Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
schon GEZ Gebühr bezahlt ?449
Die Rundfunkgebühr soll grundlegend reformiert werden – weg von einer…
zum Thema
Joyler am See: Wie heißt der See in der Nähe Kölns?4
Wir haben gehört, dass es in der Nähe von Köln einen See gibt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört die GEZ abgeschafft?

*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Gehört die GEZ abgeschafft?
Jeder Haushalt in Deutschland muss ihn zahlen: den Rundfunkbeitrag, der die GEZ-Gebühr abgelöst hat. Seit 2013 heißt die Zwangsabgabe "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice". Die Gebühr liegt bei 17,98 Euro pro Monat, unabhängig davon, ob in dem Haushalt ein Fernseher, ein Radio oder ein Computer stehen. Das spült viel Geld in die Kassen der Kölner Behörde – mehr als gedacht. Experten gingen bisher von einem Überschuss von 1,2 Milliarden Euro bis 2016 aus. Laut Bild-Zeitung sind es 1,5 Milliarden Euro. Mit dem Geld wollen die Sender Rücklagen bilden. Es gibt aber auch andere Vorschläge: Die Mehreinnahmen könnten zum Beispiel genutzt werden, um die Werbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern abzuschaffe
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
Contra
Wir finden die Zwangsabgabe generell ungerecht: Wer sie nicht zahlen will, bekommt einen Vollstreckungsbescheid, niemand soll der Aufforderung entkommen können. Im Internet gibt es zahlreiche Blogs und Webseiten, die sich mit dem Widerstand gegen die Gebühr beschäftigen. Knapp 20.000 Anhänger hat etwa die Facebook-Seite "GEZ abschaffen - ARD verschlüsseln". Dort heißt es: "Die Auswahl an Inhalten ist durch das Internet so groß wie noch nie. Nachrichtenseiten und Streamingangebote sind überall präsent. Ein Zwangsrundfunk ist deshalb schon längst nicht mehr nötig." In einer Online-Petition gegen die Zwangsabgabe erklären die Initiatoren: "Jeder muss nun diesen Beitrag bezahlen. Egal ob er überhaupt die Möglichkeit des Empfangs hat oder nicht." Niemand werde zudem gefragt, ob er die Sender empfangen möchte oder nicht
*******ben Mann
3.382 Beiträge
nicht nur jeder Haushalt sondern wenn ich dann auch noch selbständig bin oder ein "Betriebsauto" habe, darf dafür dann auch gleich noch mal jeden Monat der Geldbeutel aufgemacht werden.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Viel Vergnügen ...
... wenn in der Medienlandschaft nur noch die echten hochkarätigen Denkfabriken wie SAT 1, RTL Plus, Super RTL und Co übrig bleiben ... und Sachen wie ARTE oder 3SAT unfinanzierbar werden, dasselbe gilt auch für Sender wie Deutschlandradio.

ALLERDINGS: Die Werbung aus ARD und ZDF herauszunehmen, wenn da wirklich Überschüsse erwirtschaftet würden, das wäre eine grandiose Sache, oder die ganzen Produktionen für die ganz Dummen (die ja nicht schlauer werden wollen) den Privaten zu überlassen, damit die ganz Dummen noch dümmer werden, als Kaufschafe für die Industrie - meinetwegen, endlich könnten die öffentlich-rechtlichen Anstalten das Geld dann nutzen, um mehr kulturelle Qualität zu produzieren, die jene Leute wieder anspricht, die noch ein Gehirn im Kopf haben.

Überhaupt ... die BLÖD - Zeitung als verlässliche Quelle anzugeben .... das hat schon `was *zwinker*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Werbung aus den Öffentlich-Rechtlichen abschaffen
1. Wir brauchen eine (weitgehend) unabhängige Berichterstattung, damit wir nicht vollends manipuliert werden. Das gewährleisten nur die Öffentlich-Rechtlichen. (Wer's nicht glaubt, reise in die USA).

2. Wir brauchen Medienbeiträge, die nachdenklich machen, sonst verdummen wir.

3. Wir brauchen eine Finanzierung für diese Medienbeiträge, das geht entweder über Steuern oder über die jetzige Finanzierung. Steuer hätte den Nachteil, dass keine direkte Kontrolle mehr darüber vorhanden wäre, siehe KFz-Steuer, die für alles Mögliche verwendet wird, was nicht mit dem Straßenverkehr zu tun hat.

Konsequenz: Wir brauchen etwas wie die GEZ.

Aber:

a. Wir brauchen keine Privatschnüffelei, wie das früher mit den GEZ-Kontrolleuren der Fall war.

b. Wir brauchen keine von Privatinteressen geleiteten Sendungen bei den Öffentlich-Rechtlichen, also keine Werbung.

Das jetzige System ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, ohne Werbung käme es aber einem durchsetzbaren Optimum nahe.
*******tia Mann
5.166 Beiträge
meinetwegen, endlich könnten die öffentlich-rechtlichen Anstalten das Geld dann nutzen, um mehr kulturelle Qualität zu produzieren, die jene Leute wieder anspricht, die noch ein Gehirn im Kopf haben.

Dann bekommen wir aber wieder folgenden Zustand:

Die "Dummen" finanzieren das Kulturfernsehen mit, dass sie selber aber mangels Verstand gar nicht verfolgen können. Dann schreien sie wieder: "Ungerecht, Erpressung, Ausbeutung, Lügenpresse..."
*ironie*

Also so ähnlich, wie viele Leute sagen: Von unseren Steuergeldern werden Theater, Opern und Operetten finanziert, die dann von den Reichen und Privilegierten besucht werden.
Dabei müssten sie nur mal RTL und Sat1 abschalten und hin gehen.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
1. Wir brauchen eine (weitgehend) unabhängige Berichterstattung, damit wir nicht vollends manipuliert werden. Das gewährleisten nur die Öffentlich-Rechtlichen. (Wer's nicht glaubt, reise in die USA).
3. Wir brauchen eine Finanzierung für diese Medienbeiträge, das geht entweder über Steuern oder über die jetzige Finanzierung. Steuer hätte den Nachteil, dass keine direkte Kontrolle mehr darüber vorhanden wäre, siehe KFz-Steuer, die für alles Mögliche verwendet wird, was nicht mit dem Straßenverkehr zu tun hat.

Das einzige, was wir als BRD brauchen und gesetzlich vorgeschrieben ist, ist die Möglichkeit die Bürger in Notfällen zu warnen bzw zu informieren.

Alles andere sind persönliche Interessen/Bedürfnisse die jedeR haben kann wie er/sie will. Wer die haben/empfangen mag, möge sie freiwillig finanzieren. Klappt so ganz gut in anderen europäischen Ländern.
Die neue Zwangsabgabe trifft alle, ein jeder ist verpflichtet eventuell sogar was zu zahlen was jemand gar nicht nutzen kann (dies ist bei öffentlichen Straßen anders) oder vielleicht sogar ablehnt für sich persönlich.

Und könnte sich ja verändert haben in den letzten 8 Jahren, wo ich komplett auf auf die Berichterstattung durch Medien verzichte. Aber was ich höre ist es eher schlimmer geworden. Über 95% dessen was es damals in den öffentlichen Sendern gab erfüllten nicht annähernd die Vorgaben für unabhängige Berichterstattung. Würde es rein um diese Erfüllung gehen bzw. vielleicht noch ein gewisser Bildungsauftrag, dürften 1,- Euro/Monat/Bürger ausreichen dies zu finanzieren. Bräuchte dann allerdings nicht so große gut bezahlte Vorstände/Aufsichtsräte bzw. hoch dotierte Honorarverträge, die den für diese Interessen handelnden Politker, nach ihrer Ausmusterung dann besetzen bzw. bekommen.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Der Rundfunkbeitrag gehört abgeschafft.

Ich nutze seit Jahren keinen Rundfunk mehr und soll dafür zahlen.
Auch eine simple Arztpraxis, die diesen nicht nutzt, muss zahlen (ist ja ein Haushalt).

Die Öffentlich-Rechtlichen haben ihre Berechtigung, doch SO nicht!
****mar Paar
2.113 Beiträge
Naiv
*********uelle:
Das einzige, was wir als BRD brauchen und gesetzlich vorgeschrieben ist, ist die Möglichkeit die Bürger in Notfällen zu warnen bzw zu informieren.
Alles andere sind persönliche Interessen/Bedürfnisse die jedeR haben kann wie er/sie will. Wer die haben/empfangen mag, möge sie freiwillig finanzieren. Klappt so ganz gut in anderen europäischen Ländern.

Tut mir Leid, aber damit kann ich überhaupt nicht übereinstimmen. So funktioniert Staat nicht. Die komplette Infrastruktur, die wir heute nutzen, konnte nur durch Gemeinschaftsanstrengung geschaffen werden. Wasser- und Stromleitungen, Telekommunikationsdienste, die im wesentlichen durch die alte Telekom und damit durch den Staat finanziert wurden, Straßen, Krankenhäuser, und, und, und... Überlass das den Privaten und wir sind in einer modernen Skalverei. Mr. Pullman läss grüßen.

*********uelle:
... in den letzten 8 Jahren, wo ich komplett auf auf die Berichterstattung durch Medien verzichte

Das scheint so, denn sonst würdest Du nicht behaupten, in anderen europäischen Ländern würde Alles durch Privatfinanzierung funktionieren. Das Gegenteil ist der Fall. Oder warum müssen jetzt die soliden EU-Staaten den Bankrotteuren unter die Arme greifen?
solange
Vertreter der politischen Parteien und der Banken in den Aufsichtsräten und Kontrollgremien der Fernseh-/Rundfunkanstalten sitzen, ist jeder Widerstand gegen die besagten Gebühren gerechtfertigt!!!

Die Liste der parteipolitisch motivierten Einmischungen - nicht nur in Bayern - ins Rundfunk- und Fernsehproramm ist einfach zu lange, um den öffentlichen Fernseh-/Rundfunkanstalten so viel Kredit einzuräumen!

Ausserdem: wenn Bundesregierung und Landesregierungen solider mit den Abgaben und Steuern der Bürger haushalten - und nicht den ihnen nahestehenden Klientels so viel Geld in den Rachen werfen würden -, dann wäre es möglich, den Rundfunkempfang und auch etwa die Nutzung des Nahverkehrs für alle kostenlos zu machen ...
*******ben Mann
3.382 Beiträge
@lilomar
ihr könnt gerne eure eigene Meinung haben, die kann ja dann befruchtend für mich oder andere sein. Nur dann mich zu beleidigen und als naiv zu bezeichnen ist schon klar unter der Gürtellinie.

Ansonsten nur lesen und nicht interpretieren oder mit eigenem Gehirnschmalz vermischen, würde eine sachliche Diskussion eher ermöglichen.

Mein Beitrag nimmt keinerlei Bezug auf unser Gesaminfrastruktursystem noch sprach ich mich davon aus alles den Privaten zu überlassen. Da tendiere ich eher zu denen die z.B. Heilung/Krankenhäuser aus dem jetzigen wirtschaftlichen Zwang rausnehmen würden und ihnen eine gute solide gemeinschaftliche getragene Finanzierung geben würden.

Ich schrieb auch nicht wie von euch behauptet, das
in anderen europäischen Ländern würde Alles durch Privatfinanzierung funktionieren
sondern das, was den öffentlichen Rundfunk betrifft dies in anderen Ländern auch ohne Zwangserhebung gut wenn nicht sogar gar besser klappt.

Also hättet ihr nicht meinen Namen verwendet und mich zitiert, wüßte ich nicht was eure inhaltlichen Aussagen im entferntesten mit mir zu tun haben.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich zahle meine Rundfunkbeiträger gerne, wenn ich dafür ein Programm geboten bekomme, das nicht meine Intelligenz beleidigt. Wenn ich mir vorstelle, nur noch privates Hirntöterfernsehen serviert zu bekommen, oder nur noch private Radiostationen laufen, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen erwähnen, dass sie von der örtlichen Metzgerei gesponsert wurden, wird mir Angst und Bange...
******ics Paar
646 Beiträge
Ich möchte lilomar zustimmen, aber doch etwas ergänzen:

3. Wir brauchen eine Finanzierung ...

Zum Punkt 1 "Wir brauchen eine (weitgehend) unabhängige Berichterstattung" stimme ich zwar zu, aber das haben wir leider bei den ÖR-Sendern nicht. Die sind leider zu Propagandasendern der Regierung verkommen (siehe Thema Kriegshetze usw.). Und Manipulation im Sinne der Regierenden steht da ganz oben. Deshalb bin ich beim Thema GEZ ziemlich hin- und hergerissen.

Max
******ics Paar
646 Beiträge
rotesohr hat's mal wieder genau getroffen:

... wenn in der Medienlandschaft nur noch die echten hochkarätigen Denkfabriken wie SAT 1, RTL Plus, Super RTL und Co übrig bleiben ... und Sachen wie ARTE oder 3SAT unfinanzierbar werden, dasselbe gilt auch für Sender wie Deutschlandradio.

...

Überhaupt ... die BLÖD-Zeitung als verlässliche Quelle anzugeben .... das hat schon 'was *zwinker*
Genau dasselbe dachte ich auch gerade. *zwinker*
*********33_sh Mann
504 Beiträge
Mhm
Wann fragt endlich mal jemand, ob wir nicht das Wetter abschaffen sollen???

Wir leben nun mal in einer Medienlandschaft mit verschiedenen Qualitäten.

Und die bessere Qualität von beiden zahlen wir direkt.

Die schlechtere Qualität von beiden zahlen wir indierkt mit jedem Produkt.

Also was soll's?

LG
Teddy
Wetter abschaffen
*lach*

wird nicht mehr lange dauern ... bestimmt

Ich erinnere mich, mal eine Diskussion darüber gelesen zu haben, bei der ernsthaft darüber diskutiert wurde, doch bitte die "Winterzeit", also die korrekte Zeit, abzuschaffen und durchgängig bei der Sommerzeit zu bleiben, weil die Winterzeit ja doch ach so öde sei *kopfklatsch*

Es gibt nichts, was es nicht gibt, genauso wie die Überzeugung einiger hier im Thread, daß durch die Öffentlich Rechtlichen eine korrekte Berichterstattung erfolgt und hier bei uns selbstverständlich besser informiert wird, als in de Staaten ... selten hab ich so gelacht ...
***ta Frau
1.817 Beiträge
GEZ abschaffen?
Kleinkarierte Anmerkung: die GEZ existiert seit 2013 nicht mehr. Nachfolger ist der "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice".

Sollte der Rundfunkbeitrag abgeschafft werden?
Aus meiner Sicht nicht, denn er sorgt für den Fortbestand von Sendern wie Arte, 3Sat, Phoenix, die ohne Werbung inhaltsvolle Programme produzieren. Der Gebührenstatus des Rundfunkbeitrags unterstreicht die geforderte Staatsferne des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Nicht umsonst wird ausschließlich der Staatssender Deutsche Welle durch Steuern staatlich finanziert.

Gemäß des seit 1.1.2013 geltenden Rundfunkstaatsvertrages (§16) dürfen lediglich ARD und ZDF Werbung ausstrahlen und zwar maximal 20 Minuten an Werktagen, nicht am Sonntag und nicht an bundesweiten Feiertagen und nur vor 20.00 Uhr. Nicht angerechnet werden auf die Werbezeit Sendezeiten mit Produktplatzierungen und Sponsorhinweisen.
Damit kann ich ganz vorzüglich leben und würde Überschüsse lieber in die Reduzierung des Rundfunkbeitrages investiert sehen.

Dennoch widerspreche ich der Auffassung, die Öffentlich-Rechtlichen gewährleisteten eine rundum unabhängige Berichterstattung. Wer sich umfassend aus mehreren Blickwinkeln informieren möchte, bleibt darauf angewiesen, sich aus mehr als einer Quelle zu informieren, alternative nicht kommerzielle Medien zu nutzen, die über das Internet im Vergleich zu früheren Nur-Printzeiten wesentlich leichter zugänglich sind.
***at Mann
2.908 Beiträge
die amerikanische Misere
auch die Amis sind arglos umgegangen mit ihren öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Bis vor einigen Jahrzehnten den "Privaten" ein juristischer Schachzug gelungen ist, der dem NPR drastisch Gelder gekürzt hat und ihn somit in eine unbedeutende Nischenexistenz gedrückt hat.

Möglich, dass einige Kommentatoren mit gesellschaftlichen Strömungen sympathisieren.
-Ich erinnere mich noch gut daran, wie alle Intellektuellen bis auf den heutigen Tag lückenlos umgefallen sind, um im Chor nur noch "Atom ist bös" zu singen- Doch soetwas auszudiskutieren, gehört nun einmal zu der Demokratie, die wir seit Willi Brand wagen wollen.

Die Alternative zu vielleicht unangenehmen Kommentaren in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind nämlich nicht vermeintlich bessere -oder treffender gefällige- Kommentare sondern überhaupt keine Kommentare!

Die privaten Anstalten, die jeder Ami ?und bald auch Deutsche? hört, wenn er sich an's Steuer setzt, werben damit, rund um die Uhr, 65 Minuten stündlich etwas auszustoßen, was sie als "Musik" bezeichnen.

Deshalb:

Gestalten wir unsere Programme mit -wer hat eigentlich schon 'mal einen Brief an einen Rundfunkredakteur geschrieben?- Aber bitte geben wir niemals den hohen Standard unserer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auf!

Dazu gehört Geld, welches in einer durch jeden Bürger nachvollziehbaren Form abgeführt wird, und nicht versteckt in Produktpreisen in irgendwelche unkontrollierbare -weil "private"- Kanäle fließt um uns zu manipulieren
***an Frau
10.900 Beiträge
Gestalten wir unsere Programme mit -wer hat eigentlich schon 'mal einen Brief an einen Rundfunkredakteur geschrieben?- Aber bitte geben wir niemals den hohen Standard unserer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auf!

Ich *hand*

sogar mehrmals.

Einmal habe ich gefragt welchen Sinn es macht bei einem Kriegsbericht die Bezeichnung der Waffen zu benennen. Das würde doch voraussetzen, dass ich die Gewehre, Panzer und anderes Kriegsgerät kennen würde um zu wissen welche Feuerkraft so ein Kriegsgerät hat.

Und in dem Zusammenhang habe ich auch gefragt, warum Reportagen erst einmal mit den Geräuschen eines Kriegsgeschehens beginnen und im Hintergrund während des Berichtes ständig weiter zu hören ist. Krieg ist doch schon schlimm genug, muss ich dazu auch noch Gewehrsalven oder Granateneinschläge hören?

Ich bekam eine Antwort, aber ich weiß gar nicht mehr welche Argumente dafür angeführt wurden. Hat sich ja auch nichts geändert.

Die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine ist echt unmoralisch, Menschen die alles verloren haben und völlig verzweifelt sind, da wird die Kamera noch draufgehalten. Wer will so etwas sehen? Völlige Effekthascherei und hat für uns als TV Konsument doch keinerlei Wert.

Ich habe es schon letztens mal hier in einem anderen Thread geschrieben, es gibt in den öffentlich Rechtlichen immer noch den investigativen Journalismus, siehe die jahrelange Recherchearbeit eines Journalisten bzgl des Oktoberfestattentates.

Und auch sonst habe ich zumindest in den politischen Magazinen nicht den Eindruck, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen. Bisher ist mir kein Fall bekannt von falscher Berichterstattung.

Ansonsten ist TV inzwischen so schlecht geworden, interessante Berichterstattung finden kurz vor Mitternacht ihren Sendeplatz, dass ich in letzter Zeit oft nach 20 Uhr auf off schalte.
***at Mann
2.908 Beiträge
zum Beispiel Nachrichten:
Damals, kurz vor der Jahrtausendwende, während meiner Entsendung in die USA, wo mir bewusst wurde, was mit unseren öffentlichen Rundfunkanstalten nie geschehen darf probierte ich, fast immer mit Erfolg, folgendes Spielchen:

Man drehe irgendeinen Sender zum Stundenwechsel auf und höre sich die Nachrichten an. Besonders förderlich ist, wenn man die Sprache nur schlecht beherrscht, wie BFlat das Englische. Dann ist man nämlich bemüht, das Wesentliche aus jedem Text zu ziehen.

Meine Wette lautete, dass höchstens 5 (fünf!!) Themen erörtert werden, nämlich:

• (1) eine Weltnachricht (Politik)
  • (2) eine nationale Nachricht (ebenfalls Politik)
  • (3) der "Mord in der Nachbarschaft" (ganz wichtig, dieser Punkt fehlt nie!)
  • (4) eine Sportnachricht
  • (5) eine Sportnachricht
Dann das Wetter.

Diese Wette ging fast immer auf!

Inzwischen haben auch die deutschen Privaten diese Lektion gelernt, und wenn wir unsere öffentlich-rechtlichen durch Entzug von Finanzen in farblose Unbedeutsamkeit abgleiten lassen, werden auch wir uns bald dieser Art Jounalismus bieten lassen müssen.
*****tes Mann
187 Beiträge
dümmliche Effekthascherei
Leider besteht mindestens 80% des Programmes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus populistisch gemachten Programmbeiträgen mit dümmlicher Effekthascherei. Man möchte den Privaten um nichts nachstehen. Großenteils nur Bespaßung für die Massen. Z.B. kaum ein Spielfilm ohne Waffen und Mord.

Dafür mag ich nicht jeden Monat 17,98€ bezahlen müssen. Einige wenige wirkliche Qualitätsprogramme die gesellschaftliche und menschliche Werte vermitteln und zudem lehrreich sind könnte man auch mit 2 Milliarden Euro jährlich bequem betreiben. Das ist ein Viertel der heutigen Kosten. Wären da nicht die vielen Gehalts- und Pensionsansprüche aus einem jahrzehntelang völlig aufgeblähten und überzogenen Selbstbedienungsladen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Und in dem Zusammenhang habe ich auch gefragt, warum Reportagen erst einmal mit den Geräuschen eines Kriegsgeschehens beginnen und im Hintergrund während des Berichtes ständig weiter zu hören ist. Krieg ist doch schon schlimm genug, muss ich dazu auch noch Gewehrsalven oder Granateneinschläge hören?

Da kann ich helfen, ist mein altes Fachgebiet... *mrgreen*

Das wird überall gemacht, selbst bei Berichten über Taubenzüchtervereine o.ä. Es geht um die Erstellung einer Atmosphäre, die den Zuhörer näher an die beschriebene Situation bringen soll. Das ist ganz normal, achte mal darauf. Egal, ob über Freibäder, Autorennen oder Hobbymusiker berichtet wird. Das hat nichts mit Effekthascherei zu tun... *zwinker*
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
dümmliche Effekthascherei
dubistes

du hast es erfasst - gesetzlich ist da wenig zu machen !
Qualität finden wir bei den 3 . Programmen oder Arte e.c.t
Aber wie , wenn wir nicht Protestieren , können wir das ändern ?
Die von uns gewählten Volksvertreter haben dies beschlossen !

der sternbeisser
**********_Paar Paar
420 Beiträge
kurz und bündig
...seit die Nachrichtensendungen und die Berichterstattung (von einigen guten, bis sehr guten Ausnahmen/investigativen Sendungen abgesehen) seit mehr als einem Jahr in ihrer einseitigen, US amerikanisch gesteuerten aggressiven Lügen- und Hetzpropaganda und den täglichen Kommentaren.... längst auf Karl Eduard von Schnitzler Niveau verkommen (z.B. Klaus Kleber) , folgen die öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr ihrem öffentlich rechtlichen, ausgewogenem Auftrag.
Aus diesem Grund sind auch die Gebühren für diesen Auftrag nicht mehr nicht mehr in dieser Höhe gerechtfertigt. Sie müßten für die Finanzierung der auch zweifelsfrei sehr guten, wertvollen Produktuionen wesentlich niedriger sein.
Wenn dann die Gelder allerdings wiederum nur für die "transantlantisch" getriebene US hörige Propaganda missbraucht werden und das Niveau der wertvollen Produktionen dann entsprechend abfällt oder fast ganz ausfällt, dann müssen die Gebühren auch ganz entfallen; denn Schrott und Propagandaschrott sollen nicht auch noch perverserweise gleichgeschaltet durch alle Menschen finanziert werden.

Wir informieren uns inzwischen praktisch ausschließlich nur noch im Internet für unsere ausgewogene Meinungsbildung; denn ARD Tagesthemen und Heute sind für uns einfach nur noch Propagandaschrott... abgesehen vom Wetterbericht und natürlich auch tatsächlich erkennbar belegten Fakten von Geschehnissen, die von Relevanz sein können. Diese erfährt man allerdings auch über fast beliebig viele unterschiedliche Nachrichtenseiten im Internet, was natürlich mehr Zeit braucht. Aber die ist es uns wert.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Themenersteller 
sehr ausführlich
und ausgewogen. Uns geht es genau so ,wir fragen uns wie lange es bei stillen Prodesten bleibt !
Diese Art von Berichterstattung kennen wir , brauchten aber nicht diese horrenden Summen dafür bezahlen !

die sternbeisser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.