Neue Weltordnung !?
Ja – der böse Wille dazu ist vorhanden. Durchaus auf ganz kriminelle Weise. Das ist nicht nur Mafia, sondern der Versuch, ohne Rücksicht auf die auszubeutenden Menschen, für wenige Reiche das System auf die Spitze zu treiben, nämlich die wenigen extrem Reichen noch sehr viel mehr reicher zu machen auf Kosten aller anderen. Und zwar in einer hammerharten Diktatur!Aber – ich gebe auch zu bedenken, dass dazu zwei gehören: Die, welche es wollen und jene mit denen man es machen will! Ein solches System bahnt sich zwar an, aber es ist doch eigentlich undenkbar!
Es sind schon die Menschen, welche sich unendliches Leid bringen. Auch im 21. Jahrhundert schaffen wir es leider ganz offensichtlich nicht, in Frieden miteinander zu leben. Die Wahrhaftigkeit ist das Fundament des geistigen Lebens. Aber es wird gelogen, dass sich die Balken biegen! Unsere menschliche Kultur hat sich materiell sehr viel stärker entwickelt als geistig. Die materielle und vor allem die geistige Freiheit gehören aber innerlich zusammen. Echte Kultur setzt unbedingt Freie voraus. Nur von diesen kann sie gedacht und verwirklicht werden. Aber wir tun das Gegenteil. Die meisten von uns Menschen leben in Unfreiheit, in Unterdrückung, in Abhängigkeit! Es macht sich bereits diese bösartige neue Weltordnung mit großen Schritten auf den Weg! Eine Weltordnung, welche nur noch Feinde, Konkurrenten, Korruption, Geldgier, Hass und Zerstörung des Erdballs kennt. Auf die Menschen sollen die bösartigen Kollektivitäten sehr viel stärker einwirken, als sie auf die zurück wirken können. Dadurch entsteht absoluter Niedergang! Die Menschen werden überall irgendwelchen Zwecken geopfert und die Humanität geht vor die Hunde. Die "unverletzbaren" Menschenrechte werden mit Füßen getreten. Existenz und Menschenwürde geht für unendlich viele Mitmenschen verloren! Wir haben einen Werteverlust insofern, als die Erhaltung und Förderung von Leben mehr und mehr verloren geht. Wir alle vergessen mehr und mehr, dass die Ethik die Ehrfurcht vor dem Leben ist und damit die Ethik der Liebe. Nur dadurch, dass eine neue Gesinnung zwischen den Staaten entsteht, kommen sie zur Verständigung und hören auf, einer dem anderen Verderben zu bringen. ich wünsche uns hier - aber auch allen Mitmenschen - auch unseren Feinden, dass wir alle zusammen und bevor dieser Erdball restlos ruiniert ist, zur Besinnung kommen und uns in all unserer Unterschiedlichkeit und Buntheit darauf besinnen, zu welchem Zweck wir auf dieser Erde sind. Wir sollten diese neue Weltordnung selbst gestalten und uns auf unsere Verantwortung besinnen! Weihnachten und der Jahreswechsel wären ein guter Anlass Einhalt zu gebieten! Wir sollten endgültig aus dem Schatten Hitlers treten und auch den primitiven Rassismus hinter uns lassen! Das einfältige Parteiensystem, das zur Einbahnstraße geworden ist, muss überwunden werden!
Nur wer Ehrfurcht vor dem geistigen Wesen anderer hat, kann anderen wirklich etwas sein und bedeuten!
Eine Politik, wie sie derzeit von unserer Regierung betrieben wird ist menschenfeindlich, dumm und aggressiv! So geht es nicht weiter! Auch deren politische Verbundenheit zu Mördern und Kriegstreibern muss ein Ende haben. Wir müssen schnell lernen Freund und Feind zu unterscheiden und zwar nicht nach den Kriterien der Medien, sondern der Menschlichkeit und der Humanität.