Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11110 Mitglieder
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1256 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Flöckchens letzte Reise ;)8
Es war Anfang Dezember. Der fünfte, um genau zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebt "der Spirit von 68" noch (und wohin geht die Reise)?

**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
Lebt noch...!:
nicht nur auf der Bühne, sondern auch davor (Blick ins Publikum bei 3:26):

Was macht die Jugend (belächelt sie die "Zombies"?)?
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
was macht einen richtigen RockStar aus...?:
Schmeißt den Fernseher aus dem Fenster raus, nimmt Drogen, pennt reichlich mit den Groupies, kein HappyEnd (gesammelt aus LindenbergLiedern).

hier eine kleine Zusammenstellung:

(wäre ja gerne dabei gewesen, aber die Erleuchtung wird mich - wenn überhaupt - dank reger Mithilfe - sicher in meinem Kämmerchen vorm Computer heimSuchen.)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*öhm ...
Schmeißt den Fernseher aus dem Fenster raus, nimmt Drogen, pennt reichlich mit den Groupies, kein HappyEnd...

wäre ja gerne dabei gewesen, aber die Erleuchtung wird mich ...

interessanter Pfad zur "Erleuchtung" - ich werd' mal mit dem Fernseher anfangen ... *wiegeil*
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
Wege & Pfade
interessanter Pfad zur "Erleuchtung" - ich werd' mal mit dem Fernseher anfangen ...
Joss Stone, die heute übrigens 30 wird, hat 2011 mit ihrem Plattenvertrag angefangen und ein eigenes Label ("Stone´d Records") gegründet. Prompt bekam sie kurz darauf großen Ärger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joss_Stone

"Stone hat einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten, weil sie die erste Frau ist, die einen ihrer Videoclips (Tell Me What We’re Gonna Do Now) zu einem Product Red gemacht hat. Das heißt, der Clip ist online über iTunes zu kaufen und der Erlös geht komplett an (RED), eine durch U2-Frontmann Bono ins Leben gerufene Organisation, die HIV- und AIDS-infizierten Frauen und Kindern in Afrika hilft."

kommt die neue FlowerPower wieder aus England...?:

**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
link nochmal neu...:

**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
aus den comments zum MusikBeitrag:
"Ok....second song that gives an LSD trip, without the LSD."

Haben (manche) MusikVideos eine bewusstseinserweiternde Wirkung...?
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Ich bin beeindruckt.
Sehr lange Zeit dachte ich, ich wäre weltweit der einzige Besitzer des Albums 666. Pikanterie: Erst beim ersten Hören und dem damit verbundenen Lesen des Covers fiel mir auf, dass der Lead-Sänger Demis Roussos war. Ein Schnulzenbarde! Meine damit einhergehende Verwirrung und Neuorientierung/Bewertung ist auch ein Ausdruck der 68er Bewegung im allerbesten Sinne. Zumindest für mich.

Tom
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
Demis Schlagerzeit kam erst nach "666" und der BandAuflösung
http://www.songtexte.com/ueb … orseman-deutsch-bd6c13a.html
1972 vollzogen sie eine Wende hin zum Progressive Rock und veröffentlichten das Konzeptalbum 666, eine musikalische Interpretation der Offenbarung des Johannes. Vangelis arbeitete bereits seit 1970 an dem Album.

Demis Roussos veröffentlichte eine Solo-LP und etablierte sich später, vor allem in Deutschland, als erfolgreicher Schlagersänger.

Interessant ist, dass das Album eine späte „Würdigung“ erfuhr, denn Michael Cretu übernahm aus der Platte einige Stellen und integrierte sie in das 1990 erschienene Album MCMXC a. D. von Enigma.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aphrodite%E2%80%99s_Child

1973 trennen sich die Wege:
Vangelis begann seine Solokarriere 1973 mit dem Schreiben der Filmmusik für zwei Filme des französischen Filmemachers Frédéric Rossif. Sein erstes offizielles Soloalbum war Earth 1974. Ungefähr zur gleichen Zeit probte er wieder mit einer weiteren Progressive-Rock-Band, Yes. Obwohl er nie Mitglied wurde, schloss er mit dem Yes-Sänger Jon Anderson Freundschaft und arbeitete später oft mit ihm zusammen. Er und Jon Anderson veröffentlichten zusammen vier Alben von 1980 bis 1991 unter dem Namen Jon & Vangelis und landeten mit I’ll Find My Way Home 1981 einen internationalen Hit.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vangelis

und Roussos wird zum "Schnulzenbarde" (ich mag das Lied trotzdem):

**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
"You ask me where to begin..."?..:

where is "home"...?
**********lover Mann
5.304 Beiträge
Themenersteller 
FriedensBewegung...:
out of the comments:
Essence of the Mantra is" May there be peace, prosperity, goodness and hapiness for everyone everywhere!"
bewirkt das etwas in Dir?

und nochmal, um "die Stimme zu sehen"...:

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
schon lange...
... kein Video mehr gepostet *fiesgrins*

Ich poste das aber nicht in meinem Namen:

Und dann gibt's vom "transformierten Geist der 68er" auch noch etwas zu lesen: Konstantin Wecker & "Prinz Chaos"

Vorwort:
Unser Text ist keine Analyse, aber auch kein unbeherrschter
Wutausbruch. Er ist ein Aufschrei, geboren auch aus unserer Erfahrung
jahrelangen Bloggens und der Auseinandersetzung mit
Freunden und Feinden unserer Ideen. Und er ist der Konsens, der
aus einem mehr als zehn Jahre überspannenden Gedankenaustausch
beider Autoren erwachsen ist.
Wir haben den Eindruck, dass viele unsere Vorstellungen teilen,
aber sich alleine für zu unbedeutend und unwichtig halten,
um zu ihrer Meinung auch öffentlich zu stehen. Aber gerade der
Schritt in die Öffentlichkeit ist eine demokratische Notwendigkeit.
Die Öffentlichkeit ist das Forum der Demokratie, die Agora, und
dort hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun.

PDF freier download: https://www.randomhouse.de/c … aufruf_zur_revolte_40040.pdf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.