Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Galgen und Guillotine

*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ ignis
es ist mir egal, ob die nur im rudel stark sind oder auch als einzelpersonen. wer sich so aufstellt, und ich weise immer wieder auf bachmann & co. hin, der muss sich auch gefallen lassen, in die rechte ecke gestellt zu wer- den. wären es patrioten, würden sie ihrem land helfen, statt zu zündeln und sich mit dummen und falschen aussagen den ängstlichen anzubieten als lösung aller probleme.

und: ja, man darf sich ängstigen, man darf sich fragen, was mit all den einwanderern passiert, man darf auch in frage stellen, ob das alles so funktioniert. man darf aber nicht unwahrheiten verbreiten, sind in seiner angst ver- graben und einer angela merkel, auch wenn man sie nicht schätzt, mit einem galgen drohen. beschäftigt euch doch mit den menschen, statt deren künftige unterkünfte abzufackeln. das sind auch eure steuergelder!
**********lover Mann
5.308 Beiträge
nur fragen?
*******762:
und: ja, man darf sich ängstigen, man darf sich fragen, was mit all den einwanderern passiert, man darf auch in frage stellen, ob das alles so funktioniert.

Die Menschen, die gerade so "fleißig auswandern" aus ihren Ländern:

wer oder was macht ihnen so viel Angst?

und wer hat denn bitte so ein großes Interesse daran,
dass die Aufmerksamkeit der Massen sich nicht auf etwas anderes lenkt?

auf was?
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ your next lover
Die Menschen, die gerade so "fleißig auswandern" aus ihren Ländern:

wer oder was macht ihnen so viel Angst?

diese frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst. oder hast du noch nichts von dem inzwischen auch durch russland befeuerten krieg in syrien gehört? es gibt weitere brandherde, ich spare mir hier eine aufzählung und erwarte, dass sich ein diskussionsteilnehmer selbst informiert. um dann gleich dem thema der wirtschafts- fllüchtlinge vom balkan vorzugreifen: würdest du in einem zerschossenen land leben wollen? kaum. dass "wir" nicht alle aufnehmen können ist klar. mich stört deine frage

und wer hat denn bitte so ein großes Interesse daran,
dass die Aufmerksamkeit der Massen sich nicht auf etwas anderes lenkt?

auf was soll denn die aufmerksamkeit gelenkt werden und von wem? gibt's wieder irgendeine verschwörungs- theorie, die ken jebsen & co verbreiten? hier stehen menschen vor unserer haustür.
wenn du auf eine etwaige aufrüstung durch die nato anspielst - das ist weder geheim noch wird darüber nicht berichtet.

auf was?

ja, auf was?
...
Bevor ich meinen Post heute Vormittag schrieb, habe ich lange überlegt. Nach den heftigen Diskussionen und auch Angriffen im Thread zum Thema Ausländerfeindlichkeit hatte ich nicht wirklich mehr Lust, hier noch etwas zu sagen. Nicht zuletzt, weil ich das Gefühl habe, dass diese Gruppe meinungsmäßig sehr fest in der Hand von Leidenschaften, Bjutifool und Tristam und Shandy ist - und deren Meinung ist definitv nicht meine.

Nun müsste ich mich eigentlich fragen, ob ich mit meinen Ansichten so sehr daneben liege, doch in meinem recht großen Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis vertrete ich da sogar eher noch die gemäßigte Schiene. Auch wenn es da einige gibt, die nicht verstehen, wie ich auf der einen Seite vehement gegen die ungebremste Zuwanderung sein kann und auf der anderen Seite in meiner Freizeit in einer Flüchtlingsunterkunft helfe.

Doch ich will es nicht ausweiten. Die Antwort von Tristam und Shandy hat mir gezeigt, dass ich in dieser Gruppe nichts mehr verloren haben. Den Grund findet ihr in diesen beiden Artikeln, die, wenn auch schon etwas älter, perfekt das aussagen, was ich über das Klima und die herrschende Meinung in dieser Gruppe denke.

http://www.focus.de/wissen/m … en-jakobiner_aid_550734.html

http://www.kath.net/news/30400

Ich glaube nicht (mehr), dass mich eine Diskussion in dieser Gruppe persönlich reifer macht oder mich menschlich weiterbringt. Und nein, darauf müsst ihr jetzt nicht unbedingt einsteigen. (Trotzdem wird sich genau daran jemand hochziehen).

Soll heißen, ich werde mitlesen, wie es so viele andere tun, aber mich tunlichst hüten, hier noch einmal zu posten.
**********lover Mann
5.308 Beiträge
lieber Randy...
bist Du denn schon einmal gegen einen Informationsfluss geschwommen,
um an die Quelle zu kommen?

warst Du schon mal in Syrien und magst es jetzt nochmal probieren?:

mit einem Ruderboot entgegen dem Flüchtlingsstrom.
und magst Du aufhören, Sachverhalte zu unterstellen,
die mich hinstellen, als wäre mir der Krieg und seine Leichen
in Syrien entgangen?

Ganz viele "kleine Einzelheiten" wollen gerade an Licht.
Puzzle zusammen setzen darf jeder für sich.
Oder wir tun es auch gerne gemeinsam.
**********lover Mann
5.308 Beiträge
sei Dir versichert....
Auch wenn es da einige gibt, die nicht verstehen, wie ich auf der einen Seite vehement gegen die ungebremste Zuwanderung sein kann und auf der anderen Seite in meiner Freizeit in einer Flüchtlingsunterkunft helfe.

...ich verstehe Dich sehr gut.

Einfach deswegen, weil auch ich regelmäßigen Kontakt zu Geflohenen (und zu Traumatisierten) habe.

Ich schätze Dich und Deine Meinung.

In Achtsamkeit - lover -
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich frage mich echt, wie wir von:

Bei der letzten Demonstration von Pegida und ihren Anhängern in Dresden kam ein Galgen zum Vorschein, an dem zwei Plakate baumelten. Auf dem einen stand: "Reserviert / Sigmar 'das Pack' Gabriel" und auf dem anderen prangerte: "Reserviert / Angela 'Mutti' Merkel".

hierher gekommen sind trotz Bitte der TE zurück zum EIGENTLICHEM Thema zu kommen:

**********lover:

in Syrien entgangen?

Muss wirklich JEDES Thema "missbraucht" werden? Und dann immer von denselben?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@CChristjan
[...] und fallen dann in den altbekannten slang , werden weinerlich, drohen mit ausstieg aus der diskussion[...]

Wir erlauben uns hier, aus einem Thread dieser Gruppe diese Worte zu zitieren (nachzulesen hier:
Tabu: Die Wahrheit über die Einwanderung?)

Wir haben in keinster Weise persönlich respekt- oder distanzlos Fragen zu Deinem Beitrag gestellt. Statt in der Sache zu antworten - was ein Interesse an der Diskussion der Sache beinhaltet - beschränkst Du Dich wie immer auf einen Wechsel der Ebene weg von der Sache hin zu persönlichen "Empfindungen".

Ungeachtet dessen, dass es dann doch der Ehre zuviel wäre, uns zu unterstellen - natürlich nur "gefühlt" - wir würden hier Meinungen vorgeben - dazu diskutieren hier eine ganze Menge kluger Menschen:

Wir halten es für unredlich, mit der ebenso langweiligen wie in Ermangelung stichhaltiger Argumente immer wieder gern genommenen Taktik "Angriff ist die beste Verteidigung" zu agieren.

Wenn es zu mehr als leicht zu durchschauender Polemik nicht reicht, da sind wir tatsächlich Deiner Meinung, das bringt niemanden weiter....
***ly Frau
185.999 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ausgangspunkt des Threads war die Tatsache, das es Menschen gibt, die ihre Meinung mit dem Plakat eines Galgens zum Ausdruck bringen. [...] Doch ich stelle die Frage, warum tun sie das wohl?

Noch interessanter finde ich allerdings die Frage nach dem: "was kommt als Nächstes"?

Es brennen Flaggen, es brennen Häuser - brennen bald auch wieder Menschen? Es gibt die Plakate, es gibt die, die Unverschämtheiten brüllen (siehe hier: http://www.spiegel.de/politi … pft-kanzlerin-a-1050458.html) und nun gibt es auch die ersten, die ohne "Probleme" und mitten in der Öffentlichkeit Gewalt auf andere ausüben. Wird das ein fester Bestandteil unserer Diskussions/Demo-Kultur?

Könnte es sein, dass sie das Gefühl haben, wie so viele andere Menschen in Deutschland auch, dass sie sich nur noch so Gehör verschaffen können? Das jede andere, in vernünftiger Form vorgetragene Meinung überhört, übersehen und unterdrückt wird?

1. Sicher gibt es Menschen, die sich nicht gehört und/oder verstanden fühlen.
2. verbaler oder körperlicher Terror sollte niemals eine Alternative sein.
3. Gern würde ich mal reale Beispiele dafür sehen/hören/lesen, dass (am Thema wirklich interessierte) Menschen mit ihrer Meinung, mit ihrer Angst etc. unterdrückt werden.

Wenn wir hier in Deutschland nicht behaupten könnten, dass wir die Meinungsfreiheit leben und von dieser ungemein und in vielen Bereichen profitieren, dann weiß ich nicht, wo man's kann. *gruebel*

Und nur kurz, weil ich das sehr schade finde für die Diskussion:

aber mich tunlichst hüten, hier noch einmal zu posten.

Dann aber bitte nicht behaupten, man hätte dich nicht hören oder ernst nehmen wollen, sondern sagen, dass du dich freiwillig (wenn auch wenig nachvollziehbar) so aus der Affäre gezogen hast... Weil ? Das Aushalten anderer Meinungen schwierig ist? Oder? *hae*

Grüße
**********lover Mann
5.308 Beiträge
werte MissEmily,
Dann aber bitte nicht behaupten, man hätte dich nicht hören oder ernst nehmen wollen, sondern sagen, dass du dich freiwillig (wenn auch wenig nachvollziehbar) so aus der Affäre gezogen hast... Weil ? Das Aushalten anderer Meinungen schwierig ist? Oder? *hae*

Du beantwortest Dir Deine Frage 3 bereits selbst:

es gibt Menschen, die ihren eigenen inneren Widerspruch bereits erkannt haben. Auch ich gehöre zu diesem Personenkreis.

hier steht es jedem selbst zu, zu ergründen, woher der Widerspruch kommt.
und andere sind dazu eingeladen, eben nicht darauf "herum zu reiten", sondern lieber mal zu ergründen, ob es sein kann, dass sie diesen Widerspruch auch in sich tragen (in seiner ureigenen persönlichen Ausprägung).

ich hoffe, ich konnte verstanden werden?

Gruß - lover -
****low Frau
8.319 Beiträge
22:05 das Erste
Das Thema hier wird gerade bei Günther Jauch besprochen
*******ly09:
Noch interessanter finde ich allerdings die Frage nach dem: "was kommt als Nächstes"?

Es brennen Flaggen, es brennen Häuser - brennen bald auch wieder Menschen? Es gibt die Plakate, es gibt die, die Unverschämtheiten brüllen (siehe hier: http://www.spiegel.de/politi … pft-kanzlerin-a-1050458.html) und nun gibt es auch die ersten, die ohne "Probleme" und mitten in der Öffentlichkeit Gewalt auf andere ausüben. Wird das ein fester Bestandteil unserer Diskussions/Demo-Kultur?

Könnte es sein, dass sie das Gefühl haben, wie so viele andere Menschen in Deutschland auch, dass sie sich nur noch so Gehör verschaffen können? Das jede andere, in vernünftiger Form vorgetragene Meinung überhört, übersehen und unterdrückt wird?

1. Sicher gibt es Menschen, die sich nicht gehört und/oder verstanden fühlen.
2. verbaler oder körperlicher Terror sollte niemals eine Alternative sein.
3. Gern würde ich mal reale Beispiele dafür sehen/hören/lesen, dass (am Thema wirklich interessierte) Menschen mit ihrer Meinung, mit ihrer Angst etc. unterdrückt werden.

Bisher habe ich eigentlich nur mitbekommen, dass in Deutschland die Diskussionskultur gerade massiv den Bach runtergegangen ist.
Falls jemand die Zeitungen von vor acht Wochen noch nicht zum Altpapier entsorgt hat: so lange ist es her, dass wir uns hauptsächlich einen fürchterlichen Kopf machten über weniger als 50 türkischstämmige Teenager und Twens überwiegend aus dem Ruhrgebiet, die sich in jugendlicher Dummheit mal in Richtung IS aufgemacht hatten und von denen nun einige zurück gekommen waren. Und drei Kopftuchmädchen, die angeblich von Syrien aus über Facebook andere kleinen Mädchen als Bräute zu den Gotteskriegern locken wollten.
Das wurde damals als ernsthaftes Sicherheitsproblem betrachtet.

Seitdem haben wir ein paar hunderttausend neue Mitbürger, mit denen ich zunächst erst mal kein grundsätzliches Problem habe. Ein schweres Problem habe ich aber damit, dass ab einem Tag x plötzlich vorgeschrieben war, diese alle großartig, integrierbar und hochqualifiziert zu finden. Ich dachte ja schon, die Diskussion um die Ukraine hätte den Niedergang des deutschen Journalismus markiert, aber was sich hier im September abgespielt hat: so müsst ihr Euch die DDR- Presse vorstellen. Nur eine offizielle Meinung erlaubt und der Rest als feige Nazis gebrandmarkt. Ihr könnt mir gerne erzählen, ich könne mich ja "im Internet" informieren. Ja? Da schreibt auch jeder bloß, was ihm in die Birne kommt, die Quellenlage ist unklar, der Autor meist auch - ich möchte aber verdammt noch mal seriös und zuverlässig informiert werden. Ich habe nicht die Zeit und auch keine Lust, mich durch dutzende Quellen zu wühlen.
Mittlerweile erscheinen ja sogar wieder etwas differenziertere Artikel.
Ich empfehle zur Abwechslung mal den:
http://www.spiegel.de/politi … a-1057515.html#ref=meinunghp

Natürlich läuft es mir kalt den Rücken runter, was manchmal in den wenigen Diskussionsforen, die überhaupt noch zugelassen sind, so abgeht. Aber einen außerordentlich hohen Anteil macht dort der Frust aus, überhaupt nicht mehr mit auch nur wenig abweichenden Meinungen wahr genommen zu werden.
In diese Kategorie ordne ich auch die Tröpfe mit ihrer Guillotine und dem Galgen ein. Hätte sich sonst irgendein ein Aas für diese blöde Demo interessiert?

Die Schweiz wählt(e) heute. Rechtsruck erwartet. Vielleicht auch hier ein Artikel, von Toni Stadler, 27 Jahre lang im internationalen Dienst tätig, namentlich für das IKRK, UNHCR, UNDP und das EDA/Deza und als Delegierter bei der OECD. Ganz sachlich und völlig unideologisch.
http://www.tagesanzeiger.ch/ … esen-zusammen/story/23432728

Klar, weiß unsere Bundeskanzlerin natürlich alles wesentlich besser.

Der Exodus aus Nahost kam ja nicht spontan zustande. Eine wesentliche Ursache neben dem Krieg war, dass die europäische Union und die USA seit längerer Zeit ihre Zuwendungen an das UNHCR drastisch gekürzt hatten. Die riesigen Flüchtlingslager im Libanon und in Syrien konnten nicht mehr versorgt werden. Also setzte sich der Troß in Richtung Europa in Bewegung.
Dumm nur, dass die Operation "Mare Nostrum", wo es um Rettung von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer ging, letztes Jahr eingestellt wurde - weil die europäischen Länder sie nicht mehr finanzieren wollten. Die aktuelle Aktion "Triton" wird von FRONTEX geleitet und dient vorrangig dem Ziel der europäischen Außengrenzen. Da helfen auch keine Bilder von ertrunkenen Kleinkindern, die um die Welt gehen ....

Erst macht man den Leuten ihre Heimat kaputt (die EU trottelt ja seit Jahren wie eine Hammelherde den USA bei ihrer mittlerweile allerseits als untauglich befundenen Nahost Strategie hinterher), dann läßt man sie in ihren Lagern hungern, bis sie auf eine tödliche Reise übers Mittelmeer gehen - und dann drücken wir ihnen am Bahnhof in München einen Teddy in die Hand und kommen uns großartig dabei vor.
Eigentlich hätten sie eher Grund, uns zu hassen .....

Tja, und was lese ich nach einer der letzten Krisensitzungen unserer Kanzlerin als Ergebnis: Sie und Herr Gabriel sind zu der Erkenntnis gekommen, man müsste, um die Flüchtlingsströme einzudämmen, mehr für die Flüchtlinge in ihren Heimatländern tun.
Oh, boa - da bleibt einem der Mund offen - die sind ja mächtig schlau, die beiden. Wie sie wohl darauf gekommen sind.

Jetzt wird die Türkei erst mal die Drecksarbeit machen dürfen. Dafür ist Engelchen eben zu Herrn Erdogan gereist und verspricht gerade wieder mal Milliarden, Visafreiheit und baldige Aufnahme der Türkei in die EU.
Momentchen .... Erdogan .... da war doch noch was? Kurdenproblem, zunehmende Islamisierung der säkularen Türkei, Einschränkung der Pressefreiheit, Kopftücher in der Öffentlichkeit ....
In ein paar Tagen wird dort gewählt. Mit diesen Versprechungen im Rücken, speziell Visafreiheit, ist das eine ziemlich todsichere Sache.
Aber nein, wir mischen uns ja nie in fremde Wahlkämpfe ein ....

Es wäre alles zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Nein, die zwei Idioten mit ihrem Galgen tun mir nicht leid. Sollen sie sie doch verknacken.

Ich sehe allerdings auch keine Möglichkeit, mich an welcher auch immer gearteten Diskussion über die weitere Entwicklung in diesem Land zu beteiligen, wenn ohnehin nur ein schon vorher festgelegtes Ergebnis dabei rauskommen darf.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*fg*
Egal mit welchem politischen Hintergrund oder zu welchem politischen Anlass (in Brüssel hängen Bauern gerne Verantwortliche aus dem Bereich Agrar, bei uns gab es dieses Symbol auch schon und beim Karneval... Wie war das mit C H und Satire?) Galgen und Guillotine müssen nicht sein und helfen nicht bei der Lösung unserer Probleme.

*********smile:
Es wäre alles zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Danke für die treffende, sehr polemische Zusammenfassung der Ereignisse.

****low:
Das Thema hier wird gerade bei Günther Jauch besprochen

Jetzt habe ich mir wohl zum erstenmal seit zwei Jahren wieder so eine Talk-Sendung und die offizielle Nachrichtensendung der sogenannten Lügenpresse angesehen. Auf alle Fälle kurzweilig und unterhaltsam.

Sowohl hier im Thread, als auch bei Günther Jauch und den Tagesthemen - mit Ausnahme von Herrn Bouillon - nichts wirklich Neues. Bestärkt wurde ich in meiner Meinung, das es keine machbaren Möglichkeiten gibt, den aktuellen Zustrom auf menschliche Art und Weise einzudämmen. Persönlich sind mir aktuell die Ursachen für die Flucht dieser Menschen egal. Sie sind hier, wir werden wohl auch nicht eine Millionen Menschen ausfliegen, also dürfen wir in die Hände spucken und gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

Um mit der Polemik weiter zu machen, vielleicht können wir ja bald mehr Ordnungskräfte bei Demonstrationen in bestimmten Gegenden benötigen, die wissen warum sie ihren Kopf hinhalten. Dort sollte es ausreichend Wohnraum geben, Kost und Logis übernehmen wir sowieso und ein Teil der Arbeotsproblematik für die neuen Bürger wäre erledigt. Könnte sein, dass dann keine gewaltverherrlichenden Plakate mehr genutzt werden.

*******jan:
Ich glaube nicht (mehr), dass mich eine Diskussion in dieser Gruppe persönlich reifer macht oder mich menschlich weiterbringt. Und nein, darauf müsst ihr jetzt nicht unbedingt einsteigen. (Trotzdem wird sich genau daran jemand hochziehen).

Das verstehe ich leider nicht, ich muss schon total abgestumpft sein oder CC ist ne echte Mimose. Wegen einer Antwort sich der Diskussion entziehen, wahrlich große demokratische Streitkultur. Was musste sich FJS anhören und wie hat er über seine Gegner gelacht. Der hat für seine Thesen aber durchaus auch handfeste Argumente geliefert, dass geben seine Gegner gerne zu und die vermissten ihn dann auch.

DeltaSagittarii
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ your next lover
lieber Randy...
bist Du denn schon einmal gegen einen Informationsfluss geschwommen,
um an die Quelle zu kommen?

in Syrien entgangen?

Ganz viele "kleine Einzelheiten" wollen gerade an Licht.
Puzzle zusammen setzen darf jeder für sich.
Oder wir tun es auch gerne gemeinsam.

Hi, das waren ganz normale fragen. vielleicht ist dein beitrag, auf den ich mit bezog, ein wenig kryptisch?
sag doch mit klaren worten, was sache ist. dann gibt's auch keine missverständnisse, so es sich hier um
eines handelt.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Akademiker: Die Zitatfunktion im Joy

Für alle die es interessiert....
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Meinungsfreiheit - Pressefreiheit
Zurück zum Thema - und weil im Laufe der Diskussion die Meinungsfreiheit mit Pressefreiheit vermischt wurde und dazu auch immer wieder das Thema Lügenpresse auftaucht.

Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien oder daran, dass sich jemand von staatlicher Seite in die Arbeit von Journalisten einmischt - Einzelfälle bestätigen die Regel.

Aber ich glaube, das der kapitalistische Markt Presse und Berichterstattung beeinflusst.

Zeitung leben von Werbekunden. Dafür brauchen sie Auflage. Auflage erreicht man durch Schlagzeilen. Wird eine Sau durchs Dorf getrieben, rennt BILD hinterher, gefolgt von anderen Gazetten und den Wochenzeitschriften wie SPIEGEL, STERN und andere. Aktuell ist es der Galgen, auf den sich alle stürzen, während auf dem flachen Land am Stammtisch diskutiert wird, ob nicht doch beim Adolf alles besser war und wie es wohl wäre, wenn man das ganze Politiker-Pack einfach standrechtlich erschießen würde. Diejenigen, die nicht am Stammtisch sitzen, machen sich gerade Gedanken darüber, wie man die fünf unbegleiteten, jugendlichen Flüchtlinge ins Dorf integrieren kann.

Auch im Fernsehen herrscht Pressefreiheit. Man hat Björn Höcke bei Jauch eine Bühne gegeben. Dort durfte er sich winden und drehen, wie es ihm gefiel. Konstruktiv war das nicht. Wir schaffen das, sagten die einen. Wir schaffen das nicht, sagte Höcke. Nun ja, er trägt auch nichts dazu bei, das wir das schaffen.

Auch das Fernsehen ist frei. Jedoch laufen die wirklich guten, informativen Sendungen irgendwann um Miternacht, weil die Blockbuster laufen müssen, wenn alle noch wach sind, damit Werbekunden eine hohe Einschaltquote präsentiert werden kann. Klar, dass dann auch mehr Geld für die Produktion von "Wetten, dass" da ist als für die Unterstützung eines Reporter-Teams in Syrien.
**********lover Mann
5.308 Beiträge
haben wir keine Ziele?
was sind das für Leute, die mit blutrünstigen Symbolen und üblen Parolen in die Öffentlichkeit kommen?

Jene, denen es wirklich dreckig geht in unserem Land, die haben längst keine Stimme mehr. Sie haben kapituliert und sich mit Aussichtslosigkeit abgefunden.

Immer mehr Menschen steht das Wasser nicht nur bis zum Halse, sondern schwappt schon in den Mund. Da hat man keine Stimme mehr. Das ist praktisch eine Variante des "American Waterboarding", die mir vor Augen führt, dass es Zeit wird, uns aus einigen Organisationen zu verabschieden, die uns nur noch abhängiger von den USA machen.

Ein blockfreies, neutrales Deutschland und dann ein blockfreies Europa. Das finde ich ein anstrebenswertes Ziel.
***is Mann
2.127 Beiträge
Es lässt sich scheinbar alles noch steigern. Vorzeige-Redner Akif Pirinçci hat sich bei seinem PEGIDA-Auftritt völlig in Rage gefaselt. Die Grünen nannte er "Kinderfickerpartei" und er äußerte Bedauern darüber, dass die KZs nicht mehr in Betrieb seien. Wow, ich bin ja wirklich tolerant anderen Meinungen gegenüber, aber damit hat er definitiv den Vogel abgeschossen. Das wurde irgendwann selbst den PEGIDA-Anhängern zu viel, die irgendwann "Keine Hetze!" und Aufören, aufhören!" skandierten. Damit hat er der Organisation ohne Zweifel einen Bärendienst erwiesen. Nach 20 min wurde er abgewürgt, offiziell aus Zeitgründen...
**********lover Mann
5.308 Beiträge
zuweilen...
Das wurde irgendwann selbst den PEGIDA-Anhängern zu viel, die irgendwann "Keine Hetze!" und Aufören, aufhören!"

...muss eben doch jemand vorübergehend (!) mundtot gemacht werden.

am Besten gelingt dies "von innen heraus", will heißen:
aus der eigenen Mitte (z.B. der Anhängerschaft) heraus werden extreme Spitzen, die unnötig und gefährlich werden abgerundet, bevor es zu Eskalationen kommt.

es gibt leider auch das Gegenteil:

"ein zartes Pflänzchen der Hoffnung wird erschlagen", weil jemand eine zu scharfe Zunge hat. - Im aktuellen Fall waren es CChristjans Ansätze.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@your__next_lover
Du meinst Dein Posting ernst?

Tja. sieht wohl so aus.
**********lover Mann
5.308 Beiträge
warum fragst dann?
verstehe Deine Absicht nicht.
bitte erläutere sie mir.
****low Frau
8.319 Beiträge
*offtopic*

Ich frage mich immer mehr, was gewisse User hier den lieben langen Tag so zu sich nehmen, wenn ich so ihre Beiträge lese *zig*

Da kann man nur noch mit dem Kopf *nene*

*zumthema*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@your_next_lover
will heißen:
aus der eigenen Mitte (z.B. der Anhängerschaft) heraus werden extreme Spitzen, die unnötig und gefährlich werden abgerundet, bevor es zu Eskalationen kommt.

Da @***is explizit Akif Pirincci erwähnt hat und Deine Antwort sich darauf bezieht:

Wie ist das gemeint, dass "extreme Spitzen abgerundet werden, die unnötig und gefährlich" sind?

Wir verstehen den Beitrag hoffentlich falsch, wenn damit gemeint ist, dass Hetze und Demagogie nicht zu offensichtlich werden sollen, weil ansonsten die Maske der "besorgten Bürger" zu fallen droht und die Nazis dahinter erkennbar werden und eine Strafverfolgung fürchten müssen?

Bei diesem Volksverhetzer allererster Güte sind wahrlich nicht nur "extreme Spitzen" abzurunden...
**********lover Mann
5.308 Beiträge
warum habe ich....
...immer das Gefühl, Du wolltest mich ins Kreuzverhör nehmen, Tristan?

ich mag das nicht.
und es stört mich zudem, wenn bei einem Paarprofil nicht ersichtlich ist,
wer schreibt.

das fühlt sich für mich an, als wolle sich eine(r) hinter seinem Partner verstecken.
magst Du das bitte vorab klären?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Dass Du schlichte Fragen als Kreuzverhör verstehst, liegt nicht in unserer Absicht *g*

Und das Thema dieses Threads lautet

Tabu: Mit Galgen und Guillotine

Für Deine Empfindungen aller Art gibt es sicher auf dieser Plattform geeignetere Themen als das hier, versuch' es mal mit der Themensuche *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.