Dir geht es dann also lediglich um Fakten, die es nachzulesen gilt, weil ein anderer sie aufgeschrieben hat und als Fakten verkauft.
Somit ist es klar, dass du anderen nicht zutraust, ihre Meinung ernsthaft gebildet zu haben.
Nein! Da unterstellst du mir etwas. So mit ist dir klar... das auch nur, weil du für dich etwas anderes interpretierst...
nicht (somit ist klar)
Wie soll ich mich ausdrücken? Ich möchte auch niemanden zu Nahe treten, verletzen...
Meine Sicht:
Ich kann eine Meinung zu Dingen haben, die dürfen bei manchen Sachen durch viele Denkprozesse, persönliche Erfahrungen und erlebte Gefühle, bei jeden unterschiedlich ausfallen und eine Vielfalt von Meinungen zu einen Thema hervorbringen.
Dann gibt es aber Meinungen, Stimmungen die jeder Grundlage entbehren, die schlichtweg falsch sind und nur der Meinungsmache dienen.
Ein Bsp: Jauch sagte mal in einer Sendung:,, H4 bekommen genug, mehr als einer der arbeitet und Kinder hat. H4 bekommt sogar den Strom bezahlt." (so war der Tenor)
Ob einer nun genug bekommt ist eine Meinung...
das mit dem Strom ist schlicht weg falsch!
Hier hilft der Link, der Paragraf, das Hintergrundwissen! (hätte Jauch sich auch vorher schlau machen können)
Nun gibt es Leute die sagen nach der Sendung, es kam in Fernsehen, daher muß es stimmen, also bekommen nun alle H4 den Strom bezahlt!
Klar geht es mir
dann um die Fakten!
Ich meine auch nicht irgendwelche obskuren Links. Sondern, wenn man sich selber die Mühe machen würde...
googelt man dann in diesen Bsp.,,Strom, H4, bezahlt ja oder nein?" Evtl. findet man ein Gesetz dazu, oder auch viele Seiten die den selben Tenor haben.
Ich persönlich wüsste nun nicht, dass ich Videos verwende, meist beziehe ich mich auf Gesetzestexte ,oder was jeder selber googeln könnte, bevor er etwas behauptet. Was x mal mit den selben tenor auf vielen seriösen Seiten zu lesen ist. (ohne einen zu Nahe zu treten, keine Verschwörungstheorien oder der Gleichen)
Ich finde das sind schon Unterschiede. Vielleicht konnte ich mich nun klarer ausdrücken.
Daher befürworte ich Links. Jeder der nicht mag, brauch da nicht draufklicken. Lieber ein wenig mehr, von mir auch Müll, das entscheidet jeder für sich, als eine Zensur.
Das hat dann nichts damit zu tun, dass ich jemanden abschätzig behandele, oder dies beabsichtige.
Warum kann der jenige der etwas behauptet, nicht selber dazu Hintergrundwissen preisgeben und Quellen angeben? Das sollte er spätestens tun wenn seine Behauptung in Frage gestellt wird. Dann heißt es aber nur lapidar das ist meine Meinung und im Fernseher kam das auch. Der jauch hat es gesagt.
Das meinte ich mit bla bla.
So sehe ich das, das ist meine Meinung