Verpackung
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit bekomme ich viele Pakete. Mit Geschenken, die ich bestellt habe.Die machen oft einen eher kleinen Teil im gesandten Karton aus, der ganze Rest ist mit Styroporflocken, Plastikpuffern (mit Luft gefüllt) oder Polsterfolie gefüllt.
Der Hammer waren gestern Kauartikel für meine Hunde, bei denen getrocknete Rinderohren einzeln in Plastiktüten verpackt waren.
Bestellt hatte ich 25..............Plastikluftkissen waren natürlich trotzdem im Karton.
Menno! Jede/r weiß doch, dass viel zu viel Plastikverpackungen genutzt werden! Die Supermärkte sind ja auch voll damit! Käse......Wurst........Joghurts.......usw. Alles Plastik!
Und dann gucken wir abends betroffen die Sendungen an, in denen gezeigt wird, wie Waale, Fische udn Seevögel verenden, weil sie Plasikfolien verspeist haben, die da so im Meer treiben.
Und sind uns nicht mal bewußt, dass wir Mikroplastik aus Pflegeartikeln usw.jeden Tag selbst aufnehmen.
Für mich ist dieser Plastikwahn ein Tabu! Wie steht Ihr dazu?
Ach - ein Pluspunkt: hab heute Hühnerfutter geliefert bekommen. Da waren die Leerräumeim Paket durch Eierkartons ausgeglichen, die ich gleich wieder nutzen konnte! Geht also auch anders!