Dann gehört er aber leider nicht zu unserem Universum.
Gibt es Gott und ist er allmächtig, so unterliegt er keinen Handlungsbeschränkungen, insbesondere keinen logischen Unmöglichkeiten.
Was sich in unserem Universum befindet, unterliegt den hier seit Beginn gültigen Gesetzen. Wäre dem nicht so, dann hätte das nachweisbare Auswirkungen. In einem System von Abhängigkeiten, ändert sich binnen kürzester Zeit alles, wenn eine der Abängigkeiten nicht mehr nach den vorher geltendenden Regeln funktioniert.
Hätte sich nur ein Detail nicht den geltenden Regeln nach verändert, weil Göttchen eingriff, dann wäre das beobchtbare Ergebnis nicht so, wie es sich heute darstellt, denn selbst kleinste Veränderungen hätten im Laufe der Jahrmilliarden immense Auswirkungen.
Gäbe es also etwas, das Deine beschriebenen Fähigkeiten hat, dann hätte er während einer Intervention etwas verändert und die daraus hervorgehenden Miss- oder Andersabläufe ließen sich direkt oder indirekt nachweisen. Ja sie wären sozusagen auch als Gottesbeweis aufführbar. Weil ja nur ein solcher in der Lage wäre derartiges zu bewirken.
Da sich bis heute aber nichts dergleichen fand, hat Göttchen entweder nirgendwo eingegriffen. Und dies, weil er entweder nicht kann, nicht will, oder es keinen gibt.
In all diesen 3 Fällen gibt es dann aber auch absolut keinen Grund an ihn zu glauben, ihn anzubeten oder anzunehmen, dass er es nötig hätte irgendwelche Verhaltensregeln aufzustellen, die bei Nichtbefolgung den Weg in die ewige Verdammnis ebnen. Seine Existenz zu berücksichtigen wäre demnach völlig überflüssig.
Wenn man von einem Schöpfergott ausgeht, der alles geschaffen hat, hat er auch die Logik geschaffen und kann sie daher auch jederzeit wieder ändern.
Wenn ich davon ausgehe, dass das, was Du hiermit sagen willst zutrifft, dann umfasst "alles geschaffen" auch Göttchen selbst. Falls nicht, bleibt nämlich die Frage offen, wer erschuf Göttchen?
Das mit der Logik, das glaube ich Dir allerdings. Warum sollte Göttchen nicht die gleichen Fähigkeiten haben wie meine Frau. Die hat auch ständig eine andere. Doch ist sie deshalb die Schwester von Göttchen?
Irgendwie kann ich mich gerade dem Verdacht nicht erwehren, dass Absurdistan überall ist.
Mir macht es zwar immer Spaß, mich mit Argumenten anderer auseinander zu setzen. Leider stößt diese Bereitschaft dann an Grenzen, wenn ich gezwungen werde auf Kleinkindniveau zu gehen. Die Zeiten, als ich mich noch mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind beschäftigen wollte. sind einfach vorbei.
Muss ich mir vorstellen, dass Du das nicht nur als Argumentation zur Diskussion gestellt hast, sondern auch wirklich dran glaubst? Es für wahr hälst? Sollte dem so sein, dann sei gewiss, ich bewundere Dich dann dafür. Fällt mir doch die Vorstellung über die Zitronen faltenden Zitronenfalter schon schwer, so scheinst Du sogar in der Lage zu sein imaginäre und virtuelle Zitronenfalter falten zu lassen.
Hab noch einen schönen Tag und bitte etwas seriöser weiter.