Guten Morgen Euch allen,
die sich aus Neugier, Erfahrung, Mitteilungs- und Meinungsfreude, Lust am Diskutieren wie Disputieren oder schlicht aus Offenheit für die Chance(n) eventuell GEMEINSAME NEUE "WAHRHEITEN" ergründen zu können in dieser Gruppe begegnen möchten.
Langer Satz, der schwindlig macht...?
Tabus und ihre Grenzen - begegnen mir in den unterschiedlichsten Aspekten eines bewussten Lebens in einer vielschichtigen und immer diversifizierteren Gesellschaft häufig. Sehr häufig. Haben mich mein Leben lang (immer wieder) berührt, teils fasziniert - teils abgestossen. Ob als gesellschaftliche Phänomene, philosophische oder psychologische Orientierungen, als sexuelle Deviationen oder schlicht aufgrund ihrer "Abartigkeit" als Perversionen gebrandmarkt.
Und gerade weil "man" Tabus in unserer am Mainstream und dem "Normalen" orientierten Gesellschaft am besten ausklammert, totschweigt...reizt mich das Thematisieren, Besprechen, der Austausch von Erfahrungen mit all dem, was üblicherweise als "Pfui", "P.e.r.v.e.r.s.", "Weg mit dem Dreck" - eben als "geht gar nicht" - weggeschwiegen wird...reizt mich diese Gruppe, ihre Mitglieder*innen, Themen und -beiträge sehr.
Weil ich mich eher nicht zum "Mainstream", zu "den Normalen", in das Mehrheitslager der "Totschweiger"
zugehörig fühle...bin ich neugierig.
Auf Euch. Auf Dich. Auf Themen und Haltungen. Erkenntnisse und neue Einblicke.
Als der Mann eines heterogenen (obwohl bi-sexuellen) Paares spreche ich in dieser Gruppe für mich. So meine Gefährtin sich hier an Diskussionen beteiligen sollte - wird sie ihre Beiträge mit "Su" paraphieren.
Ich zeichne und grüße Euch mit "Ste"