Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1562 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei Generationen reichen ...

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich denke dass es leider nicht ganz reicht ob jemand gut oder schlecht deutsch lernt. Ich finde es grundsätzlich schwer Menschen in irgendwelche Gruppen zu stecken. Da wird man dem einzelnen niemals gerecht. Dennoch habe ich persönlich durchaus unterschiedliche Erfahrungen mit Menschen die aus dem Nahen Osten stammen gesammelt. Bitte nicht falsch verstehen dies ist eine subjektiv empfunden Beobachtung von der mir selbst klar ist dass ich damit unzulässig verallgemeinere.

Mir ist vor Jahren bei Begegnungen mit Menschen aus dem Iran verwundert festgestellt dass "sie" so ganz anders sind und anders agieren als die meisten Türken die ich kenne.

Sehr viele hier lebende Iraner sind eher gebildete westlich orientierte säkular lebende Menschen die dem islamischen System des Irans entflohen sind.

Sehr viele hier lebende Türken stammen aus Ostanatolien. Armut, wenig Bildung und ein konservativ islamisch geprägtes Weltbild sind in Ostanatolien weit verbreitet.

Bisher habe ich die Gruppe der Iraner in Deutschland als meist recht gut integriert erlebt. Während ich Türken in dritter Generation erlebt habe die noch immer nicht in Deutschland angekommen sind. Und beide Gruppen haben einen muslimischen Background.

Machen wir uns nichts vor. Es wird nicht reichen den ankommenden Syrern Deutschunterricht zu bieten und eine Arbeitserlaubnis zu erteilen. So einfach wird es nicht. Mal ganz abgesehen davon dass wir im Augenblick mehr damit beschäftigt sind ihnen ein Dach über dem Kopf zu organisieren. Und da sind wir ja schon kurz vorm Scheitern.

Wir müssen sie aufnehmen , keine Frage, dies ist ein Akt der Menschlichkeit. Man könnte auch den alten merkelspruch der Alternativlosigkeit anbringen.

Nur sehe ich ehrlicherweise nicht so viele Chancen sondern sehe große Probleme auf uns zukommen.

Und deshalb muss alles getan werden den zustrom zu mindern oder gar zu stoppen. Aber eben nicht mit der Methode a la Ungarn.

Wir schaffen dies sonst am Ende nämlich nicht.....bzw das Ergebnis dieses wir schaffen das wird uns nicht gefallen.

Blöderweise kann ich gerade gar nicht erkennen wie der Zustrom wirklich beendet werden kann. Der Krieg geht unbarmherzig weiter und die Lager in der Türkei sind perspektivlos. Wäre ich Syrer ich wüsste wohin ich wöllte....

Kirk ende
**********lover Mann
5.354 Beiträge
perfekt!:
machen wir uns nichts vor! - blicken wir Realitäten ins Auge:

Machen wir uns nichts vor. Es wird nicht reichen den ankommenden Syrern Deutschunterricht zu bieten und eine Arbeitserlaubnis zu erteilen. So einfach wird es nicht. Mal ganz abgesehen davon dass wir im Augenblick mehr damit beschäftigt sind ihnen ein Dach über dem Kopf zu organisieren. Und da sind wir ja schon kurz vorm Scheitern.

Jene, die besser / angemessener helfen könnten, die tun es nicht!
(schlafen sie noch?)
**********lover Mann
5.354 Beiträge
was haben wir gelernt...
...in Drei Generationen?

Die richtigen Fragen zu stellen?
Mechanismen zu erkennen?

Wie kann eine gewaltbereite Minderheit am helllichten Tag (und vielleicht sogar gesetzlich legimitiert) die Macht übernehmen?

Wer hat zum Beispiel bei uns im Land schleichend (also scheibchenweise und deswegen kaum wahrnehmbar) zunehmend hoheitliche Aufgaben übernommen?

wobei auch unser System auf Gewalt basiert!
sonst bräuchten wir keine Gewaltenteilung.

Ist diese vielleicht bereits an wichtigen Stellen außer Kraft gesetzt oder haben wir Entscheidungsbefugnisse so verkompliziert, dass wir nahezu handlungsunfähig sind, wenn es gilt Gefahren abzuwenden ("Anfängen zu wehren")?

des weiteren: blicken wir z.B. nach Ex-Jugoslawien und betrachten wir, was aus dem MachtVakuum entstanden ist, als Tito starb, so können wir doch auch sehen, was passiert, wenn ein unterdrücktes Volk zu schnell frei / befreit wird.

Besonders kritische Phasen sind m.E. deshalb Wechsel von Macht in Verbindung mit Nichtübernahme von Verantwortung.

Grüße in die Runde - lover -
Die Zeit jeglicher Toleranz gegen ein unmenschliches
Verhalten und gegen alle Mitläufer MUSS jetzt vorbei sein.

Wenn in unseren Land hilflose Menschen nicht mehr sicher sind, dann ist es an der Zeit deutlich Position zu beziehen.

Bei brutalen Anschlägen auf Asylsuchende werden am Wochenende mehrere Syrer verletzt. In Magdeburg und Wismar greifen jeweils größere Gruppen von Unbekannten zum Teil mit Baseballschlägern bewaffnet Asylbewerber an. Andernorts brennen Häuser.

http://mobil.n-tv.de/politik … schland-article16258921.html

ein AFD Politiker, der sich damit brüstet, dass er die Grenzen gegen Flüchtlinge mit Waffengewalt zu "schützen" weiß.

http://www.spiegel.de/politi … stole-stoppen-a-1060572.html
**********lover Mann
5.354 Beiträge
aus Deinem link:
Sollten Flüchtlinge versuchen, mit Gewalt über die deutsche Grenze zu kommen, wäre es laut dem nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell gerechtfertigt, sie mit Schusswaffen zu stoppen.

Der Mann ist noch nicht in der BRD angekommen.
Hat unsere WiederVereinigung größtenteils versagt?

und: wie stoppen wir nun (Futter)Neid und schützen die Gesundheit & das Leben unserer Polizisten?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Inzwischen
sieht es wohl so aus, als wären gar keine drei Generationen mehr notwendig um den Hass und die offenen Angriffe gegen Menschen, die hier Schutz suchen, deutlich werden zu lassen.

Attacken und körperliche Angriffe gegen Menschen, die hierher geflohen sind um dem Krieg und der Gewalt in ihrem Land zu entfliehen.
Und da machen wir uns nass, ob solche Gewalttäter und Hetzer als "Nazis" bezeichnet werden dürfen?
Als rechtsradikal?

Auf welchem Auge sind wir blind? Immer noch?

Wie lange wollen wir denn noch zugucken wie die Hetze und der Hass hier zunehmen?

Die Bedrohungen sind doch jetzt schon real! Das erleben Kommunal- und Bundespolitiker täglich! Genauso wie Prominente, die sich offen für Flüchtlinge aussprechen!
**********lover Mann
5.354 Beiträge
ist die Frage nicht eher:
Und da machen wir uns nass, ob solche Gewalttäter und Hetzer als "Nazis" bezeichnet werden dürfen?

wie bekommen wir wieder Ruhe in den Stall?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Warum Ruhe?
Aufstehen und "dagegen" reden ist ja wohl angesagt!

Eine Meinung haben und sie äußern! Ohne Angst vor diesem Mobb!
**********lover Mann
5.354 Beiträge
hat es jemals schon etwas gebracht....
Eine Meinung haben und sie äußern! Ohne Angst vor diesem Mobb!

...Schuldige/schwarze Schafe zu suchen?

Hier eine Info zu Herrn Pretzell´s Freundin (Mobb?):

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Es geht nicht darum
Schuldige zu suchen.

Aber darum, Stellung zu beziehen und klar zu sein.
Für mich. Ist ja subjektiv. Und meine eigene Haltung.
**********lover Mann
5.354 Beiträge
laut Grundzügen der Gewaltprävention...
...macht es keinen Sinn, Schläger mit den Worten "Hey, Du NaziMobb" oder ähnlichem von ihrem Vorhaben abzubringen. Sowas führt zu weiterer Eskalation.
**********lover Mann
5.354 Beiträge
Zivilcourage
Ihr erinnert Euch an Dominik Brunner, den Mann, der 2009 an einer S-Bahn Haltestelle bei München von Jugendlichen erschlagen wurde?:

http://www.tz.de/muenchen/st … ger-wieder-frei-3827070.html

Er hatte angeblich einen schwarzen Gürtel in einer Kampfsportart, hat jedoch die hemmungslose Gewaltbereitschaft von 12 - 25-jährigen Jugendlichen/jungen Männern stark unterschätzt.

Ursachen: die Kinderstube, gewaltverherrlichende Spiele/Videos, Gruppenzwang, zu wenig Rückhalt in unserer Gesellschaft, Drogen-/Alkoholkonsum, keine Zeit für die eigenen Kinder, erhebliche eigene Defizite der Eltern, etc.

es wird nicht mehr aufgehört, wenn jemand am Boden liegt.
Prävention bedeutet deshalb, verstärkt Opferprofile zu erstellen, statt Täterprofile.

und sich zu fragen: wie kann ich tatsächlich deeskalieren?
**********lover Mann
5.354 Beiträge
Die Falschen mit Waffen beliefert?
Entschuldigt bitte, dass ich hier so viel Raum einnehme. - ich hoffe, es ist förderlich, um in eine bessere Richtung weiter zu kommen?

meine Frage: was ist geeignet, eine Gewaltspirale zu stoppen, die sich Richtung (Bürger)Krieg, Völkermord und Völkerflucht dreht?

um eine sehr gute Beobachtung von Har_Con (Seite 10) aufzugreifen:

Die jungen Leute die hierher kommen und was vielen Angst macht, sind Familienväter oder die Besten derer die zurück blieben. Auf sie setzt die Hoffnung Ihrer Lieben, dass sich ein Geldstrom Richtung Heimat ergießen möge. Und so wird es auch kommen. Selbst jetzt wo sie nur die paar Kröten pro Monat bekommen ist der Strom an Überweisungen schon gestiegen. So die Auskunft von Überweisungsinstituten wie Western Union etc. Diese Menschen haben den Willen zu arbeiten.

Was machen die im Kriegsgebiet zurück gebliebenen mit dem Geld (falls es überhaupt bei den dafür vorgesehenen Empfängern ankommt)?

(nur) Essen kaufen oder (auch) Waffen?
Waffen, um sich zu schützen vor Angreifern.
oder auch Waffen, um sich an jenen zu rächen, die der eigenen Familie Leid zugefügt haben?

Deutschland schiebt "Wirtschaftsflüchtlinge" gegen deren Willen in ihre "Heimat" Ex-Jugoslawien ab, von denen wir versäumt haben, uns bei der Beantwortung der Frage helfen zu lassen, welche Beiträge jetzt konkret not_wendig sind, um Gewaltspiralen zu stoppen und Friedensprozesse einzuleiten.

Oder sehen wir bereits jetzt die Alternative zur "Alternative für Deutschland" (AfD)? Repräsentiert die Meinung von Frau Petry/Herr Pretzell überhaupt den Willen ihrer Wählerschaft?

Oder welche effizienteren Wege gibt es, zu mehr Klarheit, vernünftigeren Entscheidungen und dem eigenen erforderlichen Beitrag zu kommen, Gewalt zu beenden, damit wir nicht fassungslos zusehen müssen, wie unsere eigene "70-Jahre-Frieden-Seifenblase" zerplatzt?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Seifenblasen platzen hin und wieder....

Naja was ist zu tun. Also ich sehe Deutschland noch nicht am Abgrund. Habe mir noch keine Kalaschnikow zugelegt um notfalls in Dresden aufzuräumen. Bis auf weiteres setzte ich auf einen funktionierenden rechtsstaat. Wir bekommen diesen rechten spuk mit Polizei und Gerichten in Griff. Ich sehe derzeit keine gewaltbereiten junge radikalisierte deutsche Männer in großen Massen. Die Pegidademos werden doch hauptsächlich von dumpfen frustrierten alten Säcken besucht. Ich will es nicht kleinreden aber eine Revolution von rechts steht gerade nicht an. Die Zivilgesellschaft sollte da den Ball flach halten. Zeigen dass man solidarisch zu den Flüchtlingen steht und Polizei und Justiz auffordern ihre Arbeit zu tun.

Kirk ende
**********lover Mann
5.354 Beiträge
ai-ai, Kaeptn!
Die Zivilgesellschaft sollte da den Ball flach halten. Zeigen dass man solidarisch zu den Flüchtlingen steht und Polizei und Justiz auffordern ihre Arbeit zu tun.

wen schicken wir?

erst mal Wasserwerfer, um den entwachsenen WendeJugendlichen einen rechten Scheitel zu ziehen und sie freundlich bitten, den in unserem Land Schutzsuchenden ihre Baseballschläger da zu lassen (fürs "hinter-die-Türe-stellen-bei-ungebetenem-Besuch)?

Unsere Polizei hat nicht mal genug Autos, um prompt reagieren zu können, wenn an jeder Ecke Menschen bedroht werden.

und: würdest Du Deinen Kopf hinhalten als junger Polizist mit 1.400 netto, wenn es darum geht so eine Truppe heim zu schicken?
und: würdest Du Deinen Kopf hinhalten als junger Polizist mit 1.400 netto, wenn es darum geht so eine Truppe heim zu schicken?

wenn ich das nicht möchte, dann darf ich kein Polizist werden - ganz klar

wer im Kriegsfall keine Bomben abwerfen möchte, sollte auch kein Militärpilot werden

usw uws.

es wird Zeit wieder zu lernen, dass im Leben Entscheidungen aller Art Konsequenzen nach sich ziehen.
Anstatt sich ständig zu bedauern, zu jammern und zu klagen.
**********lover Mann
5.354 Beiträge
wer ist heute noch das....
Die Zivilgesellschaft sollte da den Ball flach halten. Zeigen dass man solidarisch zu den Flüchtlingen steht und Polizei und Justiz auffordern ihre Arbeit zu tun.

...was er gerne sein möchte?

Die Polizei und auch die Ehrenamtlichen sind bereits jetzt überfordert mit ihrer Aufgabe.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bei den ehrenamtlichen können wir nichts erzwingen. Aber ich denke dass innerhalb der Justiz und Polizei sowohl durch Neueinstellungen (die Geld kosten) als auch durch Reformen mehr Kapazität geschaffen werden könnte. Ein Beispiel und wenn man länger sucht gibt es noch mehr: Ein reformiertes Betäubungsmittelgesetz mit einer Entkriminalisierung bzw. Legalisierung von Drogen würde schon mal Luft verschaffen.

Kirk ende
**********lover Mann
5.354 Beiträge
Zwang und Reformen
Bei den ehrenamtlichen können wir nichts erzwingen.

Bei den Amtlichen hoffentlich auch nix.

und: Reformen benötigen m.E. meist mehr Zeit, als es die derzeitige Dynamik der Aufgaben erfordert. Zudem wird gerne bis zur Entscheidungsverunmöglichung kaputtGeregelt.

es hilft nix. wir müssen selber ran: Du und ich
******wen Frau
15.893 Beiträge
*******irk:
Ich sehe derzeit keine gewaltbereiten junge radikalisierte deutsche Männer in großen Massen. Die Pegidademos werden doch hauptsächlich von dumpfen frustrierten alten Säcken besucht.

Das habe ich anders beobachtet. Die Demos, die ich mir in meiner Region angesehen habe, hatten erschreckend viele junge Leute als Mitläufer und Schild-hoch-Halter. Ausschließlich "alte Nörgelsäcke" kann ich nicht bestätigen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Natürlich gibt es junge radikale Männer.....aber sie sind eine Minderheit. Für gewaltsame Umstürze und Revolutionen braucht man eine insgesamt unzufriedene Gesellschaft plus eine große Anzahl frustierter junger Männer zwischen 16 und 30. Sowie wie wir es heute im Nahen Osten vorfinden oder in Deutschland in den zwanziger und Anfang der dreißiger Jahre.

Zwei Drittel der Deutschen sind Wohlstandszufrieden und die Alterspyramide sagt aus dass den Testosterongeschwängerten jungen Männern eine übergroße Zahl an altersmilden Männern gegenüber steht.

Ich bin 41. Mal ganz abgesehen davon dass ich keine Kalaschnikow im Keller habe, es müsste verdammt viel passieren damit ich sie holen gehe.

Mit 17 hatte ich der Herr sei gepriesen auch keine.....denn ich hatte da durchaus zweifelhaften umgang in gewissen Szenen. Wir waren letztlich auch harmlos.

Die letzten Revoluzzer gab's 68 . Und die waren letztlich auch nicht soviele.

Kirk ende
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach weißt Du Kirk
ich glaube, da bist du ein wenig zu blauäugig.

Sag ich jetzt einmal so ganz frech.

Es geht doch nicht um sofortige, gewaltsame Umstürze des ganzen Systems.
Aber Baseballschwingende marodierende Banden lassen sich nicht verleugnen.
Die sind da - hauptäschlich im Osten und die verlieren mehr und mehr ihre Hemmungen.

Fühlen sich gestärkt durch rechte hetzer auf AFD und anderen Veranstaltungen und völlig im Recht!
Und es werden mehr!

Und hör Dir doch mal die Stimmen der engagierten Bürger auf AFD Veranstaltungen an!
Die nehmen den Schläger vielleicht nicht selbst in die Hand. Aber es gibt genügend, die das gutheißen.
Immer offener!
Vielleicht solltest Du einfach mal hinfahren - das ist schon ein wenig was anderes als Demos gegen einen neuen Stuttgarter Bahnhof!

Und jetzt denk mal drei Generationen weiter!
******wen Frau
15.893 Beiträge
Und was ich auch noch hinzufügen möchte, Kirk: Du sprichst immer von jungen Männern. Ich möchte aber behaupten, dass auch die Frauen der Schöpfung durchaus das Potential haben, krankes Gedankengut weiterzutragen und populär zu machen, wie leiden_schaften hier (be)schreibt:

**********aften:
Fühlen sich gestärkt durch rechte hetzer auf AFD und anderen Veranstaltungen und völlig im Recht!
Und es werden mehr!
Und hör Dir doch mal die Stimmen der engagierten Bürger auf AFD Veranstaltungen an!
Die nehmen den Schläger vielleicht nicht selbst in die Hand. Aber es gibt genügend, die das gutheißen.

Nicht alle Mitläufer der Demos und Kundgebungen, die ich sah, waren männlich! Es waren durchaus eine ganze Menge Frauen dabei. Das Problem des rechtsextremen Denkens nur auf junge Männer zu münzen finde ich zu eng gefasst. Auch Frauen können hetzen, mitlaufen und radikalisieren, wenn nicht gleich mit Baseballschläger und Molotow, aber mit Worten allemal.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Da haben wir uns falsch verstanden. Mir ging es eher auch um next lovers posting. Der von einer gewaltspirale redete die sich Richtung Bürgerkrieg dreht.

Und da bleibe ich nachwievor dabei dass wir für einen Bürgerkrieg nicht die erforderlichen Zustände haben. Gottseidank.

Natürlich sind die Zustände in Deutschland und speziell in Ostdeutschland besorgniserregend. Aber eben noch weit weg vom Bürgerkrieg .

Und auch hier kann man letztlich"schön" sehen dass es eine gewisse Anzahl an jungen perspektivloser und sexuell frustrierter Männer benötigt und schon entsteht aus dieser Gruppe heraus Gewalt gegen schwächere Minderheiten. Gut mittlerweile scheint wohl auch die Emanzipation bei dumpfbackigen Nazifrauen fortzuschreiten. Ein Kollateralschaden der Frauenbewegung.

Trotzdem so schlimm das auch sein mag. Derzeit sehe ich keine Probleme die ein engagiert auftretender Rechtsstaat nicht lösen kann.

Kirk ende
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ james t. kirk
stimmt. wenn der rechtsstaat denn mal will. ich weiss nicht, was im hintergrund so alles passier. aber in sachsen hab ich so langsam meine zweife daran, dass die cdu geführte landesregierung überhaupt willens ist, sich gegen pegida und konsorten zur wehr zu setzen. es werden veranstaltungen nicht abgebrochen, wiederholt, es gibt zu wenig polizei...... da steckt man mal den kopf in den sand und hofft, dass die mitläufer wieder ihr kreuzchen bei der cdu machen, oder wie, herr tillich?

wenn der rechstsstaat will, dann geht das. ich erinnere mich an die 70er und wie oft ich in verkehrskontrollen geholt wurde, als bartträger und mit etwas längerem haar verziert, ein szenetypisches vehikel fahrend, einen citroen dyane mit revolverschaltung und 21 übersichtlich angeordneten ps, wie ich (und andere auch) dem ei- nen polizisten die papiere durchs fenster reichte, während ein anderer, meist ein junger kerl in meinem alter, nervös die maschinenpistole auf mein gefährt richtete. denn es staden immer zwei uniformierte vor dir - einer rechts mit maschinenpistole, ein anderer, meist älterer kam auf den fahrer zu.

zugegeben, es war die zeit der raf, es war die zeit der schleyer- und landshutentführung. allerdings finde ich die lage mancherorts keineswegs ungefährlicher. im gegenteil. heute wird offen hass zur schau getragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.