Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden wir deutsch?

Na dann
ist das der falsche Thread für dich. Es geht um die Veränderung in Menschen, zu denen du nicht gehörst, und wie sie sie empfinden.
***ie Frau
7.369 Beiträge
(oh, Himmel hilf, dass dieser Thread für die meisten von uns der falsche ist!)
@ A_die : Ja, ist das denn so schlimm?
Man muss auch mal Minderheiten gelten und stehen lassen. Die haben auch ihre Sorgen und Nöte. Es muss doch nicht immer alles Mainstream sein, oder? Darf ich nicht meine Fragen an eine Minderheit formulieren, auch wenn sie Deine Mehrheit nicht betreffen?

Vielleicht einfach einmal duldsam sein und tolerant und auch aushalten, dass andere Menschen vielleicht anders ticken.

Angst ist übrigens zunächst etwas durchaus Positives, wie mir 1976 aufging als ich Levitts Psychologie der Angst in die Hände bekam. Gute Lektüre.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Meiner persönlichen Meinung nach ist die afd weder ein Gedanken werd noch die Möglichkeit als Protest die zu wählen wer dieses tuht stellt sich in die reie der braunen Fluht, aber ja nur als mit protestweler. Jane is klar. Wer sagt " ich bin kein rasist aber....."ich sage euch wer so anfengt der ist das ist. Ende der Diskussion.A.H. hat auch unter dem Deckmantel strassen sicher zu machen und geschùrter Angst an macht gewonnen.zu den CDU Anhängern die nicht konform mit Angela sind sage ich . " schämt euch ihr habt das c in der Partei stehen fùr cristlich und wolt Menschen abweisen die hielfe brauchen.ihr seit alle nur schrf auf dem Posten als Kanzler und auf stimmen fang. Ein Herr sehofer der seine bayjowarichen genossen um sich schart und gegen die Aufnahme wetterte wurde von tollen Münchener eines bessern belegt sie haben die hielten suchenden aufgenomen. Und nicht Propagandist gemacht. Wer behauptet das Schafen wir nicht wer soll das bezahlen? Dem sage ich wir haben vor 25 Jahren 16,6 Millionen Menschen aufgenomen. Die nicht vorm krig geflüchtet sind und es hat geklapt. Ach ja das waren ja deutsche ich vergaß. Ich vergaß nicht Mensch ist Mensch ob deutscher oder sührer, oder wo auch immer sie her kommen. Der einige der Angst hat weil ein Flüchtlinge camp in der nehe ist, solte mal im Kriegsgebiet über machten wo Vergewaltigungen Mord und Totschlag dich täglich ereilen könen. Und das nur weil du frei leben mœchtes und demokratische Walen haben wilst.an alle die der braunen brut angehören ob heimlich oder offiziell ihr habt es eigentlich sich nicht verdint das ihr euch deutsche nennt. Dennoch schreit ihr es jedem ins Gesicht ohne was dafür getan zu haben schämt euch.
Werde ich "deutsch" und warum?
Ich grenze das Thema vielleicht mal auf mich ein. Vielleicht ist es dann besser verständlich.

Vokabeln wie Volk oder deutsch werden bei uns - verständlicherweise - mit Argwohn betrachtet. Die Entwicklung der letzten Monate hat für mich diese Begriffe allerdings enttabuisiert. Ich habe mich immer eher als Weltbürger denn als Deutscher betrachtet, muss aber feststellen, dass ich mein Deutschsein immer stärker empfinde. Ich bin mir noch unsicher, was das alles mit mir macht. Ich bin alles andere als ein Nazi - ich saß mit Schröder bei den Jusos - aber spüre doch in mir einen deutlichen Rechtstruck, weil ich einfach sehe, dass das etablierte Parteiensystem mit der Kanzlerin an der Spitze - aus meiner Sicht - versagt haben. Bei allen Vorbehalten entdecke ich an mir doch gewisse Sympathien für die AfD. Gestern Abend empfand ich doch Respekt vor deren Vorsitzender Petry bei Hart aber fair. Ich könnte mir inzwischen auch gut vorstellen, am 13.3. der AfD im Sinne einer Protestwahl meine Stimme zu geben, darauf vertrauend, dass sie in einigen Jahren wieder aus dem Parteienspektrum verschwinden wird.

Wer verspürt noch solche Änderungen an sich und seiner politischen Wahrnehmung? Wie geht ihr damit um? So richtig wohl ist mir nicht dabei.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Tantrareif, was zahlt die afd dir hier so um für sie zu werben. Rechtsruck passiert nur dannm wenn geistig Minderbemittelte denken, aus Protest afd wählen zu müssen.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Wen...
....die Angst plagt das er durch die bösen, bösen Flüchtlinge zu kurz kommt. Aka, die nehmen mir Job, Harz4 etc. weg. Der sollte sich mal mit dem deutschen Sozialsystem auseinandersetzen.

In Anlehnung an das christliche Schriftstück. Wer auch nur einen euro weniger hat (bewiesen) durch einen Flüchtling, der schreibe einen Post.

Hamburg hat gerade Olympia abgelehnt, damit werden ca. 13 Mrd. Euro frei. Also quasi, das hätte das Fest ja kosten sollen. wird jetzt der Hartz4 Satz erhöht? Gibt es jetzt mehr Obdachlosenunterstützung in HH? Werden jetzt mehr bezahlbare Wohnungen gebaut? Gibt es mehr KiTa Plätze?

NÖ!!!

Zeigt mir denjenigen der durch Flüchtlinge etc. hier in Deutschland auf einmal schlechter gestellt ist.

Und ja, ich habe Angst um Entwicklungen in Deutschland, sehr viel Angst sogar. Aber irgendetwas das mit Flüchtlingen zu tun hat gehört auf keinen Fall dazu.

Ich habe aber Angst vor den ach so guten Deutschen (mit Glatze und) rechter Gesinnung. DAS sind die wahren Terroristen vor denen sich Deutschland schützen muss. Egal ob auf der Straße oder in einem Parlament. Und jeder der diesen wahren deutschen nach dem Maul redet tritt die Errungenschaften die Deutsche in Deutschland erreicht haben mit Füßen.

Kein Fußbreit rechter Gesinnung... Gott, ich werde hier noch zum AntiFa.
Also langsam wirds lustig ...
Ich werbe doch nicht für die AfD ....
*haumichwech*

Gott, o Gott.

• Ist das hier so schlimm zu ertragen?

• Ist die Frustrationsgrenze mittlerweile so gering?

• Ist es so schwer beim Thema zu bleiben oder überhaupt das Thema zu erkennen?

*******y31 Mann
791 Beiträge
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Ne
Merkel ist das Opfer einer humanistischen Panikattake geworden. In ihrer narzistischen Selbstverliebtheit hat sie europäisches Recht gebrochen und die Nation gespalten und radikalisiert. Aber jetzt läuft die Diskussion in die falsche Richtung.

Ich wollte eher um Meldungen solcher Mitglieder bitten, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich. Selbstwahrnehmung war früher sozial weltoffen, jetzt mischen sich da nationale Persönlichkeitsanteile ein, aus Angst Freiheit, Sozial- und Rechtsstaat zu verlieren. Ich habe auch Angst vor Überfremdung, gebe das offen zu.
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Wenn Raffelhüschen
1 Billion an Kosten für die Flüchtlinge als anerkannter SPD-Sozialexperte errechnet, sind das keine unreflektierten Ängste. Aber noch mal ich wollte eigentlich keine Flüchtlingskrisen-Diskussion, sondern eher den Austausch, ob es anderen auch so geht wie mir, quasi eine Art inneren Rechtsruck zum Deutschsein feststellen und was das mit ihnen macht?
Danke
gogo51 
01. Dezember 2015
Für mich sieht das sehr nach Aufhetzung aus und da sollte ein Mod. hier eingreifen und dieses Thema schliessen.
Danke
A_die 
01. Dezember 2015
TantraReif:
Ich wollte eher um Meldungen solcher Mitglieder bitten, die ähnliche Erfahrungen machen wie ich. Selbstwahrnehmung war früher sozial weltoffen, jetzt mischen sich da nationale Persönlichkeitsanteile ein, aus Angst Freiheit, Sozial- und Rechtsstaat zu verlieren. Ich habe auch Angst vor Überfremdung, gebe das offen zu.

Ach so, dann hättest du das dazu schreiben sollen, dass nur die antworten sollen, die die selben unreflektierten Ängste teilen, wie du.
Vielleicht kann man mein Post dann wieder löschen, ich falle nicht unter "solche Mitglieder".
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Gott
genau das ist das Problem. Wenn man Dinge anspricht, die jemandem nicht passen, wird gleich die große Keule rausgeholt. Man könnte grad meinen die AfD hat doch recht.
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Wer keine Lust hat
zum Thema beizutragen, sollte es doch aushalten, mal nichts zu schreiben und eigenen Thread aufmachen. OK? Vielleicht sind ja manche zu einer reflektierten Selbstwahrnehmung wie zu einem thematischen Diskurs wirklich nicht in der Lage.
Danke
A_die 
01. Dezember 2015
TantraReif:
Wer keine Lust hatzum Thema beizutragen, sollte es doch aushalten, mal nichts zu schreiben und eigenen Thread aufmachen. OK? Vielleicht sind ja manche zu einer reflektierten Selbstwahrnehmung wie zu einem thematischen Diskurs wirklich nicht in der Lage.

Sorry. Was stimmt denn bei dir nicht. DU selbst hast den Teilnehmerkreis doch gerade erst eingegrenzt. Mit der Eingangsfrage war mir nicht bewusst, dass ich hier nur antworten darf, wenn ich so empfinde wie du.
Danke
ignis 
Gruppen-Mod
01. Dezember 2015
Ich stelle in der Tat fest, dass sich viele Threads trotz unterschiedlich lautender Überschriften weitgehend in die selbe Richtung bewegen. Einen davon hatte ich ja bereits hier angeführt. Das ist keine Frage von Keulen, sondern von Redundanzen...

Angst zu haben ist völlig legitim, und niemand verdient es, wegen seiner Ängste in aller Härte angegangen zu werden. Zudem liegt es in der Natur von Angst, dass sie relativ unreflektiert ist. Sie ist ein persönlich empfundenes Ding.

Dennoch würde ich empfehlen, es nicht vollständig ausufern zu lassen, da es bereits mehrere Threads gibt, in denen die Thematik behandelt wird.
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Also noch mal das Thema
Gibt es hier weitere Joy-Mitglieder, die angesichts der Flüchtlingskrise einen inneren "Rechtsruck" feststellen?

Wie geht ihr, wenn ihr zu dieser Sorte Mitglieder gehört, damit um?

(Bitte keine Flüchtlingsdiskussion nach dem Motto Gutemenschen, Besorgte etc.)

Danke
Danke1x
gogo51 
01. Dezember 2015
Gibt es hier weitere Mitglieder, angesichts der Flüchtlingskrise einen inneren "Rechtsruck" feststellen?

Ja es gibt einen Rechtsruck, aber nicht bei mir.
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 Na dann
ist das der falsche Thread für dich. Es geht um die Veränderung in Menschen, zu denen du nicht gehörst, und wie sie sie empfinden.
Danke
A_die 
01. Dezember 2015
(oh, Himmel hilf, dass dieser Thread für die meisten von uns der falsche ist!)
Danke
TantraReif 
Themenersteller
01. Dezember 2015 @ A_die : Ja, ist das denn so schlimm?
Man muss auch mal Minderheiten gelten und stehen lassen. Die haben auch ihre Sorgen und Nöte. Es muss doch nicht immer alles Mainstream sein, oder? Darf ich nicht meine Fragen an eine Minderheit formulieren, auch wenn sie Deine Mehrheit nicht betreffen?

Vielleicht einfach einmal duldsam sein und tolerant und auch aushalten, dass andere Menschen vielleicht anders ticken.

Angst ist übrigens zunächst etwas durchaus Positives, wie mir 1976 aufging als ich Levitts Psychologie der Angst in die Hände bekam. Gute Lektüre.
Danke
Stingray31 
01. Dezember 2015
Meiner persönlichen Meinung nach ist die afd weder ein Gedanken werd noch die Möglichkeit als Protest die zu wählen wer dieses tuht stellt sich in die reie der braunen Fluht, aber ja nur als mit protestweler. Jane is klar. Wer sagt " ich bin kein rasist aber....."ich sage euch wer so anfengt der ist das ist. Ende der Diskussion.A.H. hat auch unter dem Deckmantel strassen sicher zu machen und geschùrter Angst an macht gewonnen.zu den CDU Anhängern die nicht konform mit Angela sind sage ich . " schämt euch ihr habt das c in der Partei stehen fùr cristlich und wolt Menschen abweisen die hielfe brauchen.ihr seit alle nur schrf auf dem Posten als Kanzler und auf stimmen fang. Ein Herr sehofer der seine bayjowarichen genossen um sich schart und gegen die Aufnahme wetterte wurde von tollen Münchener eines bessern belegt sie haben die hielten suchenden aufgenomen. Und nicht Propagandist gemacht. Wer behauptet das Schafen wir nicht wer soll das bezahlen? Dem sage ich wir haben vor 25 Jahren 16,6 Millionen Menschen aufgenomen. Die nicht vorm krig geflüchtet sind und es hat geklapt. Ach ja das waren ja deutsche ich vergaß. Ich vergaß nicht Mensch ist Mensch ob deutscher oder sührer, oder wo auch immer sie her kommen. Der einige der Angst hat weil ein Flüchtlinge camp in der nehe ist, solte mal im Kriegsgebiet über machten wo Vergewaltigungen Mord und Totschlag dich täglich ereilen könen. Und das nur weil du frei leben mœchtes und demokratische Walen haben wilst.an alle die der braunen brut angehören ob heimlich oder offiziell ihr habt es eigentlich sich nicht verdint das ihr euch deutsche nennt. Dennoch schreit ihr es jedem ins Gesicht ohne was dafür getan zu haben schämt euch.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ach ja....
um das mal zu definieren. Die AFD positioniert sich ganz klar rechts von CDU/CSU, wodurch sie mehr als hart an der Grenze zu dem steht was unser Grundgesetz, unsere Werte als "Deutsche" & "Deutschland", ausmacht.
Rechter ist nur noch die NPD, wobei das auch nur ein ganz klein wenig rechter ist.

Wer AFD unterstützt, unterstützt ganz klar rechtes Gedankengut.

Aber wir Deutschen haben ja Übung darin Dinge nicht zu sehen und von Dingen nichtszu wissen. FUCK das ist keine 100 Jahre her.
Thema verfehlt ....
Wieder mal ... es wird nicht besser ...
***is Mann
2.127 Beiträge
Gott, ich werde hier noch zum AntiFa.

Davon würde ich entschieden abraten, denn die Vermummten mit Palästinenserschals und Farbbeuteln sind in ihrer Gewaltbereitschaft keinen Deut besser, als der braune Mob mit den übersichtlichen Frisuren. Gewalt hat auf keiner Seite was zu suchen, auch wenn man sich für "die Guten" hält...
****51 Frau
19.376 Beiträge
TantraReif
Na dann

Woher nimmst Du die Unverfrorenheit mir sagen zu müssen dass dies der falsche Thread für mich nicht?

Darf hier nur der posten der Deiner Meinung und Gesinnung ist ?

Oder magst Du hier lieber alleine schreiben?

Wir haben hier immer noch immer eine Demokratie. Und jeder darf seine Meinung äussern.
Bitte, bitte
keine Flüchtlingskrisen- oder AfD-Diskussion.

Es geht beim Thema um Schilderung der persönlichen Selbstwahrnehmung und nicht um allgemeine politische Statements. Die kennen wir doch alle schon längst.

Ich versuche nochmals das Thema einzugrenzen:

Ich nehme an mir, der ich immer weltbürgerlich dachte, seit der Flüchtlingskrise ein nationaleres Denken war. Falls es Dir ähnlich geht: Wie empfindest du das, was macht das mit dir?
Ich fühle mich da im Moment irgendwie verunsichert.
***is Mann
2.127 Beiträge
Wir haben hier immer noch immer eine Demokratie. Und jeder darf seine Meinung äussern.

Ja, ist das so? Lies doch noch einmal die Posts, und schaue nach, wie auf vom Allgemeinkonsens abweichende Ansichten reagiert wird. Gilt Demokratie nicht für alle Ansichten?
****sS Mann
1.159 Beiträge
@ignis
Ein klein wenig Ironie tut auch hier gut. Ich kenne viele AntiFa und bin auf Demos eh auf der "linken" Seite zu finden *zwinker*

Ich bin aber auch derjenige der den Gewaltbereiten entgegentritt. Egal ob Rechts oder Links.

Und AntiFa ist nicht gleich der gewaltbereite, schwarze Block *zwinker*
Also nur um das klar zu machen
ich bin sicher kein Nazi, sondern habe mich immer als sozialliberaler betrachtet. Nationales Denken war mir bislang fremd. Es ist das erste Mal in 55 Jahren, dass mir meine Nationalität "deutsch" - auch im Sinne einer Lebenshaltung - richtig bewusst wird. Es geht dabei nicht um dumpfe Deutschtümelei, aber doch um Nationalität.
***is Mann
2.127 Beiträge
@der Borys
Ebensowenig wie alle Asylkritiker - um mal eine Gruppe zu nennen - zu den marschierenden Fackelträgern gehören.

Da ich selbst eher zur ziemlich weit linken Fraktion gehöre, ärgere ich mich oft über "meine" Leute, weil die meist die ersten sind, die Krawall machen, wenn ihnen eine Versammlung nicht passt...
Ich mache mir auch Sorgen
um die Flüchtlinge, die mit so großen Erwartungen hierher kamen und nun so enttäuscht werden. Ich war früher in der Entwicklungshilfe tätig und unterstütze immer noch die sogenannte Dritte Welt mit monatlichen Dauerspenden.

Hoffe, dass das jetzt ausreichend klargestellt ist.

Aber ich spüre das erste al in meinem Leben bewusst "Deutschsein" in mir. Dabei empfinde ich, dass das auslösende Moment von außen an mich herangetragen wurde, diese Wahrnehmung eben doch "deutsch" zu sein in mir ist.

Das hat mich ja eher überrascht. Wollte im Kern nur fragen, ob es anderen auch so geht und was das mit ihnen macht.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich links bin aber zumindest wähle ich nachwievor unter Schmerzen grün. Ich teile viele"Ängste" und Befürchtungen von so manchem AfD Anhänger. Ich habe keine Panik vor den Flüchtlingen und das Abendland bzw Deutschland wird nicht untergehen. Aber ich habe starke Bedenken und kann nicht mit dem wir schaffen das mitjubeln.

Aber dies a la AfD den etablierten Parteien ubterzujubeln ist dreist. Frau Merkel hatte am Ende doch gar keine andere Wahl wenn sie das C im parteienname ernst nehmen möchte. Man darf auf Europa schimpfen, ja auf die Weltgemeinschaft die seit vier Jahren zuschaut. Syrien und die Nachbarn alleine lässt.

Lieber TE. Du warst früher bei den Jusos. War ich nie, fand die Jungdemokraten und die grüne Jugend cooler. Aber wir hatten glaube ich fernab des Glaubens auch eine humanistische Einstellung der Menschen gegenüber.

Ja ich gebe es zu, ich habe große Bedenken und schreie nicht Halleluja. Aber wenn ich mir morgens in den Spiegel gucken soll kann ich nicht ernsthaft mit den AfDlern gehen. Habe die Sendung nur am Ende gesehen. Frau Petry und sorry die AfD sind faule Früchte.

Wir müssen die Flüchtlingspolitik ändern. Aber nicht im hauruckverfahren. Denn es geht dabei verdammt nochmal um Menschen die um leib und leben zurecht Angst haben. Da müssen wir uns nicht an Deutschland zwischen 33 - 45 erinnern. Ich erwarte dies um ehrlich zu sein von allen Menschen. Weltweit. Und wir haben sie im Stich gelassen und jetzt kommt das Elend eben zu uns. Und bei all diesen Ängsten so ein bisschen Restwürde habe ich mir bewahrt.

Und jetzt stell dich mal ganz alleine vor den. Spiegel alter Genosse. Heb die Faust und sing die Internationale, Du kannst den Text noch.

Und dann gehst Du in Dich , schaust Dir die Menschen an die zu uns kommen und dann reden wir nochmal über das AfD wählen.

Die AfD Leute sind entweder verkappte Nazis oder einfach nur Leute die berechnend auf den Angstzug aufgesprungen sind um ins Parlament zu kommen. Als alter Juso kannst Du die nicht gutheißen.

Kirk ende
Anscheinend
können oder wollen viele Mitglieder, die politisch gegen die AfD eingestellt sind, was ich durchaus verstehen kann, nicht lesen. Das ist gefährlich im politischen Meinungskampf, Leute. *oh*

Thema ist entgleist, wie es zu erwarten war ....

Ich wünsche vertiefte Einblicke und Erkenntnisse beim Betrachten des eigenen Bauchnabels.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, Ihr Lieben, jetzt halten wir alle mal kurz die Luft an, atmen drei Mal tief aus und ein - und schauen uns das Ganze bitte noch einmal aufmerksam an. Dabei lassen wir mal die Beiträge, in welchen über die Stränge geschlagen wurde, einfach mal beiseite.

Im Grunde geht's nur um eine Frage: Wer von uns hat bei sich selbst so wie http://www.joyclub.de/my/2798749.tantrareif.html einen innerlichen Rechtsruck feststellen können und wie wir, wenn das so ist, damit umgehen, wie wir uns damit fühlen?

Ich halte das für eine legitime Frage, auch wenn ich sie für mich ganz klar und entschieden verneinen kann - bei mir hatte all das, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, eher einen Ruck in Richtung Menschenliebe und Humanität zur Folge. Und ich gestehe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein innerlicher Rechtsruck, z. B. aus Angst um seine Pfründe, die ihm von Flüchtlingen genommen werden könnten, gleich etwas damit zu tun haben muss, dass man sich mehr als vorher als Deutscher fühlt. Doch es ist eine Frage, die man aus meiner Sicht durchaus mal beleuchten und diskutieren darf und kann, allerdings bitte ohne gegenseitige persönliche Angriffe.

Auch dass man sich hier nicht zu Wort melden darf, wenn man diesen innerlichen Rechtsruck nicht fühlt, ist sicher nicht so gemeint, wie es rüberkam - so eng haben wir hier ohnehin noch niemals ein Thema gesehen und/oder eingegrenzt. Und deshalb ist es völlig in Ordnung, wenn auch hier kontrovers diskutiert wird, also mit einer These und eine Antithese bzw. mit einer Frage und einer anderen Antwort als der erwarteten.

Doch das alles bitte mit dem gebotenen Respekt: Wer aus irgendwelchen Gründen einen Rechtsruck in sich gespürt hat, ist deshalb nicht gleich per se ein Unmensch, und wer keinen Rechtsruck spürt, ist deshalb noch lange kein Heiliger.

*zwinker*

Wir alle haben nur unterschiedliche Meinungen, Empfindungen und Sichtweisen - und über die kann man sich auch respektvoll austauschen. Einverstanden?

Ich bedanke mich schon mal und bin gespannt auf die weitere Diskussion ...

Der Antaghar
GruppenMod
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich wüste jetst nicht wenn ich unhöflich , persönlich ,veröffentlicht oder jemanden respektlos gegen über gewesen sein solte. Solte dieses der Fall gewesen sein bedauere ich es sehr. *zwinker* wie hat noch gleich Konrad Adenauer mal gesagt? " das habe ich nicht so gesagt. Solte ich das doch getan haben ? Habe ich das nicht so gemeint." zitatende. *zwinker*
****sS Mann
1.159 Beiträge
@ignis
Ich denke wir ticken ähnlich, no need to discus it any more just hug a friend *wink*
****sS Mann
1.159 Beiträge
Also...
...wenn es darum geht ob man angesichts der aktuellen situation bei sich einen Rechtsruck feststellt.
Nun das kann ich ganz klar verneinen. viel mehr stelle ich mir angesichts der rechts verrückten zunehmend einen Linksruck bei mir fest.

Kein Fußbreit usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.