Merkels Politik hat zu einer Radikalisierung im politischen Denken und zu einer Spaltung der Gesellschaft geführt, letztlich die AfD erst stark gemacht.
Sicher? Gewagte Gegenthese: Die Spaltung der Gesellschaft wird von den verursacht, die diese Spaltung wollen. Alle die sagen, wir schaffen das nicht. Alle, die jahrelang verschlafen haben, sich auf die kommenden Flüchtlinge einzustellen und jetzt Morgenluft schnuppern, weil die Chance besteht, einen politischen Wechsel zu erreichen. All die Stammtisch-Parolen-Heinis wie der bayerische Horst und die schießwütige Petra.
dazu kann ich nur sagen das ich in den staaten meine freie meinung sagen darf meine liebe.
Diesen Satz hört man so oft und jedesmal könnte ich kotzen. Jeder darf hier seine Meinung sagen, sonst gäbe es keine Pegidas und AfD. Nur wenn jemand seine Meinung sagt, sollte er sich auch darauf einstellen, dass es jede Menge Gegenmeinungen und damit auch Gegenrede gibt. Sich wie das beleidigte Kind im Sandkasten hinzustellen und zu sagen: "Wuäääh, die sind nicht meiner Meinung, ich habe hier gar keine Meinungsfreiheit" hört sich an wie: "Mamaaaaa, der Otto hat schon wieder meine Sandburg kaputt gemacht!".
Meinung, Gegenmeinung, Diskussion: Das ist Demokratie!
Genauso kindisch wie dieses sich ständig winden und drehen. Die Presse als Lügenpresse zu bezeichnen entspricht dem selben Reflex wie: "Nein Mami, ich hab den Otto nicht gehauen, der lügt!" "So so, mein Kind, und woher kommt sein blaues Auge?"
Oder einfach mal was sagen wie "Wir sollten Waffen einsetzen gegen Flüchtlinge", danach aber wettern: "Nein, so habe ich das nicht gemeint, das war ein Mausfehler, blablabla....". Ehrlich, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
Wenn das die Alternative für "Denkzettel-Wähler" ist, dann gute Nacht. Wenn die AfD viele Stimmen bekommt, wird es bei der GroKo bleiben und nichts wird sich ändern.
So schlimm es ist, es sagen zu müssen: Dann lieber FDP!