Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2457 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden wir deutsch?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Naja Anthagar da bin ich mal nicht so Deiner Meinung. Der Fragesteller hat durchaus ein Frage gestellt. Aber er hat diese Frage mit einem entsprechenden vorangestellten Text der eine politische Meinung transportiert hat verbunden.

Ich habe mich tatsächlich gar nicht mit der Frage befasst.

Kann ich hier tun : Nein.

I bezog mich auf den Text der der Frage vorausging. Und wenn der TE im Eingangsposting politische Meinung vin sich gibt dann sollte er meiner Meinung nach damit leben können wenn diese Meinung dann angegriffen wird.

Kirk ende
Ich halte das für eine legitime Frage, auch wenn ich sie für mich ganz klar und entschieden verneinen kann - bei mir hatte all das, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, eher einen Ruck in Richtung Menschenliebe und Humanität zur Folge.

Dem schließe ich mich mal sehr deutlich an, auch wenn dass anscheinend nur bei wenigen der Fall ist ....
(bin immer wieder sprachlos, wenn ich real erlebe, wie unmenschlich, gefühllos und kalt Menschen, denen es definitiv sehr gut geht, völlig herzlos auf das Leid der Flüchtlinge reagieren ... dabei sind sie meilenweit weg von einer letzten Scheibe Brot und selbst die kann man teilen, wenn es sein müsste)
im übrigen ...

war ich schon immer gern wer ich bin, dass schließt mein Geburtsland, mein Geburtsort und unsere Kultur in vollem Umfang mit ein ... so gesehen war ich dann auch stolz darauf zu sein wer ich bin .. also auch Deutsche

das war in meinen Augen NIEMALS ein Makel, niemals etwas dessen ich mich hätte schämen müssen ...

denn .. Deutschland ist NICHT nur die unsägliche Geschichte des 3. Reiches ... für die ich nichts konnte, denn ich war zu der Zeit nicht mal geboren ... somit habe ich mir diesen Schuh erst gar nie angezogen .. ( ich kenne und fühle keine Kollektivschuld mit etwas, dass ich nicht beeinflussen konnte)

es ist auch wertvolle Kultur, Denker, Dichter, Erfinder, fleißige Menschen, der Widerstand ..
alle wunderschönen Flecken und Ecken unseres Landes ...

ja, ich bin stolz auf meine Heimat ... so wie jeder andere auch ..

und ich bin trotzdem ein mitfühlender Mensch, der der Ansicht ist ... erst muss man helfen, notfallmäßig mit Wichtigem versorgen und erst DANN überlege ich mir, wie stemme ich den Rest

ach ja, von wir schaffen das nicht ..wir gehen an den Flüchtlingen zugrunde .. oder gar .. die Flüchtlinge sind unser Untergang ... sind wir, wenn man zusammenhalten würde .... Meilenweit entfernt!
***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
*****har:
Im Grunde geht's nur um eine Frage: Wer von uns hat bei sich selbst so wie TantraReif einen innerlichen Rechtsruck feststellen können und wie wir, wenn das so ist, damit umgehen, wie wir uns damit fühlen?

Gott sei Dank, kann ich seit einigen Jahren nur das Gegenteil feststellen.

Was mich aber am und vom TE und den Gleichgesinnten interessieren würde, ist wann der Wandelt eingesetzt hat, was das Ganze vorangetrieben hat, welche "Maßnahmen" eventuell dagegen unternommen wurden sind und wie sich dieser sog. "Rechtsruck" im Alltag äußert.
Schlussgedanken
Warum ist es nur so weit gekommen, dass nicht einmal offene Fragen mehr möglich sind, ohne dass gleich die Keule ausgepackt wird? Sofort herrscht Aggression und Feindschaft. Das war in Deutschland nicht immer so. Die Stimmung ist so vergiftet, die Frustrationsschwelle frustrierend niedrig.

Da ist auch diese Inflation des Wortes "Hass" in den Medien. Gibt es denn nur noch Liebe und Hass? Nichts mehr dazwischen?

Und Liebe und Hass sind Vokabeln, die in der Politik ohnehin nichts zu suchen haben. Da ist Rationalität und Pragmatismus gefragt, Realitätssinn.

Was hier gerade passiert ist, ist ein Spiegelbild der öffentlichen Diskussion und letztlich der Grund warum die Rechten soviel Zulauf erhalten. Dieses Nichtzuhörenkönnen und nur Schuldzuweisenkönnen ist der Wind in den Segeln der Rechtsradikalen. Viele Bürger fühlen sich nicht mehr verstanden und nicht mehr gehört.

Ich bin noch nicht dahintergekommen warum. Aber in den zehn Jahren Merkel hat sich unser Land tiefgreifend verändert, und zwar in den Köpfen der Menschen.

• Zeitungsleute berichten mir die Journalisten hätten die Schere schon im eigenen Kopf.
  • Ein Richter erzählt mir, wenn wir den Leuten sagen, was in den Flüchtlingsheimen wirklich los ist, stoppt die Welle der Hilfsbereitschaft und dann kollabiert alles.
  • CDU-Politiker berichten mir, unsere Abgeordneten haben Angst gegen Merkel zu rebellieren, obwohl sie anders denken, sie fürchten um ihren Job.
  • Nahost-Politiker berichten mir, die USA und Ihre Verbündeten, wozu auch wir zählen, ließen die IS in Syrien bewusst gewähren, um das System zu destabilisieren. Merkel wusste das und schaute zu, wie sie ja auch jahrelang zuschaute als Flüchtlinge im Mittelmeer elend verreckten. Ich kann ihr ihre humanitäre Großtat nicht abnehmen.
  • Junge Menschen begehen Verbrechen gegen Flüchtlingsheime, die ohne Merkels Willkommensirrsinn sich nie etwas zu Schulden hätten lassen kommen.
  • Ein unversöhnlicher Riss geht durch die Nation, der uns noch viele Jahre zu schaffen machen wird.
  • Die innere Sicherheit spielt in Deutschland keine Rolle mehr. 500.000 Menschen sind nicht registriert. England geht von mindestens 4000 eingeschleusten IS-Kämpfern in Deutschland aus. Das Lebenswerk von Millionen Bürgern im Sinne einer sozialen Absicherung im Alter wird in Frage gestellt.
  • EU-Vereinbarungen spielen keine Rolle mehr. Dublin oder Schengen, alles egal.

Irgend was stimmt in Deutschland einfach nicht mehr. Das sage übrigens nicht nur ich, sondern auch englische, amerikanische, israelische und spanische Freunde, die mich ungläubig fragen: Gert, was macht ihr Deutschen. Warum macht ihr euer Land kaputt? Warum macht Merkel das?

Vielleicht sind es diesmal wieder diejenigen, die sich als die Überlegenen und Besseren fühlen, die der Führerin hinterherlaufen, nur diesmal von der anderen Seite? Ich weiß es nicht. In zehn Jahren wissen wir mehr. Ich wünschte mir sehr, meine Sorgen wären unbegründet.

Liebe Grüße

Gert (ich werde nie ein Nazi sein)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Merkel ist Schuld wenn junge Menschen Asylbewerberheime brennen? Du wirfst den Menschen in diesem Forum allerhand vor. Und gleichzeitig stellst Du Behauptungen ohne Belege in den Raum die schon mehr als mutig sind. Was erwartest Du?

Kirk ende
Ich erwarte Nichts
Ich sag nur, was ich erlebe und erlebt habe. Ich habe auch nicht gesagt, dass Merkel schuld ist, wenn junge Leute Asylbewerberheime anbrennen. Aber uns Besorgten war klar, dass es dazu kommen wird. Helmut Schmidt war das auch klar. Aber das ist nur ein Punkt von vielen. Schönen Abend.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Gert (ich werde nie ein Nazi sein)

Dafür bereitest du den Boden aber sehr gut vor.
Schön unterschwellig Behauptungen aufstellen. Sich selbst in die Opferrolle (aber man darf doch.. / darf man nicht mal sagen..) stellen. Klares Feindbild aufbauen (Merkels Flüchtlingspolitik). Zur Rechtfertigung schön die "Freunde" und "Bekannten" + Berufsbilder anführen.

Alles bekannt, alles schon dagewesen, alles das kleine 1x1 der Hetze.

Und in ein paar Jahren unterschreibst dann nicht "Gert, der nie ein Nazi war", sondern "Gert der von nichts wusste"
Merkel und die ewig Empörten sind die Wegbereiter
der Nazis, nicht ich. Lernt einfach zuzuhören und hinzuschauen und klagt nicht immer nur an.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich erinnere...
....an die Pegida-Montagsdemo.. die selbst den Pegida-Anhängern zu rechts wurde.
Besorgt Bürger am Arsch.. Wer mit AFD und Pegida sympathisiert ist rechts. Beide Vereinigungen lassen schlicht und ergreifend keinen anderen Schluß zu. Egal wie schön und besorgt man sich das redet.
Schon wieder abgelenkt
und schon wieder mit Vorwürfen geantwortet. Es geht wohl nicht mehr anders. Schönen Abend.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber Hallo, Du sagst Frau Merkel ist mit ihrem Willkommensirrsin verantwortlich dass junge Menschen Asylbewerberheime anzünden .

Und wenn man Dich kritisiert dann hat man Dich nicht verstanden und hat nicht zugehört.

So geht keine politische Debatte. Wer seine Meinung äußert muss mit Gegenrede rechnen.

Damit kommt Frau Petry auch nicht klar.

Ich denke nicht Deutschland hat sich so arg verändert, sondern der einstige Juso Gert

Kirk ende
****sS Mann
1.159 Beiträge
Rezept für..
...schwäbischen Kartoffelsalat:

Zutaten:
500 g Kartoffel(n), festkochend
2 m.-große Zwiebel(n), gehackt
1 EL Senf
125 ml Brühe, heiß, ca. Salat sollte nicht schwimmen!
1 Msp. Muskat
Salz
Pfeffer
Essig (Weißweinessig)
Öl

Kartoffeln in der Schale kochen, anschließend pellen. Noch warm in hauchdünne Scheiben schneiden, mit den Zwiebeln mischen. Anschließend die heiße Brühe hinzugeben mischen, Öl, Senf und Essig hinzugeben, mischen und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken, noch warm essen.
Man kann auch Gurken untermischen
*******y31 Mann
791 Beiträge
Tantrareif ich weiß ja nichts um deine Freunde und bekannten. Doch sie sind nicht hier um zu schreiben.sondern du Schreiber anscheinend in ihrem Sinne. Was mir nur merkwürdig auffällt . ist das du im in und Ausland nur Leute kenst die gegen Merkel und gegen die Flüchtlinge sind. Ach nee sorry die haben ja nur was gegen die vielleicht eingewanderten Terroristen. Ich kenn keinen Richter aber auch ich kenne den ein oder anderen. Doch die schnacken ( reden) nicht nur sondern helfen, und spenden.das aus der ferne es einfach ist zu sagen warum macht die das? Weil es eben nötig ist. Ja man hat zu lange gewartet mit der hielten. Doch weiter nicht zu helfen ist meiner Meinung nach falch.auch einer Regierung sei es gestaltet fehl Entscheidungen zu trefen. Wenn sie grœsse genug haben sie zu rewendiren, und mit der hielten an zu fangen.
Das Thema
ist zu ernst für euren Zynismus. Ihr habt es wieder mal geschafft. Ihr seid die Guten. Die Macht sei mit euch. Ich verabschiede mich und mache Kartoffelsalat *zwinker*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ob ich ein guter oder nicht guter bin weiß ich nicht habe mich noch nicht bewertet. Weil ich glaube das das nicht fähr denn andern gegen über ist . ich bewertet dein schreiben ja auch nicht. Aber ich stelle auch nicht Behauptungen auf die ich nicht belegen und vertreten kann. *smile*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aha. Na dann lass es Dir schmecken.
Wenn Du Gegenmeinung nicht akzeptieren kannst solltest Du vielleicht keine Debatte anfangen. Denn was Du von deinem gegenüber verlangst solltest Du selbst auch erfüllen.

Kirk ende
****sS Mann
1.159 Beiträge
No more to say!
oder so *g*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ja, das Thema ist ernst! Zu ernst, um deine Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen. Und wenn das tatsächlich Ängste sind, die du hast, dann wirst du dir nichts Gutes tun, wenn du weiterhin nur die anhörst, die diese Ängste schüren.
Ich habe vor allem Angst vor rechtem Gedankengut, vor Gewalt gegen anders denkende und anders aussehende. Richtig Angst. Meine Angst führt allerdings nicht dazu - wie die Abgeordneten, von denen du sprichst
CDU-Politiker berichten mir, unsere Abgeordneten haben Angst gegen Merkel zu rebellieren, obwohl sie anders denken, sie fürchten um ihren Job.
- lieber den Mund zu halten.

Und in meinen Kartoffelsalat kommt im Leben kein Muskat! *schock*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Muskat muss sein.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bevor wir nun ganz offtopic werden, ich habe gerade wirklich gelüste auf Kartoffelsalat. Lieber TE da Du offensichtlich tatsächlich keine Lust mehr hast und ich auch Anthagar mittlerweile Recht geben muss der Threat ist eskaliert. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll den Thread zu schließen.

Kirk ende
***is Mann
2.127 Beiträge
Mal eine kleine, provokante Gegenfrage: Womit belegt denn die Gegenseite des TE ihre Argumente? Oder müssen "die Guten" nicht belegen, weil es reicht, zu dieser Gruppe zu gehören? Reicht Frau Merkels "wir schaffen das" vollständig aus, um alle Zweifel beiseite zu schieben? Reicht es, die Flüchtlinge als "Fachkräfte", oder "Bereicherung" zu bezeichnen, um die real existierenden Ängste zu minimieren?

Mir fällt auf, dass hier ziemlich stark mit zweierlei Maß gemessen wird. Das gilt nicht nur für den von mir angesprochenen Punkt, sondern auch schon zuvor für das Tolerieren abweichender Meinungen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die hier so oft angerufene Demokratie für alle gilt, und auch für andere geradezu schmerzhafte Standpunkte aushalten muss. Im Niedermachen eben dieser manifestieren sich häufig genau die Mittel, die man als guter Demokrat (respektive Demokratin) zutiefst verabscheuen müsste.

Auf beiden Seiten wird massiv dramatisiert. Die einen sehen ganz Deutschland in spätestens 20 Jahren vollständig islamisiert, die anderen sehen bereits die Nachfolge des tausendjährigen Reiches am Horizont aufgehen, weil in Ostdeutschland (und praktisch nur da) ein paar Tausend PEGIDA-Anhänger spazieren gehen und patriotische Reden schwingen. Ist das nicht alles ein klein wenig zu hoch gekocht? Nur mal so als Denkansatz...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nehme ich mal als Schlußwort und stelle fest, dass wir entweder nie gelernt haben zu diskutieren - oder aber vergessen haben, wie das geht und wie man auch andere Meinungen respektieren kann, auch wenn man völlig anderer Ansicht ist.

*

Nun ja, Kartoffelsalat ist was Feines - und passt hier doch ganz gut. Irgendwie ist es schon so, dass ein Thema nach dem anderen zu einer Art Kartoffelsalat gerät ... Wenn wir in der Esoterikgruppe oder bei den entsprechenden Freaks nachfragen, liegt es sicher an der Energie des Jahres 2015.

Ich hab jetzt jedenfalls auch Appetit bekommen und geh mal in die Küche, um einen Kartoffelsalat zuzubereiten. Muss nur noch überlegen, ob mit oder ohne Muskat.

*nachdenk*

Und weil ich mir den dann wirklich so richtig schmecken lassen will, mach ich hier mal den Laden dicht. Mal schauen, vielleicht öffnen wir ihn ja morgen wieder ...

Der Antaghar
GruppenMod
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich sehe...
...mit Erschrecken das mal wieder in Deutschland Flüchtlingsheime brennen und auf den Straßen auf Menschen eingeschlagen wird durch einen Mob, nur weil diese nicht deutsch sind.

Die Steigerung der Gewalt von Rechts ist nun mal belegt.
Das ist schlimm, genauso schlimm wie das:
http://www.cicero.de/berline … -dem-linken-auge-blind/58568

Der Verfassungsschutz notierte 2013 bundesweit einen Anstieg „linksextremistisch motivierter Straftaten“ von 3229 auf 4491. Ergibt einen Zuwachs von rund 40 Prozent. In der Überzahl befinden sich klar die „Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund“ – es waren 16557. Der Trend ist hier aber um dreieinhalb Prozent nach unten gerichtet. Abermals gilt: glücklicherweise. Jede Straftat bleibt eine zu viel.
Zitat aus Cicero.

Ich will keine Weimarer Verhältnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.