Ich bezweifel nicht dass die Eu die USA bzw die Nato in der Ukrainekrise versucht hat aktiv zu beeinflussen. Genauso wie Russland auch. Das ist auch in Ordnung so. Jeder Akteur hat seine Interessen.
Und selbstverständlich hat die USA geopolitische Interessen. Das ist keine umwerfende Neuigkeit. Neu war mir dass die USA seit 1871 versucht Deutschland von einem Bündnis mit Russland abzuhalten....und man letztlich deshalb die Geschichte des ersten und zweiten Weltkrieges neu zu betrachten habe. Wahnsinn solcher Blödsinn wird in dieser Debatte gesagt ohne dass dieser " kritische" Journalist mal nachhakt. Ich dachte immer Günther Jauch hat eine unkritische disskusionsleitung....
Dass die USA den IS gegründet haben wird ja gerne behauptet.....aber dass sie evtl auch noch die NSDAP gegründet haben....alles klar.
Ja die USA haben Deutschland seit 1945 massiv beeinflusst bzw sogar gezwungen gegen Russland zu sein (also bis 1990 nur Westdeutschland) . Und ich muss sagen, zumindest ich habe mich immer freiwillig zwingen lassen. Und ohne dies jetzt belegen zu können behaupte mal dass sich die Litauer, die Polen, die Tschechen, .....ja und am ende auch die Ukrainer gerne haben manipulieren lassen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass sogar 80% und mehr der Bevölkerung gerne in der nato und der EU sind.
Bei mir liegt es zum Beispiel daran dass ich selbstverständlich unfrei und von Massenmedien der NSA und anderen Schergen manipuliert hier in Deutschland gegen Nazis demonstrieren kann, darüber streite wie wir mit Windkraft die Energiewende schaffen, ob wir syrische Flüchtlinge aufnehmen, ob homosexuelle Paare heiraten dürfen usw.
Ja ich mag dieses Land wirklich. Und wenn die USA dafür gesorgt haben dass ich in Berlin in einen vom Staat geschützten Club gehen kann indem sich Männer auf der Tanzfläche einen blasen und das hetero bi homo Publikum tanzt einfach weiter, dann sag ich danke USA.
Ja ich will nicht in Russland leben und auch in keinem Land welches im Einfluss Russland steht.
Wäre ich ein Bürgerkriegsflüchtling würde ich nicht nach Saudi Arabien, Russland oder den Iran fliehen. Nein ich würde Richtung Deutschland Österreich, Schweden oder gar den USA fliehen.
Und ich glaube, ja ich glaube dies nur, die meisten Ukrainer wollen wenn sie wählen müssen in die EU. Meine Phantasie reicht soweit dass ich mir sogar deren Gründe für diese Entscheidung nachvollziehen kann.
Aber wer weiß vielleicht täusche ich mich da und das putinsche Russland hat mehr als nur Gas zu bieten.
Ich lege mich mal fest. Zumindest alle Ukrainer die in einer ukrainischen joyclubcommunity sind wollen in die EU.
Kirk ende