Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2457 Mitglieder
zum Thema
Die Deutsch-Lehrerin15
Nachdem viele die Lust gespürt haben wieder in die Schule zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden wir deutsch?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
limbisches System - übernehmen SIE !
auf jeden Fall konstatiere ich, dass die Feindbildgenese im Sinne des Schürens von Ängsten "bestens" funktioniert - und strukturell betrachtet beidseitig völlig ausgewogen.

Die einen "kultivieren" Ängste in Bezug auf die Flüchtenden und die anderen in Bezug auf jene "potentiellen Nazis" die das machen... *bravo*

Jeder "Diskussions"verlauf bringt dafür starke Indizien.


***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
*******eif:
[…] aber spüre doch in mir einen deutlichen Rechtstruck, weil ich einfach sehe, dass das etablierte Parteiensystem mit der Kanzlerin an der Spitze - aus meiner Sicht - versagt haben.

Inwiefern haben die Parteiensysteme denn versagt?

Wir dürfen nicht vergessen, dass bisher so gut wie jede Regierung mit massiven Veränderungen konfrontiert wurde, Situationen, die erst einmal verstanden und dann auch gestemmt werden mussten. Adenauer mit dem Neuaufbau nach dem Krieg, Schmidt mit dem Terror der RAF, Kohl mit der Vollendung der deutschen Einheit, Schröder mit der Agenda 2010 (um nur einige Krisen und Katastrophen aufzuzählen) und nun eben Merkel mit der Eurorettung und den Flüchtlingen.

Das sind Herausforderungen, an denen eine Gesellschaft und natürlich auch eine Regierung wachsen müssen. Das geschieht erstens nicht über Nacht und zweitens nicht an irgendwelchen Provinzstammtischen.
Zu behaupten, Merkel hätte versagt, halte ich für sehr gewagt – reimt sich auch noch. Worin genau hat sie denn versagt? Was sind oder wären denn Alternativen?

*******eif:
Viele Menschen haben Angst um ihr Lebenswerk im Sinne sozialer Absicherung, um den Rechtsstaat, den inneren Frieden. Ich sehe tiefe Besorgnis überall.

Das kann man auch erst einmal anerkennen und dafür ruhig ein wenig dankbar sein, dass wir Absicherungssysteme, einen Rechtsstaat und Frieden haben. Das kommt aber alles nicht von irgendwoher. Dafür haben die Leute im Land sehr lange gekämpft und diese "Dinge" werden hoffentlich auch weiterhin von uns verteidigt und gelebt. Im Übrigen ist hierbei auch jeder ein Stück weit für sich selbst verantwortlich. Für deine soziale Absicherung musst schon du was tun, gell.

Ängste sind verständlich, sie müssen aber überwunden werden. Stehenbleiben, Jammern und Hetzen sind keine Alternativen. Informieren und Konfrontieren kann Ängste entschärfen und abbauen. Auch hier ist wieder jeder einzelne selbst gefragt.

*******eif:
Warum ist es nur so weit gekommen, dass nicht einmal offene Fragen mehr möglich sind, ohne dass gleich die Keule ausgepackt wird?

Warum sind so viele nicht in der Lage einer vernünftigen Diskussion standzuhalten? Warum kommt immer gleich der Versuch sich zu "schützen" im Sinne von "Ich bin ja kein Nazi, aber…" oder "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" – Klar, alles kann gesagt werden. Genau das ist ja auch manchmal das Problem *zwinker* Nichtsdestotrotz müssen immer alle Beteiligten in der Lage sein, Meinungen auszuhalten, zu entkräften, zu entlarven etc.

*******eif:
[…]warum die Rechten soviel Zulauf erhalten

Wer ernsthaft glaubt, dass die Rechten gerade viel Zulauf erfahren, der hat die letzten Jahrzehnte verschlafen. Wir haben schon immer ein Problem mit den Rechten im Land. Wir hier im Osten sicher nachweislich mehr als im Westen, aber das sei mal dahingestellt.

Wir sind das Land der Dichter und Denker, in dem Menschen brennen und abgestochen werden, weil sie anders aussehen, sich anders ernähren, sich anders verständigen …. als der Durchschnittsdeutsche. Wir sind das Land, welches sich großartig in seiner korrupten Fußballweltmeisterschaft feiert, während überall No-Go-Areas für die ausländischen Besucher ausgerufen werden. In unserem wunderbaren Land ist so eine Scheisse wie die NSU möglich und passiert. – Man könnte noch tausend andere Dinge dazu aufzählen.

Nein, die Rechten haben keinen Zulauf. Die Rechten waren schon immer da und sie sind auch schon immer in der Mitte der Gesellschaft gewesen. Guten Morgen – der Knallkopf mit der Glatze und den Springerstiefeln ist noch nie allein das Problem gewesen!

Was sich allerdings immer wieder ändert ist die Akzeptanz gegenüber den Hassenden. Geht es uns allen gut, dann darf der blöde Neger ruhig hier Klos schrubben und der dumme Pole, den Spargel stechen – dann stehen die Nazis nicht sehr hoch im Trend. Geht es uns aber schlecht, dann darf der Ausländer zwar trotzdem noch unsere Arbeit machen, aber nicht so viel verdienen wie jene, die gar nichts machen und dafür vom Staat leben. Das ist so paradox, dass viele das gar nicht durchschauen und sich dann zu den Rechten gesellen. "Die machen wenigstens was…. " Da sind sie plötzlich total im Trend, die Rechten.
Der besorgte Bürger aus der Mitte… *ironie*

Heieiei. Der Bürger aus der Mitte ist (überwiegend) gut gebildet, steht in Lohn und Brot, hat Familie, Freunde und wohnt und reist gut. Es wird auf die Ernährung geachtet, die Kinder gefördert, das Hobby gepflegt und im JOYclub gesurft. Der Bürger aus der Mitte freut sich, dass er sich nicht sorgen muss – mal abgesehen davon, was es am Wochenende zu Essen gibt, ob man nachher beim Einkaufen noch n Parkplatz findet und was man tun kann, damit der FC Bayern absteigt.

Der besorgte Bürger aus der Mitte weiß, dass Petry und Co. nur zündeln, nicht lösen wollen.


Mein Hinweis an dich – mit Verlaub – engagier dich in einem Flüchtlingsheim, hilf deiner Gemeinde, mach etwas Sinnvolles und unterhalte dich mal mit Menschen – erneut mit Verlaub – die wirklich Sorgen und Ängste haben, mit Leuten, die außer ihrer nackten Angst nichts anderes mehr haben...

Wünsche einen schönen Tag
******161 Mann
936 Beiträge
"Ich sehe...
...mit Erschrecken das mal wieder in Deutschland Flüchtlingsheime brennen und auf den Straßen auf Menschen eingeschlagen wird durch einen Mob, nur weil diese nicht deutsch sind.

Die Steigerung der Gewalt von Rechts ist nun mal belegt."
Zitat von derBorys

Dem schließe ich mich an! Ich trage (leider, oder Gott sei Dank?!?!) keinen deutschen Namen und auf mich wird losgegangen, auf Grund meines Namens, obwohl ich in Deutschland geboren bin und aufwuchs und obwohl meine Vorfahren Deutsche sind (zurückverfolgt bis ins 16.Jahrhundert) - Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht!
Ich will keinen Obrigkeitsstaat
Helmut Schmidt, ein solcher Kanzler wäre jetzt gefragt:
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Der besorgte Bürger aus der Mitte… *ironie*

nur so als Gedankenexperiment: nehmen "wir" mal an, das Horrorszenario der "besorgten Bürger links der Mitte" würde wahr und die AfD hätte die absolute Mehrheit im Parlament.

Was wäre das "worst-case"-Szenario das dadurch ausgelöst würde ? Würde es zu einem 4.teutschen Reich unter Höcke kommen können ... *panik*

Die beschworenen Ängste bzgl. Flüchtlinge/Fremde/Islam scheinen mir noch von den entsprechenden Proponenten schemenhaft benannt zu werden - am Gegenpol ist es zumindest für mein bisheriges Verständnis aber noch "diffuser". *nixweiss*
Merkel bricht ständig Recht
Merkel hat das Abkommen von Dublin missachtet eben so wie den Vertrag von Schengen, das Asylverfahrensgesetz und selbst Artiikel 16a des Grundgesetzes nicht verfassungsgemäß gehandbhabt, nämlich mit der Aussage "alle Syrer bekommen bei uns Asyl.".

Das Asylrecht ist ein Individualrecht. Jede Person muss individuell nachweisen, dass sie in ihrer Heimat politisch verfolgt wird. Also kann man nicht pauschal sagen, alle Syrer bekommen Asyl.

Artikel 16a des Grundgesetzes besagt, dass bei uns niemand Anspruch auf Asyl hat, der aus einem sicheren Drittstaat kommt. Die Flüchtlinge die zu uns kommen, kommen alle aus sicheren Drittstaaten: Österreich, Kroatien, Ungarn, und so weiter. Das Asylverfahrensgesetz sage das gleiche.

Das Asylverfahrensgesetz sagt des weiteren, dass die Bundespolizei wirksame Grenzkontrollen durchführen muss. Das ist nicht geschehen.

Auch das Abkommen von Dublin sagt das gleiche wie der Artikel 16a – „kein Asylrecht für Ankömmlinge aus einem sicheren Drittstaat“.

Auch das Schengen-Abkommen, das die gemeinsamen Außengrenzen der EU festlegt, ist in dem Sinne verletzt worden, in dem Merkel im Grunde Menschen fast eingeladen haben in unser Land zu kommen – unter Verletzung der Außengrenze wie sie Schengen festgelegt hat.

Was ist das für eine Kanzlerin, die sich in einem Anflug von schlechtem Gewissen oder einer humanistischen Panikattacke, so über Recht und Gesetz hinwegsetzt, frei nach dem Motto "Ich bin Angie, ich darf das"? Auch die Kanzlerin lebt in einem demokratischen Rechtstaat und kann sich nicht über Recht und Gesetz erheben. Wir brauchen keine neue Führerin, die sich nicht um Recht und Gesetz schert. Das hatten wir alles schon mal.
***is Mann
2.127 Beiträge
@Emily
Die Rechten waren schon immer da und sie sind auch schon immer in der Mitte der Gesellschaft gewesen. Guten Morgen – der Knallkopf mit der Glatze und den Springerstiefeln ist noch nie allein das Problem gewesen!

Na, das halte ich aber doch für etwas gewagt. Das mag in einigen Gegenden der Neuen Bundesländer vielleicht so sein, aber von der Mitte der Gesellschaft ist die Neonaziszene hier normalerweise weit entfernt. Echte Glatzen sieht man im Westen so gut wie nie, und wenn mal eine zu sehen ist, wird sie von der Umgebung angestarrt, als handele es sich um einen Außerirdischen. Da mag Dortmund, eine bekannte Neonazihochburg eine Ausnahme sein, aber ansonsten sind solche Erscheinungen im Westen eher die Ausnahme. Auch rechtsextreme Parteien scheitern im Westen permanent an der 5%-Hürde, in deren Nähe sie üblicherweise nicht einmal ansatzweise kommen. Um die mache ich mir keine Sorgen.

Allerdings kann ich Deine Gedanken insoweit nachvollziehen, als dass Du aus der Gegend von Leipzig stammst, und da sieht die Sache natürlich anders aus. Da findet eine tägliche Konfrontation statt...
****51 Frau
19.374 Beiträge
QTantrareif
Dein Post vom 1.12.2015
Wenn Raffelhüschen
1 Billion an Kosten für die Flüchtlinge als anerkannter SPD-Sozialexperte errechnet, sind das keine unreflektierten Ängste. Aber noch mal ich wollte eigentlich keine Flüchtlingskrisen-Diskussion, sondern eher den Austausch, ob es anderen auch so geht wie mir, quasi eine Art inneren Rechtsruck zum Deutschsein feststellen und was das mit ihnen macht

*blabla*

Ich dachte Du wolltest keine "Flüchtlingskirsen-Diskussion?

Aber es geht dir doch um die Flüchtlinge? Nein für mich sind das Schutzsuchende, die bei uns Schutz suchen um nicht ermordert zu werden in Ihrem eigenen Land.
Und jetzt sind sie in Deutschland und sicher sind sie immer noch nicht. Weiter müssen sie um ihr Leben fürchten.
Ach, da schau an
Hier wurde mit keiner einzigen Antwort auf meine Frage eingegangen, sondern mir eine Flüchtlingsdiskussion aufgedrückt. Jetzt antworte ich mit Fakten und jetzt werde ich daran erinnert, dass ich ursprünglich keine Flüchtlimgsdiskussion wollte. So macht man das also. Gut von den Politikern abgeschaut.

Ich leg jetzt halt mal so nach und nach die Grundlage meiner Ängste dar, die aus meiner Sicht so unbegründet und diffus nicht sind.

Lieber Gruß

T.

P.S.: Ich engagiere mich schon seit Jahrzehnten für die Dritte Welt. Meinst Du mich berühren die Menschenschicksale nicht?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich würde mal interessieren, was da Deiner Meinung in Dir passiert ist, wie genau es bei Dir zu diesem innerlichen Rechtsruck gekommen ist und wie Du ihn Dir erklärst.

(Der Antaghar)
*******y31 Mann
791 Beiträge
Hallo tantrareif wider behaubtungen aufstelen um angst zu schüren mal lieb nachfrage? wenn du so über zeugt bist das Angela M. Gegen geltende recht verstößt warum zeigt du sie nicht an. Du hast recht die Flüchtlinge kommen aus Österreich, Schweiz und so weiter. Sind aber keine Italiener,Österreicher,oder Schweitzer, sondern kommen zum Beispiel aus süryen, wo Krieg ist. Ich habe keine Lust die selben Sachen die ich gestern dir geschrieben habe noch mal zu schreiben aber ich kopierensie dir gerne noch mal. Für den fFall das du es vergesen hast. Und auch an jedem weiteren Tag wo du hier Behauptungen aufstellt und sie nicht beweisen kanst. Das Frau Merkel vielleicht das eine oder andere gesagt hat mag ja sein doch die Realität schaut anders aus.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist nicht der punkt...
Und auch an jedem weiteren Tag wo du hier Behauptungen aufstellt und sie nicht beweisen kanst.

kann man sogar in der FAZ nachlesen...
http://www.faz.net/aktuell/f … erkel-strafbar-13849749.html
*******y31 Mann
791 Beiträge
Auch wenn ich Gefahr Laufe mich zu wiederholen. Wenn Frau Merkel gegen geltende recht verstoßen hat, warum Zeit sie keiner an. Das sie angeblich oder vielleicht oder högstwerscheinlich , gegen Gesetze verstoßen haben soll? Warum unternimmt den der angebliche rechts Experte nichts? Fackt ist das Menschen in not nach Deutschland kommen und hielten brauchen, die wir geben können warum allen wir hilfesuchende abweisen. Weil einige glatrasierte Stimmung machen. Ich bitte euch ich bin weder onasis noch Krösus. Ich gehe einer regelmäßigen Arbeit nach.doch mir hat noch kein ausblendet etwas weggenommen. Auch in den bescherten habe ich nicht feststellen können das die regale leer sind.also worum gets hier doch nur deinen rechts ruck wie du sagst zu verteidigen und weiter zu führen das hast du zu genüge getan nun las aber auch gut sein wir wissen jetst was DEINE Meinung ist , nun lase UNS auch unsere.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ersten du kommst doch aus Steiermark ( Österreich) ist das richtig? Ich gehe mal davon aus weil es so zu mindestens in deinem profil steht. Wieso liegt dir Deutschland und die Politik in Deutschland so am Herzen? Das ist ja eigentlich lobenswert englisch jemand im Nachbarland den intresirt was die deutschen so bewegt. Ich hove mal du bist kein Österreicher? Sondern ein deutscher der in Österreich ist. *zwinker*



Text editiert


Persönliche Fragen zum Profil stelle doch bitte per Clubmail.
Diese sind hier nicht das Thema und dienen dem Thema auch nicht.

Herzliche Grüße,
Dea

*******y31 Mann
791 Beiträge
Zum Schluss noch eins. Die Frage lautet werden wir Deutsch ? Antwort: Nein ich bin schon Deutsch und Deutscher.ich würde mich freuen wenn ich als deutsch nicht lange alleine bleibe egal ob du hier geboren bist oder nicht. Ein einfaches ( Ich bin Deutsch ) währe schön. *top*
***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
@***is

Echte Glatzen sieht man im Westen so gut wie nie, und wenn mal eine zu sehen ist, wird sie von der Umgebung angestarrt, als handele es sich um einen Außerirdischen.


Das ist doch gerade das Problem!

Viele denken bei Rechten oder bei Nazis an Glatzköpfe. Dabei sind die Rechten schon viel länger gesellschaftlich etabliert, weil direkt unter uns. Denen sieht man es nur nicht auf den ersten Blick an. Abgesehen davon, dass Glatze allein auch recht oberflächlich betrachtet ist, aber ich denke wir wissen schon, dass wir das Gleiche meinen.

Arbeitgeber, die Alis und Murats aufgrund ihrer Namen oder der Hautfarbe auf dem Bewerbungsbild aussortieren, sind Menschen mit rechtem Gedankengut = Rechte. Um nur ein Beispiel zu nennen. Das sind Leute aus der Mitte der Gesellschaft.
Es gibt viele Gründe
Ein ganz persönlicher ist folgender: Im Sommer diesen Jahres steht plötzlich eine alte Freundin vor der Haustür. Sie bat mich um Rat, Hilfe und Unterstützung. Sie war vor vier Jahren in ein afrikanisches Land ausgewandert, um ihren Traummann zu heiraten, Schwarzafrikaner und Muslim. Sie ist eine intelligente Frau, die für eine der führenden deutschen Tageszeitungen schrieb, bevor sie aus Liebe alles verkaufte um in ihrer neuen Heimat mit ihrem Traummann eine neue Existenz zu gründen. Sie heiratete ihn und trat sogar aus Liebe zum islamischen Glauben über. Nicht bevor ihr ihr islamischer Traummann das Versprechen gegeben hatte, keine Zweitfrau zu nehmen. Sie bauten mit ihrem Geld mehre Lodges, um vom Fremdenverkehr zu leben. Afrika, wie es schöner nicht sein kann. In der Nähe der Strand, atemberaubende Bilder einer schönen Natur und von Krokodilen. Sie schien glücklich. Alles wechselte in das Eigentum ihres Mannes. Es dauerte keine zwei Monate, da verlangte ihr Mann von ihr eine Afrikanerin mit ins Bett zu nehmen, die er geschwängert hatte. Sie weigerte sich. Von da an gab es Prügel und ihr wurde das Handy abgenommen. Meine Bekannte versuchte zu fliehen. Die Männer des Dorfes fingen sie ein. Sie wurde zur Strafe geschlagen und wie ein Schwein zu den Tieren in einen Pferch gesperrt. Mehrere Fluchtversuche misslangen. Sie hatte keine Chance. Ein Martyrium, dessen Einzelheiten sie mir nicht schildern konnte und wollte, begann. Ihre Familie wusste nach einem Besuch um das Elend. Man konnte nicht helfen, obwohl ihr Bruder einen hohen Posten im Auswärtigen Dienst der Bundesrepublik bekleidet. Besucht waren nur unter Aufsicht der Männer des Dorfes möglich. Ihrem Sohn gelang es dennoch an einem versteckten Platz Geld zu deponieren. Sie wagte nach dreimonatigem Warten wieder die Flucht. Nur mit einem Rucksack floh sie in Hauptstadt und wagte erst durchzuatmen als sie in Frankfurt gelandet war. Ich vermittelte ihr eine Anwältin, die auf internationales Scheidungsrecht und Missbrauch spezialisiert ist und verhalf ihr dazu in einer deutschen Großstadt in einem anderen Bundesland unterzutachen. Dort lebt sie nun in ständiger Angst, ihr Mann könne mit dem Flüchtlingsstrom einreisen, was ihm nicht schwer fallen dürfte, zumal er mit einer Deutschen verheiratet ist, um seine Frau, die ihm nach islamischem Recht gehört, wieder mit zu nehmen. Originaton: "Ich habe nur noch Angst. Sie sind so schlau und so brutal. Du hast keine Vorstellung". Das ist Islamismus. Das hat mir klar gemacht, wie gut es ist Deutscher zu sein. Das hat mir aber auch klar gemacht, wie töricht die deutschen Frauen sind, die mit Willkommensschilder ihre zukünftigen Peiniger empfangen. Weitere Gründe folgen.
Lieber Gruß T.

P.S. Das abgelehnte Bild war übrigens von mir gestaltet.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
@*******eif..du sagtest du wolltest keine "Flüchtlings-Diskussion,bzwas sie dir hier aufgedrückt wurde?
Nun, dies sind genau deine Zeilen , direkt im 2. Beitrag von dir hier Im Thread:

]..... ich krieg Angst. Viele Menschen haben Angst um ihr Lebenswerk im Sinne sozialer Absicherung, um den Rechtsstaat, den inneren Frieden. Ich sehe tiefe Besorgnis überall. CDU-Leute aus meinem Bekanntenkreis sind über Merkels Flüchtlingspolitik verzweifelt, Unternehmer, die ich kenne, sagen die Flüchtlinge sind unbrauchbar. Richter und Verwaltungsbeamte berichten mir, dass sie völlig überfordert bin. Die AfD wächst sich auch in meinem Bekanntenkreis zur ernstzunehmenden Alternative aus. Ich spüre ja selber in mir, dass ich mich unwohl fühle. Wohne in der Nähe eines Flüchtlingsheims. Das ist nicht schön. Meine angestellten Damen haben sich alle mit Pfefferspray ausgestattet aus Angst vor Anmache. Wir fühlen uns alle unwohl. Bin sehr verunsichert. Merkel hat uns da ganz schön was eingebrockt

Nun, deine Zeilen sprechen in meinen Augen eine sehr klare Sprache, wo deine Ängste und Besorgnisse liegen!
*roll* Ich will jetzt gar nicht mehr drauf eingehen, was ich von deinen Aussagen halte, wie z.b unwohl fühlen in der Nähe von Flüchtlingsheimen und Pefferspray wegen befürchteter Anmache ,
denn ich hätte da nichts" Nettes" zu sagen, also schweige ich lieber!

Aber es ist halt deine Meinung,bzw deine Ängste und Besorgnisse und die darfst du hier in unserm Land auch frei äußern,
aber bitte komm auch damit zurecht dann, wenn du Gegenwind bekommst!
Und für mich ist auch noch keiner ein Nazi , nur weil er solche Ängste wie du äußert!

Nur frage ich mich angesichts dessen..und diese Frage gilt nicht nur Dir, sondern all denen, die sich jetzt so "besorgt" zeigen um unser Land ,
warum wurden vorher nie in diesem Maße Protest geäußert, von den gleichen Leuten, die heute aber auf die Straße gehen für AFD und CO ?
Wo waren z.b die Proteste gegen unsre etablierten Parteien, wenn es um Themen ging, wie die bröckelnde Mittelschicht, immer mehr "Arme" in unserm Land, die HartzV beziehen, Steuerverschwendung , verfehlt Bildungspolitik usw und so fort?
Wo waren die Proteste , gegen die Außenpolitik der Amerikaner und ihrer westlichen Verbündeten, die u.a mit schuld ist, an den Zuständen in den Krisenregionen?

Also ich hab nichts da von denen gesehen und gehört...sondern erst jetzt, als die Flüchtling quasi vor unserer Tür stehen und Hilfe suchen,
da wird der Protest laut!

Denn jetzt hat man ja quasi vor Augen, was man sonst nur bequem vom Fernsehen aus, zwar mitbekommen hat, aber Gott sei Dank, war das ja alles weit weg von uns und betraf nur die Dritte Welt und tangierte nicht weiter, denn es störte ja das eigne Leben nicht !
Und man hat sich ja auch immer gern für die Dritte Welt engagiert und gespendet.....tolle Sache, wirklich, nur da blieb die Dritte Welt halt unter sich...und nicht wie jetzt, wo sie vor der eigenen Tür stehen!
Tja, und da sieht das dann natürlich ganz anders aus!

Und hier kommen wir dann zu Parteien wie der AFD,
die in meinen Augen , nur Kapital schlagen aus den Sorgen gewisser Bürger, die Ängste nur noch verstärken , durch Hetze und billige Polemik, gegen di etablierten Parteien wettern,
aber ansonsten keine konstruktiven Lösungen anbieten können und auch , nach meiner Meinung nie werden!

Und deshalb meine Antwort auf deine Frage:
Nein, ich werde nie mit denen sympathisieren und halt sie für geistige Brandstifter und Hetzer!
Und das obwohl ich auch durchaus Kritik übe, an dem Handeln der etablierten Parteien,aber ein Partei wie die AFD kann für mich nie ein Alternative für Deutschland sein, sondern eigentlich müsste statt dem A ein U da stehen, für Untergang!

Aber im Moment möchte ich noch nicht so schwarz sehn und vertraue ich noch darauf, das es solchen Parteien genau so ergeht, wie wir das schon mal Ende der 80ziger , Anfang der 90zigr Jahre mal erlebt haben mit der DVU usw , die auch Zulauf hatten, es sogar in manchen Landtag schafften, aber dann im Nirwana der Bedeutungslosigkeit verschwanden!
Und ich hab auch keine Angst vor Nazis, sondern wenn dann viel eher vor Menschen, die ihr wahren Absichten hinter gut gespielter political corecctness verstecken
und Fremdenhass und Vorurteile als Sorge und Angst verkaufen wollen!
Denn da kenne ich mich leider bestens mit aus, denn dann gab es schon immer , auch vor der jetzigen Situation!
Und eine Partei wie die AFD bestärkt diese Menschen nur noch , gibt dem Ganzen quasi einen seriösen politischen Hintergrund!
Und ja das macht mir Angst, denn es herrscht zur Zeit ein Klima, das bei mir all die Erlebnisse und Erfahrungen wieder hochkommen lässt, die ich gemacht hab, seit ich ein Kind von einem Afrikaner bekommen habe!
Was hat man nicht alles hinter meinem Rücken gehetzt und geredet:
Von Drohbriefen bis über anonyme Anzeigen, Ausgrenzung meines Sohns im Kindergarten und Grundschule,
Beschimpfungen ala "Negerschlampe und wie kann sich eine deutsche mit so jemandem einlassen..bis zur Betitelung meines Sohns mit "schwarzer Bastard"
Und das alles, nur mal so als Anmerkung; in einer Umgebung mit Menschen aus dem gehobenen Mittelstand, Akademikern usw !
Nun, das geschah immer meist alles halb heimlich hinter meinem Rücken, bis auf wenige Ausnahmen, denn das traute man sich dann doch nicht, da hier bei uns Gott sei Dank, Polizei, Behörden usw auf dem "rechten Auge" nicht blind waren , bzw sind!

Nur heute erlebe ich es leider schon so, das Menschen ihr Vorurteile und Fremdenhass offen rauslassen, da sie sich von Parteien wie der AFD bestärkt sehen!
Und da stelle ich mir natürlich di Frage, wenn ich z.b so Sachen höre, wie Angst vor männlichen Ausländern, die deutsche Frauen belästigen,
ob ich meinem Sohn jetzt ein Schild umhängen muss, das er " Deutscher ist"
, falls er mal in der Öffentlichkeit mit einem Mädchen flirtet?!

Verzeiht bitte, wenn ich das ein bisschen überspitzt dargestellt habe, ich hoffe es wird verstanden, was ich damit ausdrücken möchte!
ARD: "Merkel hat jahrelang bei Syrien und der IS gepennt"
http://m.focus.de/kultur/vid … -wissen&fbc=facebook-focus-o
***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
Das ist Islamismus.

Das Schicksal deiner Bekannten ist wirklich traurig und hoffentlich erholt sie sich gut davon, aber das, was du davon ableitest ist grober Unfug. Schade, dass so ein Einzelschicksal hierfür herhalten muss.

*schiefguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
einfach informieren hilft ... ;)
Auch wenn ich Gefahr Laufe mich zu wiederholen. Wenn Frau Merkel gegen geltende recht verstoßen hat, warum Zeit sie keiner an.


http://www.n-tv.de/politik/R … -Merkel-article16243346.html


Ich hove mal du bist kein Österreicher? Sondern ein deutscher der in Österreich ist. *zwinker*

und was du alles hoffen möchtest, ist dir völlig freigestellt...

Ich habe (auch) einen Wohnsitz in D - falls dir das irgendwie "weiterhilft" *floet*
Eine Kanzlerin, die ständig Recht bricht, macht mir Angst
Wie oben dargelegt hat Merkel gegen Dublin, Schengen und das Grundgesetz verstoßen. Es gilt aber immer noch der Satz von Immanuel Kant:

"Politik ist ausübende Rechtslehre".

Solange Gesetze nicht geändert sind, müssen sie beachtet werden. Für Ausnahmesituationen kennt der Rechtsstaat den "Ausnahmezustand". Da ist klar definiert, für welchen Zeitraum Gesetze in oder außer Kraft gesetzt sind. Das ist etwas ganz anderes als die fortgesetzte Rechtsverletzung, die wir durch Merkel erleiden müssen. Das hat Fernwirkungen. Ein nicht wiedergutzumachender Schaden am Rechtsstaat.

Was die aktuellen Wanderungen nach Europa betrifft: Die Nichtbeachtung der Regeln ist nicht die leider unvermeidliche Reaktion auf eine Krise. Es ist umgekehrt: Der Bruch der Verträge von Dublin und Schengen hat die Krise wesentlich herbeigeführt. Wie formulierte H. Tiedje, Helmut Kohls ehemaliger politischer Berater so treffend in der Neuen Zürcher Zeitung.

"Es ist schon eine intellektuelle Zumutung, glauben zu sollen, die Kanzlerin habe nicht geahnt, was ihre Selfies mit Asylbewerbern auslösen: noch mehr Asylbewerber. Die Bilder fliegen in Sekunden um die Welt, bis in den hintersten Winkel, also auch nach Eritrea, Nigeria und in den Sudan. Die Botschaft: In Deutschland wird man herzlich begrüßt, speziell von der Bundeskanzlerin."

Interessant ist übrigens, wie sich die politische Klasse von etwas angeblich überraschen lässt, das sie selbst angefeuert hat.
Meine Freundin ist kein Einzelfall 2: Frauen Freiwild
http://www.welt.de/regionale … gern-zu-Freiwild-werden.html
Meine Freundin ist kein Einzelfall: Kindesmissbrauch
http://www.spiegel.de/politi … in-asylheimen-a-1055435.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.