Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scharia-Polizei in NRW - wie lange soll das noch gehen?

Was ich aber auch beobachte - Du hast es mit "auf die Bibel treten" erwähnt, ist das bei uns der Glaube mittlerweile viel zu tief angesetzt ist. Quasi im Keller der Bedeutungslosigkeit.
Das macht uns in den Augen der Extremisten zu "Ungläubigen". Wir haben ihnen keine Werte entgegenzusetzen...

DAS ist der eigentlich Punkt, denn ich seit Jahren aufzeige ... aber den will ja niemand hören.

Ein starker Gegner respektiert nur eines - Stärke und Selbstbewusstsein.

auf dieses verständnisvolle Gehabe .. wird nur mitleidig herab geschaut.

Kann man als rückständig verurteilen - Tatsache bleibt es trotzdem.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin auch sehr geschockt über die unglaubliche Brutalität mit der die sogenannten "Gotteskrieger" vorgehen.

Und trotzdem muss ich die doch immer daran denken, dass diese ganzen Kriege die derzeit den Nahen Osten überziehen doch auch nur durch die westlichen Rüstungsindustrie erst möglich gemacht wird. Da wird einmal der eine Despot und dann mal wieder der andere beliefert, je nachdem wie opportun es ist und welche jeweilige politische Richtung gerade unterstützt wird.

Wenn diese Kriege nur mit den Mitteln geführt werden würden die sie aus eigener Kraft zur Verfügung haben, würden vielleicht die brutalen Hinrichtungen auch erfolgen, aber die Zerstörung der Lebensumstände wären womöglich nicht so gravierend.

Das ist nun spekulativ, hätte, wenn und aber.....

Deutschland ist immer noch der drittgrößte Waffenimporteur und ich frage mich auch, wie es den deutschen Arbeitnehmern dabei geht ein Teil dieses kriegerischen Terrors zu sein. Ich habe letztens mal gehört, dass das eigentlich nur ca. 8 % der deutschen Wirtschaftskraft ausmacht mit ca. 20.000 Arbeitnehmern.

Könnten wir darauf nicht verzichten?
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
@Caro
Der Glaube SOLLTE sogar für das Leben in einer Gesellschaft bedeutungslos sein. Mein Ideal ist ein vollständig laizistischer Staat, der jeglichen religiösen Einfluss aus dem Tagesgeschäft herauslässt.

Stellt Euch mal vor, die Christen würden mit dem gleichen Feuereifer ihre Religion vertreten, sie ebenso hoch ansiedeln. Dann wäre hier aber richtig Kasalla angesagt. Das hatten wir schon mal. Ihr erinnert Euch, Kreuzzüge und so, Hardcore-Missionierung, etc. Wollen wir da wirklich wieder hin? Ich denke, das Christentum hat eine Phase des Lernens und Erkennens hinter sich gebracht. Was geht, und was nicht, was ist sinnvoll und was nicht. Diese Phase fehlt dem Islam noch, wann auch immer das kommen soll. Bis dahin müssen wir wohl mit sowas leben...
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Auf diese Weise, so meine Ansicht, haben wir dazu beigetragen, etwas stärker zu machen, das uns jetzt bedrohlich erscheint ...

und nicht nur unser in deren Augen schwächliches Verhalten. Sondern haben unsere Supermächte (wobei ja Deutschland/EU auch sehr aktive mitspielt) immer wieder solche Gruppen erst in militärischen Aktionen ausgebildet und ausgerüstet, um damit im Kräftemessen (um die wirtschaftlichen Märkte/Rohstoffe) entsprechende Trumpfkarten gegen den "Gegner" zu haben.
Warum ist es ein Tabu zu fordern: wer kriminell ist, den schicken wir zurück.
Wer radikal ist der muss gehen?

Warum dürfen hier alle machen was sie wollen und bekommen noch Geld vom Staat?
Nein das ist nicht rechts....sondern Selbstschutz.
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Ich denke, das Christentum hat eine Phase des Lernens und Erkennens hinter sich gebracht.

Bist du da dessen wirklich sicher?
Maginale Veränderungen in der Praxis, Verkauf von Ilussionen, offizelles Zölibath von katholischen Priestern mit Haushälterin und eigenen Kindern = jungfräuliche Empfängnis, päpstliches nicht anfechtbar, etc.

Denke eher die christliche Kirche wurde von anderen Kräften (weltlichen, aufgeklärten, Reformation, anderen Religonen, Presse, ...) dazu gezwungen. Von selber geht die leider kaum die Milimeter-Schritte, versucht wo es geht ihre Macht zu behalten und abhängige gläubige Schafe zu haben, verbietet Spiritualität, ...
Davon gibt es natürlich rühmliche Ausnahmen an Pfarrern und engagierten Christen, aber die kommen dann leider nur seltenst an Positionen, wo sie im größeren was verändern könnten.

Die äußeren Schritte sind anders (keine Kreuzzüge mehr) aber die inneren Positionen???
wenn ich 2 Übel haben kann, dann möchte ich aber bitte mein bekanntes Übel behalten

möchte ich es jemand austauschen, kann er gerne in eines der streng islamischen Ländern auswandern ... ich will es hier nicht
***an Frau
10.900 Beiträge
Nachtrag
Und nun flüchten diese vertriebenen Menschen ausgerechnet in das Land ihrer vermeintlichen Sehnsucht die ihnen das doch durch ihre Kriegsindustrie eingebrockt hat. Und Deutschland stöhnt unter der Last von Unterbringung und Versorgung dieser.

So kommen die eingenommenen Steuermittel der Rüstungsindustrie dann denen zugute die durch die Einsetzung der Waffen aus ihrer Heimat vertrieben worden sind.

Ursache und Wirkung.

Mein Ideal ist ein vollständig laizistischer Staat, der jeglichen religiösen Einfluss aus dem Tagesgeschäft herauslässt.

Das ist ja die eigentliche Crux, dass der Staat das eben nicht trennt. Und aus dem Gleichheitsprinzip heraus musste er auch die zahlreichen muslimischen Einrichtungen zulassen, einschließlich der Koranschulen die oft genug nicht gerade demokratisch in ihren Predigten argumentierten.

Und wieder Ursache und Wirkung
Mein Ideal ist ein vollständig laizistischer Staat, der jeglichen religiösen Einfluss aus dem Tagesgeschäft herauslässt.

Ideale widersprechen der menschlichen Natur, sonst wären sie wahrscheinlich keine

Marx hatte auch Idealr, die auf dem Papier gar nicht mal schlecht klangen und trotzdem in der Realität nicht lebbar waren, denn sie widersprechen der Natur des Menschen.

Der Kommunismus ist das beste Beispiel für gescheiterte Theorien ..
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
Bist du da dessen wirklich sicher?
Maginale Veränderungen in der Praxis, Verkauf von Ilussionen, offizelles Zölibath von katholischen Priestern mit Haushälterin und eigenen Kindern = jungfräuliche Empfängnis, päpstliches nicht anfechtbar, etc.
Das ist der offizielle Teil. Die Basis ist da meist deutlich weiter als die Führungsetage, wenngleich ich dem aktuellen Pontifex da einiges zutraue. Das Christentum ist noch zu oft gefangen in seiner eigenen Bigotterie.

Marx hatte auch Idealr, die auf dem Papier gar nicht mal schlecht klangen und trotzdem in der Realität nicht lebbar waren, denn sie widersprechen der Natur des Menschen.
Das ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, dass der Mensch in seinem Wesen die dumme Angewohnheit hat, alles zu seinem eigenen Vorteil umzustricken. Prinzipiell ist eine Spezies mit den Eigenschaften, wie sie der Mensch hat, dem Untergang geweiht. Gier, Herrschsucht, Eifersucht, Fanatismus und Neid sind keine guten Berater in Lebensfragen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
sorry
***an:
Nachtrag
Und nun flüchten diese vertriebenen Menschen ausgerechnet in das Land ihrer vermeintlichen Sehnsucht die ihnen das doch durch ihre Kriegsindustrie eingebrockt hat. Und Deutschland stöhnt unter der Last von Unterbringung und Versorgung dieser.

So kommen die eingenommenen Steuermittel der Rüstungsindustrie dann denen zugute die durch die Einsetzung der Waffen aus ihrer Heimat vertrieben worden sind.

Ursache und Wirkung.

ABER Deutschland hat sich bereit erklärt ein Kontingent!! von 20.000 Flüchtlingen aus Syrien aufzunehmen.

http://fluechtlingsrat-bw.de … lingen-save-me-kampagne.html

dies ist angesichts unseres Reichtums und der Not dieser Menschen lächerlich vor allem, wenn man es vergleicht mit den ungeheuren Anstrengungen zur Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen, die die benachbarten Länder Syriens leisten müssen, die teilweise selber im Kriegszustand oder Bürgerkriegszustand leben oder lange in den vergangenen Jahrzehnten von Krieg bedroht waren.

In der Türkei alleine sind es derzeit 1,5 Millionen Menschen http://www.sueddeutsche.de/p … grosstat-helft-ihr-1.2146092

Im Libanon 1 Million

http://www.sueddeutsche.de/p … htlinge-im-libanon-1.1928348

wohlgemerkt ein Land (lt. Wikipedia) mit
einer Fläche 10.452 km²
und einer
Einwohnerzahl 4.516.100 (2011, geschätzt).

Angesichts dieser Vergleiche sollten wir vor Scham verstummen!

Ebenso sollten dies alle, die angesichts einer Truppe junger Männer, die in einer Stadt für ihre religiösen Werte werben, wieder einmal aus dumpfen Volksempfinden alles andersartige verdammen!

Bei dieser Argumentation wird verkannt, dass ein hoher Prozentsatz der Muslime in Deutschland in die deutsche Gesellschaft integriert ist. Diese Menschen sind durchaus gläubige Anhänger ihrer Religion in einem ebensolchen Maße wie es deutsche Christen sind.

Diese akzeptieren die Normen und Werte der deutschen Gesellschaft und die demokratische Staatsform und werben letztendlich nur um Toleranz für ihren Glauben.

Ich bestreite nicht, dass es einen gewissen Prozentsatz muslimischer junger Menschen gibt, die nicht integriert sind. Diese suchen in ihrer mangelnden Zukunftsperspektive Zuflucht in radikalem Gedankengut. Dies lehnen die gemäßigt denkenen ab.

Das gegen radikales Denken junger Menschen vorgegangen wird, da, wo andere durch Terror gefährdet werden, wird niemand bestreiten.
Das war hier so, als die Anhänger der RAF glaubten, die Gesellschaft durch terroristische Anschläge ändern zu können.
Das ist so gegenüber dem rechten Terror der NSU anderer rechtsextremistischer Gruppierungen
und selbstverständlich sollten auch islamistische Gruppierungen beobachtet und deren Anhänger im Rahmen der deutschen Gesetze bestraft werden

Ich weigere mich aber nach wie vor eine gesamte Bevölkerungsgruppe respektive alle Anhänger einer Religion unter Generalverdacht des Terrorismus stellen zu lassen und diesem Denken, was hier in so vielen Beiträgen sich auf niedrigstem Bildzeitungsniveau Luft macht und der Stimmung in Deutschland gegenüber einer anderen Religion und deren Anhängern ähnlich wie vor 60/70 Jahren verdächtig ähnelt, auch nur in Ansätzen zuzustimmen.
Das ist meiner Meinung nach modernen und aufgeklärt denkenden Menschen nicht würdig
***an Frau
10.900 Beiträge
bjutifool
ABER Deutschland hat sich bereit erklärt ein Kontingent!! von 20.000 Flüchtlingen aus Syrien aufzunehmen.

Mir ging es nicht darum wie viele Flüchtlinge Deutschland aufnimmt, sondern mein obiger Beitrag bezog sich auf meinen Vorherigen, darum auch "NACHTRAG". Und da ging es mir um die deutsche Rüstungsindustrie die ja viele Kriege mit dem Verkauf ihrer Waffen mit Einverständnis der Politiker erst möglich macht.

Der Umkehrschluss ist eben, dass nun die Flüchtlinge, wie viele Deutschland letztendlich auch aufnimmt ist da erst einmal sekundär, gerade in das Land fliehen welches ihnen mit eben diesen Waffen ihre Lebensgrundlage zerschossen haben.

Und jetzt werden auch noch die Kurden die jahrelang unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes standen an deutschem Kriegsgerät ausgebildet.

Was ist das alles für ein Wahnsinn??

Und das die Nachbarländer die Flüchtlinge in sehr großen Mengen aufnimmt ist doch auch angesichts derer Politik mit den Potentaten in Syrien und Irak auch nur eine Folge von wer mit wem gerade gegen den anderen sympathisiert.

Wer gestern Abend "Günther Jauch" gesehen hat und die Tiraden des Islam Predigers Abdul Adhim Kamouss, Imam in Berlin gehört hat, der weiß nun wie Indoktrination funktioniert. Eine Kanonade von immer widerholten Thesen die aus meiner Sicht nicht mit den Grundrechten der Bundesrepublik vereinbar sind. Bei aller Freiheit des Wortes, aber es gibt Grenzen der Meinungsfreiheit und die wurden von dem Iman gestern mit Füßen getreten.

http://www.stern.de/kultur/t … erfordert-jauch-2141644.html

und hier ist nachzulesen wie andere Fernsehteilnehmer zu der Sendung Stellung genommen haben. Selten, dass solch ein Blog schon 310 Meinungsbeiträge hat wie zu dieser Sendung.

http://www.spiegel.de/kultur … s-article-comments-box-pager
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich weigere mich aber nach wie vor eine gesamte Bevölkerungsgruppe respektive alle Anhänger einer Religion unter Generalverdacht des Terrorismus stellen zu lassen und diesem Denken, was hier in so vielen Beiträgen sich auf niedrigstem Bildzeitungsniveau Luft macht und der Stimmung in Deutschland gegenüber einer anderen Religion und deren Anhängern ähnlich wie vor 60/70 Jahren verdächtig ähnelt, auch nur in Ansätzen zuzustimmen.
Das ist meiner Meinung nach modernen und aufgeklärt denkenden Menschen nicht würdig

Hier auf die ältere Generation hinzuweisen und sie in eine politische und religiöse Ecke zu stellen zeigt doch dann nur auf, dass die Mehrheit der Bevölkerung das anders sieht. Muss sich diese den Gewohnheiten anderer Religionen im eigenen Land dann unterordnen um nicht als ausländerfeindlich zu gelten? Ich sehe Deutschland immer noch als eine freiheitliche Demokratie in der religiöse Meinungsfreiheit herrscht die sich die Länder in denen sie nicht mal ansatzweise gewährt wird, zum Vorbild nehmen sollten.

Aber auch diese Freiheiten sollten nicht dazu missbraucht werden menschenfeindliche Thesen in den Moscheen und in ähnlichen moslemischen/islamischen Einrichtungen zu verbreiten.
******ool Frau
31.727 Beiträge
wo und wer
***an:
Muss sich diese den Gewohnheiten anderer Religionen im eigenen Land dann unterordnen um nicht als ausländerfeindlich zu gelten?

hat dies verlangt ...?

Ich bitte doch, meine Aussagen so zu lesen, dass daraus nicht derartige Unterstellungen konstruiert werden

Ich bin nur der Meinung, dass Artikel 4 des Grundgesetzes kein Privileg der christlichen Religionen ist sondern für alle Religionen der in Deutschland lebenden Menschen Gültigkeit hat ...
auch wenn manche hier im Laufe der Diskussion Gegenteiliges konstatieren
***an Frau
10.900 Beiträge
wo und wer

evian:

Muss sich diese den Gewohnheiten anderer Religionen im eigenen Land dann unterordnen um nicht als ausländerfeindlich zu gelten?

hat dies verlangt ...?

Interpretationen von Beiträgen werden ja immer dahingehend gewertet je nachdem wie sie den eigenen Werten entsprechen.

Meine Bemerkung v.o. war eine Feststellung die oft mit ausländerfeindlich der älteren Generation unterstellt wird. Wenn Du bjutifool das auch nicht explizit geschrieben hast, so hast Du Dir doch eine Altersgruppe herausgesucht die nicht mehr oder weniger sich dagegen wehrt, dass ihr ein Wertesystem übergestülpt wird welches nicht ihrer Kultur entspricht.

Das sieht man auch daran, dass sich (fast) jedes gewachsenes Stadtviertel inzwischen dagegen wehrt, dass die Flüchtlinge in ihrer unmittelbare Nähe untergebracht werden. Die Türkei hat auch den Großteil der syrischen Flüchtlinge in Zeltdörfern außerhalb ihrer Städte untergebracht. Das ist sicher vorerst eine pragmatische Vorgehensweise, in Deutschland wird das wohl demnächst auch so eingerichtet werden weil einfach keine adäquaten Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen.

Ich kann mich ja nur wiederholen, für mich ist der Anfang allen Übels die Waffenlieferung in Länder die je nach politischer Lage unterstützt werden, und die Saat die wir damit in andere Länder exportieren, nun aufgeht durch millionenfacher Flüchtlinge, und wir nun vor Ergebnissen stehen die diese Kriegsmaschinerie erst möglich gemacht hat.
******ool Frau
31.727 Beiträge
nein
***an:
Meine Bemerkung v.o. war eine Feststellung die oft mit ausländerfeindlich der älteren Generation unterstellt wird. Wenn Du bjutifool das auch nicht explizit geschrieben hast, so hast Du Dir doch eine Altersgruppe herausgesucht die nicht mehr oder weniger sich dagegen wehrt, dass ihr ein Wertesystem übergestülpt wird welches nicht ihrer Kultur entspricht.

genau dies schrieb ich eben nicht! Daher mein Hinweis, meine Äußerung genau zu lesen.

Bedauerlicherweise werden undifferenzierte und diskriminierende Aussagen gegen Muslime und den Islam als Religion in toto hier in diesem Thread quer durch alle Altersgruppen und Bildungsschichten gemacht.

Was ich schrieb ist, dass es so ein Klima schon einmal vor 60/70 Jahren gegen Vertreter einer anderen Religion nämlich gegenüber dem Judentum gab und es mich erschreckt, dass so eine Stimmung in Deutschland, einhergehend auch mit dem Erstarken einer - vorsichtig ausgedrückt: rechtskonservativen - Partei bei den letzten Wahlen wieder geben kann. Einer Partei, die ihre Stimmen quer durch alle Bevölkerungsgruppen genau durch Schürung dieses fremdenfeindlichen Klimas erzeugt.

Scheint so, als hätten viele aus der Geschichte nicht gelernt.

Ich halte zwar vielen hier zugute, dass sie unreflektiert auf die generelle Meinungsmache zu dem Thema reinfallen, ohne sich ein unabhängiges Bild zu machen - nichtsdestotrotz wird das mich, die eben dauernd mit und zu diesen Fragen arbeitet, nicht davon abhalten, mich im aufklärenden Sinne dazu zu äußern, auch wenn es mir manchmal wie der Kampf Don Quicchottes erscheint.

So ist etwa eine Meinung wie

die nicht mehr oder weniger sich dagegen wehrt, dass ihr ein Wertesystem übergestülpt wird welches nicht ihrer Kultur entspricht.

in meinen Augen pure Phantasie um nicht zu sagen unreflektierter Blödsinn, da kein Muslim hier in Deutschland das Ziel hat, dass eine evian (oder irgendein anderer Deutscher) nach seinem Wertesystem leben sollte; wobei ich mal vermute, dass Du (wenn ich mich richtig an so manche Diskussionsbeiträge Deinerseits erinnere) und ein Muslim im Bezug auf Treue und Monogamie gar nicht so unähnliche Wertvorstellungen haben.

Dieses Thema beruht - um mal die Kirche wieder ins Dorf zu bringen - auf einem vereinzelten Vorfall in NRW, bei dem eine Gruppe junger Muslime dadurch über ihre traditionellen Werte aufklären wollte, dass sie vor Örtlichkeiten, die sie mit Sünde und Unmoral verbinden, Menschen angesprochen haben.

Im Prinzip also vergleichbar mit den Zeugen Jehovas, die in der Fußgängerzone stehen und den Wachturm hochhalten.

Die auf-rechte deutsche Meinung konstruiert nun daraus, dass diese und andere junge Männer morgen mit dem Schwert durch die Fußgängerzonen ziehen werden und Deutschland zum muslimischen Glauben zwangs-bomben möchten.

Dies ist nicht der Fall - auch entgegen der Reden, die vielleicht mancher verblendete Imam schwingen mag.

Ganz im Gegenteil gibt es seit mehreren Jahren in fünf deutschen Städten Zentren, in denen junge gläubige Menschen im Sinne eines theologischen Studiums über ihre Religion aufgeklärt werden. Junge Menschen, die dies entsprechend auch an deutschen Schulen lehren werden - genauso wie auch die christlichen Religionen als Schulfach gelehrt werden.

Über solche Initiativen sollte berichtet werden - im Gegensatz zu den hetzerischen Berichten über Einzelfälle, um die vermeintliche Gefährdung in den richtigen Maßstab zu bringen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
in meinen Augen pure Phantasie um nicht zu sagen unreflektierter Blödsinn, da kein Muslim hier in Deutschland das Ziel hat, dass eine evian (oder irgendein anderer Deutscher) nach seinem Wertesystem leben sollte;
Naja, ich fürchte, das siehst Du nicht ganz richtig. Zunächst einmal belegen ja schon Existenz und Vorgehen der sog. Scharia-Polizei das Gegenteil dessen, was Du sagst. Weiterhin ist es so, dass die Salafisten gerade hier in NRW in den Fußgängerzonen gezielt Leute ansprechen, um sie davon zu überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Da es sich hier häufig um deutsche Konvertiten handelt, werden auch Deutsche angesprochen. Übrigens habe ich die gleiche Situation vorletztes Jahr in Dublin erlebt, es ist also kein rein deutsches Phänomen. Der Islam hat sehr wohl ein Interesse daran, sich weiterzuverbreiten und hatte es auch immer. Ich weiß nicht, ob Du das schon getan hast, aber ich empfehle Dir die Lektüre des Koran. Der ist zwar etwas sperrig zu lesen, aber liefert vielleicht die eine oder andere Erklärung für das, was gerade allenthalben passiert.

Im Prinzip also vergleichbar mit den Zeugen Jehovas, die in der Fußgängerzone stehen und den Wachturm hochhalten.
Dieser Vergleich hinkt extrem, da sich die Vorgehensweisen himmelweit voneinander unterscheiden. Die Zeugen stehen irgendwo herum, sehen eigenartig aus und halten ein wie auf Klopapier gedrucktes, seltsam zu lesendes Geschreibsel vor sich, sprechen aber normalerweise niemanden an. Die sind völlig zahm und frei von jeglicher Radikalität. Man kann über deren schräges Regelwerk sicher geteilter Meinung sein, aber eine Gefahr geht von denen ganz bestimmt nicht aus. Oder hast Du schon einmal gehört, dass die Zeugen Jehovas eine Fatwa gegen Kritiker ausrufen oder größere, Schulmädchengruppen entführen, um sie als Sklaven zu halten?

im Gegensatz zu den hetzerischen Berichten über Einzelfälle, um die vermeintliche Gefährdung in den richtigen Maßstab zu bringen.
Einzelfälle? Siehst Du hin und wieder mal Nachrichten oder liest Zeitung? Die radikal-islamischen Gruppierungen schießen momentan weltweit wie die Pilze aus dem Boden und verbreiten da, wo sie auftauchen Terror, Angst und Schrecken, selbst unter Muslimen. Die Scharia-Polizei mag ein Aufhänger hier in Deutschland sein, die prinzipielle Problematik existiert aber weltweit und wird ganz sicher nicht kleiner. Wieviele Wolkenkratzer müssen noch eingeäschert werden, wieviele Journalisten enthauptet, Christen geschlachtet, religiöse Baudenkmäler zerstört, Selbstmordanschläge mit zig Toten verübt werden, damit man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann?

Was mir hier in D erheblich fehlt, ist eine realistische Sicht auf die Dinge, frei von political correctness und vorauseilendem Gehorsam. Ich befinde mich sehr weit links im politischen Spektrum, trotzdem habe ich nicht meinen Blick auf Tatsachen verloren, die andere Menschen aus ihrer Gesinnung heraus nicht einmal auszusprechen wagen. Warum? Nun, weil man für jede noch so leise Äußerung solcher Natur gleich in die rechte Ecke gestellt, und - je nach Prominenzgrad des Äußernden - öffentlich geschlachet wird (es ist schon sehr bezeichnend, dass beispielsweise gerade öffentlich versucht wird, aus einer konservativen, eurokritischen Partei wie der AfD eine rechtsextreme Partei zu machen. Das ist maximal lachhaft, und geht weit an der Wirklichkeit vorbei). DAS ist das, was uns als Schwäche ausgelegt wird, DAS ist der Grund dafür, dass Radikalismus dieser Form hier bei uns möglich ist, und nicht, dass wir nicht fest genug im Christentum verankert sind, wie weiter oben schon einmal angemerkt wurde.

Ich bin oft mit Dir einer Meinung, liebe bjutifool, aber an dieser Stelle kommen wir wohl nicht zusammen... *zwinker*
******ool Frau
31.727 Beiträge
Stimmt
da werden wir uns meinungsmäßig nicht einig, denn in meinen Augen vertritt die AfD menschenverachtendes rechtsextremes Denken

Zu meiner Freude wurden sie auch unlängst dahingehend sehr intelligent entlarvt

http://www.zdf.de/ZDFmediath … 140/Millionen-auf-der-Flucht

***is:
Ich weiß nicht, ob Du das schon getan hast, aber ich empfehle Dir die Lektüre des Koran

rührend *danke*
ich habe Orientalistik und Islamwissenschaft studiert ^^

***is:
Weiterhin ist es so, dass die Salafisten gerade hier in NRW in den Fußgängerzonen gezielt Leute ansprechen, um sie davon zu überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Da es sich hier häufig um deutsche Konvertiten handelt, werden auch Deutsche angesprochen.

nun ja, die Scientologen sprechen mich auch ständig in unserer Fußgängerzone an und wollen Anti-Stress-Tests anwenden. Sie sagen noch nicht einmal ehrlich, wofür sie stehen sondern es ist nur an den ausliegenden Schriften zu erkennen, wenn man weiß, dass Hubbard ihr Vordenker ist.

Der ADAC und der Arbeiter-Samariterbund versuchen auch ständig mich zu missionieren.

Als ich Jugendliche war waren es diverse Sekten wie die "Kinder Gottes" u.ä.

Es liegt doch wohl an jedem einzelnen, ob und wofür er sich gewinnen lässt, oder?

und noch mal
***is:
Einzelfälle? Siehst Du hin und wieder mal Nachrichten oder liest Zeitung? Die radikal-islamischen Gruppierungen schießen momentan weltweit wie die Pilze aus dem Boden und verbreiten da, wo sie auftauchen Terror, Angst und Schrecken, selbst unter Muslimen.

mit diesen Bemerkungen versuchst Du ständig das Bild zu erzeugen, dass alle Muslime sich so verhalten und so denken und Menschen wie mir, die ein differenzierteres Denken vertreten zu unterstellen, dass sie mit dem radikalen Islamismus sympathisieren.

Dem ist nicht so und das habe ich mehrfach betont.

Daher finde ich Deine Argumentation zutiefst unredlich und pure Stimmungsmache - mir gegenüber und ebenso im Bezug auf den hohen Prozentsatz der Muslime in D bezogen, die kein islamistisches Gedankengut vertreten, verbreiten, damit sympathisieren - ja sogar öffentlich in Demonstrationen und in Medien dagegen auftreten.
***an Frau
10.900 Beiträge
Offensichtlich bin ich hier die Einzige die das Problem der Rüstungsindustrie auch als Wurzel allen Übels sieht. Die Kriege die weltweit geführt werden, werden ja nicht mit Macheten, Keulen bzw. Steinschleudern geführt, sondern mit hochentwickelten elektronischen Kampfmitteln, wo derjenige der am Abdrückknopf sitzt noch nicht mal in unmittelbare Nähe des Kampfgeschehens ist.

Und um was geht es denn eigentlich in den Ländern des Mittleren Ostens? Es sind Glaubenskriege zwar einer Religion aber mit unterschiedlichen Auslegungen dieser. Man weiß ja was es für Auswirkungen es hat wenn sich religiöse Eiferer auf den Weg machen um ihre Botschaft in die Welt hinauszutragen. Diese christlichen Eroberungszüge wirken sich bis heute aus.

Ich bin Pazifist durch und durch, und bin auch seinerzeit als Demonstrant wegen des NATO Doppelbeschluss auf die Straße gegangen. Genutzt hat es nichts, und ich möchte nicht wissen an wie vielen fast Atomkatastrophen wir schon vorbeigeschrammt sind. Und mich in die rechte Ecke zu stellen, nur weil ich mich dagegen wehre, dass die deutsche Kultur von Andersgläubigen in Frage gestellt wird, na ja, das kann man sehen wie man will. Auf jeden Fall stehe ich mit meiner Einstellung nicht alleine in Deutschland da.

Und noch ein bisschen Polemik?

Ich war entsetzt heute Morgen als ich in Spiegel online folgende Schlagzeile als Aufmacher las:

"Patriot"-Einsatz
Bundeswehrsoldaten in der Türkei am Rande der Belastbarkeit
http://www.spiegel.de/

und weiter heißt es

"Die vorgeschriebenen Einsatzpausen können nicht eingehalten werden."

Na, dann sollten sie mal schleunigst wieder in heimatliches *heia* schlüpfen *fiesgrins*
***is Mann
2.127 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Quatsch, warum sollte ich Dir gegenüber Stimmung machen wollen? Glaube mir, das liegt überhaupt nicht in meiner Absicht. Dass Du Islamwissenschaften studiert hast, war mir nicht bekannt, dann hat sich meine Empfehlung ja erübrigt... *mrgreen*

Ich habe leider gerade keine Zeit, um mir den Beitrag aus der Mediathek anzusehen, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.

Der ADAC und der Arbeiter-Samariterbund versuchen auch ständig mich zu missionieren.
Ach was? *fiesgrins*

mit diesen Bemerkungen versuchst Du ständig das Bild zu erzeugen, dass alle Muslime sich so verhalten und so denken und Menschen wie mir, die ein differenzierteres Denken vertreten zu unterstellen, dass sie mit dem radikalen Islamismus sympathisieren.
Wie kommst Du denn bitte auf sowas? Das habe ich an keine Stelle geschrieben.
Meine Ansicht über den Islam fußt auf vielerlei Erfahrung und Rezeption. Einerseits verfolge ich die Berichterstattung intensiv, andererseits kann ich auch auf entsprechende persönliche Erfahrungen zurückgreifen, die mir ziemlich genau vor Augen geführt haben, wes Geistes Kind man mitunter unter den muslimischen Glaubensbrüdern (und -schwestern) antrifft. Meine Exfrau ist griechisch-armenischen Ursprungs, und sieht entsprechend aus. Kannst Du Dir vorstellen, was wir uns anhören durften? Sie kann unter anderem Türkisch, daher haben wir die ganzen Kommentare direkt mitbekommen. Sprüche wie "was willst Du mit dem scheiß Deutschen, Christenhure?" oder "sind Dir unsere Männer nicht gut genug?" etc. haben wir wiederholt gehört. Hinterher hat sie demonstrativ ein Kreuz um den Hals getragen, damit keiner mehr auf die Idee kam, die könnte Muslima sein.

Was soll ich aus solchen Bemerkungen, die öfter kamen, machen? Daraus auf die unendliche Liebe und Toleranz schließen, die man uns im Zusammenhang mit dem Islam immer wieder glauben machen will? Oder aus den Dingen, die weltweit im Zusammenhang mit dieser Religion passieren, soll ich daraus schließen, dass der Islam eine Religion des Friedens ist, wie wir gebetsmühlenartig vorgekaut bekommen?

Noch einmal, ich mache hier ganz sicher keine Stimmung gegen Dich, das habe ich noch nie bei irgendjemandem getan, und damit fange ich auch jetzt nicht an, aber einer Meinung werden wir zu dem Thema vermutlich erst einmal nicht sein. Trotzdem respektiere ich Deine...

@***an
Offensichtlich bin ich hier die Einzige die das Problem der Rüstungsindustrie auch als Wurzel allen Übels sieht.
Nein, bist Du nicht...
******ool Frau
31.727 Beiträge
Nein
***an:
Offensichtlich bin ich hier die Einzige die das Problem der Rüstungsindustrie auch als Wurzel allen Übels sieht.

aber möglicherweise ist dies etwas zu fokussiert auf die Gegenwart gedacht?

Bestimmt wurden sämtliche Konflikte in der Region immer durch Handels- und Wirtschaftsinteressen europäischer Mächte:
Zur Zeit der Kreuzritter waren es die Handelsstraßen in den Fernen Osten, später der Suezkanal und nun sind es die Ölinteressen.
Das sich auf der Welt was böses tut kann man doch nicht schön reden. Alles was ich vom Islam sehe erschreckt mich.
Beispiel: Ein Strassenjunge hat eine Kleinigkeit geklaut( ja ist nicht richtig) aber er wurde nach dem Recht in diesem Land bestraft.

Ihm wurde vor der Kamera die Hand abgeschnitten. Er war etwa 14ten. Oh mein Gott
noch ein Beispiel: eine Frau musste nach einen Unfall verbluten weil der Arzt im Krankenhaus sie nicht anfassen darf ohne das ihr Mann dabei ist. Bis der dort war, war sie tot.

Das ist es was ich sehe. Dort herrscht der Islam. Diese Beispiele lassen sich endlos weiter führen.
Ist das Panik mache?
Ich hätte Angst , ja Panik davor so leben zu müssen.
Christen sind vielleicht nicht meine Lieblinge und sie machen auch viel Mist aber da kann ich mit umgehen. Hexenverbrennungen sind vorbei also bin ich hier sicher.

Und bitte nicht immer Vergleiche ziehen mit etwas was wir mal gemacht haben.
Das was jetzt passiert, das ist die Gegenwart und wenn wir es zulassen auch unsere Zunkunft.

Freiheit ist kostbar und wenn wir nicht hin sehen werden wir sie verlieren.

Ob nun ein Zeuge Jehovas mit seinem Blättchen rumsteht oder der ADAC anfragt, das ist doch wohl harmlos. Die sind nicht radikal.
Wenn alle so einfach und harmlos sind auf der Welt dann haben wir keine Probleme mehr.

Ich brauche keine Panikmache , weil das kalte Grausen das habe ich schon.
*******tia Mann
5.166 Beiträge

******ool Frau
31.727 Beiträge
und
*********s1324:
Das sich auf der Welt was böses tut kann man doch nicht schön reden. Alles was ich vom Islam sehe erschreckt mich.

genau dies meine ich!

Ich persönlich bin der Ansicht, dass es, um sich eine differenzierte Meinung zu bilden, wichtig ist, genau hinzusehen.

Es gibt nicht DEN Islam, der Grauen und Schrecken verbreitet, alleine

Es gibt demokratische Staaten, in denen der Islam religiöses Bekenntnis ist, nicht aber die Gesetzgebung der Scharia gilt

Es gibt in Europa Millionen von Muslimen, die in die Gesellschaft integriert sind und ihren Glauben nach europäischen Normen und Gesetzen leben

Es gibt in Europa, in USA, in verschiedensten Staaten im Nahen Osten Politiker, Soziologen und Philosophen, die das praktizieren, was diese Religion seit Jahrhunderten und schon vor der europäischen Aufklärung zuließ und zulässt:
die Auslegung religiöser Grundsätze gemäß modernem aufgeklärten Denken.

DEN Islam an sich gibt es genauso wenig wie eine für alle Christen verbindliche christliche Glaubensrichtung.

Und bevor man sich diffusen Ängsten hingibt, halte ich es für angebracht, auch diese Tatsache zu berücksichtigen UND sich bewusst zu machen, dass trotz medialer Präsenz und Fokussierung auf den Islamismus (aus durchschaubaren Gründen der Meinungsmache) nicht jeder Muslim von nebenan demnächst die Frankfurter Skyline zerbombt
***an Frau
10.900 Beiträge
nicht jeder Muslim von nebenan demnächst die Frankfurter Skyline zerbombt

Es waren nur glückliche Umstände die die Bombe auf dem Bonner Hauptbahnhof nicht explodieren ließ.

Die es dann womöglich getroffen haben werden dann auch nicht mehr so differenziert über den Islam reden wollen. Wer bestreitet es, dass viele islamische Menschen integriert (wirklich?) in zahlreichen Ländern leben.

Wenn es aber zu Demonstrationen in diesen kommt, dann sind immer die muslimischen Demonstranten an vorderster Front. Die westlichen Gesellschaften können sich noch so sehr bemühen mit ihrer Integration, solange es in den Moscheen sogenannte Hassprediger gibt, nicht nur in Deutschland, solange werden diese Bemühungen unterlaufen. Vergleichbares hört man aus islamischen Staaten nicht, da werden die Andersgläubigen gleich wie Vieh abgeschlachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.