Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
USA
258 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Anderen = Anfang vom Ende ?47
So und nun ist es schon wieder passiert.:-( Schon soviele Male habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussage: Die USA haben ISIS von Anfang an geplant

Dazu gibt es hier bereits eine ähnliche diskussion:
Tabu: Die USA - unser Freund und Helfer...
**********lover Mann
5.305 Beiträge
falls Israel Macht hat über die USA...
...ist es selbst Weltmacht.

Mir ist nur noch nicht klar, warum die Deutschen Israel hochgerüstet haben:

http://www.spiegel.de/politi … ost-gefaehrdet-a-836816.html
**********lover Mann
5.305 Beiträge
interessant ist in diesem Kontext...
auch Gladio:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

oder einfach der "universal soldier", den Donovan bereits besungen hat.
wobei sich hier der Kreis wieder schließt beim:

"wer zahlt schafft an."

These: Die Macht des Kapitals ruiniert unser aller Lebensbedingungen, falls wir uns nicht dagegen wehren.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Zu dem allem
sollte frau eigentlich gar nichts schreiben.

Aber Kopf schütteln und sich wundern reicht ja auch schon...
Wenn sie sich dann richtig gruseln will, dann liest noch ein wenig auf Facebook.

OMG!
**********lover Mann
5.305 Beiträge
natürlich steht es jedem frei...
...sein Geld auch zu GEbrauchen und sich an der Entstehung von Netzwerken zu beteiligen:

Vater zum Sohn: "was haltest Du davon, wenn ich Dein Taschengeld verdopple und Du die Hälfte abgibst an ein Kind, das hungert?"

Sohn: "dann habe ich doch nichts davon."

Vater: "doch: Du findest einen neuen Bruder oder eine neue Schwester."
**********lover Mann
5.305 Beiträge
vielleicht heisst es nicht umsonst...
**********aften:
Zu dem allem
sollte frau eigentlich gar nichts schreiben.

...BRÜDERLICH teilen?
Einen wirklich guten Artikel
zu diesem Thema gibt es hier:
http://www.hintergrund.de/20 … /welt/islamischer-staat.html

"Es gilt die Wehrpflicht, der neue Staat erhebt Steuern und Abgaben. Davon werden unter anderem auch Suppenküchen für Arme sowie Renten für Witwen getöteter IS-Kämpfer finanziert. Mitarbeiter des IS kümmern sich um Stromversorgung und Müllabfuhr, anders als al-Qaida oder andere Terrororganisationen legt der IS großen Wert auf den Aufbau tragfähiger Strukturen eines Staates. Größere finanzielle Zuwendungen erhält der IS aus den reichen Golfstaaten. Der Verkauf von Erdöl – sowohl an die Türkei wie auch die syrische Regierung (L. Napoleoni, S. 52) – bringt Deviseneinnahmen in Höhe von zwei Millionen US-Dollar pro Tag (Wall Street Journal, 16.4.2014). "
**********lover Mann
5.305 Beiträge
spinnen & spannen
Danke Christjan!

ich denke, längst nicht alle Menschen, die spinnen sind Spinner.
(mit dem spannen ist es ähnlich)

oftmals verändert es das eigene Weltbild radikal, wenn der Bickwinkel geöffnet wird (dann ist auch weitaus weniger OT, was bisher manchem als OT erschien.)
Wer es etwas kriminalistisch mag
für den habe ich hier noch eine Verschwörungstheorie, die auf folgender aussage beruht:

"Die Wahrheit ist, es gibt keine islamistische Gruppe namens Al Kaida. Und jeder informierte Nachrichtenoffizier weiß das. Aber es gibt einen Propaganda-Feldzug, um die Öffentlichkeit glauben zu machen, dass es den Teufel gibt und damit der gewöhnliche Fernsehgucker davon überzeugt wird, dass es eine vereinigte Führung braucht, um den Krieg gegen den Terror zu führen. Das Land hinter dieser Propaganda ist die USA. Und die Lobbyisten hinter diesem USA-Krieg gegen den Terror sind nur daran interessiert, Geld zu verdienen. "

Das hat der ehemalige britische Ausßenminister Robin Cook im Jahre 2005 gesagt. Eine Woche später starb er unter ungeklärten Umständen bei einer Bergtour.

Wenn es interessiert, hier der Link zu einem interessanten Artikel dazu:
http://www.arbeiterfotografi … x-2005-08-06-robin-cook.html
**********lover Mann
5.305 Beiträge
*guterbeitrag*
**********lover Mann
5.305 Beiträge
Die Kunst des Denkens...
ist ersichtlich beim Verfasser des Artikels aus CC´s link.
Die gewählte Liste der getöteten Personen ließe sich noch um einiges erweitern.

Unser Altbundeskanzler Helmut Kohl dürfte wissen, wer die wahren Mörder seines Duz-Freundes Alfred Herrhausen waren.

Klares Denken (und auch Sprechen!) ist nicht mehr möglich, wenn ich von Gefühlen übermannt werde oder in Panik gerate.
**********lover Mann
5.305 Beiträge
**********lover Mann
5.305 Beiträge
erwähnt wird:
"Grosses BundesVerdienstkreuz" von Bernt Engelmann.
Kennt jemand das Buch oder hat es sogar gelesen?

aus einer Rezension:

Nach der Lektüre dieses Buches fragt man sich zwangsweise: "Wer in den ersten zehn, zwanzig Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg, der als Mitglied der CDU im Bundestag gesessen hat bzw. von der CDU gefördert wurde war eigentlich nicht bei der Waffen-SS, dem NSKK, NSDStB oder der NSDAP ?" Namen, die wir alle schon einmal gehört haben wie z.B. Friedrich Flick, Hanns Martin Schleyer, Kurt Georg Kiesinger, Franz Josef Strauss & Gerhard Todenhöfer u.v.a. mehr. Ich war ehrlich geschockt als ich las wie problemlos sich diese Herrschaften ...

nur so am Themenrand. - Verzeihung, liebe Themenersteller!
Nettes Buch. Aber ganz heiß zum Thema:

Wenn ich nicht irre, ist doch die Türkei unser liebster Verbündeter und einer der Hauptabnehmer unseres Waffenexportgenehmigungsministers Siegmar Gabriel?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Wie gut.......
...BRÜDERLICH teilen?

dass Frauen angeblich "andere Hirnstrukturen und -entwicklungen" haben. Behauptet hier jedenfalls ein Mitschreibender.
Dann gibt's ja vielleicht noch Grund zur Hoffnung? Da ist dann Vielfältigkeit in Sicht?

Und NEIN! Das ist jetzt nicht allgemein und urteilend gemeint! Davon distanziere ich mich!
Das wäre genauso verurteilend und rassistisch wie meine vorherige Aussage.

Deshalb distanziere ich mich von diesen allgemein und eingefärbtgen seltsamen Statements!
Was bitte bilden sich denn hier so manche Männer ein?

Tut mir leid, wenn ich die Kuschelrunde der selbsternannten Allwissenden stören muss!
Aber vielleicht wär's auch mal gut, sich um aktuelle Problematiken zu kümmern?
Und um die Menschenleben, die davon abhängen?
**********lover Mann
5.305 Beiträge
Einbildungen
Deshalb distanziere ich mich von diesen allgemein und eingefärbtgen seltsamen Statements!
Was bitte bilden sich denn hier so manche Männer ein?

was mich betrifft: nix
****ulf Mann
333 Beiträge
Aber vielleicht wär's auch mal gut, sich um aktuelle Problematiken zu kümmern?
Und um die Menschenleben, die davon abhängen?

Klingt gut. Aber ist letztlich genauso ein Allgemeinplatz wie vieles andere hier auch.
Hast du konkrete, realistische Handlungsvorschläge, die über blosse Symptombehandlung hinausgehen? Nicht dass man keine Symptombehandlung (zB Flüchtlinge aufnehmen) betreiben sollte, aber sie ist nicht Gegenstand der Diskussion hier, denke ich.
ich stimme Leiden_schaften zu - vor vier Stunden wieder Dschihadisten in Malis Hauptstadt Bamako und ich glaube Verschwörungen zu diskutieren hilft hier auch nicht!

Flüchtlinge ist ein Thema - Präsenz für den Frieden ein eventuell anderes.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Nur mal so
als Nachfrage, @****ulf:
Du denkst also, die bisherigen Statements geben
konkrete, realistische Handlungsvorschläge, die über blosse Symptombehandlung hinausgehen?
wieder?
**********lover Mann
5.305 Beiträge
Verschwörungen
...und ich glaube Verschwörungen zu diskutieren hilft hier auch nicht!

falsche Ecke. es ist das, was ich sehe, wenn ich die Augen auf mache und Informationen zurück verfolge (Richtung Quelle und nicht zum Meer hin).
Wer zur Quelle gehen kann, gehe nicht zum Wassertopf. (ist von Leonardo da Vinci)

und wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen.

Wenns beim Weltbild hilf ist dies auch vollkommen ok!

Für meinen Teil versuche ich mehr Aktion als Gerede in das Thema einzubringen. Wobei dies nicht so laut geschieht. Man sollte mehr Präsenz und Masse zeigen wenn es um das Thema Frieden geht. Kostet Aufwand, Zeit und ist nicht immer einfach. Dies Erfahre ich auch selbst - und habe so manches Mal ein schlechtes Gewissen nichts getan zu haben...

Es gibt nichts Gutes - Außer man tut es! (Erich Kästner)
**********lover Mann
5.305 Beiträge
Mali
...vor vier Stunden wieder Dschihadisten in Malis Hauptstadt Bamako...

ich war auch dort. 1986. und wurde auf dem ummauerten Campingplatz überfallen. Ferner wurde sogar eines der Teilnehmerautos der Rallye Paris-Dakar dort geklaut. - Habe aber auch sehr nette Menschen in Bamako kennen gelernt.

wer sind nach Deiner Meinung "Dschihadisten"?
Der Dschihadismus (seltener: Jihadismus) ist eine militante extremistische Strömung des Islamismus.
(z.B. auch die Wahabiten, die mir in Saudi Arabien begegnen)
Das ist Wikipedia Wissen....

Es kommt von Jihad was im allgemeinen als heiliger Krieg übersetzt wird.

Wobei mir die Saudis erklärt haben, dass es nur Kampf oder Bemühung bedeutet. Das arabische Wort für Krieg heißt: "al-harb"

Ich persönlich verstehe darunter aber wirklich die militanten Muslime.... da gehören z.B. die Wahabiten eher nicht dazu...

Aber warum die Frage?
**********lover Mann
5.305 Beiträge
was mir genommen wurde in Bamako...
...waren übrigens nur meine bereits belichteten Filme und meine Kamera. Sonst nichts (weder Pass noch Geld noch sonst was). Mir wurde auch kein Haar gekrümmt.

"Dschihadist" ist für mich lediglich eine seltdame Wortschöpfung: ist mir nichts heilig? Könnte ich auf das Leben meiner Kinder schwören? - ja, das könnte ich.

und wäre ich demnach auch ein Dschihadist?
*******y31 Mann
791 Beiträge
Es ist eigentlich einfach. Es gibt im leben nichts gutes.

Außer man tuht es.

Man ist vielleicht ein tropfen auf einen heißen Stein.

Doch du kanst der begin eines Regens sein. ( Lied Text von EV. Gesangbuch.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.