Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Religiöse Tabus
Tabu – Gruppen-Forum
Tabu
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Politische Tabus
Persönliche Tabus
Gesellschaftliche Tabus
Religiöse Tabus
Umwelt-Tabus
Sexuelle Tabus
Die Tabus "Sucht" & "Mißbrauch"
Alles andere ... nur kein "Tabu"!
Tabu: Entstehung & Geschichte
Tabu oder auch nicht - Fotos
Gruppenarchiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Tabu
Freizeit und Gesellschaft
–
113 Mitglieder
CoverArt by
hank42
Tabu
Freizeit und Gesellschaft
–
113 Mitglieder
CoverArt by
hank42
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Politische Tabus
Persönliche Tabus
Gesellschaftliche Tabus
Religiöse Tabus
Umwelt-Tabus
Sexuelle Tabus
Die Tabus "Sucht" & "Mißbrauch"
Alles andere ... nur kein "Tabu"!
Tabu: Entstehung & Geschichte
Tabu oder auch nicht - Fotos
Gruppenarchiv
Forum Suche
Religiöse Tabus
Tabu Forum
Religiöse Tabus
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Warum eigentlich nur Paare?
****ot2 schrieb:
22
Heute wurde bekannt, dass der Vatikan auch die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare erlaubt. Männer, oder Frauen. Zwar wird eine Ehe von der Kirche weiterhin abgelehnt, - aber immerhin. Siehe: Da frage ich mich: Warum eigentlich immer nur Paare?
Gast schrieb am 26. August
Sag ich doch: "Verantwortungsgemeinschaft" mit beliebig vielen Beteiligten...
Nur für Mitglieder
Dürfen Christen swingen?
****cy schrieb:
83
Vor gut 20 Jahren trafen meine Frau und ich in einem Club auf einen Theologen und seine Partnerin. Wir bezeichnen uns als praktizierende Christen und nutzten das Treffen für eine Diskussion.
******ler schrieb am 14. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Die Bibel ist wie das Grundgesetz. Eine grobe Richtlinie Erst die Gesetze etc. machen die Umsetzung der Verfassung aus.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 10. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Urteil zur Beschneidung von Jungen
*****one schrieb:
67
Vielleicht kein tabu, aber wie seht ihr das? wäre es nicht ehrlicher, den jugendlichen die entscheidung über religionszugehörigkeiten und den damit verbundenen "traditionen" selbst zu überlassen?
*********e_TM schrieb am 12. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ohne alles erst hier zu lese… Torben ist beschnitten, schonnals Kleinkind, weil Vorhaut zu eng. Also nicht religiös, sondern med. nötig.
Nur für Mitglieder
Gibt es Gott oder Götter?
****mar schrieb:
450
So zu sagen als Ableger des Diskussionsfadens "Die Seele - gibt's das überhaupt? Und wenn ja, was ist es?" möchte ich das Thema "Gibt es Gott oder Götter? Und wenn ja, was oder wen versteht Ihr darunter" anregen.
Forum schrieb am 24. Dezember 2020
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Corona und die katholische Kirche - Aufruf von Kardinälen
********vate schrieb:
27
Als Katholik bin ich fast nach hinten runtergefallen, als ich den Aufruf verschiedener Kardinäle und Würdenträger gelesen habe.
******wen schrieb am 12. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Cerridwen, ich glaube, das kannst Du besser: "ein 2000jähriger Zimmermann"?
Nur für Mitglieder
Reinkarnation
*****lnd schrieb:
56
Ich dünkte mich auch sehr schlau und meinte, das sei alles Kappes. Jetzt lese ich hier immer wieder Sprüche wie "Wir haben nur dieses eine Leben". Eine reine Behauptung. Ich arbeite mit Hypnose.
*****lnd schrieb am 4. Juli 2018
Nur für Mitglieder
wenig Sinn, das zu diskutieren. Ich weiß, was ich weiß und Du glaubst zu wissen, dass es das nicht gibt.
Nur für Mitglieder
Katholisches Eheverständnis und Verhütung
******wen schrieb:
73
Seit langem frage ich mich als Konfessionslose, wie eigentlich das katholische Eheversprechen in der Praxis interpretiert und gelebt wird.
******g63 schrieb am 15. November 2017
Nur für Mitglieder
Ein sehr interessantes Thema, bin selbst getauft und konfirmiert, zahle meine Kirchensteuer und glaube nicht wirklich an "Den da oben".
Nahtoderfahrungen - Erlebt oder erträumt?
********elle schrieb:
41
Ich bin ganz ehrlich: Diese Nahtoderfahrungen, von denen alle möglichen Menschen erzählen, stimmen mich bedenklich. Es wird von Tunneln erzählt, an deren Ende Licht zu sehen ist. Andere fühlen einen Sog, der sie vom Körper wegzieht.
*******ata schrieb am 25. Juni 2017
Nur für Mitglieder
ich hab heute diesen artikel gelesen, (bin gerade am "abarbeiten" meiner notizen der letzten tage) https://www.joyclub.de/link/41570719.
Nur für Mitglieder
Das Alte Testament: Anfang allen Übels
**********tarii schrieb:
171
Vor einem Jahr habe ich von Daniel Quinn "Ishmael" gelesen.
**********tarii schrieb am 14. November 2016
Nur für Mitglieder
Gegen hohe Geburtenraten gibt es eine Geheimwaffe. Die Ergebnisse scheinen sogar in allen Kulturen zu zutreffen. Bildung! Wobei ich mich jetzt frage,.
Nur für Mitglieder
Schächtverbot
*******tia schrieb:
63
Und wieder wird eine neue Sau durch das digitale Dorf getrieben. Tierschutzorganisationen wollen das Verbot der Schächtung durchsetzen. Also kein Töten nicht betäubter Tiere, um sie ausbluten zu lassen.
********rted schrieb am 7. April 2016
Nur für Mitglieder
finde ich ,es ist generell schwierig. Meine Hühner und Gänse habe ich vor dem Schlachten auch nicht betäubt...
Das Bewegen der Menschen
****tas schrieb:
14
Wir nehmen mal an, dass ein Mann vor 1000 Jahren die Menschen in seinem Interesse bewegen wollte. Wie macht er das? Er muss die Interessen der anderen treffen und sie so umlenken, dass diese seinen Interessen entsprechen.
Gast schrieb am 25. März 2016
ein Mann der vor tausend Jahren die Menschen manipulieren will ? Wieso extra vor tausend jahren.
Warum hat Gott Gefühle?
****tas schrieb:
64
Sind Gefühle nicht etwas menschliches? Sind Gefühle nicht entstanden, weil sie hilfreich für den Erhalt unserer Gene waren? Wie kann Gott Liebe, Hass, Eitelkeit empfinden? Er ist kein Mensch, er unterliegt den unseren Gesetzen nicht.
Gast schrieb am 25. März 2016
hörte ich auf zu lesen...und auch ich hätte tatsächlich erwartet das der TE hier mal Klärung in die Diskussion bringt.
Religionen sind Machtinstrumente
Gast schrieb:
5
These 1: Wenn, wie in den meisten Religionen postuliert, Gott allwissend und allmächtig ist, dann ist er auch autark, also unabhängig. Seine Existenz ist nicht daran gebunden, dass es Menschen gibt, die an ihn glauben.
Gast schrieb am 15. Februar 2016
Ganz sicher wäre die Welt ohne Religionen ein weitaus friedlicherer Ort. würde ich so nicht sagen.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 3. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 22. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Der Papst redet von Gottvertrauen
*****t50 schrieb:
35
Warum hat dann das Papamobil Panzerglas? Dann kann es auch nicht weit her sein mit seinem eigenem Gottvertrauen. Ich bin gottlos. Welcher Anhänger des Christentums kann mir das erklären?
********nner schrieb am 2. Januar 2016
Nur für Mitglieder
das kommt mir genauso seltsam vor wie das Abendgebet der Waldameise, die darauf vertraut, dass der Ranger sich über das Gebet dazu bringen lässt, auf…
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 31. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Bibeltreues auf humoristische ART
Gast schrieb:
73
Da fällt mir doch zu Weihnachten die bibeltreue Feststellung von NUHR ein. sorry. jetzt bin ich wohl etwas sehr sarkastisch vor Weihnachten. aber es muss sein!. grrrr. hier mal der Video dazu Wer glaubt. der glaubt eben!
Gast schrieb am 26. September 2015
http://www.joyclub.de/link/41382001.html
Privat
************** schrieb am 16. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Patti Smith singt im Vatikan 13.12.2014
*******tia schrieb:
5
Kein Witz. Patti Smith, die alte Punkerin, wird im Vatikan vor dem Papst singen. Man wird genau hinhören, ob sie ihre Texte so singt, wie sie früher waren. Aber warum nicht?
*****eiv schrieb am 18. November 2014
Nur für Mitglieder
Endlich mischt den Vatikan mal jemand auf! Z.
Kirchenkritiker
Gast schrieb:
1
Gibt es eine Liste seriöser Kirchenkritiker vom Schlage eines Küng oder Kiergegaard, Lüdemann, Mynarek, Schädelbach, Schmidt-Salomon, Drewermann, Karlheinz Deschner.
Ein Medium gleicht der berühmten Nadel im Heuhaufen
****low schrieb:
17
Irgendwie schwanke ich momentan zwischen lachen und weinen. Lachen, weil ich heute meine letzte Prüfung hatte und nach allen fünf, meine kaufm. Ausbildung mit einer Gesamtnote 2 absolviert habe.
*********unke schrieb am 10. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Lieber Dee, es darf nicht sein was nicht sein kann oder sein soll!
Nur für Mitglieder
Katholische Kirche "eine Welt aus Intrigen und Korruption"?
*****910 schrieb:
28
Im aktuellen Spiegel findet sich ein Artikel mit der Überschrift "Herrschsüchtig und vulgär".
********sign schrieb am 14. Mai 2014
Nur für Mitglieder
... vom *Der Postillion*. Das läßt doch hoffen! Von Gold umgebener Chef von billionenschwerem Unternehmen kritisiert Kapitalismus http://www.joyclub.
Privat
**** schrieb am 13. April 2014
Privat
**** schrieb am 20. März 2014
Nur für Mitglieder
Zweifel an Weihnachten
******ife schrieb:
17
Da steh ich grade mal wieder am Küchenfenster und und mir wabbert - wie so oft beim Rauchen oder - wieder so ein irrer Gedanke durch den Kopf.
Gast schrieb am 27. Dezember 2013
Erst die Kirchen haben dann dieses Fest "erfunden".
Nur für Mitglieder
Staatliche Finanzierung von kirchlichen ...
***an schrieb:
21
Einrichtungen. Morgen läuft auf Tagesschau24 um 20.
********eban schrieb am 7. April 2013
Nur für Mitglieder
Stimmt, das ist das offizielle Aufnahmeritual, welches auch im Stammbuch dokumentiert wird.
Nur für Mitglieder
Habemus papam
********eban schrieb:
25
Kaum macht die Meldung die Runde, dass ein neuer Papst gewählt wurde, krabbeln die Kritiker wieder aus den Löchern.
***is schrieb am 24. März 2013
Nur für Mitglieder
Naja, selbst, wenn er sehr langlebig sein sollte, sind ihm doch biologische Grenzen gesetzt.
Nur für Mitglieder
Wir sind nicht mehr Papst
*******gedy schrieb:
55
Herr Ratzinger hat mit seinem Rücktritt zu Lebzeiten ein Tabu gebrochen. Ich persönlich finde ja, dass dieser Schritt das Fortschrittlichste ist, was er je getan hat.
*******gedy schrieb am 3. März 2013
Nur für Mitglieder
stümmt... abba i a net (ist bayrisch: aber ich auch nicht) ;-)
Explodiert der Nahe Osten ?
Gast schrieb:
48
Schwere Ausschreitung, getötet Diplomaten. ein 2 stündiger Film lässt die Fanatiker toben Wie viel Satire verträgt die arabische Welt und steht die Meinungsfreiheit über allem? Ich mag an die Konsequenzen dieses Films nicht denken.
****low schrieb am 17. November 2012
Ein Krieg geht leider nie gut und meine große Angst ist die, dass unter den 16 000 Reservisten, auch beide meiner Neffen dabei sind ... *traurig*
kann Glauben Berge versetzen ??
Gast schrieb:
3
Manchmal glaube ich das schon. Obwohl ich nichts von Religionen halte. lasse ich jedem seine Entscheidung. und akzeptier was andere Menschen glauben. Wenn ich hier den Video von Nick Vujicic sehe muß ich zustimmen, dass man Leben mit Glauben pos.
****ups schrieb am 4. August 2012
Nur für Mitglieder
... der "Glaube" ist sicher, in diesem Falle eine Frage der Motivation.
Christen-Verfolgung 2012 und religiöse Intoleranz
Gast schrieb:
29
Ich bin im Grunde der Religion eher abgeneigt, doch muss ich mich immer wieder sehr wundern, was auf dieser Schiene in der Welt abläuft! Von wegen Religionsfreiheit? Ich glaub die gibt es fast nicht mehr.
*******lia schrieb am 3. August 2012
Nur für Mitglieder
Gastfreundschaft bedeutet in keinem Land der Welt (soweit ich weiß - und ich war in sehr vielen Ländern auf der ganzen Welt), dass man sich dort wie…
Gelesen im "trierischer volksfreund"
Gast schrieb:
10
Bistum bekommt Problem mit pädophilen Priestern nicht in den Griff Der Trierer Bischof und Missbrauchsbeauftragte der…
Gast schrieb am 2. April 2012
Klar bleibt es das Problem des einzelnen. Nur mal im Ernst: Wenn ein Kindergärtner oder sonstwer in einem kathl.
Privat
****** schrieb am 18. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Luzifer aus anthroposophischer Sicht
********n_60 schrieb:
17
Durch den luziferischen Einfluss wurden dem Menschen die Sinne für die äußere Welt geöffnet - und zugleich wurden seine…
*****har schrieb am 15. Februar 2012
Nur für Mitglieder
... wird in der Bibel durch die Schlange symbolisiert ...
Was bringt der Arabische Frühling den Frauen ??
Gast schrieb:
10
Eine neue Gewalt – sprich der Islam - greift um sich. Nach endlich erreichter Revolution in den islamischen…
********eban schrieb am 21. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Nun, wie sehr hier Demokratie ist läßt sich bei den existierenden, korrupten Parteisystem wohl auch sehr kontrovers diskutieren.
Religionsfreiheit, Staat und Kirche(n)
Gast schrieb:
28
Vorgestern fiel mir ein Geo-Jugendheft in die Hände und ich durfte folgende Kurzmeldung lesen: In Österreich dürfen…
Gast schrieb am 8. Januar 2012
Der Gott, ist der Gott des jüdischen Glaubens, nachzulesen im alten Testament. Jesus hat mit Absicht vom Vater gesprochen, pflichte ich zu 100% bei.
Privat
************ schrieb am 8. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Weihnachten naht
**********undee schrieb:
124
Und ich mag diese Zeit so überhaupt nicht. In den letzten Wochen wird man im Supermarkt mit Lebkuchen und Co…
****ia schrieb am 29. Dezember 2011
oder so *ggg*
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 21. November 2011
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 6. November 2011
Nur für Mitglieder
Friedhof - ein Ort der Stille
**********undee schrieb:
34
Hab mal wieder gestöbert und bin auf den Bilderthread auf Friedhöfen gestossen.
********1954 schrieb am 30. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
"Sie hat mich mit ihren Aussagen so überzeugt, dass ich sofort eine Brandbestattung für mich fixiert habe, um den Angehörigen keine Kosten und…
Privat
**** schrieb am 1. Oktober 2011
Privat
**** schrieb am 26. August 2011
Nur für Mitglieder
Gefährliche Esoterik / Spiritualität
********_Fee schrieb:
21
Es gibt ein neues "Schwarzbuch der Esoterik" von der Sektenexpertin Ursula Caberta, in dem viele zeitgemäße Strömungen…
Gast schrieb am 20. August 2011
Die Menschwerdung begann als sich der Mensch seines eigenen Todes bewußt wurde und damals begannen auch Religion, Glaube und Spiritualität.
Nur für Mitglieder
Christlicher Fundamentalismus
****42 schrieb:
28
Aus aktuellem Anlass, den Anschlägen in Norwegen. Kann mir jemand helfen?
Gast schrieb am 26. Juli 2011
Um mal ganz ehrlich zu sein: Manchmal, wenn ich die Menschen derzeit so anschaue, wundert es mich eher, dass so etwas nicht noch viel öfter vorkommt.
Aberglaube
Gast schrieb:
38
Wir sehen uns ja als Gesellschaft durchaus als progressiv und "zivilisiert" und lächeln oft herablassend über extremen…
Gast schrieb am 1. Juli 2011
.und sogar beim Liebemachen...