfang. Hier bitte ich jeden Gast, der einen Handynutzer sieht, sofort dem Personal Bescheid zu geben.
Garderobe:
Wie schon beschrieben, es wird voll, es ist absehbar, dass ab ca 22:30/23 Uhr kein Platz mehr vorhanden sein dürfte und auch die häufig gehörte Bitte "nur noch eine Jacke" mit 30 gleichlautenden Bitten multipliziert erklärt, warum auch hier eine Diskussion nur wenig Sinn ergibt. Richtet Euch nach Möglichkeit entsprechend darauf ein bzw. die Bitte an die früh erscheinenden Gäste, nur das mitzubringen, was für den Abend benötigt wird, so dass die Kapazität der Garderobe möglichst lange ausreicht.
Der Verzehr kann wie beschrieben bar oder mit Karte bezahlt werden, erfahrungsgemäß gibt es ein recht unterhaltsames Intermezzo, wenn die Kartenpin unter Alkoholeinfluss das Schwimmen verlernt hat. Die Freude wächst überproportional bei den wartenden Leuten, wenn es bei mehreren Gästen hintereinander passiert und ich im Anschluß jedem ein Taxi rufen soll, obwohl die Taxinummer über der Kasse angegeben ist. Wir haben das Ziel, die Wartezeit gerade an solchen Abenden auf erträglichem Level zu halten, dafür brauchen wir Eure Unterstützung.
Es wird stressig aber ich freue mich auf Euch.