@*******eif..du sagtest du wolltest keine "Flüchtlings-Diskussion,bzwas sie dir hier aufgedrückt wurde?
Nun, dies sind genau deine Zeilen , direkt im 2. Beitrag von dir hier Im Thread:
]..... ich krieg Angst. Viele Menschen haben Angst um ihr Lebenswerk im Sinne sozialer Absicherung, um den Rechtsstaat, den inneren Frieden. Ich sehe tiefe Besorgnis überall. CDU-Leute aus meinem Bekanntenkreis sind über Merkels Flüchtlingspolitik verzweifelt, Unternehmer, die ich kenne, sagen die Flüchtlinge sind unbrauchbar. Richter und Verwaltungsbeamte berichten mir, dass sie völlig überfordert bin. Die AfD wächst sich auch in meinem Bekanntenkreis zur ernstzunehmenden Alternative aus. Ich spüre ja selber in mir, dass ich mich unwohl fühle. Wohne in der Nähe eines Flüchtlingsheims. Das ist nicht schön. Meine angestellten Damen haben sich alle mit Pfefferspray ausgestattet aus Angst vor Anmache. Wir fühlen uns alle unwohl. Bin sehr verunsichert. Merkel hat uns da ganz schön was eingebrockt
Nun, deine Zeilen sprechen in meinen Augen eine sehr klare Sprache, wo deine Ängste und Besorgnisse liegen!
Ich will jetzt gar nicht mehr drauf eingehen, was ich von deinen Aussagen halte, wie z.b unwohl fühlen in der Nähe von Flüchtlingsheimen und Pefferspray wegen befürchteter Anmache ,
denn ich hätte da nichts" Nettes" zu sagen, also schweige ich lieber!
Aber es ist halt deine Meinung,bzw deine Ängste und Besorgnisse und die darfst du hier in unserm Land auch frei äußern,
aber bitte komm auch damit zurecht dann, wenn du Gegenwind bekommst!
Und für mich ist auch noch keiner ein Nazi , nur weil er solche Ängste wie du äußert!
Nur frage ich mich angesichts dessen..und diese Frage gilt nicht nur Dir, sondern all denen, die sich jetzt so "besorgt" zeigen um unser Land ,
warum wurden vorher nie in diesem Maße Protest geäußert, von den gleichen Leuten, die heute aber auf die Straße gehen für AFD und CO ?
Wo waren z.b die Proteste gegen unsre etablierten Parteien, wenn es um Themen ging, wie die bröckelnde Mittelschicht, immer mehr "Arme" in unserm Land, die HartzV beziehen, Steuerverschwendung , verfehlt Bildungspolitik usw und so fort?
Wo waren die Proteste , gegen die Außenpolitik der Amerikaner und ihrer westlichen Verbündeten, die u.a mit schuld ist, an den Zuständen in den Krisenregionen?
Also ich hab nichts da von denen gesehen und gehört...sondern erst jetzt, als die Flüchtling quasi vor unserer Tür stehen und Hilfe suchen,
da wird der Protest laut!
Denn jetzt hat man ja quasi vor Augen, was man sonst nur bequem vom Fernsehen aus, zwar mitbekommen hat, aber Gott sei Dank, war das ja alles weit weg von uns und betraf nur die Dritte Welt und tangierte nicht weiter, denn es störte ja das eigne Leben nicht !
Und man hat sich ja auch immer gern für die Dritte Welt engagiert und gespendet.....tolle Sache, wirklich, nur da blieb die Dritte Welt halt unter sich...und nicht wie jetzt, wo sie vor der eigenen Tür stehen!
Tja, und da sieht das dann natürlich ganz anders aus!
Und hier kommen wir dann zu Parteien wie der AFD,
die in meinen Augen , nur Kapital schlagen aus den Sorgen gewisser Bürger, die Ängste nur noch verstärken , durch Hetze und billige Polemik, gegen di etablierten Parteien wettern,
aber ansonsten keine konstruktiven Lösungen anbieten können und auch , nach meiner Meinung nie werden!
Und deshalb meine Antwort auf deine Frage:
Nein, ich werde nie mit denen sympathisieren und halt sie für geistige Brandstifter und Hetzer!
Und das obwohl ich auch durchaus Kritik übe, an dem Handeln der etablierten Parteien,aber ein Partei wie die AFD kann für mich nie ein Alternative für Deutschland sein, sondern eigentlich müsste statt dem A ein U da stehen, für Untergang!
Aber im Moment möchte ich noch nicht so schwarz sehn und vertraue ich noch darauf, das es solchen Parteien genau so ergeht, wie wir das schon mal Ende der 80ziger , Anfang der 90zigr Jahre mal erlebt haben mit der DVU usw , die auch Zulauf hatten, es sogar in manchen Landtag schafften, aber dann im Nirwana der Bedeutungslosigkeit verschwanden!
Und ich hab auch keine Angst vor Nazis, sondern wenn dann viel eher vor Menschen, die ihr wahren Absichten hinter gut gespielter political corecctness verstecken
und Fremdenhass und Vorurteile als Sorge und Angst verkaufen wollen!
Denn da kenne ich mich leider bestens mit aus, denn dann gab es schon immer , auch vor der jetzigen Situation!
Und eine Partei wie die AFD bestärkt diese Menschen nur noch , gibt dem Ganzen quasi einen seriösen politischen Hintergrund!
Und ja das macht mir Angst, denn es herrscht zur Zeit ein Klima, das bei mir all die Erlebnisse und Erfahrungen wieder hochkommen lässt, die ich gemacht hab, seit ich ein Kind von einem Afrikaner bekommen habe!
Was hat man nicht alles hinter meinem Rücken gehetzt und geredet:
Von Drohbriefen bis über anonyme Anzeigen, Ausgrenzung meines Sohns im Kindergarten und Grundschule,
Beschimpfungen ala "Negerschlampe und wie kann sich eine deutsche mit so jemandem einlassen..bis zur Betitelung meines Sohns mit "schwarzer Bastard"
Und das alles, nur mal so als Anmerkung; in einer Umgebung mit Menschen aus dem gehobenen Mittelstand, Akademikern usw !
Nun, das geschah immer meist alles halb heimlich hinter meinem Rücken, bis auf wenige Ausnahmen, denn das traute man sich dann doch nicht, da hier bei uns Gott sei Dank, Polizei, Behörden usw auf dem "rechten Auge" nicht blind waren , bzw sind!
Nur heute erlebe ich es leider schon so, das Menschen ihr Vorurteile und Fremdenhass offen rauslassen, da sie sich von Parteien wie der AFD bestärkt sehen!
Und da stelle ich mir natürlich di Frage, wenn ich z.b so Sachen höre, wie Angst vor männlichen Ausländern, die deutsche Frauen belästigen,
ob ich meinem Sohn jetzt ein Schild umhängen muss, das er " Deutscher ist"
, falls er mal in der Öffentlichkeit mit einem Mädchen flirtet?!
Verzeiht bitte, wenn ich das ein bisschen überspitzt dargestellt habe, ich hoffe es wird verstanden, was ich damit ausdrücken möchte!