Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
zur Gruppe
Akademiker
529 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Bewegen der Menschen

Fixiert. Mir tun die Frauen leid, denn sie werden nie eine Frau aus den Augen eines Mannes sehen können. Ein Kunstwerk, das einem den Atem raubt, den Kopf verdreht und die Gier erweckt es verschlingen zu wollen.
****tas Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Das Bewegen der Menschen
Wir nehmen mal an, dass ein Mann vor 1000 Jahren die Menschen in seinem Interesse bewegen wollte.

Wie macht er das?

Er muss die Interessen der anderen treffen und sie so umlenken, dass diese seinen Interessen entsprechen.

Das kann er erreichen indem er ihnen bestimmte Vorteile in Aussicht stellt oder bestimmte Nachteile, wenn sie nicht das tun was in seinem Interesse ist.

Das Problem dabei ist wie bei jedem Arbeitgeber, dass sobald sich die Menschen unbeobachtet fühlen, sie nicht unbedingt im Interesse des Arbeitgebers handeln. Entweder klauen sie, schaffen neue Probleme, die sie dann lösen und so ihre Position wichtiger machen, verheimlichen bestimmte Dinge, lügen usw.

Wie schaffe ich es also die Menschen so zu steuern, dass sie auch ohne meine Anwesenheit in meinem Interesse handeln? Die Menschen müssen die Kosten auch ohne meine Anwesenheit fürchten, wie auch ohne meine Anwesenheit für bestimmte Taten sich Vorteile erhoffen. Das kann ein Unternehmer machen, indem er z.B. die Mitarbeiter am Gewinn beteiligt. Allerdings ist auch das nicht 100% effektiv, denn bei bestimmten Dingen könnten die Vorteile für den Mitarbeiter höher sein nicht im Interesse des Arbeitgebers und des Unternehmens zu handeln, trotz der Gewinnbeteiligung.

Viel effektiver ist es eine Person zu erfinden, die die Menschen ständig beobachtet und darauf achtet ob sie in meinen oder gegen meine Interessen handeln. Dabei werden Vorteile und Kosten auch nach dem Tod auferlegt, bis in die Ewigkeit.

-----------------------------------------------------

Die Frage ist, was könnte im Interesse dieses Mannes sein? Eine Frau, die ständig in der Küche ist? Vielleicht sogar 2 Frauen? *ggg*
******ier Frau
38.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was? *skeptisch*
Was soll das?

Das Problem dabei ist wie bei jedem Arbeitgeber, dass sobald sich die Menschen unbeobachtet fühlen, sie nicht unbedingt im Interesse des Arbeitgebers handeln. Entweder klauen sie, schaffen neue Probleme, die sie dann lösen und so ihre Position wichtiger machen, verheimlichen bestimmte Dinge, lügen usw.
Nein, das stimmt nicht. Also ich weiß nicht, wo du arbeitest. *roll*

Die Menschen müssen die Kosten auch ohne meine Anwesenheit fürchten,
Kosten?
Fürchten?

Fürchten?
Was soll das?
Menschen "müssen" sich überhaupt nicht fürchten!
Denn Angst ist das Gegenteil von Liebe!
Und ein Arbeitgeber, der anstrebt, dass seine Angestellten Angst haben, ist doof und beknackt und daneben und diktatorisch!

Viel effektiver ist es eine Person zu erfinden, die die Menschen ständig beobachtet und darauf achtet ob sie in meinen oder gegen meine Interessen handeln.
Ja nee is klar.
Diktatur.
Wie doof ist das denn?

Die Frage ist, was könnte im Interesse dieses Mannes sein?
Was ist denn dein Interesse?
Was willst du mit diesen deinen nächtlichen Threads von uns? *crazy*

Eine Frau, die ständig in der Küche ist? Vielleicht sogar 2 Frauen?
Ja, ja. *roll*
Heutzutage steht keine Frau mehr nur in der Küche am Herd, so ein doofes Klischee!
Und von zwei Frauen träumen fast alle Kerle. *roll* Minderwertigkeitskomplexe.

So, ENDE, ich gehe jetzt ins Bett, das ist mir zu intellektuell hier.
*geheimtipp*: Lebe, liebe, lache! Und hör auf, zu denken.
Wir nehmen mal an, dass ein Mann vor 1000 Jahren die Menschen in seinem Interesse bewegen wollte.

Da brauchst Du nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen. Es reicht gestern. Jeden Tag gibt es machthungrige Geister, die Massen in ihrem Sinn bewegen wollen. Am besten geht das mit dummen, uninformierten, verängstigen Menschen.

Also wie hält man am besten den Menschen dumm?
Wie schneidet man ihm am einfachsten die Informationen ab und liefert falsche?
Mit welchem Mittel erzeuge ich bei dermaßen dummen uninformierten Menschen Angst?

Wie macht er das?

Lies die Zeitung und du bekommst jeden Tag hundert Beispiele dafür wie das geht und gemacht wird.

Das kann er erreichen indem er ihnen bestimmte Vorteile in Aussicht stellt oder bestimmte Nachteile, wenn sie nicht das tun was in seinem Interesse ist.

Nein, das ist in Deinem göttlichen Fall nicht wie bei Arbeitgebern. Schon deshalb weil diese in der Regel am Letzten des Monats die Vergütung zu liefern haben. Der Herr, Dein Gott, liefert erst nach Deinem Tod. Behaupten zumindest die, die den dummen, uniformierten, verängstigten das einreden.

Wie schaffe ich es also die Menschen so zu steuern, dass sie auch ohne meine Anwesenheit in meinem Interesse handeln? Die Menschen müssen die Kosten auch ohne meine Anwesenheit fürchten, wie auch ohne meine Anwesenheit für bestimmte Taten sich Vorteile erhoffen. Das kann ein Unternehmer machen, indem er z.B. die Mitarbeiter am Gewinn beteiligt. Allerdings ist auch das nicht 100% effektiv, denn bei bestimmten Dingen könnten die Vorteile für den Mitarbeiter höher sein nicht im Interesse des Arbeitgebers und des Unternehmens zu handeln, trotz der Gewinnbeteiligung.

Wie schon gesagt, lege den Lohn für ihre Leistung in die Zeit nach ihrem Tod und schon klappt das.

Viel effektiver ist es eine Person zu erfinden, die die Menschen ständig beobachtet und darauf achtet ob sie in meinen oder gegen meine Interessen handeln. Dabei werden Vorteile und Kosten auch nach dem Tod auferlegt, bis in die Ewigkeit.

Damit beantwortest Du Dir eigentlich alle Fragen selbst. Und ich sag dann mal BINGO.

Die Frage ist, was könnte im Interesse dieses Mannes sein? Eine Frau, die ständig in der Küche ist? Vielleicht sogar 2 Frauen?

Nein das ist nicht die Frage. Die Frage wäre nur, gibt es diesen Mann überhaupt?
****ala Frau
1.377 Beiträge
Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

Nachts ist es kälter als draußen.
Fixiert. Mir tun die Frauen leid, denn sie werden nie eine Frau aus den Augen eines Mannes sehen können. Ein Kunstwerk, das einem den Atem raubt, den Kopf verdreht und die Gier erweckt es verschlingen zu wollen.
****tas Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Am besten geht das mit dummen, uninformierten, verängstigen Menschen.
Also wie hält man am besten den Menschen dumm?
Wie schneidet man ihm am einfachsten die Informationen ab und liefert falsche?
Mit welchem Mittel erzeuge ich bei dermaßen dummen uninformierten Menschen Angst?

Ich halte von dem Wort "dumm" nichts, weil er meiner Meinung nach zu wenig aussagt und in vielen Fällen dem Hervorheben der eigenen Person dient. Jeder ist an seine Umwelt entsprechend angepasst und je nach Umwelt kann das eine oder das andere von Vorteil sein.

Ausserdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass es nicht von der Intelligenz abhängt inwieweit man die Menschen nach seinen Interessen bewegen kann, sondern an deren Sehnsüchten, Erfahrungen, Hoffnungen und Ängsten. Alles in Vorteilen und Nachteilen zusammengefasst.

Nur als Ergänzung.
****ala Frau
1.377 Beiträge
Eine wirklich bahnbrechend neue Erkenntnis *fg

Ausserdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass es nicht von der Intelligenz abhängt inwieweit man die Menschen nach seinen Interessen bewegen kann, sondern an deren Sehnsüchten, Erfahrungen, Hoffnungen und Ängsten.

*******tia Mann
5.166 Beiträge
ExVitas
Eine Anspielung auf die "Erfindung" von Gott?

Zitat Gregor Gysi: "Ich fürchte eine gottlose Gesellschaft, obwohl ich nicht religiös bin”.
Bei uns meint man mit dumm ungebildet.
Also jeder wird dumm geboren, aber wenn es Dir lieber ist, dann können wir gerne auf ungebildet ausweichen.
****ala Frau
1.377 Beiträge
Ungebildet ist auch nicht gleich dumm, sondern unwissend. Aus meiner Sicht zwei verschiedene Paar Schuhe.
dann ...
...nehmen wir unwissend.
****ala Frau
1.377 Beiträge
Ich fürchte ja, der Themenersteller war dicht oder betrunken *fg
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Man betrachte zum Beispiel
... Marketingkonzepte vom doofen Apfeltelephon:

"Wie schaffe ich es also die Menschen so zu steuern, dass sie auch ohne meine Anwesenheit in meinem Interesse handeln? Die Menschen müssen die Kosten auch ohne meine Anwesenheit fürchten, ..."

Die "gefürchteten" Kosten sind dabei zum Beispiel die Ängste, "nicht dazuzugehören". Es liegt wohl an der "Machart" des Menschen, nach Leittieren zu suchen und sich ihnen unterordnen zu wollen, was zeigt, dass der Mensch eben NICHT "über" allen anderen Lebewesen steht, der zweite üble Glaubenssatz vieler Religionen.
**********lover Mann
5.334 Beiträge
frotzelt da jemand?
Ausserdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass es nicht von der Intelligenz abhängt inwieweit man die Menschen nach seinen Interessen bewegen kann....

ich sehe das anders: es hängt schon sehr stark auch von der Intelligenz und dem Wissen ab. - es geht also m.E. mehr um die Frage, wie verhindere ich eigenständiges Denken & Handeln und halte jemand in Abhängigkeiten.
ein Mann der vor tausend Jahren die Menschen manipulieren will ? Wieso extra vor tausend jahren. Das ist der erste Punkt der mir hier auffällt,ohne den zu klären ,eine Antwort schwer gegeben werden kann?

also..wieso das Jahr 1016 ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.