Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Demokratie ...

******g63 Mann
2.752 Beiträge
Nur dass es keinen Fortschritt mehr gibt, oder gibt es Künstliche Intelligenz mit Kreativität?
Ist allerdings Off Topic *zwinker*
*******ben Mann
3.382 Beiträge
dann maschinelle Demokratie???
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Improvisierte Demokratie, wie beim Jazz *smile*
*zumthema*
***is Mann
2.127 Beiträge
Als Musiker habe ich eine ausgeprägte Schwäche für Improvisation, aber in der Politik muss ich das nicht dauernd haben... *mrgreen*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Improvisierte Demokratie haben wir doch schon heute. Fortschritt oder Rückschritt... Was war der Unterschied? Künstliche Intelligenz mit Kreativität? Wenn es das gäbe und sie uns nicht abschaffen würden, dann wäre es nicht weit mit der Intelligenz und kreativ wäre dann auch keine Option.

DeltaSagittarii
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Schritt für Schritt in den eigenen Untergang???
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Dann...
aber richtig! Bin mir da sicher, die Amis machen das schon ordentlich.

DeltaSagittarii
***ie Frau
7.369 Beiträge
Da mir hier schon unterstellt wurde, ich würde nicht ausreichend argumentieren .... Ich bin ja nicht alleine mit meiner Einstellung, dass die derzeitige Flüchtlingswelle auch eine große Chance für unser Land bringen kann. Ein Video zur Freude am Lernen und der Chance, die die Flüchtlingswelle für Deutschland mitbringt (bzw. mitbringen kann, wenn man sich darauf einlässt) Herr Prof. Dr. Gerald Hüther (derzeit bekanntester Neurobiologe in D):

***ie Frau
7.369 Beiträge
Und hier noch ein guter Artikel aus der Zeit
Deshalb hatte Angela Merkel den richtigen Instinkt, als sie die gegenwärtigen Flüchtlinge aus dem Osten und Süden willkommen hieß. Aus menschlichen, aber auch wirtschaftlichen Erwägungen: Sie sind eine Jahrhundertchance für die Volkswirtschaft.

http://www.zeit.de/2015/46/f … irtschaftswunder-zuwanderung
***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
@*******eif

Bei deinem Posting Tabu: Demokratie ... muss ich immer an "Angst essen Seele auf" denken.

Bei dem, was du schreibst gibt es viele Emotionen aber null Argumente.

Getoppt wird das Ganze dann durch solche infamen Inhalte:

@****52

aber mal kurz nachdenken war ja in der ehemaligen sed auch nicht so angesagt.

jetzt da das kind schon im brunnen liegt anzufangen nachzudenken ist leider ein bisserl zu spät wehrte frau merkel.

Und das weißt du, weil du nämlich Vor Ort bist und mit den Verantwortlichen planst, verhandelst und umsetzt - oder wie?

Hohle Phrasen machen mir Angst, weil sie von zu vielen anderen aufgeschnappt und geglaubt werden. Diese Angst wird aber auch wieder abgemildert, wenn eine gewisse Ironie sich dazugesellt. Etwa, wenn einer keinen blassen Schimmer von Orthographie und Grammatik hat, aber andere zurück in die Schule schicken will. Eieiei - da könnte man wirklich beinahe darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Demokratie muss viel aushalten. Wie viel Blödsinn sich darunter verbirgt, sieht man in einigen Beiträgen hier und in den Medien.

*my2cents*
Guten Wochenstart.
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Das Recht auf ein selbstbestimmtes Sterben
Vielleicht können wir nun zusammen wirken unter Bezugnahme auf den Link von TantraReif bezüglich des alten Mannes, der verstarb, weil ein paar Leute nicht gehandelt haben, als ihm der Strom abgestellt wurde. Ich schreibe nun in der Rolle seines leider zu schwachen Sohnes:

Sehr geehrter Herr Leiter der Energieversorgung,

am xx.yy.201z haben sie meinem hilflosen Vater den Strom abgestellt, weil dieser mit der Zahlung der Stromkosten im Verzug war. Dadurch ist es leider im Zimmer meines Vaters, der mit einem handelsüblichen Elektro-Heizkörper heizt, unangenehm kalt geworden. Mein Vater hat darauf hin in seiner Verzweiflung versucht, einen Holzofen zu aktivieren, damit es ihm wieder warm wird. Infolge dessen ist er leider an einer Rauchvergiftung verstorben.

Ich bin ein schlechter Sohn, weil ich nicht da war, um dies zu verhindern. - ich bitte sie darum, niemandem mehr einfach den Strom abzustellen, da wir alle ein Recht auf ein selbstbestimmtes Sterben haben. Das ist doch so, Herr Leiter. Oder?

Vielen Dank für Ihre Einsicht
ein missratener Sohn

***ie Frau
7.369 Beiträge
So, der letzte für heute ... vormittag ... *zwinker*

Aus dem Spiegel:
Ob die Zuwanderung langfristig ein wirtschaftlicher Erfolg werde, hänge davon ab, ob möglichst viele junge Flüchtlinge in Arbeit kämen, sagten die Ökonomen. Der unerwartete Konjunkturimpuls durch die Flüchtlingskrise wirkt den Ökonomen zufolge negativen Effekten aus dem Ausland entgegen. Vor allem das schwächere Wachstum in China und anderen Schwellenländern bremse die exportabhängige deutsche Industrie.

http://www.spiegel.de/wirtsc … nkturprogramm-a-1056740.html
@Emily: Einfach lesen
Ich hab das alles - und noch viel mehr - zwar schon geschrieben, aber ich schreib was mir spontan einfällt noch mal schnell runter:

• 45 Milliarden Euro pro Jahr (!) an Integrationskosten laut Raffelhüschen. Ist Dir eigentlich klar, was das bedeutet?

• Die Helfer aus der Zivilgesellschaft am Limit und überfordert. Ohne sie würde alles zusammenbrechen.

• Sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen, Köln, Weil am Rhein, deutsche Frauen haben Angst. Ist das kein Argument?

• Angst vor Terror, Paris, IS-Leute im Land. England geht von 4000 IS-Kämpfern in Deutschland aus, die Im Zuge von Merkels Einladung einreisten. Dass die deutschen Behörden natürlich solche Erkenntnisse im Moment nicht veröffentlichen, liegt auf der Hand. Der Innenminister wollte ja auch niemanden beunruhigen und hat die Wahrheit verschwiegen.

• Polizei nicht nur am Limit, sondern die kommen gar nicht mehr aus den Stiefeln raus. Keine Zeit mehr für andere Aufgaben. Diebesbanden freuen sich.

• Verwaltung am Limit, hat keine Zeit mehr andere Aufgaben zu erledigen.

• Der Rechtsruck in Deutschland, ist das kein Argument?

• Brennende Flüchtlingsheime. Ist das kein Argument?

• Ständige Gewalt in Flüchtlingsheimen unter den verschiedenen Nationen, sexuelle Übergriffe auf Kinder und alleinstehende Frauen. Gewalt gegen Christen.

• Die Isolation Deutschlands in Europa - jetzt lassen auch noch die Franzosen Merkel im Regen stehen - ist das kein Argument?

• Di Fabio bescheinigt Merkel Verfassungsbruch. Ist das kein Argument?

• Merkel setzt sich über Schengen und Dublin hinweg, ist das kein Argument?

• Zunahme der Kriminalität in Deutschland.

• Flüchtlinge verkaufen Drogen an Minderjährige. Verprostituierte Flüchtlingsfrauen.

• Alle europäischen Länder - bis auf Deutschland - machen die Grenzen zu. Sind die nur dumm? Oder herrscht hier german Größenwahn?

• Wir haben in der geschönten Arbeitslosenstatistik offiziell 3 Mio. Arbeitlose. Jetzt kamen durch die Flüchtlinge 2015 noch über 1 dazu, zum Ende des Jahres 2016 wahrscheinlich 2 bis 3 Mio mehr, dann haben wir die 6 Mio. von Weimar .Was denkt ihr euch eigentlich, wer das bezahlen soll?

• Krankenversicherung steigt.

• Lebensarbeitszeit soll auf 70 erhöht werden.

• Schäuble jammert jetzt schon, dass Milliarden für die Altersversorgung fehlen, obwohl die deutsche Wirtschaft - noch - boomt. Der VW-Bumerang kommt noch. Wir kriegen eine Beamtenpensionsschwemme zur Flüchtlingsschwemme dazu. Steuererhöhungen werden kommen.

• SPD in Baden Württemberg 13 %, CDU 33 Prozent, das ist der Fall ins Bodenlose der angestammten demokratischen Parteien.

• Wohnungsnot in Deutschland.

• Islamische Parallelgesellschaften in Deutschland.

• Vertrauensverlust weiter Teile der Bevölkerung in die Politik. Das ist eine riesige politische Vertrauenskrise.

• Spaltung der Gesellschaft. Die Heilige Merkel und ihre Apostel gegen die bösen Rassisten. Bevor Angela Merkel den Friedensnobelpreis wollte, hat sie die Multikulti-Gesellschaft in Deutschland als gescheitert bezeichnet. Was hat sich geändert?

• Merkel hilft den körperlich und finanziell starken, die es - mit Schlepperhilfe - schaffen nach Deutschland zu kommen und überlässt die Schwachen in Syrien sich selbst.

Aber ist ja alles gut. Alles ist schön. Ich mach die Welt, so wie sie mir gefällt.

So. Und jetzt sucht euch einen Punkt aus, der angreifbar ist, und stürzt euch auf den und werft mir vor ich sei ein Rassist und kein Demokrat, anstatt auf die Gesamtheit der Punkte einzugehen. Jeder will den Flüchtlingen helfen. Wenn man ein aber ein Land so ruiniert, dass es niemandem mehr helfen kann, ist damit auch den Flüchtlingen nicht geholfen.

Zur Spiegel-online Meldung: Das sind doch letztlich schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme, die wir als Steuerzahler dann selber bezahlen dürfen.
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Merkels Politik hat zu einer Radikalisierung im politischen Denken und zu einer Spaltung der Gesellschaft geführt, letztlich die AfD erst stark gemacht.

Sicher? Gewagte Gegenthese: Die Spaltung der Gesellschaft wird von den verursacht, die diese Spaltung wollen. Alle die sagen, wir schaffen das nicht. Alle, die jahrelang verschlafen haben, sich auf die kommenden Flüchtlinge einzustellen und jetzt Morgenluft schnuppern, weil die Chance besteht, einen politischen Wechsel zu erreichen. All die Stammtisch-Parolen-Heinis wie der bayerische Horst und die schießwütige Petra.

dazu kann ich nur sagen das ich in den staaten meine freie meinung sagen darf meine liebe.

Diesen Satz hört man so oft und jedesmal könnte ich kotzen. Jeder darf hier seine Meinung sagen, sonst gäbe es keine Pegidas und AfD. Nur wenn jemand seine Meinung sagt, sollte er sich auch darauf einstellen, dass es jede Menge Gegenmeinungen und damit auch Gegenrede gibt. Sich wie das beleidigte Kind im Sandkasten hinzustellen und zu sagen: "Wuäääh, die sind nicht meiner Meinung, ich habe hier gar keine Meinungsfreiheit" hört sich an wie: "Mamaaaaa, der Otto hat schon wieder meine Sandburg kaputt gemacht!".

Meinung, Gegenmeinung, Diskussion: Das ist Demokratie!

Genauso kindisch wie dieses sich ständig winden und drehen. Die Presse als Lügenpresse zu bezeichnen entspricht dem selben Reflex wie: "Nein Mami, ich hab den Otto nicht gehauen, der lügt!" "So so, mein Kind, und woher kommt sein blaues Auge?"

Oder einfach mal was sagen wie "Wir sollten Waffen einsetzen gegen Flüchtlinge", danach aber wettern: "Nein, so habe ich das nicht gemeint, das war ein Mausfehler, blablabla....". Ehrlich, solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn das die Alternative für "Denkzettel-Wähler" ist, dann gute Nacht. Wenn die AfD viele Stimmen bekommt, wird es bei der GroKo bleiben und nichts wird sich ändern.

So schlimm es ist, es sagen zu müssen: Dann lieber FDP!
***ly Frau
185.999 Beiträge
JOY-Team 
Lieber Tantrareif.

Hier findest du ein Arbeitsblatt. http://lehrerfortbildung-bw. … erzeugen/3_ab_argumentation/

Vielleicht kann dir dieses Blatt dabei helfen, den Unterschied zwischen These und Argument zu verstehen.

Viel Erfolg.
These oder Tatsache
Liebe Emily, mit Lehrerarbeitsblättern werden wir die Flüchtlingskrise nicht meistern. Auch sollte man Thesen nicht mit Tatsachen verwechseln.

Und so frage ich Dich mal direkt: Sind die

• Sexuellen Übergriffe, Vergewaltigungen in Köln in Weil am Rhein Thesen oder Tatsachen?
  • Migrationskosten, die wir bezahlen werden, Thesen oder Tatsache?
  • Klagen der Helfer über Überforderung Thesen oder Tatsachen?
  • sind die Toten von Paris eine These oder Tatsachen?
  • Polizisten, die seit Monaten im Dauereinsatz sind, Thesen oder Tatsache?
  • Verwaltungen und Behörden, die z.B. Bürgerämter zeitweise schließen müssen, weil sie Flüchtlingsfälle bearbeiten, These oder Tatsache?
  • Eine AfD mit über 10 % These oder Tatsache
  • Brennende Flüchtlingsheime, These oder Tatsache?
  • Ständige Gewalt in Flüchtlingsheimen unter den verschiedenen Nationen, sexuelle Übergriffe auf Kinder und alleinstehende Frauen. Gewalt gegen Christen. These oder Tatsache?
  • Frankreich will nur 30.000 Flüchtlinge aufnehmen und Merkel nicht folgen, These oder Tatsache?
  • Das Gutachten Di Fabios, in dem Merkels Verfassungsbruch überzeugend und nachvollziehbar dargelegt wird, These oder Tatsache?
  • Der Verstoß Merkels gegen Schengen und Dublin, These oder Tatsache?
  • Zunahme der Kriminalität (Diebstahlsquote steigt horrend) in Deutschland, These oder Tatsache?
  • Flüchtlinge verkaufen Drogen an Minderjährige. Verprostituierte Flüchtlingsfrauen. These oder Tatsache?
  • Alle europäischen Länder - bis auf Deutschland - konotrollieren mittlerweile ihre Grenze, These oder Tatsache?
  • Krankenversicherung ist gerade gestiegen, These oder Tatsache?
  • Aktuelle Forderungen von Politikern die Lebensarbeitszeit auf 70 Jahre zu erhöhen, These oder Tatsache?
  • Schäuble beklagt, dass Milliarden für die Altersversorgung fehlen, These oder Tatsache?
  • Meinungsumfragen sehen SPD in Baden Württemberg bei 13 %, CDU bei 33 Prozent, These oder Tatsache?
  • Mangelnder Wohnraum in Deutschland, These oder Tatsache?
  • Islamische Parallelgesellschaften in Deutschland, These oder Tatsache?
  • Vertrauensverlust weiter Teile der Bevölkerung in die Politik, These oder Tatsache?
  • Merkel hat die Multikulti-Gesellschaft in Deutschland 2004 als gescheitert bezeichnet und spricht jetzt von Immigration und Chance, These oder Tatsache?
  • 1 Mio. körperlich starke Junge Männer und finanziell starke Familien, die sich Schleuser leisten konnten, haben nach Merkels Einladung den Weg nach Deutschland geschafft, während Alte, Frauen und Kinder im syrischen Krieg sterben, These oder Tatsache?

*******tia Mann
5.166 Beiträge
TantraReif
Manches davon These, manches Tatsache.
Aber was nützt es, das alles wie ein Mantra immer wieder herunterzubeten, aber keine Lösungsideen zu haben oder gar nicht erst zu suchen?

Außerdem: Wir schweifen vom Thema ab?
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Sorry -
wenn ich jetzt mal deutlich werde, denn es kübelt mich langsam an!

Das liest sich wie ein Mantra - immer wieder das gleiche.

Alleine schon dein erster Punkt :
Betroffen waren nicht nur die genannten Städte sondern mehr und allesamt zu gleicher Zeit am gleichen Ort Bahnhofsviertel . Zufall ?!
Gleiche Zeit - gleicher Ort - gleiches Vorgehen . Zufall ?!
Tätergruppe Marokkaner / Tunesier ( Nordafrika ) also NICHT die Flüchtlinge
aus Syrien um die es aktuell geht - alle jene genannten die auch schon vorher
in Deutschland waren!

Die Toten von Paris - die Toten in Istambul - die Toten Passagiere der abgeschossenen
Flugzeuge - die Toten Touristen in Tunesien . usw.
WER hat die zu verantworten ? Die ertrunkenen Flüchtlinge aus Syrien ? *ja*
Oder die Terrormiliz die sich selber grosskotzig "Islamischer Staat" schimpft ???!!

Äpfel und Birnen - beides Obst aber nicht vom gleichen Baum!

Und warum erwähnst du nicht, wenn schon von Pädophilen die Rede ist - auch die ganzen deutschen Christen die sich an Kindern vergehen ??? Oder die Kinder die von
deutschen Christen im eigenen Haushalt misshandelt und missbraucht werden. *wuerg*
Ich hätte sehr gerne mal Zahlen im Vergleich rein Statistisch wieviel Prozent dieser Straftaten tatsächlich von Migranten verübt wurde und im Vergleich dazu die anderen.

Ne lass mal stecken dein Mantra ^^
******s23 Frau
12.725 Beiträge
ups
@*******tia
*hi5* *zwinker*

Hast Recht - Zurück zum Thema ....
Mantra
Das Mantra betet Merkel. Nicht ich. Und wer betet Merkel nach? Ich jedenfalls nicht. Macht die Tatsache, dass christliche Priester sich an Kindern vergangen haben, die Europakrise, in die uns Merkel gestürzt hat, in irgendeinem Punkt besser oder ist das nur Ablenkung? Lindner fordert Merkel auf, die Vertrauensfrage zu stellen. Recht hat er. Das ist übrigens auch Demokratie. Ja, Demokratie kann weh tun. Spätestens am 13.3.2016.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Schade
das es hier nicht die Moderatoren-Funktion gibt, einzelne Nutzer von der Teilnahme am Thread auszuschließen.
Yepp ich weis auch um den Mißbrauchsmöglichkeiten derselben, aber das jeder darf weitermachen (sinnfreie Wiederholungen, kein eingehen auf Argumente, Schuld haben immer die gleichen, nur nicht ich, ...) führt dann zu oft dazu, das von den Anfangs 50 Mitleser/-schreibern sich dann nur noch fünf hier aufhalten und das ganze noch unatraktiver wird.
Wenn die Diskussion
unbequem wird, rufen dann Demokraten nach dem Rauswurf? Winfried Kretschmann und Marie Luise Dreyer lassen grüßen.

Die Eingangsfrage ist übrigens längst beantwortet, nämlich seit dem 23. Mai 1949 in Art. 20 Abs. 4 GG.

Art. 20 Grundgesetz

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

P.S. I: Dass ich jetzt schuld an Merkels Flüchtlingskrise sein soll
Schuld haben immer die gleichen, nur nicht ich,
, ist wirklich best joke ever. *lol*

P.S.II: Stimmt, das mit Paris in meiner Aufzählung war nicht korrekt.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Hier haben sich wirklich viele viel Mühe gegeben zu verstehen, zu fragen und zu argumentieren.
Bringt leider nix. Schade!

Deshalb *troll*
Lassen wir doch einfach der Kanzlerin das Schlusswort:
*zwinker*

http://gutezitate.com/zitate … ert-angela-merkel-149409.jpg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und damit ist es nun genug mit diesem Thema ...

Der Antaghar
GruppenMod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.