Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3544 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Galgen und Guillotine

...
Danke an alle, die hier gerade mit aller Kraft die Diskussion wieder in sachliche Bahnen lenken. Ich denke, dass die Meinung der meisten Menschen, die sich gegen Flüchtlinge äußern, oftmals falsch verabsolutiert wird. Nach dem, was ich lese, erlebe und fühle, gibt es hier zwei Gruppen. Die Gruppe, die gegen einen unkontrollierten und ungebremsten Flüchtlingsstrom ist und die, die generell gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist.
Ich selbst zähle mich zur ersten Gruppe, um einmal Farbe zu bekennen. Das aus mehreren Gründen. Zum einen halte ich es für technisch, logistisch und finanziell ausgeschlossen, dass unser Staat jedem Flüchtling die Fürsorge, Hilfe und Unterstützung zukommen lassen kann, die er benötigt. Ich prohezeie, dass wir in diesem Winter nicht nur erfrorene Obdachlose, sondern auch erfrorene Flüchtlinge haben werden. Dazu muss man kein Nostradamus sein. Zum anderen glaube ich - und meine es auch hier zu lesen, dass es bei vielen Menschen eine Gedankenkette gibt: Flüchtling = Mensch, der vor etwas Schlimmem flieht = guter Mensch = dankbar für jede, auch noch so kleine Hilfe.
Ich halte diese Gedankenkette für menschlich und humanistisch, aber in ihrer Absolutheit für falsch. Es erscheint mir blauäugig, anzunehmen, dass unter einer Million Menschen nur Menschen sind, die Gutes wollen. Wenn aber diese Menschen unkontrolliert ins Land strömen, tun wir weder uns noch den „Guten“ unter ihnen einen Gefallen. Ich hatte bereits gesagt, dass lt. Angaben aus der Presse geschätzte 229.000 Flüchtlinge unregistriert, und mit unbekanntem Aufenthaltsort in Deutschland sind. Die Frage, wovon diese leben, wovon sie einkaufen, wovon sie sich kleiden usw. muss gestellt werden.
***is Mann
2.127 Beiträge
@leiden_schaften
Glaubst Du allen Ernstes an eine erneute Auferstehung des Dritten Reiches (etwas überspitzt formuliert)? Hier in Deutschland, wegen einiger Leute, die grenzwertige Sprüche klopfen? Das halte ich im Angesicht der politischen Prägung dieses Landes für völlig ausgeschlossen. Wenn selbst die größte Dreckschleuder der Presselandschaft, die allseits beliebte BILD, auf "Hetzerjagd" geht, sind Deine Befürchtungen wohl ziemlich unbegründet.

Die KZ-Äußerung von Akif Pirincci ist selbst den PEGIDA-Versammelten zu viel gewesen, und ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Deutschen die KZs wiederhaben will. Ich war mir sogar erst nicht sicher, ob das Satire sein sollte. Wenn Du der Ansicht bist, dass nicht alle Muslime Terroristen sind, warum gehst Du nicht einfach auch mal davon aus, dass nicht alle Deutschen Asylantenheime abfackeln, Politiker abstechen oder KZs reanimieren wollen? Die Sachlage spricht immer noch von einer Mehrheit, die den Neuankömmlingen einigermaßen wohlgesonnen ist.

Zu Angela Merkel habe ich ohne Zweifel eine dezidierte Meinung, die mit "Einigkeit" sicher nicht ganz zutreffend beschrieben ist. Meines Erachtens ist sie sich der Konsequenzen ihres Tuns nicht bewusst, ansonsten müsste ich ihr Vorsatz bei ihrem selbstmörderischen Verhalten unterstellen. Die massenhafte (nach wie vor unbegrenzte) und weitestgehend unkontrollierte Zuwanderung von "Fachkräften", die wir bitte als Bereicherung zu verstehen haben, wird dieses Land massiv an seine Grenzen führen. Die Sozialsysteme werden in sich zusammenfallen unter dieser Last, und die Zusammenstöße bedingt durch eklatante kulturelle und ideologische Unterschiede erheblich zunehmen. Im Ausland befürchtet man gar bürgerkriegsähnliche Zustände bei uns in den nächsten 5-10 Jahren. Merkel empfiehlt tatsächlich, sich auf seine eigenen christlichen Wurzeln zu besinnen, die Bibel besser kennenzulernen und auch mal wieder eine Kirche zu besuchen. Ich konnte es kaum fassen. Wir sollen unsere säkularen Strukturen aufgeben, um dem heranströmenden Islam Paroli bieten zu können (als ob das den überzeugten Muslim interessierte...)?! Sie meinte das ernst, ich habe den Clip dieser Pressekonferenz selbst gesehen, veröffentlicht und kommentiert durch einen kanadischen Vlogger. Die Thematik wird momentan im Ausland ziemlich intensiv erörtert, daher empfehle ich zur neutralen Information, NICHT auf deutsche Medien zurückzugreifen. Der ständige Verweis auf historisch begründete Schuldkomplexe in den hiesigen erstickt rationale Herangehensweisen im Keim. Der Satz "das hatten wir alles schon einmal" ist dafür exemplarisch.

Attentate auf Politiker sind nicht neu. In jüngerer Vergangenheit wissen Lafontaine und Schäuble ein Liedchen davon zu singen. Mit Gewalt auf etwas zu reagieren, ist völlig indiskutabel. Ich würde soweit gehen, zu sagen, dass Gewalt per se vollständig sinnlos ist, da sie in keinster Weise zur Lösung irgendwelcher Probleme beiträgt. Das gilt für Mordanschläge genauso wie für Brandanschläge oder ähnliche Dinge. Nichts davon wird Probleme lösen. Das kann nur ein konstruktiver Diskurs, und nach dem sieht es leider gerade nicht wirklich aus (im Kleinen, wie im Großen). Wenn sich PEGIDA & Co. dazu entschließen, in Form von Plakaten, Galgen oder haarsträubenden Worten Gewalt anzudrohen - und nichts anderes tun sie damit - ist das schlicht und ergreifend ein Mangel an Bewusstheit dafür, wie Dinge funktionieren. Sie beschmutzen damit ihr eigenes Nest und sorgen dafür, dass ihre Anliegen noch weniger ernst genommen werden, als das ohnehin schon der Fall ist. All das ist zutiefst kontraproduktiv. Für simple Gemüter mag dies allerdings angemessen erscheinen.

Unsere Gesellschaft wird gerade erheblich gespalten. Dummerweise führt das dazu, dass wir uns selbst untereinander in so einem kleinen Kreis wie einem Forum an die Köppe kriegen. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren nicht besser werden. Damit wäre in diesem Falle wohl "Selbstzerfleischung" das Gegenteil zu "Solidarität". Sein Land zu lieben und sich Sorgen darum zu machen, hat absolut nichts mit rechtsextremer Gesinnung zu tun. Es ist nicht einmal konservativ. Vielmehr könnte man es "natürlich" nennen. Aber besonders der Deutsche mag ja gerne Schubladen. Und Selbsthass. Politisch links stehenden verbietet sich Nationalstolz, wohingegen rechts Orientierten Intellekt und Menschlichkeit abgesprochen werden. Demnach dürfte ich mein Land nicht lieben und alle AfD'ler überschreiten den IQ von 90 nicht. Dieses Schubladendenken verhindert nachhaltig die Offenheit für abweichende Ansichten. Man hat schön in seiner Schublade zu bleiben, ein Blick über den Tellerrand ist nicht angebracht.

Ich hatte das eben schon mal in einer CM geschrieben: die Frage die sich mir vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen in dieser Gruppe immer wieder stellt, heißen wir "Tabu", weil wir Tabus offen und frei erörtern, oder weil wir selbst welche haben? Ich tendiere gerade etwas zu letzterem, was ich zutiefst bedauerlich finde...
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
**********aften:
h, dass das die sind, die da Flüchtlingsheime anzünden, Menschen bedrohen, zu Tausenden montags auf der Straße unterwegs sind?

Ich für meinen Teil, bin mir nicht sicher, ob die, die Flüchtlingsheime anzünden, identisch sind mit jenen die demonstrieren und zu Tausenden auf die Straße gehen. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie vorbehaltlos gerne in einen Topf geworfen werden und wider die Verfassung in Sippenhaft gehalten werden.

Wenn Tausende in unser Land kommen, sind da schwarze Schafe dabei. Wenn Tausende Bürger demonstrieren sind da auch braune Schafe dabei. Deswegen sollen trotzdem, die einen hier her kommen dürfen in der Not und die anderen ihr Recht auf demokratische Demonstrationen ausüben, ohne jeweils über einen Kam geschoren zu werden.

DeltaSagittarii
Wow!!
Ich kann kein "Danke" anklicken als Normalmitglied, als so: Danke! (Für die beiden vorherigen Posts von Delta und Ignis
***ly Frau
185.999 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wenn ich ein Thema über Flüchtlinge hätte anstoßen wollen, dann hätte ich es getan und vielleicht sogar "Flüchtlinge" genannt. Habe ich aber nicht, weil ich es nicht vorhatte...

Es ging um die (eventuelle) Radikalisierung der Demonstrationsteilnehmer - nicht nur bei Pegida-Demonstrationen!

Es ging um unsere Werte wie die Meinungsfreiheit und ob es manche damit nicht vielleicht übertreiben... Persönliche Ereignisse, wer bei wem ins Auto steigt, hier mit wem nicht kann und Derlei, mit Verlaub, interessiert mich an dieser Stelle wenig.

*zumthema* sonst kann es auch geschlossen werden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Zeit sieht es so aus, als würde jedes Thema hier in dieser Gruppe früher oder später bei der Thematik landen, die offenbar viele umtreibt, nämlich bei den Flüchtlingen.

Wenn also nicht noch weitere Beiträge zum eigentlichen Thema kommen, greife ich gerne die Anregung der TE auf und schließe den Thread. Ihr habt also noch die Chance, auf das Eingangsposting einzugehen, wenn Ihr mögt - und wenn dazu nichts mehr kommt, werde ich den Thread schließen.

(Der Antaghar)
********irly Mann
3.906 Beiträge
Es ging um die (eventuelle) Radikalisierung der Demonstrationsteilnehmer - nicht nur bei Pegida-Demonstrationen!

Da man über das warum die Demonstrationsteilnehmer radikalisiert sind, nicht sprechen darf, könnte man den Thread auch schließen, denn dann ist er umsonst *zwinker*

Es ging um unsere Werte wie die Meinungsfreiheit und ob es manche damit nicht vielleicht übertreiben...

Wenn ich mir so anschaue wie großzügig in der Schweiz die Meinungsfreiheit ausgelegt wird dann schöpft der Deutsche nicht mal 10% im Vergleich zu den Schweizern aus *zwinker*

Die Schweizer Partei SVP hatte in der Wahl ein Plakat gedruckt auf dem Stand:

Maria statt Scharia, Aarau oder Ankara, ein Foto von einem dunkelhäutigen Mann und daneben die Frage: "Sie sehen schwarz für den Aargau?
(Quelle Süddeutsche Zeitung 20.10.2015 "Die Seite Drei" )

Arbeitslosenquote liegt im übrigen bei 3%, Wien hat 13%...

Aber mir scheint man sollte die Probleme die es gibt eher schönreden um nicht als rechts zu gelten *mrgreen*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*******ly09:

Es ging um unsere Werte wie die Meinungsfreiheit und ob es manche damit nicht vielleicht übertreiben...

Es gibt scheinbar eine Radikalisierung in allen Bereichen, ob EZB, TTIP oder Flüchtlinge. Über das Internet kann jeder scheinbar bequem seine Meinung loswerden, dabei rauscht viel unwichtiges und falsches durch die Welt. Das führt - meiner Meinung nach - dazu, dass jene die noch aufstehen und auf die Straße gehen den Eindruck haben unbedeutend zu sein, was zum Einsatz anderer Mittel führt. Es geht im Moment spannender Weise um Themen, die nicht nur uns sondern mindestens Europa oder die gesamte westliche Welt beinhalten. Jeder meint zu verstehen und geheime Verträge, internationale Finanzthemen und globale Katastrophen / Ereignisse (Völkerwanderung) zu verstehen und zu bewerten zu können. Wird alles besser für uns? Nein, uns ging es halt gerade besonders geil.

***is:
Glaubst Du allen Ernstes an eine erneute Auferstehung des Dritten Reiches (etwas überspitzt formuliert)? Hier in Deutschland, wegen einiger Leute, die grenzwertige Sprüche klopfen? Das halte ich im Angesicht der politischen Prägung dieses Landes für völlig ausgeschlossen. Wenn selbst die größte Dreckschleuder der Presselandschaft, die allseits beliebte BILD, auf "Hetzerjagd" geht, sind Deine Befürchtungen wohl ziemlich unbegründet.

Etwas überspitzt formuliert, könnten wir uns ernsthaft Gedanken machen, wie der Weg zur Machtergreifung und zum (im Kern) nationalem Gedankengut begonnen hat. Es schadet nicht zwingend, schon jetzt vorsichtig zu sein. Leiden_schaften hat da schon recht.. Wehret den Anfängen... Bis zur Machtergreifung hat die Bevölkerung sich schleichend an diverses Gedankengut gewöhnt. Es gab keinen ernsthaften Widerstand. Im Moment scheinen sich erzkonservative Gedanken, wie Abschottung, Bewährung unserer Errungenschaften, wir sind die besseren deutlich zu festigen. Das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben und weitergehen. Warum dürfen Parteien ab 5% offiziell an Wahlen teilnehmen? Ab da wird es kritisch und wer nicht m Untergrund ist, ist sichtbar und von den anderen einigermaßen kontrollierbar (im Sinne von Demokratie).

*******jan:
Zum einen halte ich es für technisch, logistisch und finanziell ausgeschlossen, dass unser Staat jedem Flüchtling die Fürsorge, Hilfe und Unterstützung zukommen lassen kann, die er benötigt. Ich prohezeie, dass wir in diesem Winter nicht nur erfrorene Obdachlose, sondern auch erfrorene Flüchtlinge haben werden.

Das könnte so sein! Das macht aber nichts. Vielleicht werden wir uns von einigen Errungenschaften, die wir Flüchtlingen angedeihen lassen haben verabschieden müssen. Milch und Honig sind in Deutschland ohne aktives Anpacken nicht wirklich bisher geflossen. Das wird gerne übersehen. Wir können Hartz IV nicht verhindern und Obdachlosigkeit auch nicht. Wir können aber auf einem Niveau unter Hartz IV sehr viele Flüchtlinge aufnehmen und ihnen dadurch mehr als Verfolgung, Krieg und Hoffnungslosigkeit bieten. Den Rest müssen sie sich erarbeiten. Heute ist es noch nicht so. Eine Wette, dass der heutige Zustand so bleibt, würde ich nicht abschließen. Rechnen und mit Geld umgehen, kann unsere Gesellschaft gar nicht so schlecht.

Klaus Bouillon CDU Minister in Saarland hat das finde ich gut erkannt und kommuniziert. Es wird nicht leicht, es ist möglich. Sowohl wir, als auch die Flüchtlinge dürfen lernen und werden lernen (müssen oder Probleme bekommen). Bedingung ist, dass unsere Spielregeln gelten. Das zählt aber auch für unsere Bürger. Wird das immer gleich klappen? Nein. Das ist ein Lernprozess.

DeltaSagittarii
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich fände es jetzt
wirklich hilfreich und sachlich geboten nach dem dankenswerten und klaren Posting von MissEmily wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen!

DeltaSagittarii hat da ja schon einen Schritt unternommen.

@***is
Ja! Ich glaube ernsthaft daran, dass die Hassmenschen, die jede Grenze überschreiten mehr werden.
Das der Ton nicht nur rauer, sondern auch Gewalthandlungen häufiger werden. Und dass immer mehr Bürger die legitimieren werden.

Und ja. Das hat schon viel früher auch mal so angefangen. Da konnte sich auch niemand vorstellen was sich aus den Anfängen entwickelt.
Mir macht das Sorgen. Die sollten ja dann genauso gehört werden wie die derer, die jetzt meinen sich so lautstark äußern zu müssen. Übrigens - wie immer gern- im "geschützten" Umfeld mit vielen anderen.
Die gern auch mal mitjohlen. Auch auf Facebook.
Ich bin da mal tiefer eingetaucht und hab das kalte Grausen gespürt.
Da wird von aufhängen und mehr gesprochen. Angedroht wird das bekannten Politikern. Unter anderem.
Katrin Göhring-Eckart, Claudia Roth, Burkhart Jung und andere haben das ja schon öffentlich gemacht.
Es erstaunt mich, dass das hier in diesem Thread bisher so negiert wurde!

Statt dessen die persönlichen Befindlichkeiten eines Users, der sich wohl immer im Nachteil fühlt entschieden verteidigt wurden. Wie MissEmily schon schrieb.................

Und vielleicht müssen wir uns halt mal an den Gedanken gewöhnen, dass wir ein wenig von unserem Wohlstand abgeben müssen. Das wird so sein und werden.
Wir werden wohl trotzdem zu essen haben.
*****uss Mann
184 Beiträge
Das Interview
mit dem Menschen, der den Hintergrund dieses Themas geschaffen hat

ist vielleicht einigen bekannt, hilft evtl. auch zu verstehen, wie ein Mensch dahin kommt, sowas zu machen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Oh, ja, der wirkt in der Tat hoch aggressiv... *mrgreen*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Schön
wenn Du das so locker sehen kannst Ignis.

Schön, wenn so ein Vollsympath mal so eben einen Galgen bastelt! Und sich so gar nicht schlechtes dabei gedacht hat!
Wer könnte da auf andere Gedanken kommen?
***is Mann
2.127 Beiträge
Meine Bemerkung zu dem Clip ist keine Reaktion auf Deine Äußerung, leiden_schaften. Deine zuvor geäußerten Bedenken respektiere ich durchaus, wenngleich ich sie nicht teile.

Ich wollte Dir sowieso dafür danken, dass Du trotz kontroverser Standpunkte die Contenance bewahrst, statt verbal um Dich zu schlagen. Das nehme ich bei diesem Thema nicht als selbstverständlich hin. *g*

Lass mich Dir erklären, warum ich das so gelassen sehe. Wenn man sich die Medienberichterstattung ansieht, stellt man fest, dass diese durchweg weder AfD, noch PEGIDA und schon gar nicht der NPD und Konsorten wohlgesonnen ist, um es mal diplomatisch zu formulieren. Es wird eher auf diese eingedroschen, was denen ziemlich sauer aufstößt. Ebenso gibt es in der Gesellschaft breite Gegendemonstrationen, die weiteren Gegenwind erzeugen. Sorgen sollte man sich machen, wenn das kippt. Wenn die Medien auf einmal umschwenken und die Gegenbewegungen ausbleiben. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das in absehbarer Zeit passiert. Dafür müssten wir hierzulande in geradezu anarchische Zustände abdriften. Zudem haben wir noch einen Bundesrat und einen Bundespräsidenten, beides Einrichtungen, die Schlimmeres verhindern können.

Sehen wir uns doch mal die rechten Parteien an. Egal ob NPD, DVU oder die nach dem Tode Schönhubers völlig zerfallenen Republikaner, allem Anschein nach sind das samt und sonders mit Generalidiotie geschlagene Vollpfosten. Schau Dir mal Reden aus den Landtagen an, in denen die NPD vertreten ist. Die Jungs um Holger Apfel demontieren sich regelmäßig auf peinlichste Art und Weise selbst. Ironischerweise ist die Komik unfreiwillig, denn sie können nicht anders. Es gibt in ganz Deutschland keine einzige regierungsfähige Partei aus dem rechtsextremen Lager. Die taugen maximal für Bierzelte oder Demos. Vernünftige Interviews kann auch keiner von denen abliefern, einfach weil das Artikulationsvermögen zu begrenzt ist. Die machen mir keine Angst. So etwas wie Jobbik, den Front National oder die Lega Nord haben wir hier nicht. Die griechischen Chrysi Avgi sind nochmal ein Sonderfall, weil die z.T. auch territoriale Ansprüche an die Nachbarn äußern...

Die AfD zähle ich nicht zu den Rechtsextremen. Die sind wirtschaftsliberal und national-konservativ, somit irgendwas im Bereich der CSU. Die wirken halt schneidiger, somit gefährlicher, aber deren Parteiprogramm ist nicht rechtsextrem. Ja, sie stehen scheinbar in gutem Kontakt zur PEGIDA-Bewegung, und äußern sich immer wieder populistisch, aber ich denke, das hängt mit der Tatsache zusammen, dass sich auch jene ursprünglich als rein bürgerliche Organisation verstehen. Stimmenfang mit der Stimme des Stammtischs können auch die etablierten Volksparteien ganz gut. Nicht vorauszusehen allerdings, dass man mit deren Grundaussagen irgendwann auch die Neonazis anziehen würde, ist vor allem in Ostdeutschland - milde formuliert - als naiv zu bezeichnen. Damit müssen sie aber jetzt klarkommen. Da sind natürlich Schlagzeilen wie die um Akif Pirincci nicht gerade hilfreich.

Wie gesagt, noch einmal danke für den respektvollen Diskurs...
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****uss:
ist vielleicht einigen bekannt, hilft evtl. auch zu verstehen, wie ein Mensch dahin kommt, sowas zu machen.

Verstehen? Was gibt es da zu verstehen? Es ist so einfach, wie ich es mir gedacht habe und genau deshalb so gefährlich. Er hat sein Gehirn nicht eingeschaltet, wollte dabei sein und etwas Anerkennung von den Kumpels.

***is:
Oh, ja, der wirkt in der Tat hoch aggressiv...

Meinetwegen ist er nicht aggressiv und kein Nazi, aber wer jemals die Dienstanweisung der Hauptabteilung Personal der SS gelesen hat (weiß nicht ob die Dienststelle so heißt, der Inhalt des Papiers, der im Rahmen einer Ausstellung im KZ Dachau zu sehen war hat mich mehr interessiert), versteht, wie es kommen konnte, dass ausreichend nette deutsche Familienväter, bei dem Haufen mitgemacht haben. Nach dem Krieg waren das auch keine Nazis mehr. Könnten seine Kragenweite sein, wobei ich ihm den niedrigen IQ der gefordert wurde gar nicht unterstellen möchte.

Um die Kurve zum Threadthema zu bekommen, möchte ich noch anmerken, dass die TTIP Nummer identisch zu bewerten ist. Wenn wir uns darauf einigen, dass für mich Rechte, Linke und sonstige Fanatiker immer gleich schlimm sind und oft durch einen einigermaßen intelligenten Kopf (Organisation), sowie diversen Bewunderern und Mitläufern, die oft nur dabei sein wollen, besteht, dann ist dieses Verhalten symbolisch.

Wenn ich es richtig verstehe ist er freiwillig auf die Demo und hat freiwillig den Galgen mitgebracht. Dann soll er sich als unschuldiger, aufrichtiger Bürger freiwillig den deutschen Behörden stellen. Ist doch alles OK.

DeltaSagittarii
*******762 Mann
1.301 Beiträge
HALLO!!!!
woll ihr jetzt ernsthaft mit diesem interview von compact (man kann nachlesen - rechte ecke und verschwö-
rungstheorien, chefredakteur jürgen elsässer, einen versuch starten, die galgen zu erklären? wow.... das ist, bei allem respekt, eine ohrfeige.

der mann wirkt nicht aggressiv. er wollte provozieren, bezeichnet die galgen als satire. ich ziehe mal in zwei- fel, dass das der echte "galgenmann" ist. ist er es, wird er hoffentlich noch heute belangt.

ich finde dass das ein zumutung ist.... und beweist, aus welcher ecke pegida kommt. leute, geht den ratten- fängern doch nicht auf den leim!
***is Mann
2.127 Beiträge
Ja, das mit Compact ist mir aufgefallen, aber das ist für mich persönlich uninteressant. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass es den Galgen gegeben hat. Ich denke aber schon, dass er es war.

Aber ich glaube nicht, dass hier irgendwer auf irgendeinen Leim geht. Dafür ist die Diskussion einfach zu ausgewogen und die Äußerungen zu reflektiert. Grundsätzlich ist bei allem eine gewisse Skepsis geboten. Wie gesagt, informiert Euch im Ausland, da wird die Sache etwas neutraler betrachtet. In Deutschland ist alles in wie auch immer gearteter Form tendenziös...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Gerade in der Tagesschau
Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte haben sich mehr als verdoppelt...........

Meine Ängste werden nicht kleiner. Die Grenzenlosigkeiten und Hemmungslosigkeiten vor Straftaten aber wohl viel größer.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
das interview von compact
der mann verkauft sich als harmloser, unpolitischer geselle, der applaus enrtete für seinen galgen. er, wie man hört ein aus dem osten stammender mann, spricht, so hab ich es bei elsässer auch erwartet, von "landesverrat" durch die regierung, von us-abhängigkeit. da wird doch ganz offensichtlich jemand präsentiert, der sympathien
sammeln soll.

das mit dem antiamerikanismus passt auch ins bild (bin selbst kein freund von obama), allerdings möchte ich auf gar keinen fall in einem atemzug oder satz mit solchen leuten genannt werden. man kann vieles kritisieren, aber jetzt auf den kuschelbär zu präsetieren, durch elsässer, das ist derart unmöglich. und immer wieder diese in lei- sen tönen gehaltenen floskeln aus der rechten ecke.

wen wundert's, dass solche leute dorthingestellt werden? sie gehören ja auch dortin!
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt habe ich hier alles gelesen.
Den Thread zu schließen, finde ich nicht gut.
Vielen Dank an alle für die umfangreichen Beiträge, ich habe mehrere Danke-Klicks verteilt.
Das Thema nimmt mich auch mit, also emotional.
Einen Galgen zu einer Demo zu tragen finde ich sehr beknackt.
Das Video mit dem Interview des Galgen-Trägers habe ich mir angesehen und genau hingehört.
Schlimm. Diese geistige Beschränktheit ist ja der Hammer! So viel Gedankenlosigkeit auf einen Haufen! *hilfe*

Ich lebe in Dresden. Oft frage ich mich: Warum gerade in meiner Stadt?
Weil Sachsen und Dresden schon immer eine Hochburg von Menschen mit National-sozialistischer Gesinnung waren / sind? Weil die Ossis schon immer Schiss haben, dass andere ihnen etwas wegnehmen könnten? *nixweiss*
Keine Ahnung, ich weiß es nicht, ich hätte gern eine Antwort auf diese Frage.

In den Nachrichten habe ich gehört, dass jetzt, diesen Montag, also vorgestern, nahezu genauso viele Menschen auf der Straße waren von der Gegendemonstration. Immerhin. Es hält sich etwas die Waage: Pegida-Anhänger und -Gegner.

Ich gehe nicht auf die Straße, montags. Ich bin froh, wenn ich in meiner Wohnung angekommen bin bei meinen Kindern, auf meinem Weg von meiner Arbeit durchs Stadtzentrum, ja, ehrlich.
******969 Mann
271 Beiträge
Und nun: Galgen bei Flüchtlingsunterkunft
http://www.sz-online.de/nach … lingsunterkunft-3229874.html
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Tja felix 6969
bin ich ja mal gespannt, wer DAS jetzt wieder als harmlos oder halt einfach frustriert abtut!
Ist bestimmt auch wieder nur ein netter besorgter Bürger gewesen der verstanden und wahrgenommen werden will!
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ein netter, besorgter bürger,
der jetzt selbst angst hat, eigentlich ein opfer ist. denn er wusste ja nicht, was er da tat. sein telefon steht nicht still.... warum wohl? vielleicht sind's ja gratulanten!

ich könnte immer noch kotzen über den elsässer-clip.

das ist demagogie, das sind die methoden der nazis.
***is Mann
2.127 Beiträge
Der Galgen wird noch deutlich häufiger auftauchen, da könnt Ihr sicher sein. Vermutlich wird das jetzt so eine Art Selbstläufer. Vor einer Flüchtlingsunterkunft ist so etwas noch viel eher als ein Akt angedrohter Gewalt zu verstehen, da die Hemmungen, dort tatsächlich aktiv zu werden, erheblich niedriger liegen. Das finde ich viel alarmierender, als gegen Politiker gerichtet, die für den Normalbürger ja irgendwie so etwas wie ein Abstraktum sind.

Ich finde Elsässer sehr schwer zu fassen. Ursprünglich ist er ja beinharter Kommunist, und er schwankt heute zwischen den politischen Extrema. Solche Querfrontler machen eine Einordnung schwierig, zeigen aber auch die völlige Abwesenheit von Schubladendenken. Allerdings muss ich gestehen, viel zu wenig über Elsässer zu wissen, um mir ein fundiertes Urteil erlauben zu können. Er hat jedenfalls Anhänger im rechts- wie auch linksextremen Spektrum, soviel weiß ich wohl...
**********lover Mann
5.338 Beiträge
sag ich doch:
Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte haben sich mehr als verdoppelt...........

Das ist Volksverblödung pur.
Wollte ich seriös informieren, müsste ich dazu erwähnen, wie sich die Zahl der Unterkünfte für Geflohene im gleichen Zeitraum erhöht hat.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@ignis
Die ausgesprochenen und nachgewiesenen Drohungen gegen Politiker und andere Personen im öffentlichen Leben findest Du nicht schlimm? Hab ich Dich da richtig verstanden?

Ich denke, die betroffenen Menschen finden das sehr wohl schlimm und bedrohlich!
Sie werden ja auch konkret bedroht.

Und Galgen vor Flüchtlingsunterkünften?

Bin gespannt, wo da mal die Grenzen gezogen werden.
Wie schon mehrmals gesagt: mir macht die Hemmungslosigkeit mit der da Gewalt udn Hass zutage treten Angst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.