Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Das leidige Orgasmus-Problem: Physiologisch, psychologisch?34
Meine Freundin und ich sind nun ein gutes halbes Jahr verpartnert und…
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab gerade ein Problem

*****chi Frau
1.120 Beiträge
@awaesso
Deine Beitrage sind leider sehr oft faktisch falsch.

So auch deine Stromgeschichte.

Mal so als Tipp:
Mehrere Links bei Google anklicken und nicht nur einen *zwinker*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Es ist Jahre her und war auf Stern TV... dann suche du bitte die Sendung ich finde sie nicht. Hinschreiben:,, Das ist falsch" kann jede/jeder? das wäre wieder rum posaunen! Scheiß*kindergarten*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Weil ich keine Lust mehr habe, mich im Kreis zu drehen
Ganz meiner Meinung....

und hier dreht sich so einiges... *abgedreht*

Lg
********2206 Frau
7.615 Beiträge
Will jemand nen Keks? Ich hab hier welche mit Schokostückchen drin!
****sso Mann
1.659 Beiträge
Schön das ich nur wieder angesprochen werde. Ich nehme da mal lieber den Keks und lasse die anderen hier weiterkeksen *knicks* *gaehn*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Genau solche Verläufe wie hier auch wieder, sind der Grund warum ich kaum mehr was schreibe. Da gibt es ein interessantes Thema, doch nach spätestens 5 Seiten kommt dann nur noch ein hin und her... Da vergeht einem der Spass. Ich kann denjenigen nur zustimmen die Seitenweise Links nicht so toll finden, das geht mir auch so. Mal hin und wieder einer, um auf etwas hin zu weisen, ok, aber manchmal sind da 2 oder 3 pro Beitrag. Man kann doch kurz zusammenfassen was dort steht? Warum braucht man sowas um quasi mit dem Finger zu zeigen, hey ich hab aber recht? So kommt es mir vor.

Schade, gerade in dieser Gruppe wo sich welche ja als sehr klug und elitär empfinden, finde ich es sehr seltsam, dass man keine Gesprächskultur findet. Wenn das klug und elitär ist, bleibe ich wohl lieber in der Mittelklasse, inkl. Rechtschreibefehler, aber mit eigener Meinung *g*
Schade, gerade in dieser Gruppe wo sich welche ja als sehr klug und elitär empfinden, finde ich es sehr seltsam, dass man keine Gesprächskultur findet.


Sollte ein Tabu lieber ein Tabu bleiben? Nein, das kann es nicht sein. Aber Tatsache ist, ein Tabuthema ist nicht einfach zu handeln. Da sind wir uns sicher alle, nicht nur in dieser Gruppe einig.
Nicht umsonst gestattet der Joyclub in keiner anderen Gruppe Themen, die solche Gefühle hervorrufen und solches Verhalten auslösen können.
Es mussten sich auch Moderatoren finden, die bereit sind, mit einer Gruppe so unterschiedlicher Menschen diese heißen Eisen anzupacken.

*my2cents* (Sie)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischendurch mal etwas Humor bzw. etwas zum Schmunzeln. Den Text hat mir kürzlich ein lieber Freund geschickt. Es steckt leider viel Wahrheit darin, weshalb dieser Text durchaus auch zum Nachdenken anregen könnte.


*****

Die Merkmale eines sogenannten Forentrolls:

Ein typisches Merkmal des Forentrolls ist sein selbstherrlich arrogantes bis ignorantes Auftreten, vor allem die Tatsache, dass er immer, wirklich immer voll und ganz im Recht zu sein glaubt. Seinen häufigen Mangel an Fachwissen (er verbreitet hauptsächlich sein im Internet gelesenes Halbwissen) überspielt er mit seinem stets besserwisserischen und herablassenden Auftreten. Forentrolle lassen grundsätzlich keine Meinung außer der eigenen zu. Jeder der es wagt, einem Forentroll zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt, hat nach seiner Meinung noch nicht genügend im Internet recherchiert und zu wenige Links parat. Und auf jeden Fall wird derjenige sofort persönlich angegriffen und abgewertet.

Während einige Forentrolle mit ihren Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen und verzweifelt um Aufmerksamkeit betteln, damit sie einmal im Leben auch wirklich wichtig sind und wahrgenommen werden, verstehen manche Trolle sich selbst sogar oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante oder missionarische Art auf Missstände hinweisen.


Das Medium des Forentrolls:

Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen, die er für die Krönung aller Dinge hält. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen, weshalb er es geradezu suchtartig braucht, sich im Internet großartig zu präsentieren und zu jedem Thema seinen Senf beizusteuern.


Die Standardreaktion des Forentrolls:

Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll (medizinisch: trollus internettus meschuggis) äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden - so wie er auch sonst in jeder Kritik einen Angriff gegen sich wittert.

Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verzerrten Weltbild und seinen egozentrischen Idealen entsprechen, massiv negativ. Sachliche Argumente anderer nimmt er schlichtweg nicht zur Kenntnis, und auf Fragen reagiert er meist gar nicht. Eine Besonderheit an ihm ist auch, dass er selbst harmlose und höfliche Fragen als versteckte Angriffe empfindet.

Wenn der gemeine Forentroll auf widerlegende Argumente stößt, ist es sein oberstes Ziel, unverzüglich die entsprechenden Diskussionsteilnehmer persönlich anzugreifen und zu diskreditieren (Mobbing) und natürlich einer weiteren sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.


Behandlung des Forentrolls:

Einem Provokateur sollte am besten nicht mehr geantwortet werden, und dieses Mittel hilft auch gut gegen den sogenannten gemeinen Forentroll. Er wird sich dann mangels Bewunderung und Aufmerksamkeit durch andere und wegen fehlender wütender Reaktionen auf seine Postings irgendwann aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen Streit anzuzetteln.

*****


Vielleicht könnt Ihr ja auch darüber schmunzeln. Und wer weiß, möglicherweise entdeckt hier jemand sogar sein eigenes Verhalten? Aber nein - das wird nicht der Fall sein, denn wir haben unter uns doch sicher keine Forentrolle. Oder doch?

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Lieber Antaghar,
weck nur keine schlafenden Hunde *haumichwech*

Du kennst den Spruch ja: Wenn man den Teufel nennt, kommt er gerennt. (Quelle: Fix und Foxi, zusammen mit Lupo die letzten großen Philosophen unserer Zeit.)


Tom
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Themenersteller 
Keine Sorge, die tummeln sich schon!
****low Frau
8.319 Beiträge
*nachdenk* @ Anthagar:

Ich habe mir gestern - gerade noch die letzte Ausgabe bei Hugendubel erwischt - das Buch über Trump "Die Akte Trump" gekauft. Habe noch in einem Zeitungsartikel etwas über das Buch und dem Autor gelesen, der Trump seit fast 30 Jahren recherchiert und akribisch Unterlagen gesammelt hat. Gestern ganz gespannt, die ersten zwei Kapitel gelesen. Ich befürchte, es gibt keinen größeren Troll als Mr. Trump, denn wenn er spricht - ich sah auch das Interview in 60 Minutes - dann heißt es immer, ich, ich, ich, ich und nochmal ich.

Somit sind wir hier in der Gruppe sicher. Ja es gibt sie, aber der Größte unter ihnen, versucht gerade auf seriös zu machen und eine Weltmacht zu regieren *smile* *roll* *panik* *umfall*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Nach den ersten Schritten im Internet vor vielen Jahren, kann mich eigentlich gar nichts mehr erschüttern. Damals habe ich mich auch häufig im Ton vergriffen und die Leser fühlten sich angegriffen. Die Wortwahl in der schriftlichen Kommunikation sollte einfach eine andere sein, als die im realen Leben. Ich musste mich umstellen.

***************************************************chreibe und nicht dafür beleidigen kann, lese ich auch Beiträge anders. Wenn ich hier aufbrausende Beiträge sehe, kann ich das in der Entstehung nur selten nachvollziehen. Ich habe einfach einen anderen Sinn in die Antwort interpretiert.

Aus kontroversen Diskussionen ziehe ich mich auch erst dann zurück, wenn die Streitenden gegeneinander persönlich werden und dies nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Mich interessiert das Thema und nicht, wer meint, Recht zu haben...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Provokation/en
.... kann man in eine Diskussion durchaus mit einfliessen lassen,aber Niemals so dass sich der Gesprächspartner angegriffen fühlt.
Das ist nicht ganz einfach zu händeln, aber es geht , funktioniert und kann ein Gespräch Impulse geben die es ( das Gespräch...) noch lebhafter machen... *g*

Lg
*******f_56:
Provokation/en
.... kann man in eine Diskussion durchaus mit einfliessen lassen,aber Niemals so dass sich der Gesprächspartner angegriffen fühlt.
Das ist nicht ganz einfach zu händeln, aber es geht , funktioniert und kann ein Gespräch Impulse geben die es ( das Gespräch...) noch lebhafter machen...

Du kannst auch etwas schreiben, was nicht mal als Provokation gedacht war und der Gesprächsteilnehmer fühlt sich dennoch angegriffen. =)

Aber das nur am Rande...;)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi DeaDivine
Du kannst auch etwas schreiben, was nicht mal als Provokation gedacht war und der Gesprächsteilnehmer fühlt sich dennoch angegriffen. =)

Ja, ich weiss -- das Sender / Empfänger - Problem.

Wurde im thread glaube ich schon angesprochen.

Lg
*******f_56:
Ja, ich weiss -- das Sender / Empfänger - Problem.

Nicht unbedingt.

Ich denke, es gibt auch User/innen, die gerne absichtlich falsch verstehen, wo es nichts falsch zu verstehen gibt.

Sich angegriffen und als Opfer fühlen ist teilweise auch eine eigene persönliche Haltung.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Da liest man ...
....ein paar Stunden nicht mit und ... bums sind schon wieder 5 Seiten voll ** *schock*

@*****har
der Bericht des Freundes *top*
"Ein Troll fühlt sich generell immer angesprochen"

---

Also ich mag weder ellenlange Zitate / Verweise lesen, noch stundenlange YouTube Links anhören. Auch sehr lange Posts finde ich anstrengend. Und das ist meine Ansicht dazu, ganz ohne Querverweis. Darum ging es doch ursprünglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.