***is:
IS, Boko Haram, Al Qaida, Abu Sayyaf, etc, etc. halten sich genau daran. Für die sind wir "schlimmer als Vieh" (8:55, 25:44, etc.). Das Frauenbild ist nicht besser. SIcher, der Koran ist 1400 Jahre alt, aber dem Islam fehlt eine Reformation, eine Modernisierung. Ich würde auch gerne glauben, dass die Interpretation kontextabhängig ist, aber leider sprechen diverse Realitäten eine andere Sprache. Offen gestanden ist mir das nicht wirklich geheuer...
Wir hatten dieses Thema ja schön öfter und ich kann mich nur wiederholen, was ich schon mehrmals in andern Threads erwähnte:
Die Werte die diese Islamisten haben ,haben aber nichts mit den Werten des Islams zu tun, dem Millionen andrer Muslime angehören!
Und grad dies machen ja diese Fundamentalisten, welche meist ja selber nicht mal die Gebote des Korans kennen, geschweige ihn gelesen und verstanden haben, sie folgen nur einer pervertierten Auslegung der Suren!
Wenn man mal Interviews verfolgt mit diesen Leuten, dann wird einem eigentlich schnell bewusst, welches Geists Kind sie sind.
Sie spulen einfach nur die Parolen der Hassprediger nach, ohne auch nur ein Sure aus dem Koran exakt benennen zu können, die ihrem Vorgehen auch nur die geringste Legitimation geben würde.
***is:
Das ist überdeutlich und fast täglich in den Nachrichten zu lesen.
Nun, das was ich hier schreibe, hab ich nicht aus Zeitungen usw, sondern ist das was ich in fast 20 Jahren Zusammenleben mit Muslimen , hier und im Ausland erlebt und erfahren und ich hab den "Islam" und die Menschen, die dieser Religion angehören, nie als angsteinflößend fremd oder gar als als Bedrohung empfunden!