Danke with_a_smile
Danke für Deinen interessanten und durchdachten Beitrag. Kann ich mich anschließen. Off-Topic, weil es hier um Auschwitz und aus der Geschichte lernen (nicht um Vorwurf und was andere falsch machen geht) ->
Zu Deinen Anmerkungen zu meinem Beitrag:
********mile:
Israel hat von sich aus sehr wohl territoriale Erweiterung angestrebt. Der Sechstagekrieg war ein sogenannter Präventivkrieg und damit völkerwidrig, und Israel hat damals nur losgeschlagen, weil seine Generäle sicher waren, dass die ägyptische Armee nicht kriegsbereit war.
ich schrieb ja auch - aus diesem Wissen heraus -
**********tarii:
das Land Israel [...] keine wesentlichen territorial Verletzungen verübt hat.
Über das Wort "wesentlich" bzw. die Beweggründe dafür können wir mal in einem anderen Thread diskutieren.
Der wesentliche Satz im Beitrag von Alpha_Team, wieso ich hier überhaupt Position bezogen habe, wurde in der Zwischenzeit editiert.
*******eam:
Leute, wir sind gerade jetzt auch nicht mehr weit davon entfernt, Maulkörbe verpasst zu bekommen. Bücherverbrennungen gehören übrigens auf die gleiche Stufe und ihr macht munter dabei mit!
Jettz tritt doch bitte nicht nach. Hier gibt es keine Maulkörbe (sondern allgemeine Forenregeln) und Dein Beitrag war auch kein Buch - reflektiere was Du da geschrieben hast. Dieses Denken war der Anfang von Auschwitz, nicht weil es, wenn es der einzelne sagt, schlimm wäre, sondern weil es zuviele gesagt haben, dann die Hemmschwelle gefallen ist und plötzlich anderes möglich war.
@*******oren und Joyclub
Danke, dass das Thema zugelassen wird und gut moderiert wird. Mir ist bewusst, dass die Grätsche zwischen möglich und unmöglich in diesem Bereich für Euch sehr eng ist. Danke an alle Mitschreiber, die sich in einer offenen Gesellschaft so ausdrücken, dass Beiträge nicht editiert oder entfernt werden müsen! Weiter so!
DeltaSagittarii