Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26397 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
BI Erfahrungen und Wünsche bei Frauen?47
Warum stehen Frauen so sehr auf BI Erfahrungen untereinander?
zum Thema
Partner geht nicht auf meine Wünsche ein43
Es geht um die Beziehung zwischen mir und meinem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner, Teil 2

**********lover Mann
5.334 Beiträge
Du meinst....
...rückwärts gehörte "TeufelsTöne" bei Black Sabbath?
(höre gerade gerne Enigma... *oh* )
*******ben Mann
3.383 Beiträge
na nicht auszuschließen ...

aber eher Töne generell bewirken ja auf den verschiedensten Körperebenen etliches. Und Musik in ihrer Vielfalt (im Gegensatz zum "einfac hen" Ruf oder Hämmern des Spechtes) da sicherlich noch mehr.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Antaghar
vielleicht wäre es hilfreich ...

wer hat bereits ein wirkungsvolles SelbstBestimmungsMantra? - bin jetzt gespannt auf ....
Vorschläge! *zwinker* !

Ich hab eines, doch das darf und will ich nicht verraten.

(Der Antaghar)

diese Einstellung etwas näher zu erläutern ?! Sonst bleibt da uU. so'n G'schmäckle von "elitärem Wissen" ... *zwinker*
Manipulativ ist eigentlich alles
Bin mir momentan auch nicht im klaren, wie Mantra und Gehirnwäsche
zusammenpassen. *zwinker*

Gehirnwäsche wird im Allgemeinen durch die Medien und politisch erzeugt?

Übersetzt man die beiden Worte mit Eigen- oder Fremdmanipulation des Bewusstseins/Unterbewusstseins, dann ist es das Gleiche.

Ob es sich dabei um spirituellen, esotherischen Kasperkram oder um politische verdrehte Meinungsbildung handelt ist letztlich egal. Es geht darum etwas zu suggerieren. Es soll im Kopf des Opfers ein Bild verankert werden, das dessen künftiges Handeln in eine bestimmte Richtung lenkt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ ER_Win
Das G'schmäckle darf in diesem Fall ausnahmsweise gerne bleiben ...

Ich werde mein ganz persönliches, nur von mir selbst und nur für mich ausgesuchtes Mantra doch nicht öffentlich machen. Es ist aber nicht elitär oder geheimnisvoll, sondern einfach nur sehr persönlich.

*g*

(Der Antaghar)
**********lover Mann
5.334 Beiträge
meine Mantras ändern sich...
...in dem Maße, wie ich mich selbst verändere.
um genauer zu sein: nicht die einzelnen Mantras selbst ändern sich, sondern neue kommen hinzu und alte werden von mir nicht mehr verwendet.
ein bisschen polit."Augenöffner"
schaut einfach mal den Video an.....
so ist die Weltpolitik die uns beherrscht


china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gab schon eine 2.Runde
Positionen #2


*****666 Mann
6.423 Beiträge
Boahhhhh

Unsäglich.

Ich musste nach einer gewissen Zeit abbrechen. Sorry weiß jetzt auch nicht wie die Debatte weiterging. Meine Lebenszeit war dann doch zu kostbar um da dieser Debatte zu folgen.

Es wurde zumindest in der Zeit wo ich die Debatte angehört habe nicht ein einziges Mal gefragt was eigentlich das ukrainische Volk möchte. Es ging nur darum dass die EU und die Nato die Ukraine unberechtigterweise an sich binden möchte und dies ja dann ein Affront gegen Russland sei.

Sehe ich ja auch so. Nur letztlich ist das komplett Rille. Wenn sich das ukrainische Volk warum auch immer für den Westen entscheidet dann hat dies Russland zu akzeptieren....umgekehrt übrigens auch. Die krimannektion war Vertragsbruch. Da hilft auch kein Verschwörungstheoriegeschwafel.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Es wurde zumindest in der Zeit wo ich die Debatte angehört habe nicht ein einziges Mal gefragt was eigentlich das ukrainische Volk möchte.

bist du der Ansicht, das von unseren Massenmedien verbreitete Bild, was die Ukrainer wollen - nämlich in die EU/NATO - gibt das korrekt wieder ?

Nur ein Beispiel --> Tabu: Krieg wegen Ukraine ?


Da hilft auch kein Verschwörungstheoriegeschwafel.

zumindest das undifferenzierte "Empörungsmanagement" (lt.Prof.Mausfeld) über die "alternativen verschwörungstheoretischen Medien" scheint bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein *zwinker*
nun ja, ich denke wir würden genug Professoren finden, die die Aussagen dieses Prof. Dr. Mausfeld widerlegen.


Letztlich ist alles eine Frage der persönlichen Überzeugung und Ansichten .. wenn Dich diese Theorien mehr überzeugen .. bitte ... glaub daran, aber erwarte nicht, dass andere diese Überzeugung teilen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nun ja, ich denke wir würden genug Professoren finden, die die Aussagen dieses Prof. Dr. Mausfeld widerlegen.

wer ist "wir" ?

Dann bring doch mal Gegen-Meinungen - sicher gibt es die ...

Aber dein Statement ist - mit Verlaub - inhaltsleere "Rhetorik".

Und Mausfelds Recherche bzgl. der >20 Millionen Opfer einer Interventionspolitik gemäß "westlicher Werte" nach dem WK II, beruft sich ausschließlich auf Quellen die nicht aus sg. "verschwörungstheoretischen Alternativmedien" stammen ...
"wir" .. jeder, der sich die Mühe machen möchte dies zu tun, weil er diesen Schwörungsunfug nimmer lesen mag

ansonsten nein danke, denn die Frage ist welche Gehirnwäsche bei wem gut funktioniert hat .. und da erlebe ich die Verschwörungstheoretiker weit vorne .. man erinnere sich nur an den 9.11. und die vielen "Beweise", dass es angeblich ein perfider Regierungsplan war

Das eine Regierung kein Kindergarten ist sollte jeder wissen ... das Geheimdienste geheim operieren und nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel sind .. ist auch nichts Neues .... das Geld Macht bedeutet und selten nach der sozialen Komponente ihrer Mittel und Wege fragt, ist ebenfalls ein alter Hut ... dass trotzdem alles seine Grenzen hat, sollte aber auch jedem klar sein.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
dass gerade die Geheimdienste...
Das eine Regierung kein Kindergarten ist sollte jeder wissen ... das Geheimdienste geheim operieren und nicht zimperlich in der Wahl ihrer Mittel sind .. ist auch nichts Neues .... das Geld Macht bedeutet und selten nach der sozialen Komponente ihrer Mittel und Wege fragt, ist ebenfalls ein alter Hut ... dass trotzdem alles seine Grenzen hat, sollte aber auch jedem klar sein.

...und deren Befehlshaber diese Grenzen bereits seit langem deutlich überschritten haben, darüber sind wir uns vielleicht einig, oder?
(werde ich dadurch zum VerschwörungsTheoretiker?)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
gerade 9/11 ist ein hervorragendes Beispiel wie gut Meinungsmanipulation wirkt *zwinker*

und da erlebe ich die Verschwörungstheoretiker weit vorne .. man erinnere sich nur an den 9.11. und die vielen "Beweise", dass es angeblich ein perfider Regierungsplan war

Nach einer Studie der Uni Kent - und das deckt sich völlig mit meinen eigenen Recherchen/Diskussions-Experimenten im Netz - bezweifelt die Mehrzahl der kritisch eingestellten einfach die Beweislage der offiziellen VT und fordert demgemäß eine Untersuchung, die den Namen auch verdient.

Die VT-Spinner, welche zugegebenermassen eigene krude Stories erzählen sind eine eher kleine Gruppe, welche aber in den Massenmedien, als auch in Debunker-Peergroups so dargestellt werden, als wäre sie die Mehrheit. Darüber hinaus - ich liefere die Links/Indizien später in einem eigenen Thread - tendiert nmE. die "aufgeklärte" Foren-Debunker-Peergroup dazu, die Lücken in der offiziellen Version mit teils physikalisch haarsträubenden eigenen Stories zu füllen.

Insbesondere die offizielle "Erklärung" bzgl. WTC7 kann man, wenn man sich wirklich mit den durch FEMA/NIST veröffentlichten Fakten befaßt, aus wissenschaftlicher Sicht nur als Witz bezeichnen.

Hier die Studie aus Kent:
In accordance with our hypotheses, we found that conspiracist commenters were more likely to argue against the opposing interpretation and less likely to argue in favor of their own interpretation, while the opposite was true of conventionalist commenters.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3703523/
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich bezweifel nicht dass die Eu die USA bzw die Nato in der Ukrainekrise versucht hat aktiv zu beeinflussen. Genauso wie Russland auch. Das ist auch in Ordnung so. Jeder Akteur hat seine Interessen.
Und selbstverständlich hat die USA geopolitische Interessen. Das ist keine umwerfende Neuigkeit. Neu war mir dass die USA seit 1871 versucht Deutschland von einem Bündnis mit Russland abzuhalten....und man letztlich deshalb die Geschichte des ersten und zweiten Weltkrieges neu zu betrachten habe. Wahnsinn solcher Blödsinn wird in dieser Debatte gesagt ohne dass dieser " kritische" Journalist mal nachhakt. Ich dachte immer Günther Jauch hat eine unkritische disskusionsleitung....

Dass die USA den IS gegründet haben wird ja gerne behauptet.....aber dass sie evtl auch noch die NSDAP gegründet haben....alles klar.

Ja die USA haben Deutschland seit 1945 massiv beeinflusst bzw sogar gezwungen gegen Russland zu sein (also bis 1990 nur Westdeutschland) . Und ich muss sagen, zumindest ich habe mich immer freiwillig zwingen lassen. Und ohne dies jetzt belegen zu können behaupte mal dass sich die Litauer, die Polen, die Tschechen, .....ja und am ende auch die Ukrainer gerne haben manipulieren lassen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass sogar 80% und mehr der Bevölkerung gerne in der nato und der EU sind.

Bei mir liegt es zum Beispiel daran dass ich selbstverständlich unfrei und von Massenmedien der NSA und anderen Schergen manipuliert hier in Deutschland gegen Nazis demonstrieren kann, darüber streite wie wir mit Windkraft die Energiewende schaffen, ob wir syrische Flüchtlinge aufnehmen, ob homosexuelle Paare heiraten dürfen usw.

Ja ich mag dieses Land wirklich. Und wenn die USA dafür gesorgt haben dass ich in Berlin in einen vom Staat geschützten Club gehen kann indem sich Männer auf der Tanzfläche einen blasen und das hetero bi homo Publikum tanzt einfach weiter, dann sag ich danke USA.

Ja ich will nicht in Russland leben und auch in keinem Land welches im Einfluss Russland steht.

Wäre ich ein Bürgerkriegsflüchtling würde ich nicht nach Saudi Arabien, Russland oder den Iran fliehen. Nein ich würde Richtung Deutschland Österreich, Schweden oder gar den USA fliehen.

Und ich glaube, ja ich glaube dies nur, die meisten Ukrainer wollen wenn sie wählen müssen in die EU. Meine Phantasie reicht soweit dass ich mir sogar deren Gründe für diese Entscheidung nachvollziehen kann.

Aber wer weiß vielleicht täusche ich mich da und das putinsche Russland hat mehr als nur Gas zu bieten.

Ich lege mich mal fest. Zumindest alle Ukrainer die in einer ukrainischen joyclubcommunity sind wollen in die EU.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kirk
das ist für einen gut informierten Deutschen auch völlig ok *zwinker*

So fürchterlich ergeht es zB. Schweizern die den Unsinn gewagt haben, das zu machen, was du ablehnst:

Und der SRF ist ja ein bekanntes Pro-Putin-Propaganda-Medium *fiesgrins*




Und ich glaube, ja ich glaube dies nur, die meisten Ukrainer wollen wenn sie wählen müssen in die EU. Meine Phantasie reicht soweit dass ich mir sogar deren Gründe für diese Entscheidung nachvollziehen kann.

wie erklärst du dir dann zB. das österr. Volksbegehren (von den Medien ziemlich stiefmütterlich behandelt) zum EU-Austritt, oder die Entscheidung der schweizer NB aus der EUR-Bindung auszusteigen ?

btw.:
Wäre ich ein Bürgerkriegsflüchtling würde ich nicht nach Saudi Arabien, Russland oder den Iran fliehen. Nein ich würde Richtung Deutschland Österreich, Schweden oder gar den USA fliehen.

etliche der USA Staaten haben da mittlerweile was dagegen:
http://www.zeit.de/politik/a … us-fluechtlinge-republikaner
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Schweiz ist EU Mitglied.....ohne Stimmrecht. Aber erwin wir werden mal sehen wie gut es den Schweizern geht wenn sie ihre seltsame Volksabstimmung tatsächlich umsetzen und dazu den Vertrag mit der EU kündigen müssen und sie zurück kehren zu dem vorvertraglichen Zustand. Da war es in der Schweiz gar nicht so rosig....

Apropos Manipulation erwin. Ich finde es schon auch ein bisschen ulkig hier den seriösen Medien Manipulation vorzuwerfen um dann hier solche Debatten zu posten. Eine Sendung mit einem Moderator der die Nacht davor durchgekifft hat und vier Experten die sich per Kopfnicken gegenseitig ihre Expertisen bestätigen.
Also die meisten Debatten in der Ard zdf usw über die Ukrainekrise haben in der Regel so funktioniert dass mindestens ein Anwesender eine Gegenmeinung hatte.


Kirk ende
**********lover Mann
5.334 Beiträge
ich denke mal...
btw.:
Wäre ich ein Bürgerkriegsflüchtling würde ich nicht nach Saudi Arabien, Russland oder den Iran fliehen. Nein ich würde Richtung Deutschland Österreich, Schweden oder gar den USA fliehen.

...das käme für mich persönlich als Vertriebener darauf an, in welchem Land ich ein Netzwerk hätte, das mir für meine Zwecke dienlich erscheint und wie viel Geld mir zur Verfügung steht.

Da wir ja auch eine Erotik-Plattform sind, vielleicht noch ein persönlich erlebtes Beispiel zu "Sicherheit" und "Verfassungsschutz" und "Verschwörung":

auf einer Wahlveranstaltung der Linken war Sahra Wagenknecht aufgrund des heillos überfüllten Saals gezwungen so nahe an mir vorbei zu gehen (eher vorbei zu drücken), dass ihre Brüste kurz meine Brust berührt haben.

und ja: ich empfand dies durchaus als angenehm *zwinker* !
(ich konnte ihrem Gesichtsausdruck nicht entnehmen, ob es anders herum genauso war...)

zum Thema:

  • als (rechtsextremer) Killer hätte ich ihr im Vorbeigang mühelos tödliche Wunden zufügen können.

  • als ihr Leibwächter hätte ich diesen Angriff zumindest auf der selbst erlebten Veranstaltung nicht verhindern können.

  • ihr Dienstwagen stand direkt vor der Einfahrt zum Gelände. Zwei nicht sehr diensteifrig wirkende Polizisten harrten in der Nähe ihres Audi der Kälte und Dunkelheit. - sie hätten bestimmt liebend gerne z.B. einen Kaffee von einer freundlichen Person angenommen, während eine andere einen Sprengsatz am Fahrzeug befestigt haben könnte.


kurzum: Frau Wagenknecht wurde im Prinzip nahezu gar nicht geschützt. Und dass, obwohl ihr Lebensgefährte Oskar Lafontaine am 25. April 1990 durch Adelheid Streidel beinahe getötet wurde.

aus Wiki: "Lafontaine war Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 (kurz nach der Wiedervereinigung) und von 1995 bis 1999 SPD-Vorsitzender. Nach der Bundestagswahl im September 1998 – Gerhard Schröder wurde Bundeskanzler – übernahm er im Kabinett Schröder I das Bundesministerium der Finanzen. Im März 1999 legte er überraschend alle politischen Ämter – auch sein Bundestagsmandat – nieder und trat fortan als Kritiker des rot-grünen Regierungskurses von Gerhard Schröder auf."

Wie wahrscheinlich ist es, dass Frau Streidel auf irgendeine Weise sagen wir mal "beeinflusst wurde, die Tat zu begehen"?

Welche anderen bekannten deutschen Politiker und welchen (vielleicht sehr verantwortungsvollen Großbanker) hat es in dem Machtpoker um die neuen Bundesländer ebenfalls erwischt?

Sind das berechtigte Fragen? Oder ist das VT oder gar OT)?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Also die meisten Debatten in der Ard zdf usw über die Ukrainekrise haben in der Regel so funktioniert dass mindestens ein Anwesender eine Gegenmeinung hatte.

du könntest ja mal eine solche aus der Mediathek verlinken *idee*

sicher sind die "neuen Medien" auch einseitig - allerdings hätte "die Anstalt" wohl kaum diese Resonanz bzgl. Medienkritik wenn die Mainstreammedien so neutral und ausgewogen sind wie du es darzustellen versuchst.

Aber gut dass es sowas wie die Anstalt auch in den MSM gibt *zwinker*


china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
apropos captain oh captain ?! ;)
Die Schweiz ist EU Mitglied.....ohne Stimmrecht. Aber erwin wir werden mal sehen wie gut es den Schweizern geht wenn sie ihre seltsame Volksabstimmung tatsächlich umsetzen und dazu den Vertrag mit der EU kündigen müssen und sie zurück kehren zu dem vorvertraglichen Zustand. Da war es in der Schweiz gar nicht so rosig....

bringst du da irgendwas ziemlich durcheinander *umpf*

Die Schweiz ist kein Mitglied, hat aber etliche bilaterale Verträge mit der EU
https://de.wikipedia.org/wik … _der_Europ%C3%A4ischen_Union

Und Anfang 2015 hat die SNB beschlossen die EUR Bindung aufzugeben:
http://www.wiwo.de/finanzen/ … ro-nicht-traut/11233310.html

In Österreich gab es ein Volksbegehren zum EU-Austritt
http://www.focus.de/politik/ … -eu-austritt_id_4793557.html
einfach mal anhören...grr....
Volker Pispers: Die Demokratie verliert gegen den Kapitalismus | live 2015


*****666 Mann
6.423 Beiträge
Grins Erwin......natürlich weiß ich dass die Schweiz kein EU Mitglied. Aber es gibt diese Beschreibung die man gerne in der Schweiz verwendet: Man sei faktisch Mitglied ohne aber selbst stimmrecht zu haben. Tatsächlich haben sie nur zahlreiche Abkommen mit der EU. Diese Abkommen sind aber sehr weitreichend. Vorallem das letzte Abkommen aus den 90igern ist hier sehr wichtig für die Schweiz. Die Schweiz hatte davor eine schwere ökonomische Krise. Der heutige Zustand der Schweizer Wirtschaft hat viel mit der sehr engen Veflechtung mit der EU zu tun. Und gerade die Volksabstimmung die den zuzug von Ausländern begrenzen soll betrifft eben jenes Abkommen.

Kirk ende
******161 Mann
936 Beiträge
was haltet ihr davon:

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
was haltet ihr davon

ich halte viel von C.Wecker - auch wenn er mir in dem Fall etwas zu "sozialromantisch" singt ...

Gelingendes "Multikulti" setzt *imho beiderseitiges Interesse, Neugierde und Toleranz voraus - all das läßt sich nicht erzwingen, sondern braucht Zeit zum Wachsen.

Und wie diese ARD-Doku über eine Schule in Essen/Karnap zeigt, gestaltet sich das nicht ganz so "sozialromantisch" einfach:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.