Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26380 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
Miteinander und doch für sich!22
Gestern saßen Elena und ich, bei einem Gläschen Rotwein zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die alltägliche "Gehirnwäsche" - ein Augenöffner, Teil 2

******161 Mann
936 Beiträge
Ich gehe jetzt gleich zu meinem moslemischen Freund zum Mittagessen, es gibt Reis - ist das nicht schön! Unsere einzige Chance besteht doch darin, tolerant zu sein. Das ist es, was menschlich ist und es geht ganz ohne Hass und Unterdrückung. Die Reichen tun sich da schwer. Ich tue mich da ganz leicht. Wenn alle so "sozialromantisch" dächten, dann wäre das Leben einfacher!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Das ist es, was menschlich ist und es geht ganz ohne Hass und Unterdrückung. Die Reichen tun sich da schwer. Ich tue mich da ganz leicht. Wenn alle so "sozialromantisch" dächten, dann wäre das Leben einfacher!

ich denke nicht, dass sich da "die Reichen" irgendwie besonders auszeichnen im "schwertun"...

Es wäre auch alles einfacher ohne Waffenindustrie, ohne Extremismus, ohne Gewalt, ohne Machtmissbrauch, ohne Zinseszins, etc etc...

Ich sag's mal so: Viele Menschen die völlig überzeugt davon sind, alles wäre viel besser wenn nur endlich alle so wären wie man selbst meint zu sein, haben es nur besonders gut geschafft, ihre weniger netten Seiten im Selbstbild wegzurationalisieren *idee*
******161 Mann
936 Beiträge
Nein, um Gottes Willen, so sein wie ich, das wäre ja schrecklich! Von dem bisschen, was ich habe gebe ich etwas ab und ich bekomme viel mehr zurück. So ist das eben. Wenn jemand alles hat, dann hat er auch was zu verlieren, das kann bei mir quasi nicht passieren. Und, komischerweise, passiert das, dass man etwas zurückbekommt, immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wie heute und ich werde zum Mittagessen eingeladen - einfach so, spontan und herzlich. Geplante Dinge sind doch längst nicht so schön und reizvoll, wie ein guter Reis und Gemüse, das mir gleich serviert werden wird und ich mich so richtig den Gaumenfreuden hingeben kann, das ist doch was tolles.
noch so eine Gehirnwäsche..
unglaubliche Lobbysten-Liste - die Zugang zum Bundestag haben...
man glaubt es kaum...ist aber leider Tatsache *snief*

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste
der neuste Hit um UNS zu überwachen
http://www.noz.de/deutschlan … -2017-pflicht-werden?ref=yfp

dazu kann ich nur einen Buch-Tipp geben..
https://www.weltbild.de/arti … d=CK67w9efuMkCFU63GwodPNUL_g

mit dieser Vernetzung wird uns eines Tages ganz schnell das Licht "ausgeknipst" ..mit den Folgen..des Zusammenbruchs des täglichen Lebens. Zudem ist das eine Totalüberwachung jeden einezelnen Bürgers.

In dem Buch wird beschrieben, wenn der Tag -X kommen wird und diese Netze werden von Terroristen gekappt...dann gnade Gott...dann brauchen wir keine Drohnen - Panzer - und Soldaten mehr.
Einmal den Strom kappen und das Chaos ist da.
das muss man mal auf sich wirken lassen...
was es mit dem Flug MH370 auf sich hat

http://www.epochtimes.de/pol … are-microchips-a1155306.html
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hmmmm komm nicht so ganz dahinter was Du oder der Artikel denn damit sagen wollen. So wahnsinnig besonders ist so ein Patent ja nicht. An so einem körperchip wird ja von zahlreichen Firmen schon seit Jahren geforscht bzw sie gibt es ja schon.

Kirk ende
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Solche Chips
gibt's schon lange.
Und kein in einem offiziellen Rassehundeverband gezüchteter Hund wird ohne einen Chip verkauft.
Das ermöglicht, genau zu sehen, woher der Hund kommt.

Das war nur eine Frage der Zeit bis das auch bei den Menschen ankommt..........

Mit Gehirnwäsche hat das nicht so viel zu tun finde ich.
Mit leicht zu missbrauchender Datensicherheit, Durchsichtigkeit, Kontrolle und (ungewollter) Transparenz schon.

Big brother is watching You!
Der Spruch ist nun wirklich nicht neu!

Ach und übrigens: bei Hunden muss man auch noch einen genetischen Bluttest machen............falls der Chip mal ausfällt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
FAZ goes BILD
ein neuer Tiefpunkt im "Qualitätsjournalismus"

Dermassen durchsichtig im Subtext und in den stereotypen Zuschreibungen der "gefährlichen Querfront":

http://www.faz.net/aktuell/f … oo-wirres-zeug-13948465.html

schon die inszenierte und gehypte und in Wirklichkeit gar nicht so (mengenmässig) grosse Aufregung um seinen mittlerweile "stornierten" ESC-Auftritt war ein besserer Witz aber das hier toppt das nochmal:

Weil Jürgen Todenhöfer Naidoos Video bei FB postet, polemisiert die FAZ dagegen auf BILD-Niveau *zugabe*

Der Mann drückt sich unklar aus, er schwafelt, er lädt zu Missverständnissen ein; er begibt sich in eine Opferrolle, von der man sich fragt, wie sie zustande kommt; er rüttelt an Tabus, die keine sind, und stilisiert sich zum Märtyrer.

[...]
Xavier Naidoo und Jürgen Todenhöfer aber wollen, dass alle helfen, „diese Botschaft zu verbreiten“. Wie lautet die noch mal? Dass Angela Merkel den Krieg schürt und der IS mit seinen Menschheitsverbrechen aufhört, weil Xavier Naidoo so schön singt?

Frieden braucht naiv süsse Schäfchen, die politisch inaktiv und mainstreamtauglich sind und der Bundeswehr-Einsatz in Syrien ist völlig ok !

Und der IS hört auf (wie historisch bzgl. Terror gut dokumentiert nach 9/11) wenn die Deutschen auch beim Drohnenkrieg und mit Jagdflugzeugen etc. "helfen" und "gute Freundschaft" mit den Regimen pflegen die dem IS Waffen liefern und das Öl abkaufen. So geht "ein bißchen Frieden" a'la Nicole, Merkel, "Aluhut-Verstehern" & co...
Der Artikel hier ....
erschien einige Tage BEVOR Xavier Naidoo kurzeitig als Deutschlands Kandidat für den ESC ausgerufen wurde

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46435/1.html

... und wirf ein merkwürdiges Licht auf eine Institution, die sich selber als in hohem Maße neutral und unpolitisch darstellt ....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@a_simple_smile

Liest man jedoch sein Portrait auf Wikipedia, bekommt man den Eindruck, Xavier Naidoo wäre ein furchtbarer Mensch und fast so etwas wie ein Neonazi. Wie geht das?

Leider kann man wikipedia wenn's um politische Themen geht nicht wirklich ernst nehmen, was eine Ausgewogenheit der Darstellung angeht. Und "wie das geht" das haben die "pöhsen neurechten Verschwörungstheoretiker" von der alternativ-medialen Querfront auch sehr gut recherchiert am Beispiel des schweizer Historikers Dr.Ganser, bei dem die Darstellung der Person bei Wikipedia seit er sich für eine echte Aufklärung bzgl. 9/11 engagiert ebenfalls eine "seltsame Transformation" nach bekanntem abwertenden "Strickmuster" erfahren hat...




**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Kleines Zwischenfazit
Es scheint ungemein zu helfen, sich das Gehirn nicht nur waschen zu lassen, sondern gelegentlich sich selbst um die Reinigung dieses Organes zu kümmern....

DeltaSagittarii
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Unbestritten ist aber wohl ein Autritt von Xavier Naidoo bei den sogenannten"Reichsdeutschen" oder wie die auch heißen mögen. Davon hat er sich nicht distanziert und er war da freiwillig und hat da wirres Zeug von sich gegeben.

Ich mag seine Musik nicht aber sie würde zum ESC passen. Trotzdem, keine Ahnung wieviel Drogen da vorher konsumiert wurden als man beschlossen hatte ausgerechnet diese Type ohne Auswahlverfahren für Deutschland singen zu lassen

Kirk ende
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Wunderbar Kirk!
Diesmal sprichst Du genau das aus, was ich denke!

Ich steh eh nicht auf den ESC. Aber was das Gejaule (ich persönlich empfinde das so) von Xavier Naidoo da soll erschließt sich mir nicht. Deshalb werde ich ihn da auch nicht vermissen.

Noch weniger, wenn sich da plötzlich "Patrioten" abgelehnt fühlen.
Wahrscheinlich welche, die sich die Beiträge von X. N. bisher genauso wenig angehört haben wie ich. Aber halt aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Und jetzt aufjaulen. Warum auch immer!
*******irk:
Davon hat er sich nicht distanziert und er war da freiwillig und hat da wirres Zeug von sich gegeben.

Wenn ich das wirre Zeug höre, was unsere Politiker freiwillig von sich geben, um den Bundeswehreinsatz in Syrien zu rechtfertigen, erscheint mir der Mann eher als ein Muster der Klarheit .....
Der Unterschied ist bloß: Der Mann sollte bei einem dubiosen Contest, der zuletzt mit der singenden Wurst vermutlich noch nicht seine endgültigen Tiefpunkt erreicht hat, ein Liedchen trällern. Da regt sich die halbe Nation drüber auf.
Gegen den abgesegneten Syrieneinsatz regt sich kaum einer auf .... wieso kommt mir gerade jetzt das Wörtchen "alternativlos" in den Sinn..... ?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Naja vielleicht weil die halbe oder dreiviertel Nation den Einsatz in Syrien für gar nicht so daneben hält. Auch wenn Sarah Wagenknecht und oder Gerd Totenhöfer in jeder Talkschau ihre Endlosschleifen vortragen, viele Menschen in Deutschland gehen eben mittlerweile davon aus dass der IS mit Militär besiegt wird. Und das schaffen die Kurden nicht allein. Meiner Meinung nach war allerspätestens nach dem Giftgasanschlag klar dass wenn wir diesem Krieg weiterhin nur zuschauen, dann wird dies noch Jahre bzw Jahrzehnte weitergehen.

Kannst ja mal eine Umfrage bei den ankommenden syrischen Flüchtlingen starten, wie sie die letzten vier Jahre sehen und wie sie die Zurückhaltung des Westens empfinden.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
...viele Menschen in Deutschland gehen eben mittlerweile davon aus dass der IS mit Militär besiegt wird.

diese Strategie hat ja bis jetzt auch "hervorragend" funktioniert. Fragt sich wirklich wer da wirr ist ...

Wie meinte schon Watzlawick zu dem Paradoxon sinngemäß:
"wenn es funktioniert braucht man mehr davon - wenn nicht auch"

Und man muss weder X.N. noch den ESC gut finden, um die durchsichtige und vorallem billige FAZ-Meinungsmache - insbesondere weil es wirklich immer dasselbe Strickmuster ist - bescheuert zu finden.

btw:
Die Zustimmung zu einem solchen militärischen Beistand variiert je nach parteipolitischer Präferenz: 65 Prozent der SPD-Anhänger, 63 Prozent der AfD-Anhänger und 58 Prozent der Unions-Anhänger befürworten eine militärische Unterstützung durch Deutschland. Die Grünen-Anhänger sind eher gespalten: 51 Prozent sind dafür, 45 Prozent dagegen.
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html
**********lover Mann
5.305 Beiträge
Klare Wirrheit:
Wie meinte schon Watzlawick zu dem Paradoxon sinngemäß:
"wenn es funktioniert braucht man mehr davon - wenn nicht auch"

Auch wenn Sarah Wagenknecht und oder Gerd Totenhöfer in jeder Talkschau ihre Endlosschleifen vortragen, viele Menschen in Deutschland gehen eben mittlerweile davon aus dass der IS mit Militär besiegt wird.

Haben die USAmerikaner etwas gelernt aus Vietnam? (und v.a. deren jetzige Regierung?)

Was das Volk möchte und was die Regierung sind 2 Paar Stiefel.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass der IS mit Militär besiegbar ist. (allenfalls besiebbar, was nur zu noch mehr sinnlosem Blutvergießen führt.)


lover
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Naja Vietnam ist ja nun schon eine Weile her....

Ja die USA haben leider Gottes aus Afghanistan und dem Irakkrieg gelernt. Meiner Meinung nach das falsche. Über den Irak Feldzug lässt sich von beginn an streiten. Der Afghanistan Feldzug war richtig, nur eben schlecht durchgeführt. Zuwenig Soldaten, zuwenig Entwicklungspolitik für das besetzte Land und zu schnell wurde die Besatzung beendet.
Im Irak das gleiche Fiasko.

Jetzt hat man Schiss. Auch völlig zurecht. Und macht jetzt einen Alibiluftangriff. Der letztlich an der Situation wenig ändert. Erschwerend kommt hinzu dass man die einzige " verlässliche" regionale kraft nicht massiv unterstützen kann. Da der Natopartner Türkei ja die Kurden bekämpft.

Insofern würde ich ähnlich wie die Grünen dem Bundeswehreinsatz nicht zustimmen. Er bringt nichts es fehlen Strategie und Ziele.....es ist eine Alibiveranstaltung nach den Anschlägen von Paris. Wir tun jetzt was.

Wenn wir den IS wirklich besiegen wollen müssen wir da mit richtigen Truppen rein. Und dies aber dann mit einem langfristigen Konzept für die Region.

Wer keinen Militäreinsatz möchte a la Todenhöfer muss sich im klaren sein dass sich dieser Staat dann letztlich etabliert. Dann haben wir dauerhaft einen faschistoiden Staat in Syrien und dem Irak mit einer nicht unbeträchtlichen Menge an Erdöl. Dieser Staat wird weltweit alle Idioten anziehen. Die Folgen sind denke ich klar.

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Realsatire
wer soll da Politik noch ernst nehmen...


***is Mann
2.127 Beiträge
Ja, da hat man keine Fragen mehr... *umpf*
*******ben Mann
3.382 Beiträge
na es macht auf jeden Fall keine Sinn, welche zu stellen ...
***is Mann
2.127 Beiträge
Wie wir ganz klar sehen konnten, ja.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen. Aber das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass man sich ab dem Erreichen bestimmter Positionen in Politik und Wirtschaft nicht mehr an Regeln halten muss/will...
*******ben Mann
3.382 Beiträge
na ich denke eher, dass er sich absolut an Regeln gehalten hat. Die für Pressesprecher des auswärtigen Amtes: es gibt nur das, was wir sagen, das es gibt (deshalb sagen wir nicht ...) & gesunder Menschenverstand bitte am Eingang vorne abgeben, bevor der vorgegebene Text verlesen wird
***is Mann
2.127 Beiträge
Er ist zugegebenermaßen in einer blöden Lage. Er muss dem Mist eine Rechtfertigung verschaffen, der von seinen Vorgesetzten verzapft wird. Ein sehr undankbarer Job...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.