Quellen ohne Ende
gibt es zu diesem Thema mittlerweile. Das Interessante daran ist mittlerweile die Reaktion breiter Bevölkerungskreise darauf. Es bewiesen ist und mittlerweile auch von Obama selbst bestätigt , dass die Morde mit amerikanischen Drohnen über 3000 Menschen das Leben gekostet haben und dabei mehr als 2000 unschuldige Frauen und Kinder ums Leben kamen. Trotzdem halten breite Bevölkerungskreise Obama immer noch für eine respektable Persönlichkeit, genauso wie Merkel, die ihn unterstützt.
Ebenso ist bewiesen und unwidersprochen, dass die amerikanische Regierung den IS ausbildet, finanziert und ihn sogar vor Luftschlägen der russischen Streitkräfte schützt.
Trotzdem glauben immer noch viele Menschen, dass die Regierungen dieser Länder respektable Institutionen sind. In meinen Augen sind sie abgefeimte, kalt kalkulierende Mörder und die Tatsache, dass sie ihre Morde tausende von Kilometern entfernt begehen und sie von ihren eigenen Medien schön reden lassen, ändert nichts, aber auch gar nichts daran.
Natürlich tut es uns nicht sonderlich weh, wenn irgendwo, fünftausend Kilometer entfernt, eine Bande vollbärtiger Männer ein paar hundert Kinder erschiesst. Zumindest nichts so weh, wie wenn in Frankreich die selben Leute ein paar hundert Franzosen töten. 5000 Kilometer entfernt geschieht das, um die westliche Freiheit (Öl zu besitzen) zu verteidigen.
Vielleicht ist es hilfreich, einmal auf ARD und ZDF zu verzichten und stattdessen alternative Nachrichtenquellen zu benutzen. Natürlich gilt auch hier, dass eigenes Denken durch nichts zu ersetzen ist.
Hier erst einmal der Link zu einem Beitrag, der das Thema des Threads betrifft:
http://www.idea.de/thema-des … mitverantwortlich-83562.html
Und falls jemand nach alternativen Nachrichtenquellen sucht, hätte ich etwas.
Es gibt die Welt, wie sie wirklich ist, und es gibt die Welt, wie wir sie sehen. Zwischen beidem liegt ein ganzes Universum, in dem sich unsere Lebenserfahrungen, Meinungen, Wissen, Glauben und der Drang, uns selbst und unsere Familie zu schützen, tummeln.
Ja zu schützen! Denn zu viel Wissen kann uns beunruhigen, die Sicht unserer Welt durcheinanderbringen, vielleicht sogar uns zu Handlungen verleiten.
Umgekehrt kann zu wenig oder falsches Wissen uns beruhigen und unsere heile Welt, die wir uns geschaffen zu haben glauben, zu einem Ort machen, an dem es sich ganz gut leben lässt.
Bis jemand kommt und uns diese Welt zerstört. Das geht ganz einfach, denn Menschen, die nichts wissen, sich nicht um Wissen bemühen, sind immer Opfer von denen, die wissen. Und so bedeutet, zu wenig zu wissen, sich selbst Dummheit aufzuerlegen in dem verständlichen Wunsch nach innerem Frieden. Es bedeutet jedoch auch, für immer ein Opfer zu sein. Unser vermeintlicher Schutz entpuppt sich als unsere Schwäche, macht uns manipulierbar und benutzbar.
Es gibt Menschen, die genau das tun - uns manipulieren und benutzen und das Einzige, was dagegen hilft, ist Wissen.
Hier sind einige Quellen dafür:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
https://deutsch.rt.com/
http://www.nachdenkseiten.de/
http://www.contra-magazin.com/
https://propagandaschau.wordpress.com/
http://www.heise.de/tp/
http://www.wissensmanufaktur.net/?fref=ts%
http://www.neopresse.com/
http://uncut-news.ch/
http://nuoviso.tv/
http://www.voltairenet.org/de
http://de.sputniknews.com/
http://www.net-news-express.de/
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/
http://www.german-foreign-policy.com/
http://www.bildblog.de/
http://de.sott.net/
http://kenfm.de/
Ihr vermisst die etablierten deutschen Medien wie ARD, ZDF, die Privatsender, BILD, Spiegel, Focus usw.? Nun, es sind genau die, die uns manipulieren und uns benutzbar machen sollen. Für ihre Besitzer ...