Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1562 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drei Generationen reichen ...

***is Mann
2.127 Beiträge
@leiden_schaften
Du kannst doch nicht den IS-Extremisten mit dem "normalen, gläubigen Moslem" vergleichen!
Davon leben hier schon seit Jahrzehnten viele. Völlig im Einklang mit ihren Nachbarn.

Sicher geht der Vergleich, da sich beide auf die selbe Quelle berufen. Das macht mich extrem misstrauisch. Ich suche gerade die entsprechenden Stellen. Es steht geschrieben, dass man sich die Ungläubigen vertraut machen soll, bis es die zahlenmäßige Überlegenheit erlaubt, die Macht zu übernehmen. Das geschieht schon im Kleinen an einigen Orten, hier ein Beispiel:

http://www.welt.de/politik/d … -vor-religioeser-Gewalt.html

Übernahmen in diesem Stil werden z.B. beschrieben in 15:2 - 15:5 oder 33:27. Die oben beschriebene Situation wurde nicht von IS-Terroristen vorgenommen, sondern von ganz "normalen" Muslimen aus unserer Mitte. Auch diese Ghettobildung ist kein Scheitern von Integration, sondern dem Verbot geschuldet, sich Ungläubige zu Freunden zu machen. Sie wollen unter sich bleiben. (3:118, in meiner Ausgabe 3:114). So kommt es, dass ganze Stadtteile fest in islamischer Hand sind, und keine weltliche/westliche Autorität mehr anerkannt wird. Die Beispiele solcher Städte sind ja hinlänglich bekannt. Das sind alles KEINE ISler, keine Extremisten, sondern normale Muslime in unserer Mitte. Diese Situation entsteht überall dort, wo sich die Muslime in der Überzahl befinden.