Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1558 Mitglieder
zum Thema
Beswingtes Deutschland122
Heute abend präsentiert RTL II im Rahmen der Reihe "Exklusiv - die…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei Generationen reichen ...

**********lover Mann
5.334 Beiträge
aus meinem Deeskalationskurs:
Polizist: "muss ich mir das gefallen lassen, wenn mir jemand ins Gesicht spuckt?"

Ausbilder: "bitte verbuchen Sie das als nasse Aussprache und bewahren Sie Haltung & Ruhe!"

Es ist zwar wohl utopisch zu glauben, dass jeder Vorfall geahndet wird, aber das ist z.B. ein Punkt, wo jeder von uns ansetzen und mitarbeiten kann, indem man solche Obszönitäten sofort meldet und anzeigt.

bitte soweit möglich, einfach den Ball flach halten. - Damit ist gemeint:

Freundlich, aber bestimmt eingreifen und sich VORHER Verbündete suchen. Dann kann viel aufkeimende Gewalt bereits ohne Polizei im Keim erstickt werden.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Sicher hast du Recht, ich bezog meine Aussage eher auf Internet-Hetze.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
was auch daraus erkennbar ist:
Sicher hast du Recht, ich bezog meine Aussage eher auf Internet-Hetze.

eine viel zu niedrige Hemmschwelle, Gewalt - auch in Worten - auszuüben und ein Besorgnis erregendes Mitläufertum (Gruppenzwang).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
nar
Natürlich sollen ja müssen alle eine Chance erhalten. Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht, denke mal sie wurden ermittelt von Menschen die da ein bisschen Ahnung haben. 10% aller Syrer sind Akademiker, 20% Analphabeten 40% haben keine berufliche Ausbildung.

Falls die Zahlen stimmen dann kann man sich schon ein bißchen ausmalen wie es laufen könnte...

Die Einheit ist 25 Jahre her und trotz vieler Anstrengungen haben wir immer noch eklatante Unterschiede. Also auch hier haben wir noch viel zu tun.

In den Sechziger kamen die ersten Einwanderer aus der Türkei Spanien und Italien. Sorry ist meine Beobachtung. In der Gruppe der Tüken gibt es selbst in dritter Generation noch erheblich Handlungsbedarf in Sachen Integration.

Nein und ich bin nicht bereit diese liberale Gesellschaft aufzugeben. Egal ob bayrischer Katholik oder thüringer rechtsnationaler Türke Kosovare oder Syrer. Wenn jemand gegen Homosexualität wettert bin ich nicht bereit dies hinzun.

Es kommen aus der Türkei, aus dem Kosovo und aus Syrien wunderbare Menschen die unsere Gesellschaft bereichern. Genauso sind Menschen die unser Gesellschaftsbild nicht teilen deshalb noch keine schlechte Menschen. Auch sie bekommen unseren Schutz. Aber auf Dauer bringen sie uns nicht weiter. Sie sollten wenn möglich dann auch das Gastland verlassen....auch in ihrem Interesse.

Und es hat sich in den letzten Jahren gezeigt dass Zuwanderung aus muslimisch arabisch geprägten Ländern mehr Probleme in der Integration erzeugte als mit Zuwanderung aus der Westukraine.

Apropos Facebook. Ich und meine Freunde sind da im Augenblick kompromisslos. Jede/r der irgendwelche recht Kacke postet liked oder teilt wird kommentarlos aus der freundesliste entfernt. Von 40 blieben 38 übrig und jetzt empfinde ich Facebook gar nicht mehr so schlimm. Habe schon lange nichts mehr schlimmes gelesen.

Die Nazis sind nicht mehr geworden....sie sind nur so laut geworden. Ich werde ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht stillen.

Kirk ende
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
jede Anzeige...
die nicht wirklich notwendig ist, schwäxht unsere Behörden. Gemeinsam online aktiv werden gegen solche Poster langt wohl. Auch das ist eine Form von Zivilcourage!

Delta
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*******irk:

Nein und ich bin nicht bereit diese liberale Gesellschaft aufzugeben. Egal ob bayrischer Katholik oder thüringer rechtsnationaler Türke Kosovare oder Syrer. Wenn jemand gegen Homosexualität wettert bin ich nicht bereit dies hinzun.

Das meine ich auxh nicht. Ist die Theorie der zerbrochenen Fenster bekannt (Theorie of broken Windows)? Gerne mal googlen. Demnach wäre es notwendig sehr hart und sodort gegen Verstöße gegen unsere Werte vorzugehen. Da alle gleixh behandelt werden, würde das auch die Guten treffen.

*******irk:
Die Einheit ist 25 Jahre her und trotz vieler Anstrengungen haben wir immer noch eklatante Unterschiede. Also auch hier haben wir noch viel zu tun.

Stimmt, jene welche sich nicht an unsere Werte haltwn können wir nicht in sie DDR abschieben. Dafür dürfen halt auch die "bösen" Flüchtlinge bleiben.

Delta
**********lover Mann
5.334 Beiträge
die Energie entziehen, finde ich gut.
Apropos Facebook. Ich und meine Freunde sind da im Augenblick kompromisslos. Jede/r der irgendwelche recht Kacke postet liked oder teilt wird kommentarlos aus der freundesliste entfernt.

prima! - in dem Fall auch das kommentarlos.

denn: seine innere Haltung, kann nur jeder für sich selbst ändern.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
ob...
Ignorieren eine Lösung ist?

Delta
******wen Frau
15.893 Beiträge
**********tarii:
ob...
Ignorieren eine Lösung ist?

Ich meine nicht. So (oder ähnlich) hat es ja schon mal geklappt.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
war es nicht eher so...
...dass sich der Zustand so lange destabilisiert,
bis der Ruf nach "dem starken Mann" wieder laut wird?
Deshalb fordere ich:
y_n_lover an die Macht.

Dann gibts von morgens 8 bis 10 Uhr einen Sack voll Fragen. Danach bis um 2 Uhr keine Antworten und ab 16 Uhr beunruhigtes, aber aggressionsfreies Dreingucken.

*lol*
**********lover Mann
5.334 Beiträge
und der trägt am deutschen Stammtisch...
...die Farbe braun. Oder etwa nicht?
(ist nicht mehr so leicht erkennbar, vielleicht, unter manchem schönen Anzug?)

Das "Image" ist wichtig geworden.
Bei unserer Jugend noch viel mehr.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
och Danke Har...
...der wahre Held bleibt mittlerweile im Bett, bis sich die Wogen geglättet haben. *smile*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich
atme mal tief durch.

Und hoffe, dass danach wieder eine sinnvolle, Loverbefreite Diskussion möglich ist.

Ich hab's mir jetzt wirklich lang angeguckt. Aber ganz ehrlich @**********lover !
Nein!

Nein, es ist nicht ok, dass Du hier ständig "off Topic" schreibst!
Nein! Es ist nicht in Ordnung, das Du gruppenübergreifend Themen shredderst! So weit, dass oft keine sinnvolle Diskussion mehr möglich ist.
Dass Leute reihenweise hier aussteigen weil sie so angenervt sind!
Und ja! Das ist nicht allgemein so gedacht, aber so geht es MIR!
Schon eine ganze Weile lang!

Und nein! Bevor Du jetzt wieder mit Deinen persönlichen An- und Übergriffen kommst: ich bin weder sexuell frustriert noch unterversorgt.
Es geht mir gut.
Aber ich möchte mich bitte adäquat auseinandersetzen in dieser Gruppe!
**********lover Mann
5.334 Beiträge
hatte ich das jemals erwähnt?
Und nein! Bevor Du jetzt wieder mit Deinen persönlichen An- und Übergriffen kommst: ich bin weder sexuell frustriert noch unterversorgt.

oder kommt dies aus Dir selbst, leiden_schaften?
prüfe bitte noch mal.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
lach:-)
wie zu erwarten.

Vielleicht konzentrieren wir uns eher auf den Rest meines Statemants.
Ich folge Caroo und ignoriere weiteres von y.n.l.

Das scheint mir sinnvoll.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
gut gelernt!
(einfach die Energie entziehen und auf die eigenen Prioritäten lenken. *zwinker* )
**********aften Frau
8.068 Beiträge
siehe oben
Ich freue mich auf eine weitere, spannende Diskussion.

Und werde manches und "Manchen" einfach ausblenden.
***is Mann
2.127 Beiträge
Das empfindet schon als Schreddern des Threads? Da habe ich in der Vergangenheit aber schon deutlich unangenehmere Mitschreiber erlebt. Eine davon hat sich scheinbar inzwischen aus dem JC verabschiedet. Mit ihr an Bord wäre dieser Thread noch einmal deutlich unentspannter verlaufen, da könnt Ihr sicher sein. Im Großen und Ganzen läuft es trotz differierender Standpunkte immer noch erstaunlich ruhig und höflich. Das meine ich völlig sarkasmusfrei...
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Tja Ignis
da empfindet wohl jeder/jede unterschiedlich.

Und gerade jetzt vermisse ich oft die fachkundigen Statements der Userin, die Du wohl meinst.
Was diese Spitzen jetzt hier sollen verstehe ich nicht so ganz.
***is Mann
2.127 Beiträge
Das war keine direkte Spitze, oder gar ein Nachtreten, sondern sollte als Vergleich dienen. Es geht hier beileibe zivilisiert zu, und das war mit der Userin, deren Namen ich ganz bewusst nicht nenne, absolut unmöglich, es sei denn, man war uneingeschränkt ihrer Meinung. Eine andere als diese wurde von ihr schlichtweg nicht akzeptiert. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie besonders vermisse, aber das mögen andere natürlich völlig anders sehen, was durchaus OK ist.

Du bist zum Beispiel jemand, mit dem das wunderbar funktioniert. Trotz teilweise diametral entgegengesetzter Standpunkte ist mit Dir ein vernünftiger, sachlicher ohne persönliche Beleidigungen geführter Diskurs möglich. Das schätze ich an Dir sehr, daher hatte ich das vor ein paar Seiten ja auch noch einmal positiv hervorgehoben. Mir ist völlig klar, dass das nicht immer einfach ist, zumal bei einem so emotionalen Thema, aber Du beherrschst eben die Grundregeln der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts, daher auch hier noch einmal besten Dank dafür... *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@Ignis
Dankeschön dafür!

Schön, mal so ein positives Feedback zu bekommen *zwinker*
**********lover Mann
5.334 Beiträge
Du hast auch eines von mir bekommen.
Schön, mal so ein positives Feedback zu bekommen *zwinker*

...wobei, ich das nicht so gut kann, wie ignis.
Ich möchte Euch nun gerne erklären, warum ich "den Thread zerschreddere":

in mir (in meinem BauchMenschenBauch) ist der Eindruck entstanden, dass dies notwendig ist, um zu einem Rundumblick zu kommen, um zu einem Einkreisen von Problemen zu kommen.

Und dadurch zu einem besseren Gesamtbild, das durch das Zusammenlegen mehrerer verschiedener Blickwinkel (mehrerer selektiver Wahrnehmungen und damit auch mehrerer "Wahrheiten) entsteht.

Treten wir dann irgendwann auch noch zusammen ein paar Schritte zurück, so erkennen wir das Gesamtbild, also quasi "den Wald, den wir vor lauter Bäumen nicht gesehen haben".

Es ist hierbei auch nicht erforderlich, seinen Standpunkt zu verlassen. Eine Änderung des Blickwinkels (und vielleicht noch zusätzlich der Blickrichtung) genügt erst mal vollkommen.

Vielen Dank "in die Runde" für die bisher gewonnenen Ein- & Ausblicke! - lover -
**********lover Mann
5.334 Beiträge
"Besuch" aus Afrika.
Ein Herr Rommel war mit ein paar Deutschen in Afrika.
1945 bekamen die Deutschen einen Gegenbesuch aus Marokko.
Die kultivierten Franzosen schauten eine Zeit lang zu,
bevor sie einschritten.

Die Engländer hatten eine andere Taktik (nicht eingreifen):
"Tiere zerfleischen sich selbst."

Und bei "den Russen" empfiehlt es sich, genauer zu schauen, ob es sehr russische Russen waren, die am Vergeltungsschlag an der deutschen Zivilbevölkerung beteiligt waren.

Wir können nun Flüsse zurück verfolgen bis zu ihren Quellen.
Ein erster link:

http://www.sueddeutsche.de/p … s-scham-oder-angst-1.2384566

und: bitte nicht gleich schreien, dies wäre OT.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du willst uns allen also etwas beibringen bzw. uns etwas lehren? Ehrlich? *skeptisch*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.