Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer ist (kurz) zurück …..28
Ich muss unbedingt noch ……. Da es so aussieht das der Sommer nochmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Meine Bücher" dieses Sommers!

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Heute abend kam bei mir noch an:

Marion Schneider & Linda Troeller "Orgasmus. Gespräche mit Frauen und Fotografien"

Als "richtiges Buch".

ich bin gespannt. : )
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
@Anthagar
"Altes Land" ist mein absolutes Lieblingsbuch dieses Sommers!
Das werde ich wohl nochmal lesen!
****sso Mann
1.659 Beiträge
@**********aften

Ich habe nichts gegen Belletristik geschrieben. *haumichwech* Ich hatte nur geschrieben, was ich der Zeit lese und das ich richtige Bücher schöner finde.

tassilo46 war es, der war es <=(verpetzen ich tue es) *lol*

L.G. aweasso
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Digitales Lesen beschränkt sich bei uns auf Zeitungen und Zeitschriften.

Bücher müssen riechen. Unsere Tochter hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: Der Geruch eines neuen Buches beim Aufschlagen ist herrlich *g*

Unsere Dauersommerbücher:

Das Lavendelzimmer von Nina George - das Buch transportiert eine sagenhaft schöne südfranzösische Stimmung und ist sehr poetisch geschrieben.

Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse - sein Umgang mit Sprache muss man nicht weiter erklären, wenngleich das Buch auch nicht ganz einfach zu lesen ist.

Die Radiotrinkerin von Max Goldt - eine Sammlung von skurrilen Kurzgeschichten. Wer den ganz eigenen goldtschen Humor mag, hat mit diesem kleinen Buch viel Spaß.

Und da hier nun schon mehrfach Altes Land von Dörte Hansen genannt wurde, steht das jetzt auch auf unserer Leseliste *g*
******wen Frau
15.879 Beiträge
Seitdem ich Tolkiens Silmarillion als ebook gelesen habe, steht mein Entschluss fest: Ein Buch kommt mir nur total oldschool in Papierform ins Haus. Vom Bildschirmstarren schmerzen meine Augen, und die erwähnte Haptik fehlt total.

Und habt ihr nicht auch schon so manches Mal die Nase genussvoll zwischen die druckfrischen Seiten eines nagelneuen Buchs gesteckt? *schleck*

Wonach riecht eigentlich so ein Kindle? *nachdenk*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Meine Ferien sind nahezu um
und neben massiven REnovierungsarbeiten hier habe ich auch noch sieben Bücher gelesen.........

Vier da von von Juli Zeh.
Die schreibt wirklich sehr intensiv, überraschend und immer wieder anders!
"Unterleuten", "Nullzeit", "Schilf" und ihr erstes Buch "Adler udn Engel" waren es. Keine ganz einfache Kost, aber oft erstaunlich und mit unerwarteten Wendungen.
Dann noch "Wald" von Doris Knecht.
Auch sehr besonders. Und ein ganz anderer Schreibstil.
Von Britta Bold "Das Büro der einsamen Toten". Spielt in Amsterdam. Da geht es um einsame Menschen, die tot aufgefunden werden und denen eine entsprechende Beerdigung zusteht. Letztendlich dann doch ein Krimi:-)
Dazu noch zwei schwedische Krimis zur Ablenkung..............
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich lese Bücher ... auf einem elektronischen Gerät kann ich nicht vernünftig lesen, zumindest keine langen Texte. Vielleicht schaffe ich es irgendwann in diesem Punkt mit dem Fortschritt mitzuhalten.

Auch und gerade im Lesemodus: Die Analphabetin die rechnen konnte. (sehr wunderbar)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Altes Land
hab ich gerade noch mal gelesen.

So ein wunderbares Buch!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das ist es. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen.

Nachdem ich mit "Meine geniale Schwester" fertig bin, werde ich mir einen Krimi gönnen:
"Todesfrist".

Und dann sind wieder Sachbücher dran, nämlich ein zweites Mal

"Kommunikation als Lebenskunst" von Friedeman Schulz von Thun

und ebenfalls zum zweiten Mal

"Wie soll ich leben? Oder: Das Leben Montaignes in einer Frage und zwanzig Antworten" von Sarah Bakewell.

Und dann ist der Sommer garantiert vorbei ... *g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.