*****har:
Also spielt man mit diesen Leuten am besten einfach kein Schach mehr. Und so ist es nach meiner Meinung auch mit Diskussionen: Wer sich aus irgendwelchen Gründen von einem Thema getriggert fühlt und sich um jeden Preis berufen fühlt, sich auf eine Diskussion mit all diesen besserwisserischen Menschen einzulassen, ist letztlich selbst schuld und bereitet sich selber Stress. Wozu?
lieber Anthagar!
Du sprichst mir aus der Seele ... denn genau das habe ich in der letzten Zeit als "stille Mitleserin" getan.
ICH habe mich nur noch sehr sporadisch beteiligt, da ich das Gefühl hatte, dass es kaum mehr möglich ist, ohne "Gehacke" und Rechthaberei einvernehmlich zu diskutieren.
Und die vielen demagogische Threads/Beiträge der letzten Zeit kann ich einfach nicht ausstehen ... da bin ich tatsächlich sehr dünnhäutig, schreibe lieber nichts dazu (denn die betreffenden Schreiber sind meines Erachtens nach tatsächlich erschreckend unbelehrbar
) und nehme diese Threads, wenn es mir zu heftig wird, wirklich lieber aus der Beobachtung.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ....
****en:
ALLE Threads des letzten Vierteljahres sind so.
Anstrengend, nervig, voller Verlinkungen, Paragraphen und anderen langatmigen Klugscheissereien (Verzeihung!).
Wenn wir uns dessen bewusst machen/werden und ALLE als Gruppenmitglieder auf diesen anstrengenden und entnervenden Schreibstil verzichten, könnte die Diskussionskultur hier wieder an Fahrt gewinnen ..... und vielleicht sogar so viel Spaß machen, dass sich nicht immer die gleichen fünf "Hansel" (
) daran beteiligen (mögen).
GLG ameera