Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3503 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersabgrenzung

******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Leiden_schaften
Jetzt stimmt die Richtung

Danke, *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum haben wir aber Menschen die sich für ihr Alter schämen?

Das ist ihr Problem. Ich hab mich noch niemals für mein Alter geschämt. Warum auch? Ich kann doch nichts dafür, wie als ich bin. Wer sich gerne für etwas schämt, für das er gar nichts kann, darf das - aber es ist völlig unnötig.

Warum Grenzen wir zu bestimmten Partys Menschen aus Altersgründen aus?

Machst Du das? Ich nicht! Aber ich respektiere, wenn z. B. mein Sohn eine Party gibt und lieber mit seinen Freundinnen und Freunden unter sich bleiben möchte. Und ich akzeptiere es auch ohne Murren, wenn eine Party "Ü 30" heißt oder auch "U 30". Doch das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit ganz anderen Faktoren.

Warum haben ältere es denn schwerer trotz hervorragender Qualifikation einen Job zu finden?

Wenn das so ist, dann ist das eindeutig nicht in Ordnung, aber kein Altersproblem, sondern ein Problem unserer Gesellschaft und unserer Arbeitswelt. Übrigens hab ich trotz meines Alters in dieser Hinsicht noch kein einziges Mal Probleme gehabt. Aber ich weiß, dass es das Problem gibt.

(Der Antaghar)
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Antagar
Schön das du persönlich da ganz vorbildlich bist..

Du gestehst aber schon in deinem Einlass ein das es das alles gibt...

Da seh ich ja den Gesprächs Ansatz

Nochmal... Ich richte hier nicht...
Wer also mal so spontan zugibt...
Ich hab kein Bock auf Senioren Reisen
Der wird hier gaaaaz bestimmt nicht mit Steinen beworfen.

Du kannst natürlich jetzt auch antworten

Das du natürlich auch eine Senioren Reise machst wenn die richtigen Leute dabei sind *haumichwech*

Ernsthafter die Frage an dich
Warum grenzt du denn genau die Partys deines Sohnes von dir ab?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit alten Rockern, liebe Syl, würde ich auf der Stelle eine Seniorenreise antreten, ebenso mit den Rolling Stones oder den Beatles etc. - die ja alle älter sind als ich, aber eben wesentlich jünger wirken als die meisten anderen in diesem Alter.

Kürzlich ist der großartige Leonard Cohen leider verstorben. Er war 82 Jahre alt. Es ist erst ein paar Jahre her, als ich ihn auf der Bühne erleben und mal wieder live seinen Song "Suzanne" hören durfte, da war er bereits fast 80. Und er stand da oben und hat um so vieles jünger gewirkt, obwohl er zehn Jahre älter war als ich.

Was aus meiner persönlichen Sicht das wirkliche Problem sein dürfte: Ich stehe oft im Supermarkt an der Kasse und "lästere" bei meiner Partnerin (22 Jahre jünger als ich) über all die alten Leute vor mir - bis sie mir irgendwann Einhalt gebietet und sagt: "Du, die meisten davon sind eindeutig jünger als Du!" Und neulich beim Fußball hat mich einer gefragt, wie alt ich eigentlich sei. Selbstverständlich hab ich ehrlich geantwortet - und alle haben gelacht und mir nicht geglaubt.

Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich ohne die geringsten Probleme jederzeit zu meinem Alter stehen kann und bisher auch überall rein gekommen bin - auch in Discos oder Clubs und sogar zu Partys, bei denen es eine Altersbeschränkung gab und Leute meines Alters eigentlich nicht willkommen waren ...

Daraus schließe ich einfach mal, dass es nicht das Alter ist, sondern die Ausstrahlung der Menschen und ihre Lebendigkeit. Wenn beides fehlt, wirken viele wirklich alt. Und wenn ich dann an einem Bus vorbei gehe mit einer dieser Senioren-Gruppenreisen, die jetzt Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und dafür in das nächste Café schlurfen, dann sehe ich doch, wie unlebendig, spießig und verknöchert so manche wirken, die nicht mal so alt sind wie ich. Und ich gebe zu, dass ich bei einer solchen Reisegesellschaft nicht unbedingt dabei sein möchte. Und ich würde diese Leute auch nicht gerne bei einer Party dabei haben.

Übrigens - in Restaurants bestelle ich manchmal wirklich den Seniorenteller und vertilge ihn mit Freude und Genuss ... *g*

(Der Antaghar)
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Also
ich finde das perfide. Ein Seniorenteller? Ich persönlich verspeise keine Senioren *haumichwech* und auch keine Kinder.

Spaß beiseite. Ich bin irrritiert. Ob des Themas. Liebe Syl, es muss doch einen konkreten Grund für dein Thema geben? Ich tappe im dunklen, welcher das sein könnte? ICh persönlich habe mit drei Herren zu tun. Sieh mich als eine Art Hausgeist. 80, 84 und 87. ALle drei sind so komplett unterschiedlich, dass ich drei Seiten bräuchte, das aufzulisten. Einer, der Älteste, will jeden Tag in die Stadt und macht alles an, was nach "weiblich" aussieht. Der steht sowas von im Saft... die anderen, obschon jünger, sind eher desinteressiert. Der eine interessiert sich nur für wirtschaftliche und politische Dinge, über die Interessen des dritten schweigen wir stille.

Aber: Alle drei komplett unterschiedlich. So wie auch ich. An Zahl bin ich 56 und es interessiert mich nicht. Ich betreibe Kampfsport, bin ständig im Schießtraining und und und. Wer käme auf die Idee, ich würde altersspezifische Vorurteile aufbauen?

Tom
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Gosteface
Mein Eindruck ist
Das hier im JC durchaus Menschen sind
Die trotz etwas fortgeschrittenes Alters
Wirklich fit, aufgeschlossen und Gesellschaftsoffen
Sind.
Es gibt hier viele tolle Frauen Maenner und Paare

Ursprung meiner Motivation ist...
Das ich eine Gruppe hier gesucht habe, die für, 50+ da ist.
Ich finde dass wir die so in der Lebensmitte stehen durchaus besonderen Gesprächdbedarf haben.. Könnten *g*

Als Sandwich der Generationen als Vollberufstaetige als Rentenverunsicherte
Leistungstraeger, Alleszahler, Ubereltern , Vielfahrer
Gewaltfrei Kommunikativer, Veganverwunderter

*g* das alles jetzt nochmal in weiblicher Form?

Ich finde das hier nicht...
O. K.
Muss ja auch nicht

Deshalb die Frage ist das nur meine Sicht,?
So nun kommt da jetzt der Einwand , die *Alten *könnten jetzt Ratgeber sein..
Hmmm
Vor 20 Jahren... Als die jetzt, Alten, * 50 waren war unsere Gesellschaft eine andere...
Wie ist das nun mit der Altersabgrenzung???

Ich bin ratlos
*g*
@ Syl dann versteh ich das richtig,das du auf eine Altersabgrenzung persönlich bestehst und du dich direkt auch nur mit Gleichaltrigen umgeben möchtest (Gruppe) ,weil ihr scheinbar die selben Themen zu pflegen habt? Also man quasi "unter sich " ist?

Und du verwundert bist das es diese Abgrenzung oder Unterscheidung in Altersklassen so nicht zu finden ist? *nachdenk*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich versteh das trotzdem leider nicht!

Ging es nicht um Abgrenzung? Gegen älter und jünger? Die brauch ich definitiv nicht!

Und ich mag auch keine "Abstempelungen".........
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Ursprung meiner Motivation ist...
Das ich eine Gruppe hier gesucht habe, die für, 50+ da ist.
Ich finde dass wir die so in der Lebensmitte stehen durchaus besonderen Gesprächdbedarf haben.. Könnten *g*

Als Sandwich der Generationen als Vollberufstaetige als Rentenverunsicherte
Leistungstraeger, Alleszahler, Ubereltern , Vielfahrer
Gewaltfrei Kommunikativer, Veganverwunderter (...)

Ich finde das hier nicht...

Verstehen wir Dich richtig, wenn es sich so liest, als suchtest Du den Austausch über die "Probleme" einer sich zweifellos ändernden Gesellschaft?
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Nu macht mich mal nicht zur bösen Frau

Ich bin Weder unwillig anderen Generationen gegenüber noch abwertend

Ja klar ist es ein anderer Austausch mit Menschen gleicher Vision Problemstellung Entwicklung

Jetzt aus meinem Einlass daraus zu konstruieren dass ich grundsätzlich alles in Schubladen stecken will
Ist schlicht
Unsinn, boshaft und am Thema vorbei.!!!!

Ich bin hier auch weiterhin nicht der Mittelpunkt der Diskussion

Es geht ums Thema
Das steht am Anfang *g*
das geht gar nicht gegen dich als TE oder gar böser Frau..eher ein herantasten an deinen Themeninhalt der höchstwahrscheinlich missverstanden wird...und sich jetzt dem Ausschlußverfahren annähert um Irrtümer auszustreichen
****51 Frau
19.374 Beiträge
Altersabgrenzung ?
Ich habe kein Problem mit meinem Alter. *genau*
58 na und?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Aber........
Um darüber sprechen zu können, sollten wir doch Dein Thema erst mal verstehen!

Es geht doch hier nicht um "Böse Frau" oder "Schubladen"!
Sondern um das WARUM und WESHALB!

Um's verstehen!
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Ttistan_shandi
Das war mal mein Versuch
Den ich aber aufgegeben habe...
Das ist hier in dem JC nicht der richtige Ort

Aber danach schauen ist ja nicht verkehrt

Es gibt ja hier auch Hunde, Katzen Motorrad und Sonst was für Gruppen....

Manchmal bin ich eben Menschin
*g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Warum aufgegeben
bevor hier richtig angefangen?

Und warum dann hier dieses Thema aufgeworfen?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@sylvia_65
Keineswegs wollten wir Dich mit unserer Frage in irgendeine Schublade einsortieren.

Das war eine wirkliche Verständnisfrage. Es ist nicht so einfach, die Essenz Deiner Fragestellungen zu finden, deshalb unsere Frage.

Die sollte keinen Grund geben, ärgerlich zu werden *g*
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Leiden_schaften
Weil ich es so erlebe
Das es eben doch ein Tabu ist
Darüber offen zu sprechen scheint ja eben doch nicht einfach zu sein.
Wer sich schlecht oder unsicher fuehlt
Weil er sagt
Das er keine Lust hat auf große Altersunterschied
Scheint unerwünscht zu sein
Das ist fast so schlimm
Wie zu sagen
Dass Sterbehilfe notwendig ist
*g*
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Ttistan_shandi
Ich bin nicht böse auf dein Nachfragen

Gar nicht
*g* *g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich
bin da ganz erstaunt, @******_65!

Ich bin ja ein Stück älter als Du
Arbeite mit lauter Leuten zusammen, die locker meine Kinder sein könnten, hab einen Freund der ein paar Jahre jünger ist als ich und fühle mich überhaupt nicht alt.

Als ich 50 wurde, da dachte ich, mein Leben sei "verwirkt", aber, erstaunlich! , das war nicht so!

Und nein! Ich finde, das ist kein Tabu!
Es ist doch keine Schande, älter zu werden!

Und nein! Ich hab keine Lust auf Jungs, die meine Söhne sein könnten!
Auch das empfinde ich nicht als Tabu! Sondern sage das klar! Auch auf meinem Profil!

Ich steh auf einen Mann, der sich mir gewachsen fühlt.
Und ich nenne das "erwachsen""

Aber........was ist denn daran tabu? Was macht da so unsicher?
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Leiden_schaften
Es geht nicht ums werden oder sein

Es geht um die damit verbundene Aufgabenfelder

Ist wirklich so schwer auseinander zu halten,?

*abgedreht*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich kann wirklich nur meine Fragezeichen wiederholen!

Worum bitte geht's denn?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Syl,

ich fürchte, es ist Dir bis jetzt nicht wirklich gelungen, uns zu verdeutlichen, um was es Dir eigentlich geht und was Du mit diesem Thread bezweckst. Vielleicht drückst Du Dich einfach nur zu umständlich oder verworren aus? Oder vielleicht stellen wir all uns blöd an, weil wir das Thema einfach nicht verstehen?

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du weißt, dass es hier im JOYclub eine Gruppe 50 Plus gibt?

Und sogar eine https://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/ ...

(Der Antaghar)
ich nehm mal das hier
****ia:
Dennoch fühle ich mich einer gewissen Altersabgrenzung hingezogen.
Auch aus Respekt..

Sowohl vor der Jugend als auch vor dem Alter.
ich geh mal in den Umkehrschluß.. zur Altersbegrenzung hingezogen ist okay..kann ich nachvollziehen

aber wie wirst du respektlos der Jugend als auch dem Alter gegenüber,wenn du dich ihnen widmest?
So wie es da steht ,impliziert es ja,das du eine Alterbegrenzung,sprich eine zeitlich vorgeschriebene Altersgruppe bevorzugst...und das schon aus Respekt a) vor dieser gewählten Gruppe
b) aus respekt vor der Jugend...aber wie drückt sich da der Respekt aus?
c) dem höheren Alter..und wie drückt sich da der Respekt aus,wenn du die Grenze zu ihnen wahrst

weiterhin gibt es definitiv Altersabgrenzungen in welcher Form auch immer..und die werden manchmal nicht tabuisiert, sondern offen angesprochen, in Form von Beschwerden.

Vielleicht ist das Thema nur falsch ausgedrückt im Wortlaut?
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Themenersteller 
Antagar
Ich bin nicht in Not

Mich interessiert
Wie andere Menschen
Mit Altersabgrenzung umgehen

Wenn das gar kein Thema ist

Auch gut

*g*

Es ist aber für die Älteren manchmal!!! Ein Problem bei den jüngeren nicht mehr mitmachen zu können

*g*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Es ist aber für die Älteren manchmal!!! Ein Problem bei den jüngeren nicht mehr mitmachen zu können

Für mich nicht.
Denn meinen Erfahrungsschatz können Jüngere noch gar nicht haben.

Und trotzdem mag ich ihn eher mit Menschen teilen, die meinem Alter näher sind.

Du sprichst leider konstant in Rätseln, Syvia!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.