Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhang auf! (4)

*******er_a Frau
2.049 Beiträge
Lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Als Dauerkritiker und jemand der gerne die Dinge beim Namen nennt, nehme ich gerne mein Leben mit Leichtigkeit. Die Diskussion über Tabus entsteht dadurch schnell, wobei es für mich keine Rolle spielt, welche Position mein Gegenüber hat. Der Austausch darüber ist entscheidend, da er hilft, die eigene Perspektive zu hinterfragen.

Durch einen Hinweis von @******ier bin ich auf diese Gruppe gestoßen.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute auch zu Herrn josim. *willkommen*
Hab viele gute und anregende Gespräche in unserer besonderen Gruppe und eine schöne Zeit hier. *g*
***im Mann
754 Beiträge
Danke, liebe Wolfsgier, und ein herzliches Hallo an alle, die dies lesen. Manche kennen mich ja schon. Bin gespannt und bereit zum Weiterdenken. Auf ein gutes Wachstum!
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute auch zu Herrn Jack_Hamburg.
*willkommen*
Hab viele gute und anregende Gespräche in unserer besonderen Gruppe und eine schöne Zeit hier. *g*
********burg Mann
15 Beiträge
Danke für den warmen Empfang. Ich schaue mich jetzt mal hier um. Und finde bestimmt Themen, welche mich nicht unbeteiligt lassen.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau WildAtHeart2016. *willkommen*
Hab eine gute & anregende Zeit in unserer anspruchsvollen Gruppe. *omm*
**********t2016 Frau
945 Beiträge
@******ier

Vielen lieben Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!
*danke* *herz4*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau Ansotica. *willkommen*
*****ica Frau
363 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich auf interessante Blickwinkel und freundliche Gedankenaustausche.

*happy*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich zu Herrn BerlinCalling1. *willkommen2*
Schau dich um, fühl dich wohl und mach gern mit bei unseren anspruchsvollen Diskussionen. *g*
*********ling1 Mann
25 Beiträge
Guten Morgen in die Gruppe
Lebe in NRW, zwischen Bochum und Dortmund,habe davor 10 Jahre in Berlin gelebt.
Dort hatte ich eine Partnerin die mich mit sehr harten Fantasie und gesellschaftlichen "Tabus" mehrfach sehr getriggert hat, natürlich positiv.
Gerne suche ich den Austausch.
LG
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute auch zu Herrn Federico_F.
*willkommen*
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Guten Morgen in die Gruppe,

Im Gegensatz zu @*********ling1 wohne ich immer noch in Berlin - und das sehr gerne.

Gesellschaftspolitische Diskussionen haben mich schon immer interessiert, wobei mich an Diskussionen nicht nur das Senden, sondern auch das Empfangen interessiert. Diskutieren bedeutet für mich nicht, seinen Standpunkt mit allen Waffen zu verteidigen und andere davon zu überzeugen, sondern auch offen zuzuhören.

Der Horizont sollte erweitert und nicht eingeschränkt werden.

Ich mag es aber auch mich mit Menschen auseinandersetzen, die einen mir unversöhnlich konträren Standpunkt vertreten. Dann provoziere ich gerne durch das Stellen von simplen Fragen, die aber meist nicht beantwortet werden, da sie entlarvend sind.
Beispiel: frage einen AfD-Anhänger:in was er/ sie tun würde, wäre er/ sie in Afrika geboren und aufgewachsen.

Ich habe Respekt vor anderen Menschen und halte mir völlig fremde Weltbilder aus.

„Ambiguitätstoleranz“ ist für mich das Wort der Zeit.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Frau Waves. *willkommen*
***es Frau
375 Beiträge
Hallo Zusammen.

Hinter mir donnert und stürmt es, während sich hier unmittelbar während des Einloggens der Vorhang für mich öffnet - was für ein Entree.

Und das Nächste, was ich entdecke, das ist das Wort „Ambiguitätstoleranz“ (an dieser Stelle herzliche Grüße nach Berlin *wink*).

Panta Rhei.
Ich betrachte ein und das selbe Thema gerne aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Meine „Meinung“ ist durch Tatsachen zu beeinflussen und ich beeinflusse Tatsachen durch meine Meinung.
Bei großen Themen, die komplexe historische Bedeutung haben, (Nahostkonflikt z.B.) lasse ich mir gerne Zeit, um möglichst viele unterschiedliche Informationen wirken zu lassen.
Für mich ist es wichtig, nicht nach meinen ethisch moralischen Werten zu lösende Konflikte auszuhalten (sofern es mir wichtig erscheint) und mich damit auseinander zu setzen, statt die Maßstäbe meines persönlichen Horizontes anzulegen und die wirklichen Konflikte damit bequem zu ignorieren.

Eventuell spende ich für kleine, hungrige und/oder kranke Kinder. Aber meine eigentliche Verantwortung sehe ich dann darin zu fragen: Was ist mit ihren Eltern? Was kann man für sie tun und was wird aus diesen Kindern, wenn sie selbst erwachsen werden? Was kann ich tun, was muss ich vor allem wissen (wen oder was sollte ich unterstützen oder auch nicht), um Einfluss darauf zu nehmen, dass sie nicht auf Hilfe anderer angewiesen sind?

Manchmal führt die Auseinandersetzung mit Themen wie z.B. Hass Kampagnen im Netz dazu, dass ich entdecke, dass nicht nur offen rechtsextrem eingestufte Gruppierungen diese Methoden eindrucksvoll und schamlos vor unserer Nase praktizieren. Und zu der Beobachtung, dass die Gegner der Verschwörungstheoretiker häufig auch nur Verschwörungstheoretiker sind - nur eben einer anderen Gruppe angehören.

Wirklich t u n und etwas bewirken kann ich nur in meinem unmittelbaren Umfeld. Da bin ich fleißig und lege großen Wert darauf die Werte, die ich mir leisten kann, weil ich in diesem Land geboren bin, zu leben.

Einen großen Bogen mache ich um Idealisten, die an andere sehr hohe idealistische Ansprüche haben, den eigenen nicht im Mindesten gerecht werden und dementsprechend nicht kritikfähig sind.

Ausserdem mag ich guten Cappuchino und Menschen mit bunter Knete im Kopf.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Hallo @***es,

schön, dich auch hier zu treffen.
Einige bekannte Gesichter, äh Nicknamen, sind mir hier schon begegnet.

Ich bin auf die Diskussionen gespannt.
***im Mann
754 Beiträge
Ausserdem mag ich guten Cappuchino und Menschen mit bunter Knete im Kopf.
Hört sich sehr gut an; danke. Mich hat der hier sehr genaue und dennoch offene Gebrauch eines Begriffes gestört, der in den vergangenen Jahren gerne wie ein Holzhammer gegen Leute mit bunter Knete benutzt wurde. Damit hast Du zwar entlarvt, das "Verschwörungsstheoretiker" ein Kampfbegriff ist, der von interessierter Seite verwendet wird, sei es die große Politik oder der verängstigte Nachbar oder denkfaule Kamerad, aber es bleibt eine Art Vorwurf. Kann ich gut nachfühlen.
Dabei ist, wenn ich es richtig verstanden habe, Deine Vorstellung darauf gerichtet, den Blick auf das Handeln zu richten, das man selbst in seiner Umgebung tun kann, und weg von der Idelologie, die einen auf die eine oder andere Seite zu ziehen versucht. DAs Problem besteht vielleicht darin, dass MEnschen sich auch immer als Teil einer Gruppe fühlen wollen, und Angst vor Isolation haben. Viele von denen, die sich von einer Mehrheit vor 3 JAhren in eine rechte Ecke gestellt sahen, weil sie sich nicht impfen lassen wollten, hören jetzt kein Radio mehr und verlassen sich nur noch auf Telegrammvideos, die die Autorität des Staates untergraben. Vor 100 Jahren wares es die Wandervögel, die in die Hitlerjugend eingetreten sind. Deshalb sei hier der Hinweis gegeben, dass man, wenn man das tut, was man vor Ort für richtig hält, damit rechnen muss, von den (bisherigen) eigenen Freunden nicht verstanden wird und seine Blase verliert. Ich wünsche uns dazu viel Kraft.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
HIER geht es um die Vorstellungen & Begrüßung neuer Menschen.

Sehr gern könnt ihr zu "bunter Knete" & "Verschwörungstheorien" einen neuen Thread eröffnen.

Liebe Grüße von mir. *modda*
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Magst du den Vorschlag von wolfsgier aufgreifen, @***im ?
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn Ed_Venturer.
*willkommen*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn Tom_Wanderlust.
*willkommen*
*********rlust Mann
2.972 Beiträge
So, da stehe ich jetzt also auf der Bühne und blinzle ins Dunkel. Geräuspert und über die linke Schulter gespuckt habe ich schon und welches der letzte Satz ist, den ich hätte weglassen sollen ist im Improtheater des täglichen Wahnsinns schwer zu sagen im Voraus.

Zum Glück läuft ja noch die Musik des Einspielers...

Nach meinen ganz persönlichen Tabus gefragt, würde ich wohl den Tod, die Lüge und die ganze Wahrheit nennen. Also das halbe Leben. Mindestens. Ich liebe die einfachen Lösungen, die markigen klare-Kante-Sätze und moralisch gefestigten Positionen ohne je damit zurecht gekommen zu sein.

Jetzt freue ich mich auf Austausch, auf Reibung und Impulse mit Euch.
Danke für den Einlass in dieses illustre Etablissement!
Tom_
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Hi Tom_, ich freue mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute zu Herrn https://www.joyclub.de/profile/9046002.philipp_8345.html.
*willkommen*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen
sage ich heute auch zu Herrn @*****d73 , der wieder neu zu uns gestoßen ist und früher bereits lange Zeit in unserer Gruppe war. *willkommen2*
Auf eine neue gute Zeit hier & mit uns. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.