Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhang auf! (4)

******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich zu Herrn @*******agie. *willkommen2* Hab eine schöne Zeit in unserer besonderen Gruppe und einen guten Austausch zu den verschiedenen Themen. *g*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ein liebes Hallo in die Runde. Nun. Zu mir in wenigen Worten. Ich bin ein SEHR großer StarTrek nerd (lol), habe viele SF-Bücher und Lego, habe voriges Jahr mein erstes Buch fertig geschrieben (Bio über meinen berühmten Großvater) und bin kulturell und politisch sehr interessiert. Gerade das Schicksal meines Großvaters (1896-1945), der als NS Gegner ermordet wurde, lässt mich gegen Nazis, braunen Müll und Diktatoren stellen. Gerade der Angriffskrieg gegen die Ukraine durch den Despoten Putin hat mich nun neugierig gemacht, was in meinem so geliebten Joy auch auf der Ebene der Tabu-Themen zur Sprache und Diskusion gebracht wird. Liebe Grüße, Josef aus Bonn.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Herzlich willkommen!

Ist eine sehr besondere Gruppe mit einer oft weiten Meinungsspannweite *zwinker*

Fühl Dich gut aufgenommen!
danke für die Aufnahme, wir haben manchmal Tabus, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, wir haben drei Mädchen und 1 Junge, wir sind sehr neugierig
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* Herr & Frau @***jo , habt einen guten Austausch in unserer anspruchsvollen Gruppe und besten Dank für eure kleine Vorstellung. *g*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* liebe @****i_k , schön dass du hier bist, hab einen guten Austausch in dieser anspruchsvollen Gruppe. *hi5*
****i_k Frau
812 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und neue Sichtweisen zu verschiedenen Themen.
Viele Grüße Katharina
*********oxBW Mann
420 Beiträge
Guten Tag zusammen,

danke für die Aufnahme, freue mich sehr, hier zu sein.
In meinem Namen steckt schon das Wort Tabu und ich werde dementsprechend oft darauf angesprochen.
Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Einige sind der Meinung, dass ich alles machen würde, andere wiederum sind abgeschreckt.

Schlußendlich ist es einfach so, dass ich wenige Praktiken als Tabu abgestempelt habe...das Meiste gefällt mir einfach. *zwinker*
Habe aber auch schon einiges gemacht, was viele als "Tabu" bezeichnen würden. Ist halt Ansichtssache.

Mal sehen, was mich hier erwartet.
Für Fragen steht mein Postfach immer offen... *g*

Grüße
Tommy
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* @*********osEr in unserer anspruchsvollen Gruppe und besten Dank für deine Vorstellung. *danke*
Hab einen guten Austausch zu den verschiedenen Themen. *g*
*******ider Mann
80 Beiträge
Guten Morgen Euch allen,

die sich aus Neugier, Erfahrung, Mitteilungs- und Meinungsfreude, Lust am Diskutieren wie Disputieren oder schlicht aus Offenheit für die Chance(n) eventuell GEMEINSAME NEUE "WAHRHEITEN" ergründen zu können in dieser Gruppe begegnen möchten.

Langer Satz, der schwindlig macht...?

Tabus und ihre Grenzen - begegnen mir in den unterschiedlichsten Aspekten eines bewussten Lebens in einer vielschichtigen und immer diversifizierteren Gesellschaft häufig. Sehr häufig. Haben mich mein Leben lang (immer wieder) berührt, teils fasziniert - teils abgestossen. Ob als gesellschaftliche Phänomene, philosophische oder psychologische Orientierungen, als sexuelle Deviationen oder schlicht aufgrund ihrer "Abartigkeit" als Perversionen gebrandmarkt.

Und gerade weil "man" Tabus in unserer am Mainstream und dem "Normalen" orientierten Gesellschaft am besten ausklammert, totschweigt...reizt mich das Thematisieren, Besprechen, der Austausch von Erfahrungen mit all dem, was üblicherweise als "Pfui", "P.e.r.v.e.r.s.", "Weg mit dem Dreck" - eben als "geht gar nicht" - weggeschwiegen wird...reizt mich diese Gruppe, ihre Mitglieder*innen, Themen und -beiträge sehr.

Weil ich mich eher nicht zum "Mainstream", zu "den Normalen", in das Mehrheitslager der "Totschweiger"
zugehörig fühle...bin ich neugierig.

Auf Euch. Auf Dich. Auf Themen und Haltungen. Erkenntnisse und neue Einblicke.

Als der Mann eines heterogenen (obwohl bi-sexuellen) Paares spreche ich in dieser Gruppe für mich. So meine Gefährtin sich hier an Diskussionen beteiligen sollte - wird sie ihre Beiträge mit "Su" paraphieren.

Ich zeichne und grüße Euch mit "Ste" *hutab*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* Herr & Frau @*******sol , habt einen guten Austausch in unserer Gruppe und besten Dank für eure Vorstellung. *g*
Hallo zusammen. Ich habe mich aus konkretem Anlass hier beworben und stelle mich mal vor, als sehr neugierigen Menschen, der sich auf das Kennenlernen neuer Perspektiven in dieser Gruppe freut, in erster Linie aber auf die Leute hier. Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. 😊
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* Herr @****one , besten Dank für deine kleine Vorstellung und hab eine gute Zeit in unserer anspruchsvollen Gruppe. *omm*
Zitat von ******ier:
*willkommen2* Herr @****one , besten Dank für deine kleine Vorstellung und hab eine gute Zeit in unserer anspruchsvollen Gruppe. *omm*

Dankeschön 🤩
Sehr freundlich. 😊
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu den Damen reif_u_bekloppt, Claralinchen & Lilly672. *willkommen2*

Habt eine gute Zeit in unserer anspruchsvollen Gruppe und anregende Diskussionen bei uns. *omm*
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Hallo ich bin Babsi aus dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.
Da ich sehr neugierig und auch neuen Dingen nicht gleich von vorn herein abgeneigt bin.,denke ich mal dass ich sehr gut in diese Gruppe passen könnte.
Meine Devise ist erst mal das Neue und Ungewohnte kennenzulernen und dann entscheiden, ob es mir zusagt oder nicht........ Demzufolge kann bei mir jedes Thema erst mal zur Sprache kommen....... LG Babsi
**********loppt Frau
353 Beiträge
ja hallo.. ich bin auch Bärbel.. aus Hannover!
Neugierig bin ich auch, und ich hab erwartet, dass ich hier Themen finde, die sonst tabuisiert werden.
Mal schauen..
viele Grüße von Bärbel!
********chen Frau
679 Beiträge
Hallo und liebe Grüße aus Bremen... *g*

Mich interessieren hier im Joy nicht nur sexuelle Themen und ich ahne, dass sich diese Gruppe nicht nur damit befasst (sexuelle Tabus). Mich interessieren auch Tabus im Wandel der Zeiten / kulturelle oder auch regionale Unterschiede. Tabus in unterschiedlichen Religionen (hier interessiert mich zB auch der sexuelle Aspekt)---- ach eigentlich gibt es gerade aktuell gesellschaftlich und politisch viele Aspekte, die man lieber nicht ausspricht, weil sie gesellschaftlich gesehen ein Tabu-Thema sind.

Ich bin gespannt....

Liebe Grüße von Clara *liebguck*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu den Herren aeon11294 & Mitdabei123. *willkommen2*

Habt einen guten Austausch bei uns und ein schönes Wochenende. *sonne*
*******i123 Mann
4.272 Beiträge
Dankeschön, gute Nacht und perfekten stressfreien Wochenbeginn.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* sage ich heute zu Herrn @*********wanz. Hab eine schöne Zeit hier und gute Unterhaltungen mit uns. *g*
*********wanz Mann
420 Beiträge
Vielen Dank an Frau @******ier für die unkomplizierte Aufnahme in Eure Gruppe und für die nette Begrüßung. Ich freue mich auf ergiebige Diskussionen mit Euch und grüße Euch herzlich💋

Liebe Grüße
Matthias
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
liebe https://www.joyclub.de/profile/2733545.pepita6.html in unserer anspruchsvollen Runde, hab eine schöne Zeit und einen guten Austausch bei uns. *willkommen2*
Herzlichen Dank.
Hallo zusammen,

ich freue mich über die Aufnahme in diese Gruppe.

Viele Tabuthemen interessieren mich.
An einer Diskussion über die unterschiedlichen Aspekte beteilige ich mich dann gerne.

Manches Mal werde ich jedoch nur eine stille Leserin sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.