Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1559 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei Generationen reichen ...

**********lover Mann
5.334 Beiträge
ich tue mir auch hart...
Ich muss gestehen, lieber Lover, dass ich an dieser Stelle etwas Mühe habe, Dir zu folgen.

...dem mainstram zu folgen. auch gedanklich.
Ein paar der Leser verstehen mich jedoch bereits.

so: never give up
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Frage von Mainstream oder nicht ist. Zu Deiner mitunter etwas kryptischen Ausdrucksweise hatte ich ja früher schon etwas geschrieben, und ich zähle mich durchaus nicht zu den Begriffsstutzigen im Lande.

Wie auch seinerzeit, hier ein Vorschlag: Möchtest Du Deine Ausführungen vielleicht etwas plastischer darlegen? Damit Dich nicht nur ein paar, sondern evtl. sogar alle verstehen. Nur so ein Vorschlag, denn ich finde es in einem Diskurs absolut unerlässlich, auch wirklich von allen verstanden zu werden... *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
... denn ich finde es in einem Diskurs absolut unerlässlich, auch wirklich von allen verstanden zu werden ...

*top*

Wozu man sich natürlich auch verständlich und nicht völlig verschwurbelt und abgedreht ausdrücken sollte. Gerade wenn man glaubt, so etwas wie eine "Mission" zu erfüllen und uns alle irgendwie von etwas überzeugen zu müssen, uns unbedingt belehren oder gar "bekehren" zu wollen, ist es zuerst mal wichtig, sich auch einfach, klar und vor allem verständlich auszudrücken. Sonst nervt es nur und bewirkt das Gegenteil dessen, was man gerne erreichen will.

(Der Antaghar)
**********lover Mann
5.334 Beiträge
Liebe Moderatoren...
Gerade wenn man glaubt, so etwas wie eine "Mission" zu erfüllen und uns alle irgendwie von etwas überzeugen zu müssen, uns unbedingt belehren oder gar "bekehren" zu wollen...

und auch geschätzte Gruppenmitglieder:

es tut mir Leid, dass dieser Eindruck von mir entstanden ist. Es liegt mir fern, irgendjemand bekehren zu wollen. - ich bin froh, wenn jeder auf seine ureigene Art glücklich wird!

Liebe Grüße in die Runde - lover -
**********aften Frau
8.068 Beiträge
So manchmal
ist halt auch ein wenig Zurückhaltung angebracht. Und das verzichten auf ein Sendungsbewusstsein.

Verbunden mit einer Konzentration auf das jeweilige Thema.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ach ja.
Ich lass es wieder, auf "Lover Postings" zu antworten.

Bringt nix.
Übe ich mich lieber weiter in Zurückhaltung.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
ich vermute, zunehmende Selbsterkenntnis, tut uns allen gut.
Und auch unseren DisKUSSionen.

LG - lover - (in Wertschätzung Deiner Beiträge)
... mir tun Menschen immer leid, die in Allem und Jedem einen Angriff oder eine Ungerechtigkeit sehen und dann dieses versuchen mit Dominanz, unsensibel durchzusetzen.

Sie sind immer im Glauben ein vermeintlicher Alpha-Mensch zu sein, haben es schwer den eigenen inneren Frieden zu finden und es unterdrückt intelligente und sachliche Meinungen emphatischer, sensibler Menschen.

Das Problem ist, dass vermeintliche Alpha-Menschen nur Beta-Menschen um sich dulden.

Eigentlich schade für den Betroffenen - nur die Vielfalt der Meinungen und Ansätze bringt uns weiter. Dies funktioniert aber nur mit dem richtigen Kommunikationsstil und der nötigen Achtung und Wertschätzung gegenüber dem Anderen.

Wer dazu nicht in der Lage ist, hat mein aufrichtiges Mitgefühl.
Es wäre schön @**********lover, wenn du dich nun wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren könntest. Auch wenn es offenbar schwer fällt.

Und bitte ohne jetzt wieder einen themenfreien Beitrag zu meinem Moderationsbeitrag.

Es ist tatsächlich ein Punkt erreicht, an dem es gut sein muss.
Das versuchen dir hier ausreichend Personen zu verdeutlichen.

Beste Grüße,
die Moderatoren!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich möchte extra noch hinzufügen:

... ich vermute, zunehmende Selbsterkenntnis, tut uns allen gut ...

Genau! Und ich schlage vor, Du gehst mal mit gutem Beispiel voran und hörst bitte endlich endlich auf, hier jedes Thema zu shreddern und gibst nicht mehr zu allem Deinen leider oft ziemlich verquirlten Senf dazu. Vielen Dank!

Auf klar und verständlich geschriebene Beiträge und gute, nachvollziehbare Argumente, auch auf kontroverse Diskussionen freuen sich hier dagegen wohl alle, weil wir gerne diskutieren.

Wer nicht klar und verständlich schreiben kann, hat entweder etwas zu verbergen oder will andere nur verwirren oder soll bitte erst mal weiter gradlinig und logisch nachdenken, bis er sich klar und verständlich äußern kann. Und bitte erst dann seinen Beitrag hier posten - damit wir nicht raten müssen, was der Schreiber eigentlich mit seinen Worten sagen will ...

(Der Antaghar)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
DANKE!

an Anthagar und DeaDivine für ihre klaren Postings!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ergänzend - und um Mißverständnisse zu vermeiden - möchte ich noch anmerken, dass hier sehr wohl eine Vielfalt an Meinungen erwünscht ist, ebenso wie eine kontroverse, aber auch respektvolle Diskussion.

Und zum Respekt anderen gegenüber zählt auch, so zu schreiben, dass andere nicht erst mühevoll enträtseln müssen, was man eigentlich sagen will.

Wir befinden uns hier nicht in der Gruppe "Moderne Lyrik" und auch nicht im Bereich "Wir üben kryptisches Schreiben" - und erst recht im Spiel "Rate mal, was ich hiermit ausdrücken will!".

Und nun bitte ich höflich darum, zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren. Vielen Dank!

(Der Antaghar)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich hab gerade die Angst,
dass wir schon viel weiter sind auf unserem Weg nach rechts als wir so fürchten.

Polen und Ungarn haben den Ruck schon vollzogen.
Die jetzt hofierte Regierung der Türkei trotzt allen demokratischen Werten.
In Frankreich sympathisieren immer mehr Menschen mit Marie le Pen......
Sogar in Schweden ruckt's nach rechts........

Und die AfD ist hier in unserem Land- laut ZDF-Barometer- momentan auf ganzen 9 Prozent!

Da wird mir kalt.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Wenn ich mich recht entsinne...
gab es Menschen, welche sich ähnlich ausdrückten, wie...

**********aften:
Und die AfD ist hier in unserem Land- laut ZDF-Barometer- momentan auf ganzen 9 Prozent!

Da wird mir kalt.

Als die Grünen zum ersten Mal über 5% kamen. Ich verstehe ja, dass dir das nicht gefällt. Demokratie muss das aushalten.

DeltaSagittarii
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Bleibt nur zu hoffen, dass sich ausreichend Menschen daran erinnern, was Demokratie überhaupt ist und was sie auszeichnet....
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Na,...
Machen wir den Anfang...

DeltaSagittarii
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Nichts lieber als das!
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich bin dabei!

Und das macht Mut!
Das Staatsschauspiel Dresden steht auf.

http://www.zdf.de/ZDFmediath … ste/500#/kanaluebersicht/500
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
drei genarationen reicht
um ein sag nein vergessen zu lassen
um unsere jets in einen nicht erklärten krieg fliegen zu lassen
um nazisprüche tolerieren zu lassen unterstützt von den herrschenden der Politik
so traurig über den zustand unseres landes war ich noch nie
**********lover Mann
5.334 Beiträge
ich persönlich würde eher sagen:
Als die Grünen zum ersten Mal über 5% kamen. Ich verstehe ja, dass dir das nicht gefällt. Demokratie muss das aushalten.

hoffentlich ist unsere Demokratie bereits stabil & gereift genug, um die AfD-Strömung auszugleichen.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich denke schon, dass sie das ist. Die AfD ist ja nicht die NPD. Wohin die AfD allerdings wirklich will, scheint sie selbst noch nicht so recht zu wissen. Deren Anspruch ist ja prinzipiell - wie schon erwähnt - wirtschaftsliberal-nationalkonservativ. Sie ist noch zu neu und hat sich allem Anschein nach noch keine exakte Position gefunden. Man weiß noch nicht genau, wo man die Partei hinpacken soll. Unter Petry hat sie eine andere Richtung eingeschlagen, als unter Lucke. Das spricht nicht gerade für interne Stabilität. Der Stimmzettel wird zeigen, was die Leute wollen, und das wird man dann akzepzieren müssen. Mal sehen, wo die Reise hingeht. In der Regierung sehe ich die AfD allerdings in den nächsten Jahren noch nicht. Dazu polarisiert sie einfach zu stark...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch die NPD hatte schon Wahlergebnisse, die erschreckend waren und manchen Regionen bei etwa 20% lagen. Und heute?

Vielleicht sollten wir solche immer wieder vorkommenden Ausreißer bei Wahlergebnissen und vor allem bei Umfragen einfach als das nehmen, was sie normalerweise sind: Protest gegen die herrschenden Parteien und ihre Unfähigkeit?

Demokratie, die das nicht verkraftet, würde ich nicht als Demokratie bezeichnen ...

(Der Antaghar)
***is Mann
2.127 Beiträge
Man sieht das immer ganz schön in Frankreich: im ersten Wahlgang erreicht der FN so hohe Prozentzahlen, dass viele erschreckt die Augenbrauen hochziehen, im 2. Wahlgeng fallen sie dann wieder erheblich zurück. Gut, dass könnte diesmal anders sein...

Auch in F sind die Quoten stark von der Region abhängig. Soweit ich weiß, gilt der Cantal, aber auch andere Gegenden in Südfrankreich, als FN-Hochburg. Das ist, wie bei uns mit den neuen Bundesländern. In der Mitte des Ganzen reicht's dann doch nicht für größere Anteile.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Antaghar
Vielleicht sollten wir solche immer wieder vorkommenden Ausreißer bei Wahlergebnissen und vor allem bei Umfragen einfach als das nehmen, was sie normalerweise sind: Protest gegen die herrschenden Parteien und ihre Unfähigkeit?

das wird aber in bestimmten - sich selbst idR. links-intelektuell fühlenden - Kreisen gar nicht so harmlos interpretiert. Da wird eher im Sinne einer medialen/social-media Feindbildgenese eine hoch-gefährliche Verschwörung sg. "neurechter" Kreise gezeichnet, sowie als Mittel dagegen eine verachtende, abwertende Ausgrenzung propagiert.

Selbige mag bei echtem Extremismus (im Sinne keine Toleranz gegen Intolerante) gerechtfertigt sein, was ich bedenklich finde, ist jedoch eine pauschale Zuschreibung bzw. eigentlich Diffamierung vieler kritischer Stimmen als "neurechte Querfront VT-Spinner" o.ä.

Dazu gab's zB. die sehr schlecht recherchierte Querfront-"Studie" der Brenner Stiftung, die nach Kritik *afaik zT. korrigiert bzw. temporär vom Netz genommen wurde.
https://www.otto-brenner-sti … blizistischen-netzwerks.html

Fundierter ist da durchaus Prof.Rothfuss im Gespräch mit dem "neurechten Verschwörungstheoretiker" KenFM:

*******762 Mann
1.301 Beiträge
als damals die grünen über 5%
kamen war das für viele konservative und rechte ein erdrutsch. wir haben ja im osten schon oft genug erlebt,
leider, dass rechte parteien in landesparlamente gewählt wurden. eine demokratie muss das aushalten, das ist absolut korrekt. aber ich brauch diese völkisch-nationalen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.