nar
Natürlich sollen ja müssen alle eine Chance erhalten. Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht, denke mal sie wurden ermittelt von Menschen die da ein bisschen Ahnung haben. 10% aller Syrer sind Akademiker, 20% Analphabeten 40% haben keine berufliche Ausbildung.
Falls die Zahlen stimmen dann kann man sich schon ein bißchen ausmalen wie es laufen könnte...
Die Einheit ist 25 Jahre her und trotz vieler Anstrengungen haben wir immer noch eklatante Unterschiede. Also auch hier haben wir noch viel zu tun.
In den Sechziger kamen die ersten Einwanderer aus der Türkei Spanien und Italien. Sorry ist meine Beobachtung. In der Gruppe der Tüken gibt es selbst in dritter Generation noch erheblich Handlungsbedarf in Sachen Integration.
Nein und ich bin nicht bereit diese liberale Gesellschaft aufzugeben. Egal ob bayrischer Katholik oder thüringer rechtsnationaler Türke Kosovare oder Syrer. Wenn jemand gegen Homosexualität wettert bin ich nicht bereit dies hinzun.
Es kommen aus der Türkei, aus dem Kosovo und aus Syrien wunderbare Menschen die unsere Gesellschaft bereichern. Genauso sind Menschen die unser Gesellschaftsbild nicht teilen deshalb noch keine schlechte Menschen. Auch sie bekommen unseren Schutz. Aber auf Dauer bringen sie uns nicht weiter. Sie sollten wenn möglich dann auch das Gastland verlassen....auch in ihrem Interesse.
Und es hat sich in den letzten Jahren gezeigt dass Zuwanderung aus muslimisch arabisch geprägten Ländern mehr Probleme in der Integration erzeugte als mit Zuwanderung aus der Westukraine.
Apropos Facebook. Ich und meine Freunde sind da im Augenblick kompromisslos. Jede/r der irgendwelche recht Kacke postet liked oder teilt wird kommentarlos aus der freundesliste entfernt. Von 40 blieben 38 übrig und jetzt empfinde ich Facebook gar nicht mehr so schlimm. Habe schon lange nichts mehr schlimmes gelesen.
Die Nazis sind nicht mehr geworden....sie sind nur so laut geworden. Ich werde ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit nicht stillen.
Kirk ende