Reinkarnation
Ich dünkte mich auch sehr schlau und meinte, das sei alles Kappes. Jetzt lese ich hier immer wieder Sprüche wie "Wir haben nur dieses eine Leben". Eine reine Behauptung.Ich arbeite mit Hypnose. Und zunächst lehnte ich Rückführungen ab, als Kappes eben. Aber dann wiederholte sich eines Tages Nacht für Nacht ein Traum, ganz klar, mit dem bitteren Ende des ersten Teils durch einen Kopfschuss in einer deutlich erkennbaren Kirche. Dann blendet der Traum über zur zurückgelassenen Verlobten, die von einer Stimme kommentiert wurde, die ein Wiedersehen versprach.. Durch eine Kultursendung des ZDF erfuhr ich bald darauf, in welcher Stadt die Kirche steht. Alle Bilder waren identisch , der Altar, die Ausstattung, die Empore. Ich war bis heute nicht dort, traute mich nicht. Aber ich beauftragte unabhängig voneinander zwei Bekannte, die in dieser Stadt zuhause waren, herauszufinden, ob der Mord (durch Partisanen) geschehen sei. Der Eine fand keinen Zugang oder hielt es einfach für spinnert, der Andere aber, ein katholischer Diakon, fand einen alten Pater, der von dem Tod in der Kirche wusste.
Seither ließ ich mich selbst zurückführen und dabei kamen bis ins elfte Jahrundert zurück verschiedenartige Leben zum Vorschein. Und was auffällig war, es waren ganz normale Leben in der jeweiligen Zeit, keine Herrscher, keine sonst geschichtlich Bekannten, von denen man gelesen haben konnte.
Dann führte natürlich auch ich zurück- mit den gleichen Feststellungen. Nirgendwo eine Kleopatra zu orten oder Ramses oder Cäsar, nur ganz normale Menschen. Aber eben frühere Leben. Interessant auch die Wahrnehmungen aus dem Zwischenreich. Neue Leben (die Klapperstorchgeschichte wird dabei deutbar) begannen durchweg sinngemäß mit der Bemerkung, jetzt geht der Mist schon wieder los. Und es fielen Bemerkungen, die darauf deuten ließen, dass der Begriff Fegefeuer das Leben des Menschen auf der Erde umschreibt.
Ich möchte keine Fragen stellen, einfach einen Impuls setzen.