das war (tatsächlich?) untypisch ...
für eine Gruppe "Tabu", einen Thread zu schliessen, in dem in den letzten 2 Tagen zwar konträr diskutiert wurde, aber es - zumindest seit ich dabei bin - zum ersten mal tatsächlich um ein "echtes" Tabu (hier: Anwendung der Menschenrechte in anderen Ländern) ging.
Nun denn, leider wurde ich der Möglichkeit beraubt, auf die letzten, teilweise unverschämten Unterstellungen zu antworten.
Diese Vorgehensweise wird keinesfalls dazu beitragen, hier im Sinne der Gruppe konträr zu diskutieren, denn Maulkorb per Threadschliessung geht gar nicht!
Sorry, aber wozu war nochmal diese Gruppe gedacht ????
Ich darf zitieren:
Die Themen - von Aberglaube bis Reinkarnation, von BDSM bis zu Tantra ... Hier gibt es kein Tabu.
doch, wenn es mindestens einem Gruppenmod gegen den Strich geht ...
Aber ACHTUNG: Wir wünschen uns von allen Mitgliedern, dass Beiträge in normaler Groß- und Kleinschreibung eingestellt und nicht nur klein geschrieben werden.
daran halten sich nur die nicht, die der Meinung sind .... na was glauben die eigentlich, warum sie davon abweichen müssen?
Und wir legen Wert auf niveauvolle und faire Diskussionen, die gerne kontrovers und auch mal "hart" in der Sache sein dürfen, aber im persönlichen Umgang miteinander bitte möglichst höflich, respekt- und achtungsvoll sein sollen!
hm ... war zwar stellenweise grenzwertig, aber immerhin wußten sich alle mehr oder weniger zu benehmen.
Und wir freuen uns über engagierte und diskussionsfreudige Mitglieder, die sich auch einbringen - und weniger über Mitglieder, die nur lesen (siehe auch unsere Aufnahmekriterien).
aber wenn es zuviel Engagement und Diskussionsfreude wird, machen wir hier kurzerhand dicht ...
die Alpha