nein
klingt für mich immer so gewollt nach Verschwörungstheorie.
Nach: Die da oben erzählen uns seit Jahren Müll.
Nach: Glaubt nicht, was man euch erzählt, alle etablierten Mächte lügen.
das verstehst du da falsch.
In den Geschichtsbüchern wird das als "so ist es ,und so ist es richtig und wahr" dargestellt,obwohl erheblich Zweifel bestehen. Wenn dann sollte es doch auch so behandelt werden. und eben als Möglichkeit deklariert werden. Denn es ist eben
nicht bewiesen das Chops hier für sich ein Denkmal erbauen lies.
Ich schiel da auch mal rüber zum Atommodell,welches immer noch in der Form eines Sonnensystems gelehrt wird,obwohl sich die Wissenschaft von diesem Modell schon längst gelöst hat. Dieses nicht mehr aktuelle Atommodell wird dennoch als das Nonplusultra verbreitet,hält den wissenschaftlichen Standards aber nicht mehr stand. Gut , das neue Model ist schwerer zu erklären. Aber ist das ein Grund warum man es dann nicht korrekt wieder gibt?
Man betrachte sich also die Geschichte wie es zu der Erkenntnis kam das eben diese Pyramide Cheops zugeschrieben wurde. Da hatten Napoleons Expeditionisten die Pyramide genauer untersucht, und fanden dann irgendwo in ,ich glaube der Entlastungskammer, die Kartusche(das Siegel) von Cheops, womit für sie ab da dann bald feststand das diese,ich nenn sie mal Unterschrift,quasi den Erbauer bezeichnet. Und seit dem wird sie Cheops zugerechnet. Das ist die Kurzfassung.
Das die Art und Weise wie die Kartusche dort zwischen den anderen Hyroglyphen eingearbeitet wurde nicht ganz passig war, wird seit dem auch negiert. Und auf gar keinen Fall zieht man in Erwägung das Cheops dort einfach mal seine Kartusche einschlagen lies,die Pyramide aber vorher schon gestanden hat,ehe der überhaupt geboren wurde.
Was übrigends gegen Cheops spricht, ist das errechnete Lebensalter im Verhältnis zum Pyramidenbau. Hätte alles zu Lebzeiten von Cheops stattgefunden,so errechnete man,müßten alle 5 Minuten ein Stein gesetzt werden.
übrigends, der Sarkophag,oder das was man so bezeichnet, ist aus Granit. Also dem härtesten Stein. Wenn man betrachtet wie heutzutage Granit abgebaut und behandelt wird,und welcher technische Aufwand betrieben wird sollte stutzig werden. Nicht nur das der Sarkophag exakt ausgewinkelt ist, so ist er von außen auch besonders von innen komplett glatt geschliffen .Bis in die Ecken hinein. Und wir reden hier von Granit. Mir kommen da erdenkliche Zweifel wie das zu dieser Zeit von Statten gehen sollte.
Und so gibt es zig Merkmale die Fragen aufwerfen,wie die Menschen dieser Zeitära diese Meisterleistung erbracht haben sollen.
Da gibt es einen interessanten Doku-Film zu. Ich such den mal raus und stell ihn hier mal rein,wenn ich ihn denn wieder finde.
ich glaub es war der hier ,welcher erstmal Fragen in den Raum stellt