Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3504 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeig mir deine Bücher(regale) und ich sag dir, wer du bist46
Ich habe nach ähnlichen Artikeln gesucht doch soweit nichts gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein filmischer Tabubruch ...

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ok, ihr werdet mich nun gleich komisch finden....
Aber ich gehöre auch zu den Menschen, denen der Tod von Tieren näher geht als der von Menschen. Filmisch bezogen natürlich.

Ich bin ein Fan von Horrorfilmen und auch mal Splattermovies... bekannterweise sterben da meistens alle Darsteller *zwinker* (bitte jetzt nicht gleich ein Psychologisches Gutachten über mich erstellen *ggg* ) Warum mir das nichts ausmacht? Weil ich weiss, dass es nicht echt ist und weil ich schon bevor ich den Film einschalte, weiss, worum es geht und das die meisten der Mitspieler den Film nicht überstehen werden *ggg* Bin also darauf vorbereitet.

Schaue ich mir nun aber einen Film an, der aus der Realität kommt, wie Schindlersliste oder allgemein Filme die der eine wahre Begebenheit zu Grunde liegt, weiss ich natürlich auch das die Leute da in dem Film direkt nicht sterben, aber ich weiss, dass viele Leute für die Vorlage gestorben sind. *snief* ich finde es also schrecklich.

Es lässt mich also je nach Film kalt, wenn Menschen sterben. Doch bei Tieren ist das ganz etwas anderes. Da werde ich traurig und könnte heulen. Vermutlich weil ich zu Tieren, auch in Filmen, schneller eine Verbindung aufbaue und sie als unschuldig und schutzbefohlen empfinde. Ebenfalls wohl auch, weil sie meistens durch die Hand von Menschen sterben, die ihnen überlegen sind und ihr Vertrauen ausnutzen. (klar, dass ist bei Mensch zu Mensch auch meistens so, doch ein Mensch könnte es eher noch erkennen) Ich würde mich nun aber nicht im Kino darüber entrüsten. Für mich wäre einfach der Ausgang des Filmes scheisse und würde die Filmemacher nicht mehr mögen *zwinker* Dies kommt auch, weil es einen meistens unvorbereitet trifft... meist weiss man das ja nicht, wenn man den Film einschaltet, so wie bei den Horrorfilmen wo das schon klar ist.

Fazit also; Filme mit Menschen dürfen böse Enden... mit Tieren nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.