Gibt es Gott?
Meine Meinung, nein gibt es nicht und gab es nie.
Gott, oder Götter, sind eine Erfindung weil man sich früher nicht alles erklären konnte. Heutzutage gibt es Gott weil die Menschen dadurch versuchen sich ein gutes Gewissen zu machen. Damit meine ich beichten oder die Terroristen so ihre Bluttaten zu rechtfertigen.
Außerdem gibt es Gott weil die Menschen Angst vor dem Tot haben. Der Wunsch das nach dem Tot noch etwas ist, ist halt für viel zu Übermächtig. Deswegen glaubt man halt an alles. Wäre der Mensch unsterblich würde sich kein Mensch für Gott interessieren. Außer die die eine Rechtfertigung suchen um ihr Handeln zu rechtfertigen.
Man muss sich mal vorstellen, wenn ich nach der Bibel gehen, gab es am Anfang nichts, nur Gott. Also mit nichts wird wohl auch nichts gemeint sein. Weder Raum noch Zeit. In diesem nichts gab es ein allmächtiges und hochintelligentes Wesen, Gott. Und Gott hat dann alles erschaffen, einfach so. Woher hat Gott sein Wissen um Raum, Zeit, Leben und was es alles noch so gab, wenn es am Anfang nur nichts gab?
Gott ist eine Wunschvorstellung die wir nicht so einfach loswerden können, weil es den meisten schon von Kindesbeinen an erzählt wird, teilweise wie eine Gehirnwäsche und die meisten nehmen es dann so hin ohne zu hinterfragen.