Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
USA
258 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Anderen = Anfang vom Ende ?47
So und nun ist es schon wieder passiert.:-( Schon soviele Male habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussage: Die USA haben ISIS von Anfang an geplant

***ie Frau
7.369 Beiträge
*******jan:
was Wahlen wirklich wert sind

Das ist - finde ich - der falsche Ansatz.

Ich versäume keine Wahl. Warum? Nicht weil ich finde, dass die Alternativen, die ich wählen könnte jetzt der Traum in Dosen sind. Nein, weil ich froh und dankbar bin, dass ich in einem Land lebe, in dem Wahlen überhaupt möglich sind. Und weil ich finde: wer nicht wählen geht, darf sich später auch nicht beschweren. Und DASS Wahlen durchaus etwas bewirken - dafür gibt es viele Beispiele. Und an denen halte ich mich fest.

Nicht an den Wahlen, die nichts bewirken, die manipuliert werden, etc. Wieso sollte ich mir für mein Handeln die schlechten Beispiele raussuchen. Freunde nennen mich auch gern idealistisch und naiv. So what. Früher glaubten die Menschen die Erde sei eine Scheibe. Die Minderheit, die dies nicht glaubte hat am Ende recht behalten.

Man muss für viele Dinge kämpfen und es dauert manchmal lange, bis Dinge in Bewegung geraten. Nur dasitzen und denken: nutz eh nix - das passt nicht zu mir.

Und zu den Medien: ich bin in der Zwischenzeit erwachsen geworden und glaube nicht mehr jeden Mist, der mir durch die Medien angeboten wird. Ja, sich eine Meinung zu bilden ist manchmal auch ein Kampf *zwinker*
Jeder hat zu dem Thema Wahlen seine Meinung
meine Meinung dazu ist, dass die Wahl zwischen reaktionär, menschenverachtend, kriegstreibend und was sonst noch keine wirkliche Wahl ist. Aber das habe ich im vorigen Post zum ausdruck gebracht und will es nicht wiederholen. Meine Wahl ist nicht zu wählen, auch das ist mein verfassungsmäßiges Recht und das nehme ich wahr, wie viele andere Bürger auch. Würden noch mehr es tun, hätten die derzeitigen Parteien, die alle an der Misere Schuld sind, keine Legitimation mehr. Ich glaube nämlich nicht, dass der angebliche Feuerwehrmann, der die Brände legt, sie hinterher auch wieder löscht.
Aber back to Topic:

„Verlassen Sie jetzt Ihre Transporter und laufen weg. Warnung: Luftangriffe kommen. Öltransporter werden zerstört. Verlassen Sie sofort Ihre Öltransporter. Riskieren Sie nicht Ihr Leben“

Flyer mit diesem Text werfen amerikanische Flieger 45 Minuten vor ihren Bombenabwürfen auf IS-Öltransporte ab. Hübsch, oder? Das ist keine Ente, kam auf der amerikanischen "Infowars"-Seite und auf Twitter.

Nachbemerkung: der im vorigen Beitrag abgelehnte Link ist ein 50-Sekunden Video aus den amerikanischen Nachrichten, in dem ein hochrangiger britischer Börsenmakler öffentlich folgendes erklärt: Ihn interessiert weder der Euro, noch Politik. Sein Job ist es, Geld zu machen und das tut er auch. die Welt gehört nicht den Politikern, sondern Goldmann-Sachs.
Ich denke der Kapitalismus geht seinem Ende zu und der Neoliberalismus ist dabei unsere Demokratie abzuschaffen.

Nur zur Klärung: Mit Neoliberalismus meine ich nicht die ursprüngliche Wortdefinition, sondern Staatseingriffe die alleinig der Industrie-Lobby nützen.

Wir sollten aufhören uns in ideologischen Rechthabereien zu zerfleischen. Immer will jemand noch richtiger links sein, noch klüger, noch mehr die Wahrheit mit Löffeln gefressen haben.

Glaube aber damit kommen wir nicht so richtig weiter!!!

Ich habe kein Problem, mit Kommunisten, Sozialisten und aufrechten SPDlern, mit allen wirklichen Demokraten, denen jeder Anflug rassistischer oder faschistischer Gedanken ein Gräuel ist.

Arno Grün schreibt:„Träume können subversiver sein als politische Ideologien, deshalb sind sie für die selbsternannten Realisten so bedrohlich“.

Wir müssen mit Präsenz, und Aktion unsere Mitmenschen motivieren, diese Träume zu zu leben. Jeder Mensch braucht Motivation, um handeln zu können. Das ist ganz normal.

Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen. (das sagte schon Friedrich der Große)

... ich kann das Wort "Realpolitik" nicht leiden - los wir tun was.
(ich glaube wir weichen gerade etwas vom Thema ab.... siehe oben)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arno Grün schreibt:„Träume können subversiver sein als politische Ideologien, deshalb sind sie für die selbsternannten Realisten so bedrohlich“.

*top*

Diesen überaus wichtigen Satz muss ich einfach betonen und hervorheben ...

(Der Antaghar)
Ja!
Tue ich auch.

Off-Topic: Liebe Mods, könnt ihr euch beim Joyteam vielleicht einmal stark machen für eine in meinen Augen ziemlich miese Masche? Wieso muss ich Premiummitglied sein, um den "Danke"-Button klicken zu können? Ich meine, um sich bedanken zu dürfen, auch noch bezahlen zu müssen, ist irgendwie die Welt auf den Kopf gestellt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
OT ...
Man kann sich auch ohne Klick einfach mit ein paar Worten hier im Thread bedanken, lieber CChristjan ...

Ansonsten einfach den Support wegen solcher Dinge anschreiben - ist immer der beste Weg und erreicht genau die entscheidenden Leute.

*zwinker*

Und nun bitte wieder zurück zum Thema! Danke!

(Der Antaghar)
***is Mann
2.127 Beiträge
Wenn es "das Volk" nicht mal schafft, sich an die Wahlurnen zu begeben, an Demonstrationen teilzunehmen oder andere Aktivitäten zu zeigen, um zumindest den Versuch zu unternehmen, etwas zu verändern, das individuell missfällt (geschenkt, dass das langwierig und anstrengend ist), dann soll sich auch bitte niemand hinstellen und nur die Ist-Zustände beklagen, eifrig auf die vermeintlich Schuldigen zu zeigen und sich individuell auf die immer wieder gern genommene Politikverdrossenheit zurückziehen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Die Wahlbeteiligungen sind seit Jahren in freiem Fall, was oft Leuten in die Hände spielt, die man nicht in verantwortungsvollen Positionen haben will. Oft werden nicht einmal die 50% überschritten. Sich dann zu beschweren, ist schon verwegen.

Der Gedanke, nichts bewegen zu können, ist schon nicht vollständig abwegig, da sich die Parteien entschlossen haben, im Einheitsbrei unterzugehen. Die Programme unterscheiden sich oft nur noch um Nuancen. Inzwischen vertritt ja selbst die CDU grüne Ansichten. Das macht die Sache für die Wählenden schwierig. Aber Aufgeben - so verzweifelt man auch schon mal sein mag - ist keine hilfreiche Alternative...
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich habe dazu irgendwo eine schöne Aussage gelesen:
"Der Nichtwähler schließt sich letztlich der Mehrheit an, indem er darauf verzichtet, sich in Oppostion zur Wahlentscheidung der Mehrheit zu begeben."

Darüber sollte der eine oder andere mal gründlich nachdenken, bevor er meint, mit der Nichtteilnahme irgendein Zeichen zu setzen. Am Ende lachen die drei der letzten fünf Wähler, die Mutti Merkel die absolute Mehrheit sichern...

Hat zwar nix mit dem Ausgangsthema zu tun, musste hier aber mal raus.

Dass die Amis ISIS nicht geplant haben können, das liegt schon daran, dass denen das Grundverständnis für fremde Kulturen genauso fehlt wie die Fähigkeit, überhaupt nur Fremdsprachen zu erlernen. Die machen, wenn es um die Reaktionen auf ihre Politik geht, sämtliche Rechnungen ohne den Wirt. Behaupte ich jetzt einfach mal dreist.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.