Bei unserem Beeren-Häuschen (oder wie heißen die Dinger, die nur aufgebaut werden, um in der Beerenzeit die Erdbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, ... der Bauern zu verkaufen? Na egal) wird mir auch regelmäßig die Schale Erdbeeren in eine Tüte gepackt. So schnell kann ich gar nicht sagen, dass ich bitte keine Tüte brauche, wie die eingepackt sind. Und das komische Gesicht, wenn sie sie wieder auspacken
Im Supermarkt kaufe ich deshalb nur regionales Obst/Gemüse, weil das Bio in Plastik verpackt ist. Und wenn ich eines total schräg und paradox finde, dann Bioobst in Plastik verpackt
Man muss sich manchmal tatsächlich richtig wehren, wenn man Plastik vermeiden will.
Heute war ich übrigens echt schockiert. Ich habe so einen Goldstift gekauft, um die Geschenke für Weihnachten zu beschriften und zuhause hab ich gemerkt, dass um diesen einzelnen Stift, den ich da kaufte noch eine hauchdünne Plastikhülle war, die im Übrigen fast nicht wegzukriegen war. Das ist etwas, das ich gar nicht verstehe ... wo ist der Sinn?