...
Versuchen wir doch einmal, die Emotionen außen vorzuhalten und sehen uns einmal die Fakten an - und die sehen so aus:
Impressum
F&P GmbH, Kreuzstraße 5, 04103 Leipzig
USt-IdNr DE219273003 HRB 3352AGHOF
Geschäftsführer: Stefan Feig, Thomas Rauh, Oliver Zschau (ViSdP)
Der Joyclub ist eine Firma und kein Wohltätigkeitsverein. Eine Firma wird gegründet, um Gewinn zu machen. Das ist normal in Deutschland. Das Geschäftsmodell „Kontaktbörse“ gibt es in vielfältigen Formen und nach meinem Dafürhalten ist der JC so ziemlich das beste auf dem Markt. In meinen „wilden“ Zeiten war ich bei c-date, lovepoint, Affäre etc. - da würde mir der Begriff „Abzocke“ eher hingehören.
Basis dieses Modells ist die Möglichkeit, gegen Zahlung einer Monatsgebühr Partner des anderen Geschlechts zu kontaktieren - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Beim JC gibt es darüber hinaus noch vielfältige andere Möglichkeiten, für die keine Zahlung (Basismitgliedschaft) notwendig ist.
Wenn jetzt also jemand erwartet, Kontakt zu einem Partner ohne Gebühr dafür zahlen zu müssen, aufnehmen zu können, so ist das genauso, als wenn er zu einem Autohändler geht und erwartet, einen Neuwagen geschenkt zu bekommen. Würde wohl auch kaum jemand tun.
Im Übrigen - durch die Mitgliedschaft in Foren und Gruppen, sowie die Möglichkeit, dort Beiträge zu schreiben und auf persönliche Anschreiben auch persönlich (auch als Basismitglied) zu antworten, gibt es mehr als genug Möglichkeiten ... Man muss sie nur nutzen ...
Und
@*****eit:
ChaosKing hat 14 Themen und 926 Forenbeiträge.
Plus 4 Jahresbeiträge entsprechend 676€.
Das ist doch schon mal was! Da musst Du noch einiges tippseln...
.
Das glaube ich nicht. Falls du mal in der Kurzgeschichtengruppe unter meinem Pseudonym schaust, wirst du sehen, dass ich da nicht mehr so viel tipseln muss ...