Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cheops und das Tabu

******g63 Mann
2.752 Beiträge
Auch in China sollen noch Pyramiden stehen, von perfekt kopiert, kann wohl keine Rede sein *zwinker*
Ja China ist voll.Auf Auftrag der chinesischen Regierung wurden diese Pyramiden mit Erde bedeckt und mit Bäumen bepflanzt,so das sie nicht mehr als Pyramiden wahrgenommen werden sollten. Schon komisch oder?
Da wäre da noch die Bosnische Pyramide. Ob es sich nun um eine handelt oder nicht muß wohl erst noch bewiesen werden.
Nicht zu vergessen das auch unter Wasser Pyramiden geortet wurden.

Aber wie will man eine Altersbestimmung machen? Am Material an sich bringt es ja nichts.Sollte zum verfugen Mörtel genommen worden sein ,könnte man den untersuchen.Bloß wurde der dank exakter Bearbeitung nicht gebraucht. Die Steine wurden ja extra so angefertigt das sie in sich greifen und sich selber stabilisieren um eben so auch schwere Erdbeben zu überstehen.

Wenn das Alter der Pyramide bestimmt werden könnte, wäre es eben einfacher.Obwohl, wenn man feststellt da dieses z.B. 35 000 Jahre alt wäre(was ja nicht auszuschließen ist),käme man auch in Erklärungsnot. Momentan aber gibt es eben keine Methode das Alter festzustellen.Sonst wären wir schon alle "vielleicht" schlauer.

Was nach dem Alter dann aber wichtig wäre, ist der Zweck ,den diese Gebäude haben,bzw hatten.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Als Lagersilo, wo sich doch alles frischhält, wäre eine gute Sache. Als Fläche zur montage einer Solaranlage wäre auch denkbar, deshalb auch so perfekt ausgerichtet. Aber ob es vor so langer Zeit schon mal so hochtechnologisch war..... man weiss es eben nicht. *nixweiss*
@****rog Klitzke bringt ein ganz anderen Zusammenhang,den keiner betrachtet hatte. Der so wohl möglich als auch unmöglich wäre. Das Die Pyramide als ein Tempel zu Bewußtsenserweiterung angewendet wurde. In mehreren Stufen erlangte der geschulte Mensch mehrere Einweihungen seines Bewußtseins. Übernommen wurde diese Zeremonie von den Freimaurern die sie bis heute noch anwenden.Allerdings keine Zuordnungen zu ihren Handlungen haben.Die Rituale lehnten sich an mathematischen Begebenheiten in den Räumen . Von denen hat heute keiner eine Ahnung mehr.Darum sehen die Zeremoniebewegungen der Freimaurer sehr abstrakt aus. Finden aber dann,wenn man sie an einen seinen Ursprungsort legt, die räumlichen Begebenheiten wieder, wo sie dann sinnhaft erscheinen.

Klitzke selber lässt verlauten,das er die Möglichkeit hatte sich in den Sarkophag zu legen. Dort stieß er einen kleinen Kehllaut aus der sich in der Resonanz extrem verstärkte,und dies sogar bis zum Eingang gehört wurde. er selbst hatte dann das Gefühl als bekäme er eine Art Erleuchtung und das der ganze Raum anfing zu schwingen. Oder wie soll ichs sonst beschreiben. Ein eröffnen seines Bewußtseins für einen kurzen Moment. Hab jetzt keine Lust die 8 Videos nochmal zu durchforschen nach seinen Aussagen.
@joiman
Ja China ist voll.Auf Auftrag der chinesischen Regierung wurden diese Pyramiden mit Erde bedeckt und mit Bäumen bepflanzt,so das sie nicht mehr als Pyramiden wahrgenommen werden sollten. Schon komisch oder?

Woher weißt Du das?
Ich hab x-Seiten gelesen und abgesucht, konnte dazu aber nichts finden.
Würde mich interessieren.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
ja, das Video habe ich auch gesehen.

Akustische Resonanzen einmal angestimmt und kontinuierlich
gehalten, halte ich für wenig spektakulär und normale Physik.
Die baulichen Gegebenheiten sind dafür nahezu perfekt. Das
kennt man aus unmöblierten Neubauten.

Die Möglichkeit als z.B. Getreidespeicher, fiel mir bei den vielen
kleinen Pyramiden, die in China stehen ein. Eine mehr oder weniger
spontane Idee, *smile* Stichwort Rasierklinge und Andere, was
ja auch schon angesprochen wurde.
@****rog oh ,das gibt dann scharfen Reis *zwinker*
**********lover Mann
5.304 Beiträge
mögliche Zwecke der Pyramiden
neben einem Status- & Machtsymbol kommen z.B. auch noch physikalische und medizinische Zwecke in Betracht. - der Tonverstärker wurde schon angesprochen:

Klitzke selber lässt verlauten,das er die Möglichkeit hatte sich in den Sarkophag zu legen. Dort stieß er einen kleinen Kehllaut aus der sich in der Resonanz extrem verstärkte,und dies sogar bis zum Eingang gehört wurde.

Das kenne ich auch von manchen Kirchen, in denen es möglich ist, an einem bestimmten Punkt ganz ohne Mikrofon die komplette Kirche zu beschallen.

Bei den medizinischen Zwecken fällt mir Wilhelm Reichs Orgonakkumulator ein.
orgonakku schließ ich aus, das sich bei diesem organische und anorganische Schichten abwechseln sollen.

Aber eine bestimmte Energiestrahlung wurde wohl auch bezweckt.Siehe wieder die selbstschärfende Rasierklinge. Am Ende war da ja auch die vergoldete Spitze,die so nicht mehr existiert. ASlso es gab sie schon noch,nur ohne Gold *zwinker* auch irgendwie logisch. Die sollte exakt 1 x 1x1 m Abmessung gehabt haben.
Dann wurde sie restauriert und wieder ausgestellt und hatte kommischer Weise komplett andere Maße.

Ich selber stimme Klitzke irgendwie zu,das hier in bestimmten Graden Einweihungen stattfanden, für bestimmte "Priester". Allerdings kann ich nur deswegen damit etwas anfangen. Da ich selber schon zweimal eine Einweihung,im Reiki, bekommen habe. Und das war mehr als schräg.Und das,obwohl ich mehr als skeptisch genau an diese Praxis rangegangen war.Eigentlich nur aus Experimentierfreude Wenn ich dabei bedenken das hierzu noch weitere 31 kommen könnten, kann ich mir die Fähigkeit dazu nicht wirklich ausmalen.
**********lover Mann
5.304 Beiträge
ich glaube, wir brauchen...
mal wieder ein bisschen Erdung von Har_Con *gg*

mein LieblingsWissenschaftler empfiehlt zu dem Thema übrigens Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel".
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Erdung...
Sagen wir zum Sinn und Zweck der Pyramiden... Upps, vergessen, ist nicht so wichtig (sonst hätten wir es nicht vergessen).

Wenn ich die Gesamtleistung der Außenhülle der Pyramiden bewundere, kann ich sie mir, auch mit menschlicher Leistung, irgendwie erklären. Persönlich scheitere ich an den Beschreibungen der Gänge und Räume im Inneren. Ich habe das noch nicht selber gesehen, nur gelesen und finde keine Erklärung in meinem kleinen Hirn.

In meiner feinmechanischen Ausbildung habe ich selber schon von Hand auf Zehntel und Hundertstel Millimeter gearbeitet (Kunststoff, Holz, Metall). Geht! Mit Übung irgendwann durchaus zackig. Wenn ich Maschinen habe, die so genau arbeiten, fertige ich jedes Werkstück in dieser Qualität. Habe ich keine Maschinen und keinen Nutzen von der Exaktheit der Arbeit... Ist es nicht menschlich so zu arbeiten.

Angeblich sind auch die Gänge im Inneren so exakt gearbeitet. Also exakte Winkel auf x00 Meter, exaktes Gefälle, exakte Flächen... Warum? Was war der Zweck? Aus Spaß an der Freude?

Delta
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Um "ihren" Göttern zu gefallen? Damals gab es auch Religionen die Menschen geopfert haben. Was wissen wir schon wie die drauf waren. Wenn ein Menschenleben nichts wert ist kann eine Gesellschaft schon schier unmögliches Schaffen.

Kirk ende
**********lover Mann
5.304 Beiträge
zu beachten ist ja auch der Einklang...
Angeblich sind auch die Gänge im Inneren so exakt gearbeitet. Also exakte Winkel auf x00 Meter, exaktes Gefälle, exakte Flächen... Warum? Was war der Zweck? Aus Spaß an der Freude?

Delta

...der zwischen den beteiligten "EinzelErbauern" geherscht haben muss. Das Teamwork sozusagen, das dem eines Bienenschwarms beim Bau einer Wabe gleicht. - waren die Menschen "so drauf" vor 4500 Jahren in Ägypten?

und: können wir uns das heute deshalb nicht mehr vorstellen, weil so eine Verbundleistung heute allenfalls noch mit computergesteuerten Maschinen möglich ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.