Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Politische Tabus
Tabu – Gruppen-Forum
Tabu
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Politische Tabus
Persönliche Tabus
Gesellschaftliche Tabus
Religiöse Tabus
Umwelt-Tabus
Sexuelle Tabus
Die Tabus "Sucht" & "Mißbrauch"
Alles andere ... nur kein "Tabu"!
Tabu: Entstehung & Geschichte
Tabu oder auch nicht - Fotos
Gruppenarchiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Tabu
Freizeit und Gesellschaft
–
113 Mitglieder
CoverArt by
hank42
Tabu
Freizeit und Gesellschaft
–
113 Mitglieder
CoverArt by
hank42
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Politische Tabus
Persönliche Tabus
Gesellschaftliche Tabus
Religiöse Tabus
Umwelt-Tabus
Sexuelle Tabus
Die Tabus "Sucht" & "Mißbrauch"
Alles andere ... nur kein "Tabu"!
Tabu: Entstehung & Geschichte
Tabu oder auch nicht - Fotos
Gruppenarchiv
Forum Suche
Politische Tabus
Tabu Forum
Politische Tabus
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Sicherheit um jeden Preis?
*******a_56 schrieb:
12
Die Geheimdienste sammeln Daten von privaten und öffentlichen Internetusern.Hat diese Tatsache euch berührt und euer Userverhalten verändert?Hat euch diese Nachricht überrascht?
******ics schrieb am 30. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Hier noch ein bisschen ganz aktueller Lesestoff: http://www.joyclub.de/link/26508479.html http://www.joyclub.de/link/26508480.
Bedingungsloses Grundeinkommen
Gast schrieb:
53
Ich bin schon seit ner weile hier im Joy und diskutiere zu so manchen Themen mit. Dabei bin ich oft dazu verleitet worden, auf dieses Thema bedingungsloses Grundeinkommen hinzuweisen. Nun möchte ich hier mit Euch darüber diskutieren.
******oew schrieb am 18. Juni 2013
In der Tat: Ausgaben für Geschäftsessen sind KEINE Abschreibungen - halleluja, das sind Ausgaben Nun ja, von Abschreibungen habe ich in diesem…
Nur für Mitglieder
Werden Eltern von der Politik bestraft?
*****one schrieb:
9
Aber mir geht gerade richtig die hutschnur hoch. aktuell auf ARD die talkshow.
Gast schrieb am 7. Juni 2013
Gajas Tears Und Sunny45 schau Dir doch bitte miesen Film an http://www.joyclub.de/link/25875676.
Nur für Mitglieder
Kampfdrohnen für Deutschland ?
*********ser2 schrieb:
16
Gerade hab ich die Zeitung aufgeschlagen!. Im zivilisiertesten Land der Erde, wird dem deutschen Volk die Bedrohung eingeredet, Hurra, Hurra Al Kaida iss wieder da. Im selben Moment erfrieren Deutsche Bürger unter Brücken, hausen Kinder im Elend!
*****and schrieb am 6. Juni 2013
Nur für Mitglieder
noch viel bekloppter, als man allgemein hin denkt: Da werden z.B.
Big Brother is watching You!
Gast schrieb:
17
War das eine tolle Show auf CNN die letzten Tage?! Zwei Bomben aus Dampfdrucktöpfen und Killefit, die eine dreiviertel Stunde nach der Siegerehrung hochging. Da waren Profis am Werk. Jagdszenen aus Hollywood. Einer der Brüder, 24 J., wird erschossen.
****an schrieb am 22. April 2013
Nur für Mitglieder
Darüber bin ich gerade gestolpert... könnte zum Thema passen: http://www.joyclub.de/link/24677872.
Nur für Mitglieder
Prostitution abschaffen?
*****a42 schrieb:
46
Gestern sah ich eine Sendung in der es darum ging, dass unter anderem eine Journalistin der Zeitung Emma die…
Gast schrieb am 24. März 2013
Das Thema Prostitution beschäftigt mich schon seit längerem.
Nur für Mitglieder
Gaddafis Tod
*********ser2 schrieb:
27
Ich frage mich, warum sich alle freuen, dass gaddafi gefasst oder getötet wurde.
Gast schrieb am 13. März 2013
hier unter dem Thread Augenöffner: Seite 8 - das Milgram - Experiment- so macht man Diktatoren ! http://tabu.joyclub.de/forum/t575358-105.
Nur für Mitglieder
Wie viele Jugendliche ohne Perspektive verträgt Europa
*******a_56 schrieb:
13
Im Angesicht der vielen jugendlichen Arbeitslosen in Deutschland, Griechenland, Italien, Spanien, Frankreich, England, Irland frag ich mich immer mehr wieviel Perspektivlosigkeit die Demokratien in Europa vertragen.
******oew schrieb am 8. März 2013
Im Prinzip liegt die Misere daran, dass zwar alle Macht vom Volke ausgeht, aber nach Abgabe des Stimmzettels einfach nicht wieder zurückkommt.
Spekulation mit Nahrungsmitteln
Gast schrieb:
7
Die Präsidentin der Welthungerhilfe attackiert Deutsche Bank Die Deutsche Bank will wieder mit Lebensmitteln spekulieren.
***an schrieb am 2. März 2013
Nur für Mitglieder
Einzig tröstlich ist, dass die, die ihre manipulierten Lebensmittel in den landwirtschaftlichen Kreislauf bringen schließlich auch ihren eigenen…
Tabu - Unsere dunkle Geschichte
Gast schrieb:
29
Gestern hatte ich eine Folge von "Hart, aber fair" gesehen, die mir in Gedanken nachhallt. Ich weiß, man begibt sich schon thematisch auf sehr dünnes Eis.
******oew schrieb am 1. März 2013
Es ist wohl das finsterste Kapitel deutscher Geschichte und einer der umfangreichsten Völkermorde der in einem so kurzem Zeitraum planmässig…
Das große Theater zur 'Bundestagswahl'
Gast schrieb:
48
Geht bald wieder los! Vereinzelt wird die Wahlkampfrhetorik bereits verschärft: Steinbrück, Merkel u. a. positionieren sich bereits als anpackende Politmanager.
***an schrieb am 14. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Angesichts der Bundestagswahl bewegt sich doch etwas im Bereich Strompreise.
Volksverdummung oder dummes Volk?
Gast schrieb:
64
Das aktuelle Politikbarometer zeigt an, dass Angie und Ihre CDU mal wieder weit vorne liegen in den Umfragen. Auch der Kanzlerin selbst traut das Volk immer noch sehr viel zu und zollt Lob. Kein Wunder - unter Blinden ist selbst der Einäugige König.
*******ears schrieb am 23. Januar 2013
Nur für Mitglieder
würde ich das eher bezeichnen, denn wer nicht Arbeitssuchend ist, hat in dieser Statistik ja auch nix zu suchen...
Besorgnisindustrie
Gast schrieb:
5
In der Süddeutschen Zeitung vom 31.Dezember 2012 fand ich einen Artikel eines Gast-Autors, der sich noch einmal mit dem "Klima-Gipfel" in Doha befaßte. Demnach wären es rund 17.000 Konferenzteilnehmer gewesen, zuzüglich rund 7.000 Journalisten bzw.
*******AYER schrieb am 12. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Zustimmung für alle Beiträge hier. Aus meiner Sicht weitet sich die "Besorgnisindustrie" unkontrolliert aus.
Nervengas im Mülleimer
Gast schrieb:
12
Wir wissen ja alle, dass die nun nicht mehr ganz so neuen Energiesparlampen im Sondermüll entsorgt werden sollten.
Gast schrieb am 8. Januar 2013
Also, keine Bedenken der neuen Leuchtmittel gegenüber? Dann ist ja alles Tutti. *top* Wenn ich übrigens Ernährungspyramide eingebe, komme ich auf 215.
Klimagipfel Doha
Gast schrieb:
16
Zur Zeit läuft die UN - Klimakonferenz in Doha. Vom 26.Nov. bis 07.Dez. streitet und stritt sich die Menschheit über neue Regeln zum Klimaschutz.
Gast schrieb am 9. Dezember 2012
... ist, dass wir keinen betrunkenen Kapitän haben, sondern ein ganzes Rudel Kapitäne, die sich über den zu steuernden Kurs streiten.
Nur für Mitglieder
Stompreise bald unbezahlbar!?
*********ser2 schrieb:
65
Grund dafür ist, dass die von allen Verbrauchern zu zahlende Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien von 3,59 auf ein Rekordniveau von knapp 5,3 Cent je Kilowattstunde steigen wird. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Branchenkreisen.
*********ser2 schrieb am 5. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Die Gier nach Macht fordert die ganze Palette der Totsünden heraus. Müssen unsere Politiker so sein ! http://tabu.joyclub.de/forum/t575358.
Dann malen wir ein Blümchen drauf...
Gast schrieb:
9
Dann wirkt es nicht so trist! Der Armutsbericht 2012 Unter dem Motto "Pimp my Armutsbericht" erschien am 21. November 2012 eine überarbeitete Version des zuvor verfassten Berichts.
**********riend schrieb am 4. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Der Begriff "Gurkentruppe" (Äußerung des CSU-Generalsekretärs Dobrindt über die FDP) bezog sich auf "Gelb" und war der vorläufige…
Nur für Mitglieder
Meinungsfreiheit
*****k87 schrieb:
5
Zu oft ganz merkwürdig interpretiert, von anderen Menschen/Staaten immer wieder und gern gefordert und im eigenen Land tatsächlich praktiziert – die Meinungsfreiheit.
*****k87 schrieb am 30. November 2012
Nur für Mitglieder
...unter anderem auch zur Freiheit der Meinungsäußerungen im heutigen Deutschland.
Nur für Mitglieder
Wieviel Pressefreiheit haben wir tatsächlich noch?
********1954 schrieb:
34
Wer gestern Abend im Ersten die Sendung mit Günter Jauch gesehen hat, für den dürften jede Menge Fragen unbeantwortet…
*****one schrieb am 28. November 2012
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/20258787.html
Nur für Mitglieder
Bindestrichfalle !!
*********ser2 schrieb:
4
Einige Thüringer Bürger sind verunsichert, weil andere Staaten wegen der Diskrepanz zwischen Kennzeichen und Zulassung abkassieren. Jena.
******hen schrieb am 27. August 2012
Nur für Mitglieder
Der dritte Teil von der Spinne in der Yuccapalme? :)
Nur für Mitglieder
Leben wir in einer kranken Gesellschaft?
*****har schrieb:
63
Ein Journalist aus den USA namens Chris Hedges hat geschrieben: "Wir leben in einer Welt, in welcher Ärzte die…
****low schrieb am 22. August 2012
Das Amt fragt immer erst, ob man sich nicht etwas von Freunden leihen kann. Das würde ich nie tun!
Scheindemokratie - Postdemokratie
Gast schrieb:
17
These: wir leben nicht in einer Demokratie! Beurteilen läßt sich das anhand folgender Kriterien, die essentielle Voraussetzungen sind, um von Demokratie sprechen zu können: 1. Bürger haben gleiche Zugangsmöglichkeiten zum politischen Prozess. 2.
Gast schrieb am 3. August 2012
sehr schön!
Nur für Mitglieder
Ankauf von Steuersünder-CDs
****ot2 schrieb:
8
Das Thema ist doch hochdelikat. Und mit diversen Tabus "belastet".
********eban schrieb am 2. August 2012
Nur für Mitglieder
und das alles, um die Steuerlast auf verfassungswidrige Werte zu bringen. Erst starb das deutsche Bankgeheimnis, dann gings europaweit zur Sache.
Nur für Mitglieder
Atomkraftbürgschaft
********eban schrieb:
14
Ist Nachdenken in der Politik eigentlich Tabu? Erst verlängert Merkel die Atomkraftlaufzeiten, um sie - nach…
********eban schrieb am 2. August 2012
Nur für Mitglieder
Wenn wir es uns so einfach machen, und erst "in weiterer Zukunft" den Energiebedarf aus erneuerbaren Energien decken wollen, dann gibt das…
Gesundheitssystem will kranke Menschen
Gast schrieb:
18
Denn sonst wird ja kein GEld verdient in der Pharma Industrie und alles was da dran hängt.
*****har schrieb am 5. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Dann empfehle ich doch mal einen Ausflug in unseren Thread http://tabu.joyclub.de/forum/t575358.die_alltaegliche_gehirnwaesche_ein_augenoeffner.
Nur für Mitglieder
Pendlerpauschale
****ot2 schrieb:
25
Manchmal scheint es mir so als hätten die Väter des Grundgesetzes formuliert: "Alle Bürger haben das Recht auf…
******ss4 schrieb am 8. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Geht es nicht in der ersten Linie darum, das ein Mensch in der Lage sein muss, sein Unterhalt zu verdienen.
Nur für Mitglieder
Ossis + Wessis
*********ser2 schrieb:
30
Wer oder was ist an diesem unsäglichem Ruf schuld? Wieso geistern diese Begriffe noch in unseren Köpfen!
****ups schrieb am 1. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Über 40 Jahre haben schon ein kleines Klüftchen in unser Hirn geschlagen. *barbar* Das ist wie mit einem Kind...
Nur für Mitglieder
Über(s)teuerte Benzinpreise
******eam schrieb:
102
Ich weiß nicht genau, in welche Rubrik ich dieses Tabu setzen soll.
*****har schrieb am 27. April 2012
Nur für Mitglieder
Es geht den Menschen offensichtlich (noch) zu gut, sie bewegen nichts und auf die Straße kommen sie nur, wenn es Freibier gibt - aber nicht um ihren…
Nur für Mitglieder
Wieder mal wählen -- Saarland !
*********ser2 schrieb:
5
Das Saarland hat also gewählt. Nicht zwischen Pest oder Cholera, wie manche hier geschrieben haben, sondern der Wähler…
*********ser2 schrieb am 13. April 2012
Nur für Mitglieder
Unbestritten, JA. Den die Piraten werden zunehmend zur Gefahr - NICHT zur Konkurenz ! für die Grünen.
Nur für Mitglieder
Die korrupte Republik
******ics schrieb:
127
Die korrupte Republik Wie unsere Politiker und Parteien sich bereichern – und uns verkaufen.
*********ser2 schrieb am 10. April 2012
Nur für Mitglieder
Auch wir hatten Verluste ! Nicht zu knapp ! Kontonummer - die von Schäuble wer nicht schlecht ! ,denn beim Tanken ... weisst schon ! *zwinker*
Nur für Mitglieder
Herr von und zu Guttenberg ...
*********ser2 schrieb:
224
Endlich mal ein Mensch der als -ALLER ERSTESMAL – sich um den vergessenen Deutschen wirklich kümmert und nicht dumm…
********sign schrieb am 7. März 2012
Nur für Mitglieder
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. Epikur * um 341 v. Chr.
Nur für Mitglieder
Die Banken - Droht Milliardenloch ???
*********ser2 schrieb:
17
Die armen, armen Banken. Denen fehlt es jetzt auch wirklich vorn und hinten. Und das so kurz vor Weihnachten.
*****har schrieb am 25. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Dann ist es umso perverser ...
ist Fussball wichtiger als Politik ??
Gast schrieb:
47
Mich ärgert es so manchen Tag, wenn ich die Zeitung in die Hand nehme und auf der Titelseite steht als Hauptüberschrift…
Gast schrieb am 7. Februar 2012
Ich kann Fußball Null abgewinnen, hab keine Ahnung von nix - und brauch ungefähr einen Tag bei der WM um den kompletten Überblick zu haben und…
Nur für Mitglieder
Wieviel Ethik braucht der Mensch?
********1954 schrieb:
5
Wer gestern Abend im Ersten die Sendung mit Günter Jauch gesehen hat, für den dürften jede Menge Fragen unbeantwortet…
***is schrieb am 23. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Das ist genau der Punkt. Man wird nicht automatisch zu einem ethisch orientierten Menschen, wenn man mit der Begrifflichkeit vertraut ist.
Nur für Mitglieder
Wird auch bei Massenmördern differenziert?
*****k87 schrieb:
28
Die Berichterstattungen zu den Morden des Anders Breivik in Norwegen erfolgten in Deutschland klar und deutlich in die…
********1954 schrieb am 18. Dezember 2011
Nur für Mitglieder
Da treten manche jemanden mutwillig zusammen und tot und kriegen gerade mal ein paar Jährchen auf Bewährung, anderen kriegen wegen chronischen…
Nur für Mitglieder
Neuverschuldung - Panem et Circenses
********eban schrieb:
44
Gerade lese ich in der Zeitung: Etat 2012 wurde festgelegt: 26,1 Milliarden Neuverschuldung hat die Koalition aus…
Gast schrieb am 15. November 2011
Als Ösi reicht mir schon das Wissen um unsere Politik.
Die "Politische Peinlichkeit!"
Gast schrieb:
77
Was meint Ihr zu der "Gelben" Peinlichkeit Deutschlands? ich bin ziemlich angefressen darüber, wie ein einzelner Mann…
Gast schrieb am 9. November 2011
anschauen. mehr muß man nicht mehr dazu sagen. ( ist zwar schon etwas älter .aber im Prinzip immer noch aktuell ) http://www.joyclub.de/link/9582858.
Apropos Politik
****ia schrieb:
26
Apropos Politik: Ich brauche mal die Hilfe der diesbezüglich besser Bewanderten Mitglieder dieser Gruppe.
*******sher schrieb am 9. November 2011
wenn man überlegt die ersten die am 9.
Nur für Mitglieder
40 Milliarden -- Steuerplus
*********ser2 schrieb:
9
Sind das nicht nur Schätzungen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
********1954 schrieb am 6. November 2011
Nur für Mitglieder
Dem Leserkreis einer Internet-Zeitung.
Nur für Mitglieder
Papstrede im Bundestag
****42 schrieb:
69
Der Papstwahn in Deutschland nimmt mittlerweile wirklich skurrile Formen an.
****42 schrieb am 10. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Wikipedia: Von den derzeit (2011) 993 Menschen, die im Vatikan leben, haben 572 die vatikanische Staatsbürgerschaft, welche immer nur zeitweise und…
Nur für Mitglieder
Gedanken zum Tag der Einheit
****Ra schrieb:
38
Der dritte Oktober wurde nun schon zum 21. zigsten Male begangen.
****Ra schrieb am 9. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Hallo Antaghar, :ja: es war leider so, nur wussten es nur Wenige, bzw. wurde so geheimgehalten, dass dies passieren konnte.
Nur für Mitglieder
AKW-Unfälle nehmen kein Ende
*********rlin schrieb:
20
Meldungen in den Nachrichten: Bei der Explosion eines Ofens für radioaktive Abfälle auf dem Gelände eines stillgelegten…
Gast schrieb am 23. September 2011
Wo ist die Grundlagenforschung. Z.B. Kernfusion? Wer investiert eigentlich dort? Gibt es die überhaupt noch?
Nur für Mitglieder
Der ESM-Vertrag, ein Beispiel für Demokratie.....
*****k87 schrieb:
6
Wir kannten es bisher nicht und sind entsetzt: Vielleicht kein wirkliches Tabu, aber ein "Überdentischziehen"…
*****k87 schrieb am 23. September 2011
Nur für Mitglieder
Danke!
Nur für Mitglieder
Tabuthema 9/11
******ics schrieb:
15
Nachdem nun "der" 11. September sein 10-jähriges "Jubiläum" feiern durfte, möchte ich hier gerne dieses spezielle…
*****k87 schrieb am 15. September 2011
Nur für Mitglieder
Ein anderer Aspekt ist die traurige Tatsache, dass die USA sich nach nine/eleven noch mehr legitimiert fühlen, gegen alle und alles Krieg zu führen…
Vernichtung von Lebensmittel.
Gast schrieb:
27
Diese Woche in Stern TV ein Bericht. Ich habe ihn nicht gesehen, aber nachgelesen.
*****k87 schrieb am 14. September 2011
Nur für Mitglieder
Unsere Kinder bekamen schon frühzeitig zum von uns zubereiteten Schul-Frühstück gesagt:"Wenn das Frühstück aus egal welchem Grund vergessen…
Nur für Mitglieder
Sinnloser Umweltschutz
****42 schrieb:
33
Der Hype um umweltfreundliche Technologien zerstört zur Zeit die Umwelt um Größenordnungen schneller als früher.
****42 schrieb am 10. September 2011
Nur für Mitglieder
Verschwörungstheorie - das müßte weltweit kartellartig abgesprochen sein, Phöbuskartell? 1924-1941. Dann wurde es per Gerichtsbeschluss 1941 verboten.
Datenschutz - Wahrheit oder Mythos?
Gast schrieb:
7
Gibt es in Deutschland einen Datenschutz? Es passiert ja regelmäßig, dass Daten offengelegt werden und die Politik sich…
**********dsinn schrieb am 2. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Ich finde Facebook auch mehr als bedenklich! Allein schon, dass die Grundeinstellung ist, dass alle Zugriff auf meine Daten haben.
1
2
4
3