Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden wir deutsch?

Meine Freundin ist kein Einzelfall 5
ich kann gerne bzw. eher ungerne weitermachen .... In Norwegen wird jetzt schon über Sexkurse für Flüchtlinge diskutiert, um ihnen ein anderes Frauenbild zu vermitteln.

http://www.blick.ch/news/pol … -fluechtlinge-id4316293.html

Ich kann auch über Übergriffe auf Krankenschwestern in Baden-Württemberg berichten, bis sich die weigerten weiter Dienst zu tun. Von Vergewaltigungen in Baden-Württemberg.

Die Kulturen sind nicht kompatibel.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*******ly09:
Das ist Islamismus.
Das Schicksal deiner Bekannten ist wirklich traurig und hoffentlich erholt sie sich gut davon, aber das, was du davon ableitest ist grober Unfug. Schade, dass so ein Einzelschicksal hierfür herhalten muss.


Das sehe ich genauso! Und es tut mir auch wirklich leid, was deiner Bekannten passiert ist, aber das sind halt Dinge die leider geschehen , überall in jeder Kultur und Religion!
Aber ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, was du davon ableitest!
Ich hab selber mit dem Vater meines Sohns gewaltige Probleme gehabt und meinen Sohn dann alleine großgezogen, , aber ich käme nie auf den Gedanken, deshalb jetzt alle pauschal zu verurteilen!
Denn wie bei allem im Leben, seh ich da halt auch meine Eigenverantwortung. Ich war halt z.b blind verliebt und deshalb in andern Dingen die für in Partnerschaft wesentlich sein sollten nicht achtsam ..tja und dann musst ich halt mit den Konsequenzen leben, aber das hatte nichts mit Hautfarbe, Nationalität oder Religion zu tun, sondern das hätte mir auch bei einem Deutschen passieren können!
Ich hab diesen
Bericht rausgemacht, weil mir der Familienrichter, das im Vertrauen sagte.

Ja, meine Freundin hat das auch eingesehen. Es geht um blindes Vertrauen. Dieses blinde Vertrauen hat Merkel offenbar auch und ich befürchte es wird ihr und uns genauso gehen wie meiner Freundin.
Der Islam ist
die derzeit aggressivste Religion. In unserer säkularisierten Welt haben wir keine Vorstellung mehr davon, wie stark Religion wirken kann.

Schon Hape Kerkeling hat 2006 gesagt:

„Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst.“

Quelle: Interview in der Zeit Nr. 46 vom 9. November 2006

http://www.huffingtonpost.de … ewerberheimen_b_8121116.html
***ie Frau
7.374 Beiträge
Zur Frage von ignis:
Mal eine kleine, provokante Gegenfrage: Womit belegt denn die Gegenseite des TE ihre Argumente? Oder müssen "die Guten" nicht belegen, weil es reicht, zu dieser Gruppe zu gehören? Reicht Frau Merkels "wir schaffen das" vollständig aus, um alle Zweifel beiseite zu schieben? Reicht es, die Flüchtlinge als "Fachkräfte", oder "Bereicherung" zu bezeichnen, um die real existierenden Ängste zu minimieren?

Die Anzahl der Straftaten hat sich seit dem Flüchtlingszuzug nicht überproportional erhöht - abgesehen von den Straftaten gegen Flüchtlingsheime:
http://www.zeit.de/politik/d … eutsche-straftaten-vergleich

Nur ein Beispiel. Für alle anderen Behauptungen/Ängste gäbe es ebenso Belege.

Ich glaube, wir haben alle ähnliche Informationsquellen, aber jeder nimmt nur das wahr, was in seinen Denk- und Gefühlshorizont passt. Das ist so ein Psychologen-Ding, Anthagar würde das sich besser erklären können.

Zudem hätte jeder noch seinen gesunden Menschenverstand. Meiner sagt mir, dass Angela Merkel recht hat. Wir schaffen das. Deutschland ist eines der am weitesten entwickelten, sichersten, reichsten Länder der Welt - warum sollten wir es nicht schaffen? Wir nehmen wesentlich weniger Flüchtlinge auf, als andere Länder. Wenn ich mich recht erinnere besagte ein kürzlich veröffentlichter Artikel in der STZ, dass es bei guter Verteilung gerade mal 1% Bevölkerungswachstum für Städte und Kommunen bedeutet. 1%!! Und das wollen wir nicht schaffen? Mit Verlaub: wir fliegen zum Mond und klonen Mensch und Tier ....

Und selbstverständlich können wir davon profitieren, dass Menschen in unser Land kommen. Es gibt ebenfalls eine Statistik die besagt, dass im Moment der Zuzug gleich hoch ist wie die Abwanderung. Lasst die jungen Leute Deutsch lernen, bildet sie aus und gebt ihnen eine Perspektive! Dann muss keiner mehr über Fachkräftemangel jammern. Aus den eigenen Reihen werden wir dem Fachkräftemangel nicht Herr, weil die Bevölkerungspyramide und der Geburtenrückgang eine Lücke für wenigstens die nächsten 20 Jahre aufmacht. Arbeiten die menschen, die hier her kommen, dann bezahlen sie auch Sozialversicherungsbeiträge und sichern damit die Altersversorgung in unserem Land.

Hierzu (von TantraReif):
Das Lebenswerk von Millionen Bürgern im Sinne einer sozialen Absicherung im Alter wird in Frage gestellt.

Das verstehe ich nicht. Erst kürzlich sind die Renten erhöht worden und die Ausgaben für die Asylbewerber zusammengestrichen worden, um nicht zu große finanzielle Anreize zu haben. Warum ist die soziale Absicherung von Millionen von Bürgern in Frage gestellt?

Adie.
Die Gewaltbereitschaft der Flüchtlinge
macht mir Angst. Sie tragen Konflikte selbst untereinander mit Gewalt aus.

http://m.morgenpost.de/berli … -im-Flughafen-Tempelhof.html
****sS Mann
1.159 Beiträge
Die Gewaltbereitschaft....
...der besorgten Bürger macht mir Angst.

Ich lasse das jetzt mal so stehen. ansonsten ist dieser Thread *wuerg*
Offizielle Arbeitslosenzahlen sind ein Witz
Wie viele sind in Kursen, prekären Arbeitsverhältnissen?

Aber selbst, wenn man die offiziellen 2,66 Mio. unterstellt, komme ich immer auf 3,66 Mio, wenn ich die 1 Million Flüchtlinge dazuzähle. Ich kann da rechnen wie ich will.

In der offiziellen Statistik tauchen sie erst 2017 auf.
Ich wurde gebeten zu sagen, warum ich Angst habe
Die Polizei ist völlig überlastet. Nur noch mit Flüchtlingen beschäftigt. Keine Kontrollen mehr. Bei einem Freund wird eingebrochen (Schaden 30.000 Euro), die Polizei kann erst Stunden später kommen, weil sie keine Kapazitäten frei hatte. Nicht nur die Schleuser auch die Räuber freuen sich, über das Versagen des deutschen Staates.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Nudelsalat klasisch... :-)
Zutaten:
500 g Nudeln (Penne, Rigate, o.ä.)
1 Glas Miracel Whip Balance, großes Glas
1/2 Glas Cornichons, in Scheiben geschnitten
200 g Wurst (Geflügelfleischwurst), in kleine Würfel schneiden
1 Knoblauchzehe(n), gepresst
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch gemahlen
1 Prise(n) Zucker
1 EL Brühe, gekörnte
1 kl. Dose/n Erbsen

Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
Miracle Whip mit den restlichen Zutaten mischen und etwas von dem Gurkenwasser zufügen.
Nudeln abkühlen lassen und unter das Dressing mischen.
1-2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und ggf. noch etwas nachwürzen.

Diesen Nudelsalat mache ich schon jahrelang für alle Partys, er ist einfach zu machen, nicht zu fett und kommt immer gut an.
****sS Mann
1.159 Beiträge
@TantraDingens....
....Du kannst sicherlich für all deine Behauptungen legitime Nachweise bringen oder?

Ach ja.. Zum Nudelsalat würde ich gern Grillen.. Einer dabei?
@Boris
Ist es so hart für dich der Realität ins Gesicht zu sehen?

Dann mach Dir Deinen Nudelsalat, stärk Dich und schau dann wieder hier rein. Guten Appetit.
****sS Mann
1.159 Beiträge
@Tantra...
....wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber um das mal ein wenig realer zu machen. Wo wollen wir uns treffen um das mal auszudiskutieren.
So face2face.. du & ich.. *smile*
Bald 1,5 Mio. weitere Sozialleistungsbezieher
Ist das nicht Nachweis genug? Und was ich zitiert habe steht in der Presse, die nun wahrlich nicht alles berichtet.

Ich mache mir Sorgen um den deutschen Sozialstaat:

Bisher heißt es, die Flüchtlingskrise werde Deutschland mehrere Milliarden Euro im Jahr kosten. Doch was bedeutet das langfristig. Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen rechnet das Ausmaß vor. Das Ergebnis: Selbst bei einer Integration der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt innerhalb von sechs Jahren "belaufen sich die Zusatzkosten langfristig auf 900 Milliarden Euro".


http://www.focus.de/finanzen … -euro-kosten_id_5110791.html
***is Mann
2.127 Beiträge
@TantraReif
Gilt für die vorherige Seite: versuche doch bitte, nicht für jeden Link einen extra Beitrag zu posten. Wir sind hier auf eine Maximalanzahl reduziert...

Schön wäre auch, wenn der überflüssige Rezeptaustausch außerhalb des Threads stattfände. Das trägt nicht zur Klärung bei und für's Klima auch nur begrenzt gut. Besten Dank.

Der Sozialstaat wird in der Tat einiges zu stemmen haben. Es reicht, 1 und 1 zusammenzählen zu können, um zu erkennen, dass Sozialleistungen für Menschen in so einer Menge, die zudem nie eingezahlt haben, für das System eine Herausforderung sein werden. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, in dem steht, dass selbst nach 10 Jahren in Deutschland weniger als 10% der ehemaligen Asylbewerber einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen (vielleicht kann den jemand von Euch irgendwo finden). Demnach wird auch das Rentensystem nicht entlastet, wie oft angeführt wird. Das sind schon Dinge, die bedacht werden müssen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Dann geben wir einfach weniger für Rüstung aus, dann wuppen wir das bisschen Sozialleistungsplus locker. Schließlich haben wir es in Zeiten der Bankenkrise ratz fatz und mit großem finanziellen Aufwand auch geschafft.

Ich kann immer noch nicht erkennen, dass durch die Flüchtlinge einem Deutschen irgendetwas gekürzt wurde.

Und außerdem kommen wir immer wieder vom Thema, das sich der TE gewünscht hat ab. Weil der TE selbst immer wieder die Flüchtlingsdebatte schürt, anstatt den Bogen zu seinem Thema zu bekommen.

Rechtsextremismus ist übrigens ein gesamtdeutsches Problem. Auch wenn es in Ostdeutschland eine Häufung zu geben scheint, gibt es in NRW z.B. ebenfalls eine sehr große Anzahl Neonazis.
Ich kann wie gesagt keinen allgemeinen Rechtsruck im Moment fest stellen, auch wenn die AfD derzeit in allen Medien DAS Thema zu sein scheint. Es gibt auch mindestens so viele Anti-Pegida-Demonstrationen wie Pegida-Aufmärsche.
Und persönlich kann ich auch keinen Rechtsruck feststellen. Ich hab keine Angst, weder vor ein paar mehr traurigen Schicksalen in Deutschland, noch davor, dass sie mir irgendetwas nehmen könnten.

Adie.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Thema Schlägereinen in Flüchtlingsunterkünften.

Findet ihr das nicht völlig normal. Du bist mit anderen 100 Menschen wochenlang in einer Halle untergebracht, ohne Privatsphäre, ohne Perspektive, hast wochenlange Strapazen hinter dir, Angst und wenig Schlaf. UND es sind Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Glaubensrichtung, Wertevorstellungen. ICH würde nach spätestens 3 Tagen einen Gruppenkoller bekommen. Dass es in der Situation nur einen unbeabsichtigten Rempler, ein falsch verstandenes Wort, was weiß ich braucht, damit die Aggressionen hoch kochen, finde ich extremst verständlich. Die Anspannung muss raus. Und Männerprügeln sich dann halt oftmals.
Stellen wir uns vor, wir lassen 100 Kölner und Düsseldorfer Fussballfans zusammen in einer Halle leben. Nur ein paar Tage - ich nehme an, die würden sich ebenfalls irgendwann prügeln. Die halten es ja nicht mal ein paar Stunden gemeinsam im Stadion aus, ohne sich zu prügeln.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil wir es nicht schaffen, beim eigentlichen Thema zu bleiben (leider auch der TE nicht), möchte ich den Thread an dieser Stelle beenden. Wer damit nicht einverstanden ist, darf mich gerne per CM anschreiben.

Ich werde mich mit den GruppenMods beraten, ob wir das Thema überhaupt noch einmal aufmachen, doch für den Augenblick ist es nun mal leider keine Diskussion um das eigentliche Thema, sondern immer wieder eine Debatte über völlig andere Themen, die wir an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert haben.

Der Antaghar
GruppenMod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.